Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SC Freiburg - 1. FC Köln

+10
Ingolstädter
schwemmbotz
derblondeengel
ersatzreifen
Uan
Novesia
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
4-4-2
14 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 08 Jan 2021, 11:09

Geht man nach der aktuellen Form der Teams, gibt es für den Effzeh nichts zu holen, zumal Freiburg trotz des Sieges in der letzten Saison traditionell ein schwieriger Rasen ist. Zumindest hat sich der Effzeh defensiv stabilisiert, das Offensivspiel ist jedoch ziemlich traurig. Die Aufstellung gegen Augsburg mit Czichos und Thielmann als Sturmspitze will mir auch nach einer Woche nicht einleuchten.
Seit Corona sind die Auswärtsauftritte aber die eigentlich Heimspiele, man kann nur hoffen, das Dudas Standards wieder besser werden, er allgemein offensiv mehr bringt und vorne was passiert.

Angeblich ist Heldt an dem Stürmer Richmond Boakye dran, der bisher für Roter Stern Belgrad gespielt hat, aber auch der ist verletzungsanfällig, es bleibt schwierig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von 4-4-2 Fr 08 Jan 2021, 13:52

Ist vielleicht eine ähnliche Lage wie gegen Dortmund, da hat man auch nix erwartet.

Könnte ein 0:0 geben bei sehr defensiver Ausrichtung.

Mit etwas Glück gelingt uns mal wieder ein Lucky Punch.

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Fr 08 Jan 2021, 14:47

dieses ewige hat sich defensiv stabilisiert geht mir gehörig auf den zeiger, wenn man aufhört fußball zu spielen und mit 11 mann in der eigenen hälfte steht, dann hat man sich halt defensiv stabilisiert. nutzt dann der gegner eine unsicherheit bzw einen fehler aus, dann ist das spiel quasi gelaufen. wer daran glaubt sieht die spiele nicht richtig, meiner meinung nach.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty ...nochmals was zum 1x1 des (guten) Fußballs bzw. zu dessen Behinderung

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 09 Jan 2021, 12:15

...nur wenige Anmerkungen zu Kardinalfehlern im FC-Spielaufbau, die mich immer wieder sprachlos staunen lassen:

- Ein 6-er oder MF-Spieler kommt bei Ballbesitz Horn auf diesen zugelaufen und erhält unabhängig vom Geschehen in dessen (6-er ..) Rücken oft einen schwierig zu verarbeitenden Ball und soll mit Blick zum eigenen Tor einen erfolgreichen Spielaufbau einleiten!?!

- Ballbesitz HORN - und er wartet fast immer bis der Gegner sich zur defensiven Grundordnung formiert hat - und schlägt dann einen vorhersagbaren Ball, welcher wenig Chancen hat, für Ballbesitz der eigenen Mannschaft zu sorgen!?!

...so könnte man fast beliebig lange fortfahren, doch ein weiteres grundsätzliches Defizit bei fast 90% der Spieler soll noch Erwähnung finden:

Eine erschreckende technische Unzulänglichkeit bei Ballannahme, Ballbehauptung und Ballverarbeitung (Passspiel): Die meisten Pässe haben weder die notwendige Schärfe noch Präzision. Mir ist ein Rätsel, wie beständig die FC-BL-Trainer in den letzten Jahrzehnten Spieler auflaufen lassen konnten, deren Spezialität Pässe in Kniehöhe oder ins Umfeld des Zielspielers sind.

Im gehobenen Juniorenbereich oder in gehobenen Auslandsligen werden derartige Defizite nicht akzeptiert.

Vielleicht einer der Gründe, weshalb FC-Spiele selten ansprechenden Fußball bieten. Mit Geld hat das weniger zu tun, als oft behauptet wird.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 09 Jan 2021, 15:20

Wieder ein Spiel dass man eigentlich nicht verlieren sollte um den Abstand in der Tabelle nach hinten möglichst zu halten und nach vorne nicht gänzlich abreissen zu lassen. Aber der Sportclub mit einer starken Serie und guten Spielen. Bin gespannt ob unsere Jungs dagegen halten. Bis jetzt hab ich persönlich im Stadion in Freiburg noch keinen Sieg gesehen, aber ich bin ja nicht im Stadion .
Ob Modeste in Form kommt und ob er auch am Spiel und der Laufarbeit teilnimmt werden wir sehen.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 09 Jan 2021, 15:48

Dass wir heute quasi mit unserer Gala-Elf spielen, merkt man dem Spielgeschehen bislang noch nicht an.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 09 Jan 2021, 15:49

Und die Abwehr wackelt auch schon wieder

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 09 Jan 2021, 15:50

Horn at its best!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 09 Jan 2021, 15:50

Novesia schrieb:Dass wir heute quasi mit unserer Gala-Elf spielen, merkt man dem Spielgeschehen bislang noch nicht an.

..DOCH; HORN wie gewohnt unsicher und schlafmützig im Herauslaufen!!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 09 Jan 2021, 15:51

Das ging fix und leicht! Horn und Meré im Breisgauer Niemandsland.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 09 Jan 2021, 15:54

---HORN war derjenige, der die Chance zum Klären hatte - NICHT Mere!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 09 Jan 2021, 16:00

FC-real observer c.g.s. schrieb:---HORN war derjenige, der die Chance zum Klären hatte - NICHT Mere!

Jawoll, Entschuldigung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 09 Jan 2021, 16:03

Wenn einem TW solch Fehler unterlaufen, ist es auch egal, wenn er ab und an mal eine gute Parade zeigt...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 09 Jan 2021, 16:10

Mein Gott Öczan

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 09 Jan 2021, 16:11

Wer hat diesen Ball auf Özcan gespielt... unfassbar!

Wir spielen wie ein Absteiger...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 09 Jan 2021, 16:13

Frankilein66 schrieb:
FC-real observer c.g.s. schrieb:---HORN war derjenige, der die Chance zum Klären hatte - NICHT Mere!

Jawoll, Entschuldigung!

...nicht der Rede wert; ich verstehe nur schon länger nicht, weshalb HORN bei den sogenannten Experten (Trainer; SPO-Dir. etc.) als ALTERNATIVLOS gilt.

Wie Novesia schon sagt, ein Torwart ist nicht Spitze, weil er ab und zu einen etwas schwierigeren Ball hält; ansonsten aber pure Unsicherheit und Nervosität (Rituale bei Ecken etc.) ausstrahlt. Seine beste Zeit (wie bei MODESTE, HECTOR & Co.) ist wohl seit Jahren vorbei!


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 09 Jan 2021, 16:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 09 Jan 2021, 16:13

bodensee57 schrieb:Mein Gott Öczan

Welche Schuld trifft denn hier Özcan?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 09 Jan 2021, 16:15

Verliert blödsinnig den Ball

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Sa 09 Jan 2021, 16:15

Es ist streng genommen wie immer: so ein richtiges Konzept, ne Spielstrategie, ist nicht zu erkennen, fußballerisch ist das ein Offenbahrungseid und dann kommen noch die individuellen Fehler dazu. Darüber, das das auch nicht schön anzuschauen ist, decken wir mal das Mäntelchen des Schweigen. Es wird langsam ne tödliche Mischung.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 09 Jan 2021, 16:19

Für mich geht das 2:0 zu 99% auf die Kappe von Skhiri. So kann man in Strafraumnähe keinen Mitspieler anspielen. Skhiri hätte sehen MÜSSEN, dass Özcan einen Gegenspieler im Rücken hatte.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 09 Jan 2021, 16:26

Wie heisst es so schön: es reicht vorne und hinten nicht...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 09 Jan 2021, 16:27

Es ist meistens eine Fehlerkette - war auch beim 1:0 - das Abspiel war schon zu einfach dann war der Mere zu weit weg und dann kommt der Horn noch ein tick zu spät
Ist auf jeden Fall alles zu einfach für die Gegner und bei unseren Jungs fehlt es wieder an allem

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Sa 09 Jan 2021, 16:28

Novesia schrieb:Für mich geht das 2:0 zu 99% auf die Kappe von Skhiri. So kann man in Strafraumnähe keinen Mitspieler anspielen. Skhiri hätte sehen MÜSSEN, dass Özcan einen Gegenspieler im Rücken hatte.

Naja, wie auch immer - heute ist es der, morgen der. Diese individuellen Fehler sind IMHO nur noch die Kirsche auf der Torte. Da greifen so viele Unpässlichkeiten ineinander und machen das ganze Spiel dermaßen strubbelig. Dat wird heut nix mehr.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 09 Jan 2021, 16:31

...heute wieder guter Anschauungsunterricht für einige Grundprobleme beim FC:

KEIN einziger FC-Abwehrspieler (ob ELF oder Bank?) hat das notwendige TEMPO oder die erforderliche Beweglichkeit auf den ersten 2-3 Metern im Abwehrzweikampf oder ist bzgl. Spielaufbau-Potential auf BL1-Niveau.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 09 Jan 2021, 16:32

Novesia schrieb:Für mich geht das 2:0 zu 99% auf die Kappe von Skhiri. So kann man in Strafraumnähe keinen Mitspieler anspielen. Skhiri hätte sehen MÜSSEN, dass Özcan einen Gegenspieler im Rücken hatte.

..absolut richtig!

WOBEI: Özcan darf quasi seit Ruthenbecks Zeiten partout nicht am oder im eigenen 16-er angespielt werden.
Mir ist absolut unverständlich, daß ihm in 5+ Profi-Jahren noch kein Trainer beibringen konnte, seine dortige Fehlerquote von geschätzt 90% auf vielleicht für FC-Verhältnisse erträgliche 10% zu reduzieren. Sind die Herren Trainer alle blind oder ist er lernresistent?


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 09 Jan 2021, 22:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten