Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

+27
cik
radrennbahn
Ninefingers
Atze
Marathontor
schwemmbotz
bodensee57
hennefbock
Zimbo
weber
Erftstadtgeißbock
ersatzreifen
Tommy1401
efra49
Novesia
Pass in die Tiefe
doppelherz
Uan
Ingolstädter
Nassauer
JoeCool
TheLawyer
Graf
derblondeengel
Hennes-Nachbar
Krabbe
Mochila reloaded
31 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von ersatzreifen Di 02 Feb 2016, 12:02

Also Stand heute spricht alles gegen uns.

Eine Niederlage würde den HSV wieder mitten in den Abstiegskampf führen und ein Sieg uns vorläufig in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Es ist Karneval.

Der HSV hat die letzten drei Spiele verloren.

Da sitzt bestimmt einer auf der Bank, der seit 10 Spieltagen nicht mehr getroffen hat und in 85. beim Stand von 0:0 eingewechselt wird...

Und zu guter Letzt: ich mag den Verein nicht und der Trainer ist ein Schwachkopf

Na ja, seit Essen 2007 bin ich gegen Niederlagen an Karneval immun.

Mein Tipp: 1:3 Müller : Modeste, Modeste, Gerhardt Very Happy

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 02 Feb 2016, 12:15

ersatzreifen schrieb:

Na ja, seit Essen 2007 bin ich gegen Niederlagen an Karneval immun.

Ich erinnere mich noch gut. Es war damals auch ein Karnevalssonntag.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 12:20

Tommy1401 schrieb:Bei Punkt 2 drängt sich mir eine Frage auf: was haltet ihr von einen spezifischen Taktikfred wo Wunschaufstellungen und Taktiken Spielübergreifend besprochen werden können?

Im Grunde keine schlechte Idee, vor allem das künftige Wohnzimme für den User Litti/UdoL, wenn er dann mal den Weg zum Kuckuck findet. Allerdings wäre ein solche Thread in Abgenzung zu den Vorspiel-Threads der jeweiligen Spieltage dann eher mit mittel- bis langfristigen Überlegungen befasst. Kann man machen, wäre aber eine Ecke für die echten Spezialisten.

Andererseits bildet der Vorspiel-Thread eine gute Klammer aus den Erkenntnissen des vorangegangen Spieltages und den Ableitungen für den kommenden.

Kurzum, Tommy: ausprobieren und sehen, ob ein eigener Taktik-Thread sich durchsetzt Idea

Jahnwiese

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Di 02 Feb 2016, 12:21

Jahnwiese schrieb:
Tommy1401 schrieb:Bei Punkt 2 drängt sich mir eine Frage auf: was haltet ihr von einen spezifischen Taktikfred wo Wunschaufstellungen und Taktiken Spielübergreifend besprochen werden können?

Im Grunde keine schlechte Idee, vor allem das künftige Wohnzimme für den User Litti/UdoL, wenn er dann mal den Weg zum Kuckuck findet. Allerdings wäre ein solche Thread in Abgenzung zu den Vorspiel-Threads der jeweiligen Spieltage dann eher mit mittel- bis langfristigen Überlegungen befasst. Kann man machen, wäre aber eine Ecke für die echten Spezialisten.

Andererseits bildet der Vorspiel-Thread eine gute Klammer aus den Erkenntnissen des vorangegangen Spieltages und den Ableitungen für den kommenden.

Kurzum, Tommy: ausprobieren und sehen, ob ein eigener Taktik-Thread sich durchsetzt Idea

Jahnwiese

Habsch schon angeschubbst...
Guggsu hia --> https://zum-kuckuck.forumieren.com/t38-taktisches-vorgeplankel-zu-hiv-vs-den-ruhmreichen-glorreichen-und-unbesiegbaren-effzeh
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 12:24

Uan schrieb:
Jahnwiese schrieb:
Tommy1401 schrieb:Bei Punkt 2 drängt sich mir eine Frage auf: was haltet ihr von einen spezifischen Taktikfred wo Wunschaufstellungen und Taktiken Spielübergreifend besprochen werden können?

Im Grunde keine schlechte Idee, vor allem das künftige Wohnzimme für den User Litti/UdoL, wenn er dann mal den Weg zum Kuckuck findet. Allerdings wäre ein solche Thread in Abgenzung zu den Vorspiel-Threads der jeweiligen Spieltage dann eher mit mittel- bis langfristigen Überlegungen befasst. Kann man machen, wäre aber eine Ecke für die echten Spezialisten.

Andererseits bildet der Vorspiel-Thread eine gute Klammer aus den Erkenntnissen des vorangegangen Spieltages und den Ableitungen für den kommenden.

Kurzum, Tommy: ausprobieren und sehen, ob ein eigener Taktik-Thread sich durchsetzt Idea

Jahnwiese

Habsch schon angeschubbst...
Guggsu hia --> https://zum-kuckuck.forumieren.com/t38-taktisches-vorgeplankel-zu-hiv-vs-den-ruhmreichen-glorreichen-und-unbesiegbaren-effzeh

Danke für die Info, Uan. Da habe ich ja mal wieder richtig vor mich hingeschnarcht Laughing

Jahnwiese

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Di 02 Feb 2016, 13:35

Jahnwiese schrieb:
Tommy1401 schrieb:Bei Punkt 2 drängt sich mir eine Frage auf: was haltet ihr von einen spezifischen Taktikfred wo Wunschaufstellungen und Taktiken Spielübergreifend besprochen werden können?

Im Grunde keine schlechte Idee, vor allem das künftige Wohnzimme für den User Litti/UdoL, wenn er dann mal den Weg zum Kuckuck findet. Allerdings wäre ein solche Thread in Abgenzung zu den Vorspiel-Threads der jeweiligen Spieltage dann eher mit mittel- bis langfristigen Überlegungen befasst. Kann man machen, wäre aber eine Ecke für die echten Spezialisten.

Andererseits bildet der Vorspiel-Thread eine gute Klammer aus den Erkenntnissen des vorangegangen Spieltages und den Ableitungen für den kommenden.

Kurzum, Tommy: ausprobieren und sehen, ob ein eigener Taktik-Thread sich durchsetzt Idea

Jahnwiese

Uiuiui, allgemein über Taktik/Aufstellungen und so palavern - das grenzt schon fast an Politik!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 13:47

efra49 schrieb:
Jahnwiese schrieb:
Tommy1401 schrieb:Bei Punkt 2 drängt sich mir eine Frage auf: was haltet ihr von einen spezifischen Taktikfred wo Wunschaufstellungen und Taktiken Spielübergreifend besprochen werden können?

Im Grunde keine schlechte Idee, vor allem das künftige Wohnzimme für den User Litti/UdoL, wenn er dann mal den Weg zum Kuckuck findet. Allerdings wäre ein solche Thread in Abgenzung zu den Vorspiel-Threads der jeweiligen Spieltage dann eher mit mittel- bis langfristigen Überlegungen befasst. Kann man machen, wäre aber eine Ecke für die echten Spezialisten.

Andererseits bildet der Vorspiel-Thread eine gute Klammer aus den Erkenntnissen des vorangegangen Spieltages und den Ableitungen für den kommenden.

Kurzum, Tommy: ausprobieren und sehen, ob ein eigener Taktik-Thread sich durchsetzt Idea

Jahnwiese

Uiuiui, allgemein über Taktik/Aufstellungen und so palavern - das grenzt schon fast an Politik!

Echt? Dann frage ich doch am besten mal die "Forumspolizei" Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Tommy1401 Di 02 Feb 2016, 14:13

Indirekt mit dem Spiel verbunden, aber vor allem Lustig: es kommen weitere Details bzgl der Sanogo Transferpanne heraus:
(...)Zuvor hätte der HSV-Sportdirektor Peter Knäbel die Schweizer gebeten "die Vereinbarung aufzusetzen, er komme nicht mehr dazu", sagte Bickel der Zeitung "Blick". (…)
Und Ich dachte nach dem im Park vergessenen Rucksack mit den Gehaltsabrechnungen ging es nicht schlimmer….
http://www.rp-online.de/sport/fussball/hamburger-sv/hamburger-sv-bern-weist-jede-schuld-fuer-transferpanne-von-sich-aid-1.5736194
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool Di 02 Feb 2016, 14:37

ersatzreifen schrieb:Na ja, seit Essen 2007 bin ich gegen Niederlagen an Karneval immun.

Boah, musst du mich an dieses Spiel erinnern? --> Kotzsmiley (lieber Admin, bitte noch einfügen)!
Diese Mannschaft ist nur was für Hartgesottene.
So gesehen schon beinahe unglaublich, wie sich der FC in den letzten Jahren entwickelt hat...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 15:37

JoeCool schrieb:
ersatzreifen schrieb:Na ja, seit Essen 2007 bin ich gegen Niederlagen an Karneval immun.

Boah, musst du mich an dieses Spiel erinnern? --> Kotzsmiley (lieber Admin, bitte noch einfügen)!
Diese Mannschaft ist nur was für Hartgesottene.
So gesehen schon beinahe unglaublich, wie sich der FC in den letzten Jahren entwickelt hat...

Ne, dat Spill han ich verjesse un dat verjess ich och direkt widder Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von doppelherz Di 02 Feb 2016, 15:44

Laut Kicker konnte Sörensen heute noch nicht trainieren, er hat weiterhin Rücken. Vielleicht erübrigt sich also die Diskussion um seinen Einsatz.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 15:47

doppelherz schrieb:Laut Kicker konnte Sörensen heute noch nicht trainieren, er hat weiterhin Rücken. Vielleicht erübrigt sich also die Diskussion um seinen Einsatz.

doppelherz

Das wäre sehr schade, weil jetzt die Rahmenbedingungen für einen Test auf RAV gut sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von weber Di 02 Feb 2016, 17:28

Jahnwiese schrieb:
doppelherz schrieb:Laut Kicker konnte Sörensen heute noch nicht trainieren, er hat weiterhin Rücken. Vielleicht erübrigt sich also die Diskussion um seinen Einsatz.

doppelherz

Das wäre sehr schade, weil jetzt die Rahmenbedingungen für einen Test auf RAV gut sind.

Die Rahmenbedingungen wären auch für Lukas Klünter gut. Wink

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 17:30

weber schrieb:
Jahnwiese schrieb:
doppelherz schrieb:Laut Kicker konnte Sörensen heute noch nicht trainieren, er hat weiterhin Rücken. Vielleicht erübrigt sich also die Diskussion um seinen Einsatz.

doppelherz

Das wäre sehr schade, weil jetzt die Rahmenbedingungen für einen Test auf RAV gut sind.

Die Rahmenbedingungen wären auch für Lukas Klünter gut. Wink

Ja, was macht der eigentlich? Warum geht es mit Klünter nicht so recht voran? Sollte er am Ende den gleichen Weg gehen wie Cueto? Weiß da einer was Genaueres?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Di 02 Feb 2016, 17:50

Sagen wir mal bis Stand Winterpause war vielleicht noch nicht zu erahnen, das Teresa dermassen neben der Spur läuft. Im Kader gegen die Radkappen war Klünter jedenfalls, Teresa durfte U21 spielen.
Ein Wasserstand bzgl Klünter wäre bestimmt interessant.
Aber davon mal ab, Sörensen halte ich auch so für ne richtige Teresaalternative. Wer weiss, was Olke zur Zeit hemmt, jedenfalls scheints mir, als habe er den Kopf nicht richtig frei. Er wirkt auch ein bißchen, als würde er die Welt auf den Schultern tragen, vielleicht hat er Streß in der Familie...
Ich glaube nicht, das St. Öger irgendjemanden leichtfertig verbannt, das wird schon wieder. Er hat noch 15 Spiele Zeit, wieder der Alte zu werden.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Tommy1401 Di 02 Feb 2016, 18:32

Hatte bei den letzten Testspielen, leider fast alles nur FC TV Zusammenschnitte, spezifisch auf Klünter geachtet. War bei fast allen Spielen derjenige der die größten Böcke in er Abwehr schoss. Muß definitiv noch an seiner Konstanz/Aufmerksamkeit arbeiten
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Pass in die Tiefe Di 02 Feb 2016, 18:54

Meine Wunnschaufstellung:
Modeste   Zoller
Bittencourt   Vogt   Gerhardt   Risse
Mladenovic   Heintz   Maroh   Olkowski
Horn

Mein Tipp´
1:4
Lasogga
Gerhardt, Maroh, Risse, Modeste

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool Di 02 Feb 2016, 19:07

Freddi, bist du es?
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Pass in die Tiefe Di 02 Feb 2016, 19:11

JoeCool schrieb:Freddi, bist du es?

Ah, daran erkennt man den Fachmann.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Tommy1401 Di 02 Feb 2016, 19:16

Pass in die Tiefe schrieb:Meine Wunnschaufstellung:
Modeste   Zoller
Bittencourt   Vogt   Gerhardt   Risse
Mladenovic   Heintz   Maroh   Olkowski
Horn
Hector auf die Bank oder direkt auf die Tribüne?  Laughing
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Pass in die Tiefe Di 02 Feb 2016, 19:27

Tommy1401 schrieb:
Pass in die Tiefe schrieb:Meine Wunnschaufstellung:
Modeste   Zoller
Bittencourt   Vogt   Gerhardt   Risse
Mladenovic   Heintz   Maroh   Olkowski
Horn
Hector auf die Bank oder direkt auf die Tribüne?  Laughing

Absolute Fehlleistung von mir:
Ich meine natürlich Hector statt Vogt.
Erst denken, dann schreiben...

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 19:34

Tommy1401 schrieb:Hatte bei den letzten Testspielen, leider fast alles nur FC TV Zusammenschnitte, spezifisch auf Klünter geachtet. War bei fast allen Spielen derjenige der die größten Böcke in er Abwehr schoss. Muß definitiv noch an seiner Konstanz/Aufmerksamkeit arbeiten

Das klingt nicht gut, ist aber ein nachvollziehbarer Grund, Lukas Klünter (noch) nicht spielen zu lassen. Wenn dich dein Eindruck nicht täuscht, Tommy, würde man dem Jungen mit zu früh kommenden Einsätzen keinen Gefallen tun. Danke für die Info.

Jahnwiese

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Di 02 Feb 2016, 20:00

Uan schrieb:(...) Wer weiss, was Olke zur Zeit hemmt, jedenfalls scheints mir, als habe er den Kopf nicht richtig frei. Er wirkt auch ein bißchen, als würde er die Welt auf den Schultern tragen, vielleicht hat er Streß in der Familie...
Ich glaube nicht, das St. Öger irgendjemanden leichtfertig verbannt, das wird schon wieder. Er hat noch 15 Spiele Zeit, wieder der Alte zu werden.

Olkowskis Krise dauert mittlerweile schon so lange an, dass man schon gar nicht mehr so recht weiss, wer denn jetzt der "wahre" Olkowski war bzw. sein soll... In der letzten Saison hat Olkowski zweifelsohne eine Reihe gute Spiele gemacht, aber ein "Überflieger" war er mMn auch da nicht (nur hatten wir da noch alle Brecko als benchmark im Hinterkopf). Mal sehen, was da noch kommt...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Pass in die Tiefe Di 02 Feb 2016, 21:14

Novesia schrieb:
Uan schrieb:(...) Wer weiss, was Olke zur Zeit hemmt, jedenfalls scheints mir, als habe er den Kopf nicht richtig frei. Er wirkt auch ein bißchen, als würde er die Welt auf den Schultern tragen, vielleicht hat er Streß in der Familie...
Ich glaube nicht, das St. Öger irgendjemanden leichtfertig verbannt, das wird schon wieder. Er hat noch 15 Spiele Zeit, wieder der Alte zu werden.

Olkowskis Krise dauert mittlerweile schon so lange an, dass man schon gar nicht mehr so recht weiss, wer denn jetzt der "wahre" Olkowski war bzw. sein soll... In der letzten Saison hat Olkowski zweifelsohne eine Reihe gute Spiele gemacht, aber ein "Überflieger" war er mMn auch da nicht (nur hatten wir da noch alle Brecko als benchmark im Hinterkopf). Mal sehen, was da noch kommt...

Ich denke auch, dass Olkowski derzeit mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache ist.
Das beste Beispiel war die Szene zum 1. Gegentor im Spiel gegen Stuttgart, wo er dreimal gedanklich nicht auf der Höhe war.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo Di 02 Feb 2016, 22:38

JoeCool schrieb:Freddi, bist du es?

Natürlich ist er es. Oder kennst du sonst jemand, der mit seinen Tipps regelmäßig so komplett danebenliegt? 1:4, pffft. Natürlich muss es 0:4 heißen!

N'abend, Curly Sue!

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten