Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

+4
Zimbo
Gajer
Graf
GeißbockAusBW
8 verfasser

Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von GeißbockAusBW So 05 März 2017, 23:18

Die letzten Wochen ein heisses Thema, aber hier steht noch fast nix .....

Ich bin natürlich auch von Tony begeistert, aber klar ist ja auch, dass er für uns nie 50 Mio. wert sein kann. In die CL kann er uns nicht schießen, dafür reichts dann doch nicht, und selbst eine EL Teilnahme, die ja nun auch eher nur am dünnen Faden hängt, ist ja nur einen Bruchteil von 50 Mio. wert.

-> Völlig klar ist doch, dass man Modeste hätte abgeben müssen, wenn das Angebot da war, Tony sein Gehalt vervielfachen will (sicher nicht unwahrscheinlich) und wir auch aufs Geld gucken müssen - das ist definitiv der Fall. Den Klassenerhalt hätten wir auch mit Zoller, Rudnevs und Co geschafft. Einen Spieler zu halten, der woanders wohl etwa das Fünffache verdienen kann, bringts auch nicht. Und mit der Kohle hätten wir im Sommer gut einkaufen können. Im Sommer abgeben, dann vllt. für 20-30 Mio.? Deutlich schlechtere Alternative, denke ich.

Also ich verstehe es eher nicht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Graf So 05 März 2017, 23:22

Mein Gedanke auch.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Gast Mo 06 März 2017, 00:40

GeißbockAusBW schrieb:Die letzten Wochen ein heisses Thema, aber hier steht noch fast nix .....

Ich bin natürlich auch von Tony begeistert, aber klar ist ja auch, dass er für uns nie 50 Mio. wert sein kann. In die CL kann er uns nicht schießen, dafür reichts dann doch nicht, und selbst eine EL Teilnahme, die ja nun auch eher nur am dünnen Faden hängt, ist ja nur einen Bruchteil von 50 Mio. wert.

-> Völlig klar ist doch, dass man Modeste hätte abgeben müssen, wenn das Angebot da war, Tony sein Gehalt vervielfachen will (sicher nicht unwahrscheinlich) und wir auch aufs Geld gucken müssen - das ist definitiv der Fall. Den Klassenerhalt hätten wir auch mit Zoller, Rudnevs und Co geschafft. Einen Spieler zu halten, der woanders wohl etwa das Fünffache verdienen kann, bringts auch nicht. Und mit der Kohle hätten wir im Sommer gut einkaufen können. Im Sommer abgeben, dann vllt. für 20-30 Mio.? Deutlich schlechtere Alternative, denke ich.

Also ich verstehe es eher nicht.

Wer sagt denn, dass die Chinesen im Sommer "nur" 20-30 Millionen bieten werden und nicht, wie schon im Winter, 50 Millionen? Die haben sich einen brasilianischen Stürmer für ein halbes Jahr ausgeliehen. Die wollen Modeste, auch noch im Sommer. Und sie werden nicht die einzigen sein.

Was Schmadtke mit der Anfrage aus China und der Verständigung mit Modeste gemacht hat, war exakt das Richtige. Und es wird sich auch als die richtige Entscheidung erweisen.







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Gajer Mo 06 März 2017, 10:56

Wer sagt Euch denn das der Vertrag für den Sommer nicht schon längst unterschrieben ist?

In Absprache aller Beteiligten?

Nur so`n Gedanke.....
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Gast Mo 06 März 2017, 13:23

Auch möglich, zumindest ein Vorvertrag. Wäre doch auch in Ordnung, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Zimbo Mo 06 März 2017, 13:30

Graf schrieb:Mein Gedanke auch.

Du und denken, ich lach mich weg.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von potomac Mo 06 März 2017, 13:36

Die Chance auf die EL ist noch da, ohne Modeste wäre sie deutlich geringer. Auch wenn wir für ihn im Sommer nur 40Mio bekommen, es war die richtige Reaktion von Schmadtke. Eine Teilnahme am europ. Geschäft bringt uns auch Prestige und Werbeverträge, zumal wir immer noch ein Sportverein sind und in sportlichem Wettbewerb stehen. Wir haben eine Verpflichtung diesen so gut wie möglich zu spielen. Okay, das hat jetzt was von Moral, Fairness und Sportsgeist und erinnert an frühere Zeiten. Unmoralisch, scheißegal und Geldgier sind ja zurzeit hipp, ich vergaß.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Gast Mo 06 März 2017, 13:38

potomac schrieb:Die Chance auf die EL ist noch da, ohne Modeste wäre sie deutlich geringer. Auch wenn wir für ihn im Sommer nur 40Mio bekommen, es war die richtige Reaktion von Schmadtke. Eine Teilnahme am europ. Geschäft bringt uns auch Prestige und Werbeverträge, zumal wir immer noch ein Sportverein sind und in sportlichem Wettbewerb stehen. Wir haben eine Verpflichtung diesen so gut wie möglich zu spielen. Okay, das hat jetzt was von Moral, Fairness und Sportsgeist und erinnert an frühere Zeiten. Unmoralisch, scheißegal und Geldgier sind ja zurzeit hipp, ich vergaß.

Das sehe ich ziemlich genauso, poto

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Kölnsturm Mo 06 März 2017, 14:42

potomac schrieb:Die Chance auf die EL ist noch da, ohne Modeste wäre sie deutlich geringer. Auch wenn wir für ihn im Sommer nur 40Mio bekommen, es war die richtige Reaktion von Schmadtke. Eine Teilnahme am europ. Geschäft bringt uns auch Prestige und Werbeverträge, zumal wir immer noch ein Sportverein sind und in sportlichem Wettbewerb stehen. Wir haben eine Verpflichtung diesen so gut wie möglich zu spielen. Okay, das hat jetzt was von Moral, Fairness und Sportsgeist und erinnert an frühere Zeiten. Unmoralisch, scheißegal und Geldgier sind ja zurzeit hipp, ich vergaß.


sonst hätte Schmadtke ja auch gleich die weiße Fahne hissen können
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von weber Mo 06 März 2017, 17:38

Hier fragt keiner was wollte denn Modeste?
Hätte Modeste unbedingt jetzt nach China gewollt hätten ihn sowohl Scmadtke als auch Stöger ziehen lassen.
Da bin ich mir sicher!

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Uan Mo 06 März 2017, 17:43

weber schrieb:Hier fragt keiner was wollte denn Modeste?
Hätte Modeste unbedingt jetzt nach China gewollt hätten ihn sowohl Scmadtke als auch Stöger ziehen lassen.
Da bin ich mir sicher!

So sehe ich das auch!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von potomac Mo 06 März 2017, 17:48

Ich denke es hat einfach so wie es ist gepasst, für beide Seiten. Ich finde das entspannt und gut. Keine Gedraxel und kein Geflenne, die Saison wird zu ende gespielt und ein neuer Kölscher Held verlässt im Sommer den FC, dessen Rückkehr wieder zu jeder Transferperiode neu gefordert wird.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 06 März 2017, 20:02

Danke für Eure Antworten, und doch, ich habe mich auch gefragt, was Modeste wohl will, und auf Dauer wird wohl kein Spieler die Gehaltsverfünffachung ausschlagen wollen - ich bin dabei von etwa 2-3 Mio. bei uns und wie geschrieben >10 Mio. in China ausgegangen.

Ok, es passt alles zusammen, wenn schon Absprachen für den Sommer bestehen. Oder wenn sich die Beteiligten im Gegensatz zu mir sicher sind, dass im Sommer eine ähnliche Summe rausspringt.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste? Empty Re: 50 Mio. / Reisenjahresgehalt für Modeste?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten