Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hertha : FC Köln

+7
GeißbockAusBW
Novesia
efra49
FC-real observer c.g.s.
Hauertrio
Ingolstädter
bodensee57
11 verfasser

Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Hertha : FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 12 Nov 2022, 15:49

Dümmer geht es nimmer - erst eine Einladung zum Gegentor und dann eine unfassbare Aktion vor dem Tor, wie kann man das Tor nicht machen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 12 Nov 2022, 15:57

Da wirst verrückt was da für Chancen liegen gelassen werden

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 12 Nov 2022, 16:16

Wer drei mega Chancen liegen lässt, wovon eine ja schon ein 99%iges Tor war, der kann dann halt auch nicht gewinnen…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 12 Nov 2022, 16:27

Können wir nicht mal das schlechtere Team sein und 3 Punkte einfahren? Als besseres Team schaffen wir das ja offensichtlich nicht.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 12 Nov 2022, 16:29

Wahrscheinlich gibt es gleich noch ein Eigentor oder so was ähnliches

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Nov 2022, 16:30

Ingolstädter schrieb:Wer drei mega Chancen liegen lässt, wovon eine ja schon ein 99%iges Tor war, der kann dann halt auch nicht gewinnen…

Lieber Ingo, ein Schüler-Spieler der C-Klasse verwandelt diese schön geschlagene Flanke mit
der Mütze von Steffen Baumgart. Da musst du echt verrückt werden, wenn man solche hundertprozentige Chance nicht im fast leeren Tor dann unterbringt?


Zuletzt von Hauertrio am Sa 12 Nov 2022, 16:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 12 Nov 2022, 16:33

...die Schlafmützigkeit in der Anfangs-Viertelstunde (Schmitz & KILIAN) sowie die unfaßbare Abschlußschwäche bzw. Tolpatschigkeit (ADAMYAN & MAINA) sind in der Tat "SPÜRBAR-ANDERS".
So braucht man in Zukunft gar nicht mehr auflaufen in BL1 -das ist PROFI-Fußball-light.

Neuzugänge mit 4-Jahresverträgen brachten in den letzten Jahren nicht gerade Glück. Vielleicht wacht man doch irgendwann aus der 'Baumi-Dudi-Kainzi-...Nixi'-Glückseligkeit auf beim FC. Das ist bald nur mehr Comedy.
Konzentration auf das Wesentliche ist wohl mehr als nur ein Fremdwort bei diesem vermeintlichen Profi-Verein -brauche-ma-nit!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Nov 2022, 16:34

Ingolstädter schrieb:Können wir nicht mal das schlechtere Team sein und 3 Punkte einfahren? Als besseres Team schaffen wir das ja offensichtlich nicht.

Da hast du lb. Ingo m. E. vollkommen recht. Wenn man keine Stürmer mehr hast evtl. von der Klasse Modeste, dann erntest du keine Blumentopf (Sieg) mehr. Es kann nun nur noch besser werden mit dem Tore schießen des FC.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 12 Nov 2022, 16:46

Das war so was von vorhersehbar nach der Einwechslung von Schindler - was der Schindler und Adamyan in der Buli zu suchen haben erschließt sich mir nicht

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Nov 2022, 17:03

bodensee57 schrieb:Das war so was von vorhersehbar nach der Einwechslung von Schindler - was der Schindler und Adamyan in der Buli zu suchen haben erschließt sich mir nicht

Lb. boddensee, da gehört aber auch die langsame Schnecke Duda mit dazu. Der ist meiner Meinung absolut nicht Erstliga tauglich. 
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Nov 2022, 17:10

Der FC kann noch 3 Stunden spielen, für mich fällt leider kein Tor mehr. Wehrt den Anfängen.
Ein trostloses und zerfahrenes Spiel unseres geliebten FC. Sehr sehr schade?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Nov 2022, 17:17

Kampfgeist alleine genügt heutzutage nicht mehr den Anforderung eines guten Spiels. Leider? Das sind die Realitäten. Ein nicht mehr schön anzuschauendes Auswärtsspiel gegen Hertha.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 12 Nov 2022, 17:19

Ganz schlechte Woche für den FC, leichtfertig 6 Punkte verschenkt. Ohne guten Stürmer und mit Schindler wird das auch in Zukunft sehr schwer werden zu punkten. Duda im Kopf zu langsam, zu reaktionschwach. Thielmann noch weit von seiner Form entfernt.
Das größte Problem bleibt natürlich die Chancenverwertung
Und in der Tabelle wird es auch ganz schön eng nach unten


Zuletzt von bodensee57 am Sa 12 Nov 2022, 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Nov 2022, 17:20

Eines ist ab heute doch sehr gut, dass es nun eine lange Winterpause (dank der WM in Katar) gibt.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Nov 2022, 17:29

Hertha BSC geht ganz anders zur Sache als unser FC. Das ist heute der Unterschied. Und das ist
 die reine Wahrheit, lb. FC-Fans und Foristen. Was ich heute von unserem FC einfach vermisst habe. war der grenzenlose Einsatz und das in gegen Halten in manchen Situationen. Das war heute einfach zu wenig.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 12 Nov 2022, 17:31

Bin mal gespannt, wie lange die Schönfärberei ("Sie-tun-und-machen-doch...") noch anhält und akzeptiert wird.

Auf stabilem BL-Niveau ist nur ein Bruchteil des Kaders.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von efra49 Sa 12 Nov 2022, 17:37

Habe nur die 2.hz gesehen, hätte ich lieber gelassen

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 12 Nov 2022, 17:38

Was habt Ihr denn erwartet? Maina, Adamyan, Dietz, Tigges, Lemperle, Duda... dass der Torschützenkönig in dieser Saison nicht vom Effzeh kommen würde, war doch klar, oder? Ohne die Modeste-Tore hätten wir wohl schon in der letzten Saison gegen den Abstieg gespielt...

Baumgart macht natürlich auch seine Fehler, aber mit diesem Kader wäre alles andere als Abstiegskampf ein Wunder. Letzte Saison war ein Wunder!

PS: Und für bessere Spieler ist ja offensichtlich kein Geld da, wobei ich auch nicht weiss, ob das wenige Geld zuletzt immer optimal eingesetzt wurde.

Noch kurz zu Baumgart: für eine Mannschaft, der das Toreschiessen so extrem schwer fällt, ist es natürlich nicht einfach(er) obendrein noch in fast jedem Spiel einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterherzulaufen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass Baumgart angesichts der offensichtlichen Kaderschwächen auch mal seine Spielweise überdenkt, aber ich fürchte, der fährt lieber mit seinem System gg. die Wand als auch nur einen Milimeter davon abzuweichen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 12 Nov 2022, 20:20

Im Sommer ist man ja auch noch davon ausgegangen dass der FC mit einem Stürmer in die Runde startet. Leider musste der FC mit einigen Stürmern starten die eher als Sturmleichtgewichte durchgehen werden. Der FC hat zu viele Punkte verloren weil wir die einfachen Tore nicht machen aber dafür viele Gegentore einfach hergeschenkt haben. Ohne treffsicheren Stürmer wird der Rest der Saison ein Ritt auf der Rasierklingen. Hoffnung macht dass weniger Verletzte gibt und bessere und fittere Spieler zu Verfügung stehen.
Modeste ist aber bei seinem neuen Verein auch in einem Loch gelandet. Wenn der Haller wieder fit ist wird er nur noch auf der Bank versauern, für den FC und für Modeste war der Wechsel Mist. Aber der Geldbeutel von MO ist dafür prall gefüllt-

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 12 Nov 2022, 22:20

Auch ich bin natürlich sehr enttäuscht von den letzten Wochen. Wenn man sich davon etwas löst, erkennt man, dass nun genau das passiert ist, was zu erwarten war, bzw. was wir alle ganz genau wussten - nämlich das Mo nun fehlt, und nicht auch nur annährend zu ersetzen ist.

Es hilft nichts, wir werden wohl weder Füllkrug noch Haaland im Winter zum FC holen, also müssen wir hoffen, dass Uth und Lemperle bald wieder gesund werden und in Form kommen, und dass sich auch Tigges in der langen Trainingspause weiterntwickeln kann.

Adamyan kam eigentlich mit einer guten Torquote zum FC, davon ist bei uns leider nichts zu sehen. Und Schindler ???? Der war zu Saisonbeginn eigentlich brauchbar, hat der die WM - Nichtberücksichtigung nicht verkraftet?

Für den FC bin ich über die lange Pause froh, in den letzten Monaten haben sich viele positiv entwickelt, wenn das so weitergeht, kommen wir auch wieder da raus.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Graf Sa 12 Nov 2022, 22:28

Wenigstens schöne Breker-Statuen gesehen. Ansonsten leider ein Offenbarungseid. Wir können ohne Stürmer so nicht weiterspielen in der Rückrunde..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Uan So 13 Nov 2022, 13:00

Ich war ja lange der Meinung, das ein Adamyan Einsatzzeiten braucht, um in der Baumgart'schen Fußballphilosophie anzukommen. Doch muss ich leider feststellen, das Adamyan seine Einsatzzeiten nicht nutzt. Entweder der hat wirklich die sprichwörtliche Shyce am Schuh oder er hats wirklich nicht drauf. So viel Pech kann einer alleine doch gar nicht haben.
Es ist ja fast schon so, dass seine Ballaktionen noch wohlwollend und positiv ausgedrückt, unglücklich sind. Das gipfelte dann wirklich in der Ausgleichschance gegen Hertha. 3m vorm leeren Tor haut der das Ding drüber. Klar kann man sagen, das passiert den Besten, was ja auch so ist, doch leider ist das bei Adamyan der bisherige Tiefpunkt einer fürchterlichen Abwärtsspirale. Bei Dribblings bleibt er öfter hängen, als er durchkommt, einfachste Zuspiele sind oft zu scharf, halbhoch, in den Rücken, oder landen beim Gegner. Er trifft eher die falschen Entscheidungen als die richtigen, steht häufig falsch, falsch in der Box, im Abseits oder geht ungestüm in die Zweikämpfe.
Es war in letzter Zeit nicht selten, dass, wenn meine Frau und ich uns die Spiele angeguckt haben und der Ball zu Sargis kam, wir frotzelten - pass auf, gleicht ist der Ball weg - und Sekunden später war der Ball auch wieder beim Gegner.
Aber wenn Du keine gesunden Leute mehr hast - wat willste maache...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Ballermann So 13 Nov 2022, 17:24

schlimm ist das wir nach den wechseln schlechter wie vor diesen waren! ein 6er hat überhaupt nicht funktioniert, spielkontrolle verloren und null torgefahr in hz2. die kainz standard situationen auch alle schwach, da könnte ja auch mal ein anderer ran, hector hat ja auch schon ecken geschoßen....es macht alles wenig hoffnung da doch wenig qualität im kader steckt. wir haben kaum backup qualität im kader, es muß eigentlich auf dem transfermarkt etwas geschehen. das nötige geld wurde leider leichtfertig zerwechselt.....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von UdoLitti Mo 14 Nov 2022, 00:07

Der Jahresausklang sah jetzt nicht so toll aus. Im Ergebnis ist es auch nicht so gut.
Andererseits: Wir hatten auch Pech. Ausgerechnet in den Wochen mit 24 Pflichtspielen gab es extrem viele Ausfällen.

Wenn Uth und Ljubicic wieder fit sind, sieht einiges anders aus. Selbst die Verletzung von Lemperle tut weh. Der hätte viel Spielpraxis sammeln können und im Sturm das eine Tor gemacht, das alles etwas freundlicher aussehen lässt.

Durch den dichten Terminplan konnte auch keine alternativen Taktiken eingeübt werden.
Spiel nach Spiel heißt auch: kein vertieftes Training.

Der FC braucht eine Konterformation - und Spielern wie Maina und Thielmann lässt die sich auch umsetzen. Zudem scheint Schindler nur sporadisch rechter Verteidiger spielen zu können - also wenn er ganz ausgeruht ist, könnte aber offensiv mit-kontern. Daher wäre eine 3er-Kette vielleicht doch mal was für den FC. Wir werden durch die Mitte zu schnell überlaufen, es fehlt die Absicherung - und einen richtigen defensiven haben wir rechts nicht [aber Chabot und Soldo Spieler, die 3er Kette spielen können, auch Martel] - also schreit das danach, mal auf 3er Kette umzustellen.

Positiv: Maina und Huseinbasic sind auf den Weg zu Bundesligaspielern, Martel auch [bei dem rechnete man aber damit].

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

efra49 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hertha : FC Köln Empty Re: Hertha : FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten