Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?
+32
Taunus
ersatzreifen
weber
Gajer
Kölnsturm
Atze
GeißbockAusBW
Erftstadtgeißbock
Totaalvoetbal
plissken
schwemmbotz
radrennbahn
hennefbock
Tommy1401
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Marathontor
Zimbo
4-4-2
Graf
Mochila reloaded
derblondeengel
Ballermann
efra49
Ninefingers
luebben
Ingolstädter
Novesia
bodensee57
JoeCool
potomac
36 verfasser
Seite 4 von 14
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?
bodensee57 schrieb:Damit ist noch nicht Schluss. Nun hat der 1. FC Köln ein Auge auf den Spanier Mikel Merino geworfen!
Der junge Allrounder (Innenverteidiger und defensives Mittelfeld) wechselte im Sommer für rund 4 Millionen nach Dortmund, kam jedoch bisher nur auf sechs Einsätze. Luis Sabalza, Präsident von Aufsteiger Osasuna, besitzt eine Rückkauf-Option und will Merino (Markwert rund 3,5 Mios) zurück.
Doch der BVB möchte das spanische Talent (Vertrag bis 2021) lieber in der Bundesliga ausleihen. Mikel Merino zum FC – das passt.
Ehrlich gesagt. Habe den Namen noch nie gehoert. Der letzte Dortmunder Bankdruecker war nicht so der Bringer.
Erftstadtgeißbock- Anzahl der Beiträge : 351
kicker
Die Mavraj-Lücke: Kandidaten Merino und Wimmer
Mit dem Abschied von Mergim Mavraj nach Hamburg im Winter hat der 1. FC Köln eine zu dünn besetzte Abwehr - mit drei zentralen Innenverteidigern kommt man kaum durch die Restsaison, wenn man Dreierkette spielen will. Eine Option soll ein Ausleihgeschäft mit dem Dortmunder Mikel Merino sein, der beim BVB zu wenig Spielpraxis bekommt. Auch Kevin Wimmer, der nach seinem Wechsel vom FC zu Tottenham im Sommer 2015 nicht glücklich wurde, soll ein Kandidat sein. Allerdings müsste der 24-Jährige finanzielle Abstriche machen.
Die Mavraj-Lücke: Kandidaten Merino und Wimmer
Mit dem Abschied von Mergim Mavraj nach Hamburg im Winter hat der 1. FC Köln eine zu dünn besetzte Abwehr - mit drei zentralen Innenverteidigern kommt man kaum durch die Restsaison, wenn man Dreierkette spielen will. Eine Option soll ein Ausleihgeschäft mit dem Dortmunder Mikel Merino sein, der beim BVB zu wenig Spielpraxis bekommt. Auch Kevin Wimmer, der nach seinem Wechsel vom FC zu Tottenham im Sommer 2015 nicht glücklich wurde, soll ein Kandidat sein. Allerdings müsste der 24-Jährige finanzielle Abstriche machen.
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1704
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich Mergim vollkommen verstehen kann.
Die Vertragsverhandlungen waren ganz offensichtlich ne verdammt zähe Sache, ein für beide Seiten machbarer Kompromiss konnte scheinbar nicht gefunden werden.
Ich denke mal laut...
Gisdols Abwehr ist ein Hühnerhaufen und so wünscht er sich einen Abwehrspieler, der Stabilität bringt. Das sieht Gisdol wohl in MM und der wiederum, hat diese Saison 16 ausgezeichnete Arbeitsproben am Stück eingereicht. So wurde er dann offensichtlich Wunschspieler von Gisdol. Ich lehne mich wohl nicht sehr weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, das das, was der HSV augenblicklich sportlich zu bieten hat, eher gegen als für einen Wechsel spräche. Also fußt der Anreiz für einen Wechsel mit ziemlicher Sicherheit aus anderen Vertragsgegenständlichkeiten, wie beispielsweise auf nem größeren Dienstwagen, mehr Urlaub, vermögenswirksamen Leistungen, Altersabsicherung oder vielleicht auch auf der jährlichen Vergütung, was für mich immer noch völlig okay ist.
Andere Seite
Mergims Vertrag läuft im Sommer aus. Er ist 30, sehr sympathisch und keine tumbe Nuss. Er weiss auch, dass nicht mehr so viele Chancen in seiner aktiven Laufbahn kommen werden, üppig dotierte Profiverträge an Land zu ziehen. Wenn er sich in den Fokus von Gisdol und damit den finanziellen Background von Kühne gespielt hat, wäre er ziemlich dämlich, wenn er diese Chance, sein Schäfchen ins Trockene zu holen, nicht nutzen würde.
Ohne die Einzelheiten zu kennen, wird MM durch seinen Wechsel ausgesorgt haben. Zumindest finanziell.
Jetzt mal im Ernst, wie könnte ich ihm das nicht gönnen? Wenn über die finanziellen Vorstellungen keine Einigkeit zwischen Schmatti und Mergim erzielbar scheint, wird das seine Gründe haben. Schmatti wird ne Schmerzgrenze haben, aber wenn ein Investor ala Kühne seine Portokasse aufmacht, gehen uns halt die finanziellen Gegenargumente aus.
Tenor: alles gut! Auch ohne Kater, MM ein Profi ohne Fehl und Tadel. Hat seine Arbeit hier sehr gut gemacht und darf mit den besten Wünschen sein Glück beim Schopfe packen.
Die Vertragsverhandlungen waren ganz offensichtlich ne verdammt zähe Sache, ein für beide Seiten machbarer Kompromiss konnte scheinbar nicht gefunden werden.
Ich denke mal laut...
Gisdols Abwehr ist ein Hühnerhaufen und so wünscht er sich einen Abwehrspieler, der Stabilität bringt. Das sieht Gisdol wohl in MM und der wiederum, hat diese Saison 16 ausgezeichnete Arbeitsproben am Stück eingereicht. So wurde er dann offensichtlich Wunschspieler von Gisdol. Ich lehne mich wohl nicht sehr weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, das das, was der HSV augenblicklich sportlich zu bieten hat, eher gegen als für einen Wechsel spräche. Also fußt der Anreiz für einen Wechsel mit ziemlicher Sicherheit aus anderen Vertragsgegenständlichkeiten, wie beispielsweise auf nem größeren Dienstwagen, mehr Urlaub, vermögenswirksamen Leistungen, Altersabsicherung oder vielleicht auch auf der jährlichen Vergütung, was für mich immer noch völlig okay ist.
Andere Seite
Mergims Vertrag läuft im Sommer aus. Er ist 30, sehr sympathisch und keine tumbe Nuss. Er weiss auch, dass nicht mehr so viele Chancen in seiner aktiven Laufbahn kommen werden, üppig dotierte Profiverträge an Land zu ziehen. Wenn er sich in den Fokus von Gisdol und damit den finanziellen Background von Kühne gespielt hat, wäre er ziemlich dämlich, wenn er diese Chance, sein Schäfchen ins Trockene zu holen, nicht nutzen würde.
Ohne die Einzelheiten zu kennen, wird MM durch seinen Wechsel ausgesorgt haben. Zumindest finanziell.
Jetzt mal im Ernst, wie könnte ich ihm das nicht gönnen? Wenn über die finanziellen Vorstellungen keine Einigkeit zwischen Schmatti und Mergim erzielbar scheint, wird das seine Gründe haben. Schmatti wird ne Schmerzgrenze haben, aber wenn ein Investor ala Kühne seine Portokasse aufmacht, gehen uns halt die finanziellen Gegenargumente aus.
Tenor: alles gut! Auch ohne Kater, MM ein Profi ohne Fehl und Tadel. Hat seine Arbeit hier sehr gut gemacht und darf mit den besten Wünschen sein Glück beim Schopfe packen.
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
denke wir stellen lehmann eine position nach hinten.....
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 828
Der Mavraj-Wechsel wird nun auch vom FC bestätigt:
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/mergim-mavraj-verlaesst-den-fc/
Ich halte das für einen großen Fehler. Es geht ja gar nicht darum, ob man ihn ziehen lässt, sondern wann. Mitten in einer Saison zerreißt man nun also das Herzstück unserer Defensive. Ich kann nun wirklich nur hoffen, dass man bereits mit einem Ersatz einig ist, eine Rückrunde mit nur 3 IV wäre Harakiri. Und kommt mir bitte keiner mit Klünter o.ä.
doppelherz
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/mergim-mavraj-verlaesst-den-fc/
Ich halte das für einen großen Fehler. Es geht ja gar nicht darum, ob man ihn ziehen lässt, sondern wann. Mitten in einer Saison zerreißt man nun also das Herzstück unserer Defensive. Ich kann nun wirklich nur hoffen, dass man bereits mit einem Ersatz einig ist, eine Rückrunde mit nur 3 IV wäre Harakiri. Und kommt mir bitte keiner mit Klünter o.ä.
doppelherz
doppelherz- Anzahl der Beiträge : 835
Hallo Leute
Ohne finanzielle Nöte im Winter einen zentralen Baustein bei der Verletztenmisere gehen zu lassen - hät ich nicht gemacht
Hoffe unser Schmaddi hat schon ne Unterschrift für den Ersatz in der Tasche !
gruß vom bodensee
Ohne finanzielle Nöte im Winter einen zentralen Baustein bei der Verletztenmisere gehen zu lassen - hät ich nicht gemacht
Hoffe unser Schmaddi hat schon ne Unterschrift für den Ersatz in der Tasche !
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1704
Da muss was nachkommen, ansonsten kann ich echt nicht verstehen wie man Mavraj gehen lassen kann!
Bisher fand ich den Jungen klasse, auch weil er sich Sozial sehr zu engagieren scheint, aber wer zu dem Nuttenverein HSV wechselt hat meiner Meinung nach ein moralisches Defizit!
Bisher fand ich den Jungen klasse, auch weil er sich Sozial sehr zu engagieren scheint, aber wer zu dem Nuttenverein HSV wechselt hat meiner Meinung nach ein moralisches Defizit!
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Da wird mit Sicherheit noch etwas passieren. Merino scheint mir nicht die alleinige Lösung zu sein, mit Merino und Wimmer könnten aber die meisten wohl gut leben.
Aber wie wir Schmadtke kennen, wird die Lösung wohl ganz anders aussehen. Allerdings darf er sich schon beeilen, denn ein bisschen Einspielen vor der Rückrunde wäre nicht so schlecht.
Aber wie wir Schmadtke kennen, wird die Lösung wohl ganz anders aussehen. Allerdings darf er sich schon beeilen, denn ein bisschen Einspielen vor der Rückrunde wäre nicht so schlecht.
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
Was ne Pappnase!
Und das Gehalt soll nicht viel besser sein als beim EffZeh...
Für viele ist es ein Traum, für diesen Verein spielen zu dürfen
Und das Gehalt soll nicht viel besser sein als beim EffZeh...
Weiss nicht wo du das mit dem Gehalt her hast - selbst Stöger meinte das es ein absolutes Hammerangebot gewesen wäre, zu dem er Mavraj gratulierte. Und jetzt die Söldnernummer heraus zu kramen, für jemand der mit 30 nochmal Geld bei Seite schaffen will (hat im Gegensatz zu anderen meist 2 Liga gespielt und dürfte nicht so viel wie andere auf der hohen Kante haben) und sich ansonsten immer vorbildlich als Teamplayer präsentiert hat, ob er spielte oder auf der Bank saß, ist für mich einfach nur Billig bis unteres Stammtisch/Grafniveau. Hoffe das ihm dort viel Erfolg, und das er den HSV nächste Saison in der Zweiten Liga zur Meisterschaft führen möge
Was seinen Ersatz angeht hoffe Ich weiterhin auf eine "große" Lösung, mit Badstuber, Subotic, Tasci (alle mit auslaufenden Verträgen und keine Stammspieler) und eventuell Wimmer sind ja einige Verteidiger auf dem Markt die uns sofort weiterhelfen könnten, bzw ein Upgrade zu Mavraj wären
Was seinen Ersatz angeht hoffe Ich weiterhin auf eine "große" Lösung, mit Badstuber, Subotic, Tasci (alle mit auslaufenden Verträgen und keine Stammspieler) und eventuell Wimmer sind ja einige Verteidiger auf dem Markt die uns sofort weiterhelfen könnten, bzw ein Upgrade zu Mavraj wären
Tommy1401- Anzahl der Beiträge : 157
Tommy1401 schrieb:Weiss nicht wo du das mit dem Gehalt her hast ...
Schau mal hier: http://www.mopo.de/sport/hsv/mavraj-zum-hsv-gisdol-bekommt-seinen-wunschspieler-25369116
Also 1 Mio., da kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass das FC-Angebot so eklatant geringer war, dass man vom Tabelle-Siebten zum Abstiegskandidat auf aktuell Platz 16 wechselt.
Nee, nee, das macht alles keinen Sinn, es sei denn, Schmadtke hat aber mal ´nen richtig guten als Ersatz schon eingetütet. Alles andere wäre hirnrissig.
doppelherz
doppelherz schrieb:Tommy1401 schrieb:Weiss nicht wo du das mit dem Gehalt her hast ...
Schau mal hier: http://www.mopo.de/sport/hsv/mavraj-zum-hsv-gisdol-bekommt-seinen-wunschspieler-25369116
Also 1 Mio., da kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass das FC-Angebot so eklatant geringer war, dass man vom Tabelle-Siebten zum Abstiegskandidat auf aktuell Platz 16 wechselt.
Nee, nee, das macht alles keinen Sinn, es sei denn, Schmadtke hat aber mal ´nen richtig guten als Ersatz schon eingetütet. Alles andere wäre hirnrissig.
doppelherz
Hätte auch gedacht, dass er in Hamburg wesentlich mehr verdient als im mopo Artikel kolportiert. Sehr merkwürdiges, fast unsinniges Vorgehen des FC, es sei denn ....
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
Dann würde Ich aber von einem saftigen Handgeld ausgehen - wenn man bedenkt das Spahic mehr als das doppelte erhält…
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hamburger-sv/
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hamburger-sv/
Der HSV hat ja auch gesagt, dass man Mavraj eine sehr wichtige Position geben will, ich verstehe das als "Chef der Defensive". Das wird natürlich mit nem großen Gehaltssprung verbunden sein.
Im Gegensatz zum HSV scheint unsere sportliche Leitung hervorragend geeignet, um neue Defensivspieler sofort auf hohes Niveau zu bringen (Wimmer, Mavraj, Maroh, Heintz, mit Abstrichen Sörensen). Dass ein wirklich guter Spieler geht, versetzt die Leitung nicht in Schrecken, sonst wären die 1,8 Mio. zu wenig. Ich vermute also auch, dass man einen Kandidaten hat, den man für geeigfnet hält. Wimmer würde ich natürlich gerne wieder im FC Dress sehen.
Falls das so oder ähnlich kommt, wäre es doch toll für alle:
- für Mavraj sowieso
- wir bekommen für einen Spieler noch 1,8 Mio., der ansonsten in nem halben Jahr ohne Ablöse weg wäre
- wir verbessern auch unseren sicher schon sehr guten Ruf als Ausbildungsverein: Zu uns kommen talentierte Spieler gerne, weil man sich verbessern kann, und dann bei passendem Angebot auch wechseln kann. Ist doch für Spieler optimal.
Sieht doch nach ner Win-Win Situation für alle aus. Halt unter der Vorraussetzung, dass unsere Leitung schon einen Spieler für sofort an der Angel hat, den man für gleichwertig / besser hält. Oder in die Glaskugel geguckt und gesehen hat, dass in der Rückrunde keiner ausfällt
Im Gegensatz zum HSV scheint unsere sportliche Leitung hervorragend geeignet, um neue Defensivspieler sofort auf hohes Niveau zu bringen (Wimmer, Mavraj, Maroh, Heintz, mit Abstrichen Sörensen). Dass ein wirklich guter Spieler geht, versetzt die Leitung nicht in Schrecken, sonst wären die 1,8 Mio. zu wenig. Ich vermute also auch, dass man einen Kandidaten hat, den man für geeigfnet hält. Wimmer würde ich natürlich gerne wieder im FC Dress sehen.
Falls das so oder ähnlich kommt, wäre es doch toll für alle:
- für Mavraj sowieso
- wir bekommen für einen Spieler noch 1,8 Mio., der ansonsten in nem halben Jahr ohne Ablöse weg wäre
- wir verbessern auch unseren sicher schon sehr guten Ruf als Ausbildungsverein: Zu uns kommen talentierte Spieler gerne, weil man sich verbessern kann, und dann bei passendem Angebot auch wechseln kann. Ist doch für Spieler optimal.
Sieht doch nach ner Win-Win Situation für alle aus. Halt unter der Vorraussetzung, dass unsere Leitung schon einen Spieler für sofort an der Angel hat, den man für gleichwertig / besser hält. Oder in die Glaskugel geguckt und gesehen hat, dass in der Rückrunde keiner ausfällt
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Da hat sich jemand eine schön getrunken, noch bevor der Schleier gefallen ist. Warten wir mal ab und brechen dann den Stab...wenn ich mich nicht irre, hihihi
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
plissken schrieb:Da hat sich jemand eine schön getrunken, noch bevor der Schleier gefallen ist. Warten wir mal ab und brechen dann den Stab...wenn ich mich nicht irre, hihihi
Aber brichst du nicht gerade selbst den Stab über den Gedankengang des Geißbocks aus Baden-Würrtemberg, bevor . . .?
Gast- Gast
Das Interview mit Mavraj im Express ist Ausnahmsweise recht Aussagekräftig - es kommt recht klar durch das ab nächster Saison nicht mehr mit ihm geplant wurde und es wohl ihm auch kommuniziert wurde ("Ich hatte die Wahl zwischen einem halben Jahr Köln und 2.5 Jahren HSV…").
Angesichts dieses Szenarios drängt sich mir der Verdacht auf das schon mit jemand für den Sommer geplant wurde (Sane hat ab Sommer eine AK..) und für die Zwischenzeit entweder eine Leihe oder gar niemand geholt werden könnte.
Natürlich hätte Ich nichts dagegen mich zu irren, und das in den nächsten Tagen Badstuber vorgestellt würde
Angesichts dieses Szenarios drängt sich mir der Verdacht auf das schon mit jemand für den Sommer geplant wurde (Sane hat ab Sommer eine AK..) und für die Zwischenzeit entweder eine Leihe oder gar niemand geholt werden könnte.
Natürlich hätte Ich nichts dagegen mich zu irren, und das in den nächsten Tagen Badstuber vorgestellt würde
Tommy1401 schrieb:Das Interview mit Mavraj im Express ist Ausnahmsweise recht Aussagekräftig - es kommt recht klar durch das ab nächster Saison nicht mehr mit ihm geplant wurde und es wohl ihm auch kommuniziert wurde ("Ich hatte die Wahl zwischen einem halben Jahr Köln und 2.5 Jahren HSV…").
Und hier der Link dazu
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/abschied-vom-fc-mergim-mavraj---der-wechsel-hat-mich-selbst-ueberrascht--25387022
Gast- Gast
Tommy1401 schrieb:Das Interview mit Mavraj im Express ist Ausnahmsweise recht Aussagekräftig - es kommt recht klar durch das ab nächster Saison nicht mehr mit ihm geplant wurde und es wohl ihm auch kommuniziert wurde ("Ich hatte die Wahl zwischen einem halben Jahr Köln und 2.5 Jahren HSV…").
Angesichts dieses Szenarios drängt sich mir der Verdacht auf das schon mit jemand für den Sommer geplant wurde (Sane hat ab Sommer eine AK..) und für die Zwischenzeit entweder eine Leihe oder gar niemand geholt werden könnte...)
Hm, gerade wenn man schon für den Sommer schon mit jemandem Einigkeit hätte, würde es Sinn machen, Mavraj bis zu seinem Vertragsende weiter zu beschäftigen. Warum sollte man für ein halbes Jahr noch eine zusätzliche Baustelle in einem der eingespieltesten Mannschaftsteile eröffnen?
doppelherz
doppelherz schrieb:Warum sollte man für ein halbes Jahr noch eine zusätzliche Baustelle in einem der eingespieltesten Mannschaftsteile eröffnen?
Um vielleicht anderen (talentierteren) Spielern zu zeigen das ihnen hier keine Steine in den Weg gelegt werden wenn bessere Angebote kommen?
Tolles Zeichen: Kommt alle her, wir lassen Euch sofort wieder für lau ziehen, wenn jemand mehr Kohle bietet. Der große 1.FC Köln, der altruistischste Verein Deutschlands.
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
plissken schrieb:Tolles Zeichen: Kommt alle her, wir lassen Euch sofort wieder für lau ziehen, wenn jemand mehr Kohle bietet. Der große 1.FC Köln, der altruistischste Verein Deutschlands.
Könnte durchaus eigennützig sein, zumindest mittel- bis langfristig. Wenn sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer freundschaftlich trennen, der Arbeitgeber dabei dem Arbeitnehmer entgegenkommt und eben nicht stur auf seine Rechte pocht, das Ganze noch schön breit und betont sachlich kommuniziert wird, dann hat das eine Signalwirkung an potenzielle Zugänge, und zwar eine äußerst positive.
Die Aktion mit Mavraj, die unter sportlichen und ökonomischen Gesichtspunkten jeder anders beurteilen mag, bekräftigt vor allem den Eindruck, dass der FC 'ne "feine Verein" ist. Ein solches Ansehen wiegt auf dem fußballerischen Arbeitsmarkt weit mehr als das "erfolgreiche" Beharren auf die Einhaltung einer vertraglichen Restlaufzeit von einigen Monaten.
Aber, plissken, im Grunde weißt du das doch alles sehr genau, nicht wahr?
Zuletzt von Jahnwiese am Do 29 Dez 2016, 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Das habe ich anders wahrgenommen. Es hiess doch im Vorfeld, dass man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Das kann natürlich alles zwischen "mehr Kohle" und "längerer Vertragslaufzeit" sein. Bei diesem Alter wollte man womöglich nur noch ein Jahr nach Lehmannscher Art verlängern, was Mavraj verständlicherweise bei besseren Angeboten nicht wollte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass M. bei gleicher Vertragslaufzeit geblieben wäre. Ausserdem ist M. bewusst, dass es in Köln keine wirkliche Garantie gibt, ewiglich aufgestellt zu werden, wohingegen man ihm von seiten des HSV deutlich gemacht hat, dass er der zentrale Baustein wäre. Spahic wird sich bedanken...
Was bei Verpflichtungsgesprächen so alles versprochen wird, steht auf einem anderen Blatt. Siehe Poldi und "5 weitere hochkaratige Spieler werden noch kommen!"
Ninefingers- Anzahl der Beiträge : 141
Ninefingers schrieb:Tommy1401 schrieb:Das Interview mit Mavraj im Express ist Ausnahmsweise recht Aussagekräftig - es kommt recht klar durch das ab nächster Saison nicht mehr mit ihm geplant wurde und es wohl ihm auch kommuniziert wurde ("Ich hatte die Wahl zwischen einem halben Jahr Köln und 2.5 Jahren HSV…").
Das habe ich anders wahrgenommen. Es hiess doch im Vorfeld, dass man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Das kann natürlich alles zwischen "mehr Kohle" und "längerer Vertragslaufzeit" sein. Bei diesem Alter wollte man womöglich nur noch ein Jahr nach Lehmannscher Art verlängern, was Mavraj verständlicherweise bei besseren Angeboten nicht wollte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass M. bei gleicher Vertragslaufzeit geblieben wäre. Ausserdem ist M. bewusst, dass es in Köln keine wirkliche Garantie gibt, ewiglich aufgestellt zu werden, wohingegen man ihm von seiten des HSV deutlich gemacht hat, dass er der zentrale Baustein wäre. Spahic wird sich bedanken...
Was bei Verpflichtungsgesprächen so alles versprochen wird, steht auf einem anderen Blatt. Siehe Poldi und "5 weitere hochkaratige Spieler werden noch kommen!"
Jawoll
Gast- Gast
plissken schrieb:Tolles Zeichen: Kommt alle her, wir lassen Euch sofort wieder für lau ziehen, wenn jemand mehr Kohle bietet. Der große 1.FC Köln, der altruistischste Verein Deutschlands.
Für mich ist die folgende zentrale Aussage im Express ein Zeichen an alle zukünftigen FC-Spieler; Jungs hier wird sich um einen gekümmert und man hat ein klasse Background beim EffZeh.
Wissen Sie: Köln war das bedeutendste Kapitel meiner Karriere. Hier musste ich die schlimmsten Schicksalsschläge meines Lebens wegstecken lernen: den Tod meines Vaters, meine schlimme Verletzung. Daher weiß ich wie viel Liebe ich hier erfahren habe und das werde ich nie vergessen. Es ist ein fremdes Gefühl zu gehen und wenn ich jemand mit meiner Entscheidung enttäusche, tut es mir leid. – Quelle: http://www.express.de/25387022 ©2016
Alles in allem kann man nur Hoffen das sich noch was an der Transferfront tut, wonach es nach Schmadtkes Aussagen beim Geissblog aber nicht auszusehen scheint. Der Kader ist definitiv zu klein für die erste Liga!
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Seite 4 von 14
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten