Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

+32
Taunus
ersatzreifen
weber
Gajer
Kölnsturm
Atze
GeißbockAusBW
Erftstadtgeißbock
Totaalvoetbal
plissken
schwemmbotz
radrennbahn
hennefbock
Tommy1401
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Marathontor
Zimbo
4-4-2
Graf
Mochila reloaded
derblondeengel
Ballermann
efra49
Ninefingers
luebben
Ingolstädter
Novesia
bodensee57
JoeCool
potomac
36 verfasser

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 3 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von efra49 Do 22 Dez 2016, 13:29

Dem will ich nicht widersprechen - natürlich ist es besser einen brauchbaren IV mehr im Team zu haben (Subotic wäre sicher so einer), die Defizite hinten rechts sollte man aber auch angehen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 3 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von hennefbock Do 22 Dez 2016, 14:34

Lt. meinen Informationen aus dem Ponystall sind die Klepper an Subotic dran. Da würden wir wohl den kürzeren ziehen.
Ob Wimmer sich WOB antut, wage ich noch zu bezweifeln, bei den Majas sieht das wahrscheinlich anders aus! Klünter ist IMHO keine IV - Alternative. Wenn wir K.W. nicht kriegen und M.M. tatsächlich geht, haben wir ein dickes Problem. Dagegen sind RV oder OM nur Pillepalle!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Do 22 Dez 2016, 15:18

ohne Ersatz für Mavraj wäre Harakiri -
Angesichts der Verletztenmisere diese saison sollten alle Positionen mindestens doppelt besetzt sein

laut Aussage soll der Ersatz ein Spielstarker 4 er sein

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1704

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 3 Empty Mladenovic weg

Beitrag von Mochila reloaded Do 22 Dez 2016, 19:32

Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 22 Dez 2016, 19:50

Nach einem bemerkenswerten Einstand kam leider nicht mehr viel. Ich würde Mladenovic wünschen, dass es in Lüttich für ihn besser läuft. Wenn die vom Kicker kolportierte Ablöse stimmt, dann sind wir gut aus diesem Missverständnis herausgekommen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ballermann Do 22 Dez 2016, 21:07

den schnellen clemens hab ich nur in liga 2 in erinnerung. in liga eins war es ohne verletztung schon nicht so super toll, ich sach mal langsam mit den schnellen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 828

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Fr 23 Dez 2016, 09:38

Schmadtke: „Kein schriftliches Angebot“ für Mavraj - Polanski im Gisdol-Fokus
Hamburger SV

Der vermeintliche Transfer von Kölns Innenverteidiger Mergim Mavraj (Foto) zum Hamburger SV nimmt weiter Formen an. Während FC-Coach Peter Stöger am Donnerstag verkündete, er freue sich für jeden seiner Spieler, „der aufgrund seiner Leistung eine neue Perspektive sieht und kriegt“, meldeten mehrere Medien, der 30-Jährige habe bereits die Freigabe für einen Wechsel erhalten. Manager Jörg Schmadtke indes erklärte gegenüber der „Hamburger Morgenpost“, die Domstädter hätten in Bezug auf Mavraj „noch kein schriftliches Angebot vorliegen.“

Laut „Bild“-Informationen soll sich der 30-Jährige am Freitag bereits zum Medizincheck an der Elbe einfinden, im Anschluss einen Vertrag bis 2019 unterzeichnen. Im Raum steht eine Ablöse von1,8 Mio. Euro inklusive einer Prämie für den Klassenerhalt.

bodensee57

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Fr 23 Dez 2016, 11:18

Da wir in den letzten 9 Spielen gerade mal 10 Punkte geholt haben (was hochgerechnet auf die Saison nen gepflegten Platz in Abstiegsnähe bedeutet), sollte Locke sich ausnahmsweise mal was GESCHEITES einfallen lassen... Exclamation queen
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Fr 23 Dez 2016, 12:55

Kicker:

Filip Mladenovic verlässt den 1. FC Köln und wechselt nach Belgien zu Standard Lüttich. Für den Serben erhalten die Domstädter eine Ablöse von rund 1,2 Millionen Euro. Hinzu kommen noch vereinbarte Boni-Zahlungen. Mladenovic wechselte im Januar 2015 von BATE Baryssau zum 1. FC Köln. In dieser Spielzeit kam er über die Rolle als Ergänzungsspieler nicht mehr hinaus, n den bisherigen 16-Liga-Spielen stehen für ihn nur zwei Kurzeinsätze zu Buche. ...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Fr 23 Dez 2016, 12:57

Graf schrieb:Da wir in den letzten 9 Spielen gerade mal 10 Punkte geholt haben (was hochgerechnet auf die Saison nen gepflegten Platz in Abstiegsnähe bedeutet), sollte Locke sich ausnahmsweise mal was GESCHEITES einfallen lassen... Exclamation queen

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Farbe Blau in Schriftzügen dem Gesagten besondere Wichtigkeit und Weisheit beschert. Insofern lasse ich alle Gründe, weshalb es innerhalb einer Saison nicht immer mit gleichem Elan, gleicher Taktik und gleichem Personal erfolgreich funktionieren kann, komplett ausser Acht und unterschreibe des Grafen Pamphlet ohne Wenn und Aber. Statistiken und Kickernoten sind sowieso der Weisheit letzter Schluss. Punkt!
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Fr 23 Dez 2016, 14:55

Laut Express ist Mavraj bereits zum Medizincheck in Hamburg. Dann dürfte auch der FC sicherlich in Kürze noch einen Zugang verkünden, Schmadtke wird ihn ja wohl nicht ziehen lassen ohne einen Ersatz zu haben.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 23 Dez 2016, 16:37

Hoffen wir, aber vielleicht setzt Schmadtke aber auch auf Maroh, Sörensen, Heintz und Klünter . . . kann ich aber eigentlich nicht glauben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Fr 23 Dez 2016, 19:01

Klünter ist immer noch keine ernsthafte Option von den Auftritten die Ich bsher gesehen habe - einschliesslich Zweite. Das Gute ist das im Moment durchaus einige interessante Deutschsprachige Spieler (Eingewöhnungszeit/sofortiges weiterhelfen) mit wechselwillen und auslaufenden Verträgen auf dem Markt sind: zBsp Badstuber, Tasci und Subotic.
Würde mich aber auch nicht wundern wenn ein unerwarteter Hammertransfer wie Knoche am Ende rauskommt (Pro: Vertrag läuft aus und es gibt im Moment bessere Plätze als bei den Radkappen zu Spielen / contra: wohlerst im Sommer, Gehalt, und charakterlich hat er sich auch b=nicht super Verhalten als er von Heinz in der U21 verdrängt wurde…)
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Fr 23 Dez 2016, 19:09

Denke mal das Schmadtke Mavraij nicht gehen lassen würde wenn er nicht schon einen adäquaten Ersatz für ihn hätte. Insgesamt pisst mich das aber ziemlich an wie der HSV, der eigentlich Pleite ist, mit der Kohle von Kühne frech bei anderen Vereinen Stammspieler weg kauft. Wäre schön wenn die DFL da mal ein Auge drauf werfen würde. (Ist natürlich ein Wunschtraum nach der Farce mit dem Dosenclub aus dem Osten...)
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 23 Dez 2016, 20:43

derblondeengel schrieb:Denke mal das Schmadtke Mavraij nicht gehen lassen würde wenn er nicht schon einen adäquaten Ersatz für ihn hätte. Insgesamt pisst mich das aber ziemlich an wie der HSV, der eigentlich Pleite ist, mit der Kohle von Kühne frech bei anderen Vereinen Stammspieler weg kauft. Wäre schön wenn die DFL da mal ein Auge drauf werfen würde. (Ist natürlich ein Wunschtraum nach der Farce mit dem Dosenclub aus dem Osten...)

Geht mir auch auf den Senkel. Andererseits muss man die Umstände bedenken. Mavrajs Vertrag läuft im Sommer aus, dann kann er ablösefrei wechseln. Der FC und Mavraj konnten sich offenbar nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Und wenn dann der HSV die Gehaltsforderungen des Spielers erfüllt und der FC noch fast zwei Millionen Ablöse erzielen kann, ist das eine bessere Lösung für alle Beteiligten als noch ein halbes Jahr an dem Spieler festzuhalten.

Hoffe aber auch, dass Schmadtke schon einen Nachfolger an der Angel hat . . . und irgendwie glaube ich immer noch an Wimmer in Form eine Ausleihe mit Kaufoption.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Sa 24 Dez 2016, 00:08

Schmaddi hatte ja schon wärend der Spielzeit darauf hingewiesen dass es asozial ist das sich Clubs oder solche die es sein möchten einen Spieltag mehr haben um sich mit bisschen Kleingeld zu verstärken und wunderte sich dass er das als einziger so sieht. Ein Spieltag am Ende mehr oder weniger kann schon über einiges entscheiden. Was mir auf den Sack geht dass wir regelmäßig unsere Spieler fast verschenken wärend für diverse Rotzlöffel Unsummen aufgerufen werden.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1995

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Sa 24 Dez 2016, 06:30

Jahnwiese schrieb:
derblondeengel schrieb:Denke mal das Schmadtke Mavraij nicht gehen lassen würde wenn er nicht schon einen adäquaten Ersatz für ihn hätte. Insgesamt pisst mich das aber ziemlich an wie der HSV, der eigentlich Pleite ist, mit der Kohle von Kühne frech bei anderen Vereinen Stammspieler weg kauft. Wäre schön wenn die DFL da mal ein Auge drauf werfen würde. (Ist natürlich ein Wunschtraum nach der Farce mit dem Dosenclub aus dem Osten...)

Geht mir auch auf den Senkel. Andererseits muss man die Umstände bedenken. Mavrajs Vertrag läuft im Sommer aus, dann kann er ablösefrei wechseln. Der FC und Mavraj konnten sich offenbar nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Und wenn dann der HSV die Gehaltsforderungen des Spielers erfüllt und der FC noch fast zwei Millionen Ablöse erzielen kann, ist das eine bessere Lösung für alle Beteiligten als noch ein halbes Jahr an dem Spieler festzuhalten.

Hoffe aber auch, dass Schmadtke schon einen Nachfolger an der Angel hat . . . und irgendwie glaube ich immer noch an Wimmer in Form eine Ausleihe mit Kaufoption.

Das sehe ich komplett anders. Der FC hat überhaupt keine Notwendigkeit ein Herzstück unser Defensive, unseres Faustpfands einer guten Hinrunde, bereits im Winter abzugeben. Der FC ist auf die noch nicht mal 2 Mio. (ein Witz für einen Spieler seiner Qualität) nicht angewiesen, reißt aber dafür mitten in einer Saison eine Lücke in unser Prunkstück, die sich in einem schwierigen Transfermarkt (beurteilt Schmadtke ja selbst so) nur schwer schließen lässt. Zudem stärkt man auch noch einen Konkurrenten, der sich bei diesem Deal verständlicherweise ins Fäustchen lacht.

Wenn Mavraj gehen will, dann soll er gehen, aber erst im Sommer bei Vertragsende. Und Mavraj ist kein Stinkstiefel, der sich dann in der Rückrunde beleidigt wie ein kleines Kind zurückzieht und hängen lässt, das traue ich ihm einfach nicht zu. Dass man ihn schon jetzt gehen lässt halte ich für einen schweren Fehler, sollte man aber noch nicht mal bereits einen gleichwertigen Ersatz eingetütet haben, wäre es sogar grob fahrlässig.

Ich hoffe irgendwie noch immer, dass sich das alles nicht bewahrheitet.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Sa 24 Dez 2016, 10:15

ja sehe ich wie doppelherz

eine unötige Baustelle wird hier aufgemacht, unser plus war immer die Eingespieltheit der Abwehr .
Hoffe natürlich wie immer auf einen Krachertransfer für lau

gruß vom bodensee

bodensee57

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Sa 24 Dez 2016, 11:24

Das ganze kann in der Tat nur dann Sinn machen, wenn man gleichzeitig mit einem spielstarken zukunftsorrientierten IVer und seinem Club handelseinig wird.

Wimmer ist jung, aber ist er auch spielstark?

Vielleicht ist man ja mit 96 noch mal zusammengekommen und kann Sané in der WP loseisen?

Ansonsten fehlt mir ein bisschen die Fantasie. Schaun mer mal.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Sa 24 Dez 2016, 11:53

Merkwürdig nur dass Schmadtke gestern noch gesagt hat es liege noch kein schriftliches Angebot vom HIV vor aber Mergim schon auf dem Weg zum Medizincheck. Wasn da los.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1995

Nach oben Nach unten

Beitrag von Totaalvoetbal Sa 24 Dez 2016, 11:54

Der Gedanke, der mir bei dem (wahrscheinlichen) Mavraj-Transfer nicht zum ersten Mal in den Kopf kommt, ist Folgender: Das Gehaltsgefüge muss beim FC doch "spürbar anders" sein als bei der Mehrzahl der anderen Bundesligisten, selbst sportlich schlechteren. Wenn es für Ujah oder Mavraj finanziell lohneswert war/ist, diese intakte und perspektivisch ausgerichtete Mannschaft zu verlassen, dann muss schon ein deutliches Gehaltplus drin sein. Denn auch den wechselwilligen Spielern muss klar sein, dass die eigene gute Leistung in Teilen auch auf die Teamleistung zurück zu führen ist. Damit ergibt sich nach dem Wechsel natürlich das Risiko, in einem schlechteren Team sportlich wieder abzufallen. Und scheinbar hat unser Sportdirektor ein klare Vorstellung davon, wo die Schmerzgrenze im Gehaltsgefüge liegt. Bei Modeste hat er in einer vergleichbaren Situation scheinbar deutlich nachgelegt, aber für das höhere Gehalt auch die Ausstiegsklausel rausgekauft.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Sa 24 Dez 2016, 15:38

Wenn der HIV glaubt, dass er sich mit Mavraj die Abwehr des EffZeh kauft, wird er sich schnell umschauen. Mergim hat sich ohne Frage zu einem Stützpfeiler der Defensive des EffZeh und ebenso persönlich (fußballerisch) extrem weiter entwickelt. Aber: er ist (nur) ein Rädchen in dem Getriebe einer der besten Abwehrreihen der Liga. Da gehören seine Flügelleute genauso dazu, wie der Keeper und das defensive Mittelfeld. Und bei all dem krankelts beim HIV.
Mergim wird vielleicht ein wenig mehr Stabilität da rein bringen, keine Frage, aber ob er diese herausragende Rolle, die er aktuell beim EffZeh bekleidet auch im HIV-Defensiv-Verband wird spielen können, wird sich zeigen.

Schade, dass er geht, aber ich wünsche ihm alles Gute - auch in Hamburg.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Di 27 Dez 2016, 07:12

Hallo Leute

angeblich ist der Mavraj Transfer jetzt fix

ich kann es immer noch nicht verstehen wie man einen Stammspieler, der keine Minute versäumt hat, kopfballstark, ohne große Fehler
für ein Apfel und ein Ei in der Winterpause zur Konkurrenz ziehen lassen kann.
Und für nen Draxler werden 40 Mill auf den Tisch gelegt

gruß vom bodensee

bodensee57

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Di 27 Dez 2016, 07:20

Damit ist noch nicht Schluss. Nun hat der 1. FC Köln ein Auge auf den Spanier Mikel Merino geworfen!

Der junge Allrounder (Innenverteidiger und defensives Mittelfeld) wechselte im Sommer für rund 4 Millionen nach Dortmund, kam jedoch bisher nur auf sechs Einsätze. Luis Sabalza, Präsident von Aufsteiger Osasuna, besitzt eine Rückkauf-Option und will Merino (Markwert rund 3,5 Mios) zurück.

Doch der BVB möchte das spanische Talent (Vertrag bis 2021) lieber in der Bundesliga ausleihen. Mikel Merino zum FC – das passt.

aus dem transfermarkt

Zuletzt von bodensee57 am Di 27 Dez 2016, 08:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bodensee57

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 27 Dez 2016, 08:14

Totaalvoetbal schrieb:Der Gedanke, der mir bei dem (wahrscheinlichen) Mavraj-Transfer nicht zum ersten Mal in den Kopf kommt, ist Folgender: Das Gehaltsgefüge muss beim FC doch "spürbar anders" sein als bei der Mehrzahl der anderen Bundesligisten, selbst sportlich schlechteren. Wenn es für Ujah oder Mavraj finanziell lohneswert war/ist, diese intakte und perspektivisch ausgerichtete Mannschaft zu verlassen, dann muss schon ein deutliches Gehaltplus drin sein. Denn auch den wechselwilligen Spielern muss klar sein, dass die eigene gute Leistung in Teilen auch auf die Teamleistung zurück zu führen ist. Damit ergibt sich nach dem Wechsel natürlich das Risiko, in einem schlechteren Team sportlich wieder abzufallen. Und scheinbar hat unser Sportdirektor ein klare Vorstellung davon, wo die Schmerzgrenze im Gehaltsgefüge liegt. Bei Modeste hat er in einer vergleichbaren Situation scheinbar deutlich nachgelegt, aber für das höhere Gehalt auch die Ausstiegsklausel rausgekauft.

Sehe ich auch so. Da muss finanziell schon ein gewaltiger Sprung vorliegen wenn man von einem zukuenftigen Anwaerter auf Europa zu einem Club wechselt der in den letzten Jahren immer am Abgrund war und weiterhin ist. Sportlich mit Sicherheit ein Rueckschritt.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter