Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

+20
radrennbahn
Kölnsturm
Graf
Erftstadtgeißbock
GeißbockAusBW
Zimbo
Ballermann
Krabbe
Ingolstädter
doppelherz
potomac
bodensee57
Uan
plissken
JoeCool
Billy Goat
derblondeengel
Novesia
Atze
Mochila reloaded
24 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von ufa Mo 28 Nov 2016, 23:49

Ninefingers schrieb:
Mochila reloaded schrieb:Kessler mit 2,5 Notenbester beim Kicker, ksta, Express und Geißblog. Wie albern ist das denn? Wink
Alter, Du hast ja überhaupt nichts verstanden.

1.) Du hast Kessler nach einem Spiel als absolut erstklassig betitelt und die aufgerfordert, die es aufgrund aller Spiele von ihm anders sahen, gefälligst zu Kreuze zu ziehen

2.) Ich habe sein Spiel gegen Gladbach gewürdigt und mir gewünscht, dass Kessler sein aktuelles Niveau hält, welches IMHO früher zu wünschen übrig liess. Albern wäre es, wenn mir jetzt ein User Kesslers zukünftige Leistungen als Beweis seiner Qualität bis zum Gladbach-Spiel aufs Brot schmierte.

3.) Plapperst Du gerne Statistiken nach oder hast Du das Spiel gar nicht gesehen? Kessler hatte vielleicht drei vier Situationen, die alle absolut lösbar waren. Das Spiel war zum lobhudeln nicht gerade geeignet.

4.) Keeper werden ganz generell von allen Medien aus mir völlig unbegreiflichen Gründen mit Feldspielern verglichen. "Bester Mann auf dem Platz" hört man unheimlich oft, dabei sind das Äpfel und Birnen. Keeper sollten nur untereinander verglichen werden, es sei denn, sie spielen auf Teufel komm raus als 11. Feldspieler mit...was doch wohl eher selten passiert. Wenn ein Keeper 10 unheimlich gute Paraden macht und bei 2 weiteren etwas wackelt, erhält er von den Fachblättern eine 2,5. Pariert er drei bälle super, hat aber sonst nichts zu tun, erhält er die gleiche Note. Kannst ja mal kurz drüber nachdenken. Wenn Du gerade kurz Zeit hast.

Benotung ist eh ein scheiss Versuch, etwas zu beurteilen, was man eigentlich nur beschreiben kann. Aber es muss ja immer griffig sein.

Leg Dich wieder hin.

Oh Scheisse, wie Recht Du hast! Der große leider viel zu früh verstorbene Künstler und Kunstlehrer Joseph Beuss (dummerweise aus Kleppertown gebürtig und in der verbotenen Stadt lehrend) hatte seinen Job riskiert, weil er es abgelehnt hat, seine Studenten zu benoten. Er wusste warum, denn er kam aus dem Leben, war U-Boot-Kommandant und Handwerker und hatte alle Höhen und Tiefen des Lebens durchschritten. Alle Flachwichser, die sich erdreisten Leistungen anderer nach einer objektiven Bewertung zu benoten, erheben auf einen Grad, der nicht nur unklug und gleichermaßen verletzend ist, sondern vor allem arrogant. (Das stammt auch nicht von mir sondern ist aus Adornos Schrift "Gesellschaftstheorie und Kulturkritik" transformiert.) Die Seelenlosigkeit gilt vor allem bei den vergleichenden Mannschaftssportarten, die keine Haltungsnoten kennen, bei denen nur das quantitative Ergebnis zählt. (Beim Eiskunstlaufen und Skispringen z.B. gibts ja diese - wie heisst es immer - B-Note. Darüber kann man tatsächlich jahrelang faseln.) Aber wie wirkte sich der geniale Dreh von Ronaldinho beim Confed-Halbfinale 2006 aus, als er an der linken Seitenlinie den Ball rechts am Gegenspieler vorbeispitzelte und selbst eine Pirouette links vollzog um danach direkt und volley einen wunderschönen Pass in den Strafraum schoss - überhaupt nicht, denn der Keeper war schneller.
Fretchen Marin kriegte von den Kritikern genau so wie Pipo Lahm extrem gute Haltungsnoten. Aber wie brotlos ist denn deren Spiel gewesen? Superklasse wenn Schürrle, Reuss, Deissler, Müller, werweissnochalles "Alarm" machen - hat(te) einer von diesen die Effektivität eines Heinz Flohe? - Nee, aber die besseren Noten.
Ich bin für die einfachen Sachen (vielleicht weil ich von Fussball keine Ahnung habe): gewonnen - verloren - unentschieden. Über das Zustandekommen können wir trefflich streiten. Aber ein Spiel ist zu komplex um daraus digitale Kriterien für Spieler abzuleiten.

FC - d'r Rest es zo kompliziert

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von radrennbahn Di 29 Nov 2016, 08:06

Härrlisch, ene Filosof.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Ingolstädter Di 29 Nov 2016, 09:37

Jahnwiese schrieb:
Novesia schrieb:Rausch wirkte im Vergleich zum Gladbach-Spiel leicht verbesser, wurde gg. Ausgburg defensiv aber auch kaum gefordert. Nach vorne konnte Rausch auch keine Akzente setzen. Und weil wir gerade schon von Rausch sprechen... was ist eigentlich mit Mladenovic? Hat Stöger den schon abgeschrieben? Verletzt? Schlechte Trainingsleistungen?

Zehenentzündung
Immer diese Ausreden Very Happy Wolfgang Weber hätte sich den Zeh in der Halbzeit einfach abgesäbelt und sein Gegenspieler hätte trotzdem keinen Stich gemacht:grüngrins: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 3164142876
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Ballermann Di 29 Nov 2016, 12:19

nicht zu vergessen das die gladdys spielstärkere spieler im team haben, wir eine andere taktische aufstellung hatten, keine reine viererkette gespielt haben und so die spieler auch unterschiedlich wirken und wahrgenommen werden.. diese torwart diskussion begreife ich nicht? kessler hat 2 liga gespielt, horn nun schon jahre erste. erinnere noch letztes jahr in dortmund, da fand ich ihn schwach, jetzt hat er zwei gute spiele gemacht und auch gut. was mir gefällt ist das er im gegenstaz zu horn auch mal schnell einen langen ball raushaut, horn läuft immer vor und bricht oft ab bzw zögert und verpasst den richtigen moment. kleinigkeiten.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Gast Di 29 Nov 2016, 12:34

Ingolstädter schrieb:
Jahnwiese schrieb:
Novesia schrieb:Rausch wirkte im Vergleich zum Gladbach-Spiel leicht verbesser, wurde gg. Ausgburg defensiv aber auch kaum gefordert. Nach vorne konnte Rausch auch keine Akzente setzen. Und weil wir gerade schon von Rausch sprechen... was ist eigentlich mit Mladenovic? Hat Stöger den schon abgeschrieben? Verletzt? Schlechte Trainingsleistungen?

Zehenentzündung
Immer diese Ausreden Very Happy Wolfgang Weber hätte sich den Zeh in der Halbzeit einfach abgesäbelt und sein Gegenspieler hätte trotzdem keinen Stich gemacht:grüngrins: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 3164142876  


Hach, Bulle Weber! Ja, das war ein Kerl! Der hätte im Bedarfsfall auch barfuß gespielt – selbst mit einer Zehenentzündung Basketball

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Uan Di 29 Nov 2016, 14:38

radrennbahn schrieb:Härrlisch, ene Filosof.

wullt isch och ens weede, äwwer mir hatten alt eine in dr Fammilisch, dä soff esu vill.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Krabbe Di 29 Nov 2016, 14:43

Uan schrieb:
radrennbahn schrieb:Härrlisch, ene Filosof.

wullt isch och ens weede, äwwer mir hatten alt eine in dr Fammilisch, dä soff esu vill.

esu en richtije Suffkraat ?
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Ninefingers Di 29 Nov 2016, 15:22

ufa schrieb:
Ninefingers schrieb:
Mochila reloaded schrieb:Kessler mit 2,5 Notenbester beim Kicker, ksta, Express und Geißblog. Wie albern ist das denn? Wink
Alter, Du hast ja überhaupt nichts verstanden.

1.) Du hast Kessler nach einem Spiel als absolut erstklassig betitelt und die aufgerfordert, die es aufgrund aller Spiele von ihm anders sahen, gefälligst zu Kreuze zu ziehen

2.) Ich habe sein Spiel gegen Gladbach gewürdigt und mir gewünscht, dass Kessler sein aktuelles Niveau hält, welches IMHO früher zu wünschen übrig liess. Albern wäre es, wenn mir jetzt ein User Kesslers zukünftige Leistungen als Beweis seiner Qualität bis zum Gladbach-Spiel aufs Brot schmierte.

3.) Plapperst Du gerne Statistiken nach oder hast Du das Spiel gar nicht gesehen? Kessler hatte vielleicht drei vier Situationen, die alle absolut lösbar waren. Das Spiel war zum lobhudeln nicht gerade geeignet.

4.) Keeper werden ganz generell von allen Medien aus mir völlig unbegreiflichen Gründen mit Feldspielern verglichen. "Bester Mann auf dem Platz" hört man unheimlich oft, dabei sind das Äpfel und Birnen. Keeper sollten nur untereinander verglichen werden, es sei denn, sie spielen auf Teufel komm raus als 11. Feldspieler mit...was doch wohl eher selten passiert. Wenn ein Keeper 10 unheimlich gute Paraden macht und bei 2 weiteren etwas wackelt, erhält er von den Fachblättern eine 2,5. Pariert er drei bälle super, hat aber sonst nichts zu tun, erhält er die gleiche Note. Kannst ja mal kurz drüber nachdenken. Wenn Du gerade kurz Zeit hast.

Benotung ist eh ein scheiss Versuch, etwas zu beurteilen, was man eigentlich nur beschreiben kann. Aber es muss ja immer griffig sein.

Leg Dich wieder hin.

Oh Scheisse, wie Recht Du hast! Der große leider viel zu früh verstorbene Künstler und Kunstlehrer Joseph Beuss (dummerweise aus Kleppertown gebürtig und in der verbotenen Stadt lehrend) hatte seinen Job riskiert, weil er es abgelehnt hat, seine Studenten zu benoten. Er wusste warum, denn er kam aus dem Leben, war U-Boot-Kommandant und Handwerker und hatte alle Höhen und Tiefen des Lebens durchschritten. Alle Flachwichser, die sich erdreisten Leistungen anderer nach einer objektiven Bewertung zu benoten, erheben auf einen Grad, der nicht nur unklug und gleichermaßen verletzend ist, sondern vor allem arrogant. (Das stammt auch nicht von mir sondern ist aus Adornos Schrift "Gesellschaftstheorie und Kulturkritik" transformiert.) Die Seelenlosigkeit gilt vor allem bei den vergleichenden Mannschaftssportarten, die keine Haltungsnoten kennen, bei denen nur das quantitative Ergebnis zählt. (Beim Eiskunstlaufen und Skispringen z.B. gibts ja diese - wie heisst es immer - B-Note. Darüber kann man tatsächlich jahrelang faseln.) Aber wie wirkte sich der geniale Dreh von Ronaldinho beim Confed-Halbfinale 2006 aus, als er an der linken Seitenlinie den Ball rechts am Gegenspieler vorbeispitzelte und selbst eine Pirouette links vollzog um danach direkt und volley einen wunderschönen Pass in den Strafraum schoss - überhaupt nicht, denn der Keeper war schneller.
Fretchen Marin kriegte von den Kritikern genau so wie Pipo Lahm extrem gute Haltungsnoten. Aber wie brotlos ist denn deren Spiel gewesen? Superklasse wenn Schürrle, Reuss, Deissler, Müller, werweissnochalles "Alarm" machen - hat(te) einer von diesen die Effektivität eines Heinz Flohe? - Nee, aber die besseren Noten.
Ich bin für die einfachen Sachen (vielleicht weil ich von Fussball keine Ahnung habe): gewonnen - verloren - unentschieden. Über das Zustandekommen können wir trefflich streiten. Aber ein Spiel ist zu komplex um daraus digitale Kriterien für Spieler abzuleiten.

FC - d'r Rest es zo kompliziert

Hab ich nicht verstanden. Ich les aber eh nur John Sinclair, Tony Ballard und Professor Zamorra.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Zimbo Di 29 Nov 2016, 22:23

Wenn wir hier schon bei Künstlern sind finde ich, dass Marvin Hirtz IV auf jeden Fall eine Emmy, ein Oscar, ein Golden Globe, ein Bambi und die goldene Kamera gebührt für seine Sterbeszene kurz vor Spielende, als Big Mo ihn berührte. Das war ganz großes Kino und weitaus größer als sein Auftritt als Greenkeeper im vergangenen Jahr.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von JoeCool Mi 30 Nov 2016, 06:29

Ich habe schon im Stadion gesagt, dass das lediglich für die Goldene Himbeere taugt. Die bekommt er aber ganz bestimmt.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Gast Mi 30 Nov 2016, 07:10

Zimbo schrieb:Wenn wir hier schon bei Künstlern sind finde ich, dass Marvin Hirtz IV auf jeden Fall eine Emmy, ein Oscar, ein Golden Globe, ein Bambi und die goldene Kamera gebührt für seine Sterbeszene kurz vor Spielende, als Big Mo ihn berührte. Das war ganz großes Kino und weitaus größer als sein Auftritt als Greenkeeper im vergangenen Jahr.

Der Typ ist bei mir komplett unten durch. Der hat keinen Charakter. Ich bin froh, diesen Widerling vorläufig nicht mehr sehen zu müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Gajer Mi 30 Nov 2016, 12:35

Jahnwiese schrieb:

Der Typ ist bei mir komplett unten durch. Der hat keinen Charakter. Ich bin froh, diesen Widerling vorläufig nicht mehr sehen zu  müssen.

Wenn es dumm läuft verläst uns der Timo im Sommer und dann ist Hitz ein potentieller Kandidat! Crying or Very sad
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Gast Mi 30 Nov 2016, 14:55

Gajer schrieb:
Jahnwiese schrieb:

Der Typ ist bei mir komplett unten durch. Der hat keinen Charakter. Ich bin froh, diesen Widerling vorläufig nicht mehr sehen zu  müssen.

Wenn es dumm läuft verläst uns der Timo im Sommer und dann ist Hitz ein potentieller Kandidat! Crying or Very sad


Für mich eine Horrorvorstellung, Gajer. Möge der Fußballgott das verhindern Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von radrennbahn Mi 30 Nov 2016, 15:31

Gajer schrieb:
Jahnwiese schrieb:

Der Typ ist bei mir komplett unten durch. Der hat keinen Charakter. Ich bin froh, diesen Widerling vorläufig nicht mehr sehen zu  müssen.

Wenn es dumm läuft verläst uns der Timo im Sommer und dann ist Hitz ein potentieller Kandidat! Crying or Very sad

Wo hast Du denn so nen Unsinn her? Gesetzt den Fall, Timo verlässt uns, warum sollten wir nen mittelmässigen Schweizer verpflichten, wenn wir einen erstklassigen Nachwuchsmann haben?
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Derby-Sieger vs Puppenkiste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten