Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - SC Freiburg

+7
Uan
Ingolstädter
Ballermann
Graf
Hauertrio
plissken
schwemmbotz
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von plissken So 06 Feb 2022, 18:01

Und wer will das so genau wissen. Hat Schwäbe freie Sicht auf den Schützen, läuft er viellieicht erst gar nicht in die falsche Richtung. Er hat jedenfalls sofort reklamiert. M.E. vollkommen zu Recht nicht gegeben, da die Sicht verstellt war.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von bodensee57 So 06 Feb 2022, 18:43

Seh ich auch so , für mich auch zu 100 % Abseits und kein Tor. Der Freiburger steht genau vor dem Tor da wurden schon andere ähnliche Situationen zurück genommen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von plissken So 06 Feb 2022, 20:51

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Uan Mo 07 Feb 2022, 10:31

Ich für meinen Teil bin voll in der Fraktion >>eindeutige strafbare Abseitsstellung von Schlotterbeck im Blickfeld von Schwäbe<<.

Schlotterbeck stand näher zum Tor als der vorletzte Kölner und damit zum Zeitpunkt des Abschlusses von Sallai im Abseits. Das ist mal Fakt und vermutlich auch unstrittig.
Für sich genommen ist das auch noch nicht strafbar. Das wird es erst, wenn er durch Handlung (also versucht an den Ball zu kommen) ins Spielgeschehen eingreift, oder jemanden behindert oder versucht zu behindern. Eine solche strafbare Behinderung ist das Versperren der Sicht. Die Behinderung ist die strafbare Handlung, und zwar VÖLLIG unabhängig davon, ob oder wohin sich der gehinderte Spieler bewegt.

Damit kann man ganz einfach auf Streichs Bemerkung antworten: Ja, es gibt diese Regel. Und das weiss er auch genau.

Dann darf man noch am Rande erwähnen, dass es auch noch ausgerechnet Brych war, der die Abseitsstellung Schlotterbecks als strafbar einstufte. Und gerade Brych hat sich nicht unbedingt als Pro-EffZeh-Entscheidungsfreudiger Schiri nen Namen gemacht…
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten