Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

+4
Hauertrio
Atze
Bochumer
flocke60
8 verfasser

Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von flocke60 Sa 12 Aug 2023, 20:12

Sag mal, sind hier seit Ende Mai alle ausgewandert?

Am Montag gehts auswärts zu den Grasfressern nach Osnabrück.

Wird der FC diesmal schon in der 1. Runde rausfliegen?

Habe da so ein seltsames Gefühl. Die sind immer so aufgedreht da an der Bremer Brücke, dann auch noch ein Abendspiel.

Ich weiss nicht ob dat joot jet. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Bochumer So 13 Aug 2023, 00:08

Dich gibt es ja immer noch...
Was macht denn die "vorgeschobene Pandemie", oder kennst du mittlerweile schon bessere Verschwörungstheorien?

Aber stimme dir zu, Montag wird bestimmt nicht einfach.
Da wir allerdings schon letztes Jahr in der ersten Runde rausgeflogen sind, bin ich mal optimistisch, dass uns das
jetzt nicht nochmal passiert...

Bochumer

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.01.17

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von flocke60 So 13 Aug 2023, 12:10

Vorgeschoben Pandemie?? Weiss jetzt nicht wovon du sprichts, mit Verschwörungstheorien hab ich es nicht so.

Vielleicht hab ich mich mal kritisch geäussert zu diversen Massnahmen damals in der Corona Zeit. Und im Nachgang betrachtet war die ein oder andere Massnahme auch völlig überzogen, was ja mittlerweile von den sogenannten Experten zugegeben wird.

Aber Montag wird wirklich schwierig, ich hoffe der Tainer hat die Jungs gut eingestellt. Und wenn es nichts wird, können wir uns auf die Euro Plätze konzentrieren. Laughing
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Atze Mo 14 Aug 2023, 19:52

So, bin gerade durch den Statdteil der Bremer Brücke nach Hause geradelt und habe Heerscharen von Vflern das Ergebnis vorhergesagt: 0:3 für den FC, treffe mich jetzt mit meinem Bruder im Stadion. :-) Bis später! :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Hauertrio Mo 14 Aug 2023, 21:50

Das war ein geiles Tor vom Verteidiger Schmidt. Großartig gemacht und dadurch wir führen nun verdient im diesem Pokalfight der 1. Runde gegen Osnabrück mit 1 : 0. Weiter so und dann noch ein Tor zulegen und dann
den Deckel drauf machen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Hauertrio Mo 14 Aug 2023, 22:10

Haben wir denn keinen besseren Stürmer als Adamyan? Versteht keiner.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Hauertrio Mo 14 Aug 2023, 22:30

Was macht denn Waldschidt für eine Figur beim selbst verursachten Elfmeter. Das ist sehr fahrlässig von ihm.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Hauertrio Mo 14 Aug 2023, 22:36

Spielt Adamyan überhaupt noch mit. Das frage ich mich?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Hauertrio Mo 14 Aug 2023, 22:44

Trainer, wie kann man in so einem wichtigen Pokalfight diese Schlaftablette Adamyan bringen. Verstehe wer will?Das geht wieder in die Hose heute mit dieser Einstellung vom FC. Sie wollen wahrscheinlich wieder in der
1. Runde ausscheiden, wie in den letzten Jahren.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Hauertrio Mo 14 Aug 2023, 22:48

Mit dieser Mannschaft des 1. FC Köln wird es sehr schwer werden, die Klasse in der 1. Bundesliga zu halten. So sehe ich das, lb. FC Fans.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Hauertrio Mo 14 Aug 2023, 22:57

Chaphot und Uth machen den Unterschied. Einfach Weltklasse die "BEIDEN": Chapeau.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Ballermann Mo 14 Aug 2023, 23:55

tja da sind wir noch, in diverse testspiele hab ich rein bzw abgeschaltet. was ich sehe stimmt mich sehr nachdenklich. eine runde weiter ist schön. gegen einen zweitligisten oft hinterherzulaufen macht mich sehr nachdenklich. ob das für liga eins reicht weiß ich nicht, aber die vermeindlichen abstiegskandidaten haben wahrscheinlich nicht unsere erfahrung. es kann also gutgehen, un jo, et hätt jo immer jotjejange!!!
aber das wir einen olesen durchspielen lassen, einen captain auswechseln, wie so oft, kein richtiges mittelfeld haben, und kein selke backup gibt zu denken.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Ballermann Di 15 Aug 2023, 00:04

das forum wirkt natürlich tot, ob es sinn ergibt hier onine zu sein weiß man nicht, aber die gemeinschaft und qualität, plus die liebe zum fc verbindet uns ja.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von bodensee57 Di 15 Aug 2023, 10:59

Sieg und eine Runde weiter ist auf jeden Fall mal positiv. 3 Verletzte vor allem wichtige Stützen wären natürlich fatal. Für Selke gibt es zur Zeit keinen Ersatz - Adamyan trotz seines Tores sehe ich ihn nicht als Buli-Tauglich genau wie Olesen.
Wenn Uth wieder länger ausfallen sollte wäre dass wieder ein herber Verlust da sein Können gleich wieder aufgeblitzt ist.
Hoffentlich trägt Kainz nicht zu schwer an der Kaptitäns-Binde vielleicht sollte er wieder auf der 10 spielen.
Bin gespannt auf das Dortmund -Spiel - hoffentlich sind bis dahin wieder einige Spieler fit

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Atze Di 15 Aug 2023, 12:18

Tolle Atmosphäre im ausverkauften Stadion unter Flutlicht. Gesessen haben wir quasi an der Eckfahne neben dem Kölner Block. Und auch in der Ecke wimmelte es vor FC-Fans.

Guter und souveräner Auftakt des FC mit gefühlt 80 %-Ballbesitz und 90% Aufenthalt in der Osnabrücker Hälfte, Nach 12. Minuten hätte es schon 0:2 für den FC stehen können. Nach 15 Min. kamen die Osnabs das erste Mal in Strafraumnähe und in der 21. Minute zu ihrer einzigen Chance bezeichnenderweise durch einen ruhenden Ball, einen Freistoß, den Schwäbe mit einer schönen Parade abwehrte. Das war es dann aber auch für die Osnabs. Der FC kam zu weiteren Chancen, u.a. einen Lattenknaller und erzielt mit Schmitz-Traumtor dann die verdiente Führung kurz vor der Halbzeit.
Wir haben uns schon die Hände gerieben für mehr Tore auf "unserem" - alleine der FC schaltete in passiven Verwaltungsfußball um. 2 Konteransätze wurden verdaddelt, Waldschmidt versemmelte die einzige Kölner Großchance. Da merkte man ihm die fehlende Spielpraxis und dadurch bedingt fehlende Abgezocktheit an... Es wird wichtig werden, dass er verletzungsfrei bleibt und sich reinarbeitet...
Die Herausnahmen von Kainz und Selke führten zu einem weiteren Verlust an Ordnung, Sicherheit und Dominanz im zentralen Mittelfeld. Da merkte man das Fehlen von Persönlichkeiten, an denen sich die Mannschaft orientieren und aufrichten kann, wie das bei hector und Skhiri der Fall war...Da waren dann nur noch Funktionsspieler auf dem Platz, die ihren Job machen, aber kein Leadercharakter mehr... Trotzdem hatte man nicht das Gefühl, der VfL könne noch etwas reißen - wenn, dann eben nur über einen Standard. Und den gab es dann auch prompt mit dem Elfer. Aus der Ferne und dem Spiel heraus sah der eher nach gefährlichem Spiel von beiden aus... Aber der Schiri zögerte nicht und ziegte gleich auf dem Punkt und hatte die Szene direkt vor der Nase. In der Schlussphase konnte einem dann schon etwas Bange werden.
In der ersten HZ der Verlängerung aber knüpfte der FC nahtlos an die 1. HZ an und machte dann ja auch gleich mit dem Doppelschlag den Sack zu. Die Osnabs waren sichtlich angeschlagen und dann auch platt.
Uth scheint sich gleich wieder verletzt zu haben. Auch dem merkte man mangelnde Spielpraxis und Defizite an Handlungsschnelligkeit an. Hoffentlich nur etwas muskuläres. Hübers hatte wohl Kopf-Aua, ging aber noch völlig rund vom Platz.

Schwäbe die gewohnte Bank, die gesamte Viererkette sehr sicher. Sie wirkte gut abgestimmt und zeichnete ja sogar für 2 Buden verantwortlich. Chabot fand ich sehr überzeugend! Pasqarda arbeitete mit Kainz nach hinten und vorne auch gut zusammen.
Martel funktionierte in der ersten HZ sehr gut, Oelesen fand ich noch sehr steigerungsfähig. Husseinbasic bearbeitete die diagonal entgegegngesetzte Seite und war in HJZ 2. ziemlich nutzlos...Selke hat gearbeitet, Waldschmidt und Adamyan brauchen mehr Praxis.

Eine Runde weiter. Ich bin zufrieden.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

UdoLitti mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von UdoLitti Di 15 Aug 2023, 23:35

Ganz herzlichen Dank für den Augenzeugenbericht von Dir, Atze! Wie in ganz alten Zeiten Smile

Habe ja nur TV-Sicht, komme aber zu folgenden Eindrücken und Thesen:
- Olesen ist ein sehr starker defensiver 6er - der - warum auch immer - auf der 10 spielt. Er bewegt sich gut im Raum. Aber er scheint mir von seiner ganzen Art her eher ein Verteidiger zu sein. Dort nutzt er seine Übersicht, um Lücken im Abwehrverbund zu schließen - und etwas näher am eigenen Strafraum hat er die eine Sekunde mehr Zeit für einen geordneten Spielaufbau. Passen scheint er sehr präzise zu können - Dribbling ist eher nicht sein Ding. Wenn Ljubicic wieder fit ist und am Flügel spielt, könnte Olesen die zweite 6 neben Martel sein.
- Martel: gefällt mir gut; sichert nicht nur defensiv ab, sondern hat mit jedem Spiel eine gelungene Offensivaktion mehr.
- Adamyan scheint mir einfach ein wenig Endgeschwindigkeit zu fehlen. Keine Einzelspitze, dafür fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen, aber ggf. zusammen mit Waldschmidt mal Aushilfsdoppelspitze.
- Waldschmidt ist ein Stürmer - und kein 8er. Ich fand, er hat es gestern lange Zeit sehr ordentlich gemacht, bis er plötzlich ins Mittelfeld rotiert wurde. Und dann passierte das, was halt immer passiert, wenn ein Stürmer im eigenen Strafraum rumrennt. Es gibt Fußballweisheiten, die nicht alt werden, weil sie ewig gelten. An Waldschmidt werden wir in der Saison unsere Freude haben. Er wird 10er oder hängende Spitze spielen und uns dort besser machen.
[Und die Schuld am 11er trifft die ganze Mannschaft, die beim gesamten Spielzug nicht gut aussieht. Es spricht eher für Waldschmidt, dass er sich voll in die Abwehrarbeit eingebracht hat.]
- Pacarada gefiel mir offensiv gut. Er trifft ab und an die falsche Entscheidung, wann er herausrücken oder hinten bleiben soll. Er war mehrfach beim Herausrücken zu langsam. Wenn Katterbach wieder fit ist, könnte ich ihn mir im Baumgartsystem auch mal auf der 8 vorstellen.
- Christensen: kann wohl auch linken 8er spielen. Könnte in ein paar Wochen Bundeliganiveau erreichen.
- Carstensen: war wohl verblüfft, dass er im Mittelfeld spielen sollte. Abwarten.
- Selke: gestern unglücklich - hebt sich das Glück für die Liga auf
- Huseinbasic: bemüht, könnte eine knifflige Personalie in der Saison werden. Er scheint Spielpraxis zu brauchen - war aber ein paar Mal nicht sortiert genug beim Pressing und steht daher auf der Kippe. Könnte mir vorstellen, dass er in ein paar Wochen zwischendurch ein wenig für die zweite Mannschaft spielt, um dann wieder verbessert und stabiler in den Profikader zu rücken.
Kainz: Gefiel mir letzte Saison auf der 10 in der Raute besser als gestern auf der 8. Allerdings fiel auch auf, dass ohne ihn das FC-Offensivspiel sehr lahmte und prompt über links der Angriff zum Elfmeter eingeleitet wurde. Vielleicht war er für das Team auf der 8 dann doch entscheidend wert voller als auf der 10. Sollen die Daten und Videoanalysten klären.
- Schmitz: tolles Tor, mäßige Flanken. Könnte wieder eine erfreulich stabile Saison hinlegen.
- Hübers: Guter Verteidiger, der mit Beweglichkeit viele Zweikämpfe für sich entscheidet
- Schwäbe: Wenn er den Elfmeter zur Seite abgewehrt hätte, hätte er sich eine 1 verdient. War bei wenigen Schüssen der Osnabrücker immer da - was ihn auszeichnet.
- Uth: Deutete seine Klasse an, erschien mir aber auch übermotiviert.
- Kilian: ich hätte keine Sorgen, ihn am Wochenende gegen Dortmund spielen zu lassen - auch wenn er an einem fitten Hübers ohne Brummschädel derzeit sicherlich nicht vorbeikommt

und schließlich: Jeff Chabot Fußballgott Abgesehen von seinem Treffer, der natürlich auch echt schönes Ding war, habe ich gestern genauso wie schon in der Rückrunde letzte Saison gedacht: der gehört in die Nationalmannschaft, als Typ, als Linksfuß in der Innenverteidigung. Einfach mal wieder ein richtig guter Verteidiger.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von efra49 Do 17 Aug 2023, 10:35

Das Forum lebt doch noch!

Osnabrück war tatsächlich der schwertste Gegner, den der FC kriegen konnte. Man merkte, dass sie anders als der FC bereits im Spielbetrieb sind und wie in der 2.Liga üblich recht rustikal zuschlagen. Eigentlich hätte es gleich für deren erste Aktion in der 1.Minute die Gelbe Karte geben dürfen (Unterlaufen). Das muss aber ein Bundesligist aushalten und der FC tat es letztlich. Ohne Waldschmidts Blackout hätten wir eien knappen, unspektakulären Sieg eingfahren. Am Ende war der Sieg recht mühsam und hoffentlich nicht zu teuer erkauft. Vor allem Uth, auf den ich mich sehr gefreut hatte, macht mir ziemlich Sorgen.
Mit den Einzelkritiken von UdoLitti bin ich einverstanden, lediglich bei Kainz bin ich deutlich kritischer. Was war das für ein Auftritt? Gefühlt hat er jeden Ball verloren. Bürdet man ihm als Mannschaftsführer zu viel auf? Olesen und Huseinbasic haben auch nicht viel gerissen, so dass wir eigentlich gar kein offensives MF hatten. So gewinnt man in der BL kaum ein Spiel. Es gibt aber noch einen Ljubicic.



efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Ballermann Do 17 Aug 2023, 13:56

olesen kann ich mir noch nicht auf der 6 vorstellen. er hat in meinen augen überhaupt kein gutes zweikampfverhalten. quote 20% bei 5 zweikämpfen in 120 minuten? er hat auch nicht das nötige tempo, schon mehrmals konnte ich wahrnehmen das er hinterherläuft und mit einer hand an der schullter des gegners zieht. wirkt hilflos auf mich. im raum und passverhalten ist er im aufbau stark, im umschalten eigendlich auch, aber vielleicht liegt es da am mangelndem tempo das es nicht reicht. ich würde ihm spielzeit geben, aber nicht gleich soviel. ein lemperle muß sich ja verarscht vorkommen wenn man seine geringe spielzeit in relation bewertet.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was?? Empty Re: DFB Pokal 1. Runde Osnabrück - Angstgegner oder was??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten