Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2017

+38
Ferb
Atze
Ninefingers
GeißbockAusBW
Graf
Billy Goat
CF Ampuriabrava
Chrisbock
flocke60
Marathontor
ersatzreifen
Erftstadtgeißbock
Taunus
potomac
MisterSing
radrennbahn
luebben
Krabbe
puhste
Zimbo
hennefbock
schwemmbotz
Ghostwriter
efra49
Totaalvoetbal
ufa
bodensee57
plissken
Ingolstädter
Mochila reloaded
Uan
Kölnsturm
Gajer
Hauertrio
JoeCool
Haie-Fan
Effzeh1948
derblondeengel
42 verfasser

Seite 12 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2017 - Seite 12 Empty Re: Sommertransfers 2017

Beitrag von Haie-Fan Di 11 Jul 2017, 11:07

plissken schrieb:
Das ware indes dann auch kein Ruhmesblatt für Schmaddi und Co. Haben die Bosse eventuell zu wenig die menschliche Seite der Angelegenheit einbezogen?

Wie hätten denn Deiner Meinung nach die "Bosse" die menschliche Seite besser einbeziehen sollen? Bisher war das doch immer so: Spieler (Hector, Horn) sagt: Ich bleibe, Ende der Geschichte. Spieler (Gerhardt, Wimmer) sagt: Ich würde gerne wechseln, es wird eine Einigung erzielt die allen Seiten gerecht wird. Wieso willst Du das jetzt unserem Management ankreiden?

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 11 Jul 2017, 12:28

Ich habe vor Wochen schon im privaten Umfeld immer wieder gesagt dass Modeste nicht nach China wechselt. Sportlich ist China Niemandsland auf der Weltkarte. Jeder der dort hin geht macht es nur wegen der Kohle. Bei Modeste war ich mir deswegen sicher weil er Familie hat. Wenn die Familie nicht mitgeht bist du psychisch eingeschränkt. Von China kann ich nicht mal eben am Wochenende nach Köln fliegen um meine Kinder zu sehen. Deshalb war ich überrascht als sich doch ein Wechsel abzeichnete. Auch in Europa kannst du als Spieler so viel Geld verdienen um für immer ausgesorgt zu haben. Dazu kommen volle Stadien und Emotionen pur. Vermutlich hat Modeste nur das Geld gesehen und merkt jetzt auf was er dafür verzichtet. Nämlich seine Familie und Fans die ihn anhimmeln.

Für alle Beteiligten wird es jetzt schwierig aus der Nummer wieder raus zu kommen. Wenn das Geld wirklich schon da ist und er einen Vertrag in China unterschrieben hat liegt das Problem nur bei ihm. Dann schließe ich eine weitere Zeit in Köln aus.

Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Di 11 Jul 2017, 12:32

Kann das am langen Ende etwa so sein, dass BigMo die Millionen sah und die Eurozeichen in den Augen den Verstand verkleistert haben?
Jetzt sagt das Eheweib Njet! und Modeste hat die vermeintliche Arschkarte? Jetzt will er vielleicht gar nicht mehr raus aus dem Vertrag beim EffZeh.
Dann wirds noch viel zu Lachen geben...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Di 11 Jul 2017, 13:24

So langsam habe ich das Gefühl, dass der Tony mit der Sache und den handelnden Personen einfach überfordert ist.

Wenn es stimmt, dass die Gattin keinen Bock auf Fernbeziehung oder Chinaleben hat, dann ist der Jung einfach in der Zwickmühle. Beratergeflüster hier, Schmaddis Gegrummel da, Millionenangebot, Kultstatus in Köln, Europapokal, der freundliche Herr Stöger oder doch das Altenteil in Südfrankreich. Wenn man da nicht cool bleibt ist das nachvollziehbar.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gajer Di 11 Jul 2017, 15:12

potomac schrieb:So langsam habe ich das Gefühl, dass der Tony mit der Sache und den handelnden Personen einfach überfordert ist.

Wenn es stimmt, dass die Gattin keinen Bock auf Fernbeziehung oder Chinaleben hat, dann ist der Jung einfach in der Zwickmühle. Beratergeflüster hier, Schmaddis Gegrummel da, Millionenangebot, Kultstatus in Köln, Europapokal, der freundliche Herr Stöger oder doch das Altenteil in Südfrankreich. Wenn man da nicht cool bleibt ist das nachvollziehbar.

Grundlage allen Handelns ist das Denken!

Sagte mein Seniorchef immer.

Hätte Mo auch erst mal machen sollen!

Nu is zu spät!
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Di 11 Jul 2017, 16:09

Und jetzt klagt Tony gegen den EffZeh...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Di 11 Jul 2017, 17:22

Sollte der Vogel wie kolportiert wird wirklich schon in China unterschrieben haben sollen, dann hätte ich als Schmadtke die Faxen dicke und würde Modeste bei der FIFA sperren lassen. Einfach mal ein Exempel statuieren, auch wenn es schade um die viele verloren gegangene Kohle wäre. Und verklagen würde ich ihn hinterher auch noch...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marathontor Di 11 Jul 2017, 17:51

die Sperre der Fifa /oder Uefa? würde m.E. nur greifen, wenn der FC seinerseits auf Vertragseinhaltung bestehen würde – was nach Klärung der Zahlungsmodalitäten gar nicht wahrscheinlich ist.Der Fc will das Geld, Modeste aber offenbar doch nicht nach China. Die Chinesen sind echt am meisten beschissen, die haben ihren Fans den besten Sturm der BL versprochen. Wink

Wenn Modeste den Vertrag mit China hat (und es sprich viel dafür auch wenn es bis zur Einigung mit den FC nur ein Vorvertrag war) da muss er die größerer Strafe antreten und in China spielen – oder Vertragsstrafe zahlen, was bei einem Vertragsumfang von ca. 70 Million plus Spesen für dien Mendys Wink weit mehr sein dürfte als er beim Fc bis 2021 bekommen kann.

Seine einzige Möglichkeit rauszukommen, wäre ein "Njet" von Seiten des FC. Aber da hat er sich jedes Entgegenkommen verscherzt. Wahrscheinlich versucht er deshalb den FC auf das Training zu verklagen, wohingegen der FC auf dem Standpunkt steht – mit der Einigung der Clubs wird sein Vorvertrag mit den Chinesen gültig. Wird ein spannender Termin am Donnerstag. War sicher schwer bei einem deutschen Gericht so schnell einen Termin zu bekommen, aber das Transferfenster in China schließt ja am Freitag.
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Di 11 Jul 2017, 19:15

Gajer schrieb:
potomac schrieb:So langsam habe ich das Gefühl, dass der Tony mit der Sache und den handelnden Personen einfach überfordert ist.

Grundlage allen Handelns ist das Denken!

Sagte mein Seniorchef immer.

Hätte Mo auch erst mal machen sollen!

Nu is zu spät!

Das setzt dann aber voraus dass er dieses kann. Es ist einfach erschütternd, wie man sich in so kurzer Zeit in die Scheißee reiten kann
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 11 Jul 2017, 19:58

Aus der Nummer wird Modeste nur ganz schwer wieder rauskommen. Ja, denken sollte man vorher. Für den FC wird der nicht mehr spielen und bei dem Gezicke werden sich auch andere Vereine fragen, ob sie so einen Spieler verpflichten wollen.
Es bleibt (leider) spannend.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW Di 11 Jul 2017, 20:11

Was ich wahrgenommen habe, empfinde ich als sehr bitter. Es ging ja vor einigen Tagen wohl nur um ne Steuerfrage, habe ich gelesen, und so etwas sollte man doch in Desakalation lösen können. Dieses diplomatische deeskalierende hätte ich gern bei Schmaddi & Co gesehen. Oder ging es doch um mehr?

Dieses Theater kann den FC locker 20 Mio € kosten, denn der Marktwert von Mo ist nun ja nicht mehr so dolle.

Und wenn Mo wider erwarten golden zurückspielt beim FC haben wir mit Cordoba + Guirassy ich sag mal 10 Mio. verschenkt, in der Annahme, dass die immer noch 10 Mio. wert wären.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von plissken Di 11 Jul 2017, 21:09

Insgesamt kein Meisterstück von unserem SD, das steht jedenfalls jetzt schon fest. Wenn wir noch 25 Mio. von Monaco bekommen, wäre das jetzt schin viel.

Einige Experten hier wollen ihn ja schon verschenken tsts. Das wäre dann allerdings ein Akt der Untreue. Twisted Evil
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von GeißbockAusBW Di 11 Jul 2017, 22:13

ja wir 3 sehen es sehr ähnlich. Wenn golden Schmaddi noch nen Pfeil im Köcher hat, sollte er ihn in den nächsten Tagen abschiessen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Di 11 Jul 2017, 22:17

From hero to zero. Also ehrlich, Big Mo tut mir mittlerweile wirklich leid. Der hat sich in eine Schei.ße laviert, aus der er alleine nicht mehr rauskommt. Es wäre schön, wenn ihm der FC da raushelfen würde, allerdings mit Maßgabe, den finanziellen Schaden für den Verein so gering wie möglich zu halten. Ich halte Mo für lernfähig genug, dass er erkennt, welchen Bockmist er da gebaut hat. Wenn  Schmadtke und Wehrle ihm jetzt eine Brücke bauen, wird der die mit Toren abbezahlen

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Mi 12 Jul 2017, 08:00

Big Mo, aka die Phillip-Plein-Micky-Maus, sollte uns wirklich leid tun Rolling Eyes Auch seine Louis-Vuitton-Kumpels tun mir leid. Auch Lockenkopf tut mir leid, da er wohl bei der "Charakterprüfung" der schon in Hoffenheim umstrittenen Micky-Maus leicht daneben gelegen hat...;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marathontor Mi 12 Jul 2017, 08:47

Verschenken? auf gar keine Fall. pacta sunt servanda.
Das könne den Mendys so passen. die neueste Meldung aus der Bild geht hin die Richtung:

"Das neueste Gerücht: Modeste und FC einigen sich doch noch auf ein Ausleihgeschäft für zwei Jahre und verhindern den Prozess. Die Kölner kassieren dafür 6 Mio Euro, können später von einer 29-Millionen-Kaufoption der Chinesen profitieren."

Wenn die Bild von einem Gerücht schreibt und eine angeblich so aktuelle infos nicht als Bild+ verpackt, dann ist dient sie als direktes Sprachrohr für die Mendy-Bande.
Da wieder von den ominösen 6 Millionen die Rede ist scheint es immer noch ein eine Transferlimitproblen zu geben. Aber von welcher Kaufoption soll der FC denn hier bitte profitieren? Wer kauft einen Stürmer für 29 Millionen aus China??
Marathontor
Marathontor

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Mi 12 Jul 2017, 09:32

Ich habe so ein laues Gefühl bei der Sache, so als würden sich plötzlich alle Parteien wieder lieb haben und Modeste erst mal für uns weiter Tore schießen. Großes Missverständnis, große Entschuldigungen und Irrtümer und eine noch größere Versöhnung. Eine Männerrunde im GBH und alles ist wieder gut.

Ich bin einfach zu naiv :/
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Taunus Mi 12 Jul 2017, 11:54

Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Mi 12 Jul 2017, 12:09

Taunus schrieb:Jetzt wieder "Hott". Oder war "Hü" dran? Man kommt ganz durcheinander ...

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neue-wende--nun-doch--fc-star-modeste-vor-abflug-nach-china-27931734

habe auch den Überblick verloren. Mir wird ganz plümerant bei dem ganzen Quatsch
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mi 12 Jul 2017, 13:09

Eine Leihe nach China geht natürlich gar nicht.

Mal abwarten.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marathontor Mi 12 Jul 2017, 13:45

Die Headline des Express ist natürlich albern. Das einzig Neue an der Meldung ist das Treffen der Parteien von heute morgen.
Immerhin: man redet miteinander.

Lösung 1a wäre für mich der Vollzug des Transfers bis Freitag.
Kurz, schmerzlos, lukrativ.
Klappt das nicht, darf Modeste wieder trainieren aber der FC hat den Spam-Ordner voller Schnäppchen-Angebote bis zum 31. August.
Unschön, aber ganz wichtig das er nicht verscherbelt wird.
Dann Gruppenphase, Modeste ein paar internationale Tore auflegen und ihn dann im Winter (teurer) unter großen Krokodilstränen nach Russland oder Monaco verkaufen.

Marathontor
Marathontor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marathontor Mi 12 Jul 2017, 14:52

Scheint Bewegung in der Sache. Wahrscheinlich 6 Millionen Ablöse und eine Freundschaftsspiel für 30 Millionen Wink
Marathontor
Marathontor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haie-Fan Mi 12 Jul 2017, 15:04

Mir ist es langsam gleich, ich will nur, dass es vorbei ist. Und glauben tu ich es wenn der FC es meldet.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18  Weiter