Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2017

+38
Ferb
Atze
Ninefingers
GeißbockAusBW
Graf
Billy Goat
CF Ampuriabrava
Chrisbock
flocke60
Marathontor
ersatzreifen
Erftstadtgeißbock
Taunus
potomac
MisterSing
radrennbahn
luebben
Krabbe
puhste
Zimbo
hennefbock
schwemmbotz
Ghostwriter
efra49
Totaalvoetbal
ufa
bodensee57
plissken
Ingolstädter
Mochila reloaded
Uan
Kölnsturm
Gajer
Hauertrio
JoeCool
Haie-Fan
Effzeh1948
derblondeengel
42 verfasser

Seite 13 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2017 - Seite 13 Empty Re: Sommertransfers 2017

Beitrag von Kölnsturm Mi 12 Jul 2017, 15:15

Haie-Fan schrieb:Mir ist es langsam gleich, ich will nur, dass es vorbei ist. Und glauben tu ich es wenn der FC es meldet.

da hast du recht, alles andere ist nur noch nervend
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von Taunus Mi 12 Jul 2017, 15:31

Zur Abwechslung mal eine andere Baustelle. Keine Ahnung, wie seriös die Quelle ist, aber es geht doch nichts über ein schönes Gerücht. Sommertransfers 2017 - Seite 13 3164142876

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/u21-nationalspieler-mere-heisse-spur-fuhrt-in-die-bundesliga_79737
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marathontor Mi 12 Jul 2017, 16:52

Schöne Meldung, danke Taunus. Bei einer kolportierten Ablöse von 15 Millionen ist man jedoch schnell wieder beim beherrschenden Thema Wink
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mi 12 Jul 2017, 17:00

15 Mio. für einen IVer? Dann doch lieber Wimmer
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 12 Jul 2017, 18:21

Offener Brief ans GBH:
Hey Schmaddi, schaue Dir Marathontors Vorschlag an und setze den um!

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mi 12 Jul 2017, 19:06

Express: China-Deal perfekt! FC-Stürmer Modeste verlässt morgen Köln

Um 18.33 Uhr war der Transfer perfekt!

Wie EXPRESS erfuhr, haben sich Anthony Modeste (29) und der 1. FC Köln am Mittwochabend bei einem Treffen im Geißbockheim geeinigt.

Modeste wird bereits am Donnerstag nach China fliegen. Sein neuer Klub Tianjian soll ihm ein Gehalt von 11 Millionen Euro zahlen. Dem FC spült der Deal rund 35,7 Millionen Euro in die Kasse.

Endlich...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mi 12 Jul 2017, 19:10

Perfekt! Modeste wechselt doch nach China

Der Transfer-Wahnsinn hatte am Mittwochabend um 18.33 Uhr ein Ende!

Nach BILD-Informationen haben sich der 1. FC Köln und Stürmer Anthony Modeste (29) nun doch über einen Wechsel nach China verständigt.

Modeste wird zunächst für zwei Jahre an Tianjin Quanjian ausgeliehen. Die Leihgebühr beträgt 6 Millionen Euro. Danach besteht für die Chinesen eine bindende Kaufoption über 29 Millionen Euro.

Der Transfer-Poker um Modeste hatte sich über mehrere Wochen hingezogen und entwickelte sich diese Woche zur Schlammschlacht!

Am Dienstag hatte Modeste Klage gegen den FC eingereicht, um wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können.

Für Donnerstag war deshalb sogar ein Gerichtstermin anberaumt – der nun nicht mehr stattfinden muss. Kölns Anwalt Stefan Seitz zu BILD: „Der für morgen anberaumte Gerichtstermin ist abgesagt.“

Der vorläufige Tiefpunkt im Transfer-Theater um Modeste, der sich mit Tianjin Quanjian auf einen Wechsel geeinigt und schon einen Vorvertrag beim China-Klub unterschrieben hatte.

Doch der Wechsel platzte dann zunächst, weil Modeste (letzte Saison 25 Tore) keinen Auflösungsvertrag in Köln unterzeichnete.

Jetzt also doch die spektakuläre Wende! Mit Modeste verlässt ein absoluter Publikumsliebling den „Effzeh“. Vor zwei Jahren war er aus Hoffenheim als Ersatz für Anthony Ujah (wechselte damals zu Werder) nach Köln gekommen. In 68 Spielen machte er 40 Tore. In der vergangenen Saison kämpfte er sogar mit den Top-Knipsern Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund) und Robert Lewandowski (Bayern) um die Torjäger-Kanone, kam am Ende auf 25 Treffer.
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von Taunus Mi 12 Jul 2017, 19:12

Nicht gut:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701304/artikel_douglas-costa-schliesst-sich-juventus-an.html

Das erhöht die Chancen, dass Gnabry nicht nach Hoffenheim verleihen wird - und Uth Hoffenheim nicht verlassen darf.
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mi 12 Jul 2017, 19:14

JoeCool schrieb:Modeste wird zunächst für zwei Jahre an Tianjin Quanjian ausgeliehen. Die Leihgebühr beträgt 6 Millionen Euro. Danach besteht für die Chinesen eine bindende Kaufoption über 29 Millionen Euro.

Das ist nahezu der Worst-Case. 6 Mio.? Wer weiß, was in zwei Jahren ist? Das Geld brauchen wir jetzt.
Für mich eine schlechte Lösung. Da hätte man den Zickentünnes für weniger als 35 Mio, aber deutlich mehr als 6 woanders hin verkaufen sollen.
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mi 12 Jul 2017, 19:42

Der FC kommentiert den Wechsel ... nun ja ... sehr sachlich.
Details erfährt man hier naturgemäß nicht.

"Nach zwei Jahren im FC-Trikot wechselt Anthony Modeste in die chinesische Super League.

Stürmer Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln. Der 29-Jährige wird seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjian fortsetzen. Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt.

Der 1. FC Köln dankt Tony für seinen Einsatz im FC-Trikot und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. "
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Mi 12 Jul 2017, 20:01

Ich trau dem Braten nicht, ich überlege zum Flughafen zu fahren und mich persönlich davon zu überzeugen dass er auch wirklich in den Flieger steigt Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1987

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mi 12 Jul 2017, 21:16

Wenn das mit der Ausleihe und den 29 mios in zwei Jahren stimmt, finde ich das eher suboptimal. Ob die C-Men in zwei Jahren noch die Kohle haben oder auf einmal eine ganz andere Sportart als Förderungsziel ausgerufen wird oder ob die dann überhaupt noch bezahlen wollen, weiss doch heute keiner. Genauso wenig, wieviel die 29Mios in zwei Jahren transfertechnisch noch wert sind. Das Wehrle das mitmacht...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von flocke60 Mi 12 Jul 2017, 22:10

Was ist denn das für eine Scheisse, das geht überhaupt nicht. Bindende Kaufoption, das widerspricht sich doch schon beim hinsehen. Auf was hat sich denn Schmadtke da eingelassen? Da muss doch was mächtig schiefgelaufen sein und die Karten waren wohl doch nicht so gut, die er in der Hand hatte.

Masslose Enttäuschung hier, 6 Mio.????????????  Was sollen wir denn damit, vielleicht ist Mo in einem Jahr Sportinvalide, ist die Kaufoption dann auch noch bindend? Vor welchem Gericht soll denn das ausgefochten werden?

Oder Mo hat in 2 Jahren keinen Bock mehr auf Frühlingslolle, was dann? Müssen die Chinesen ihn dann kaufen um ihn direkt wieder zu verkaufen. Was für eine Riesensauerei.

Und wenn er doch dableibt, in 2 Jahren sind die Preise doch so explodiert, das jeder Zweitliga Spieler, der gradeaus laufen kann, 10 Mio. kostet. Dann wird der Franzose verrramscht.

Mann bin ich sauer, gibts doch gar nicht. So ein Dreck. Den Deal muss man platzen lassen, entweder jetzt im Sommer oder spätestens im Winter kommen genug Vereine angeschissen, die wieder die 50 Mio. zahlen.

Zuletzt von flocke60 am Mi 12 Jul 2017, 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 12 Jul 2017, 22:33

Ich glaub eigentlich nicht, dass Schmaddi so naiv ist, wie hier unterstellt. Vllt. liegen die 29 Mio. schon als Bürgschaft auf einem Treuhandkonto, auf das nur der FC in 2 Jahren Zugriff hat? Irgendeinen Sinn muß es doch haben, dass heute der teure RA vor Ort war. Ich glaube, dass unser FC de facto die 29 Mio. schon hat, die 2 Jahre Verzug sind bei heutigen Zinsen nicht entscheidend.

ALso ich glaube, dass dieses finish sehr gut war. Vermutlich auch schon vorbereitet, würde den Trainingslagerausschluss erklären.

Ich bin froh drum, und einen jungen IV Supertalent für 15 Mio. zu uns zu holen ... da bin ich im Boot. Am Ende ist alles gut Smile Und solange es noch nicht gut ist, ist es halt noch nicht zuende ... Smile

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Do 13 Jul 2017, 06:42

Der Geißblog berichtet, dass es wohl doch keine Leihe, sondern einen Verkauf in Raten gibt. Zahlen und Zeiträume werden nicht genannt, insofern kann man auch nicht sagen, ob diese Variante nun besser ist. Hoffen wir es mal, obwohl wir das wohl nicht erfahren werden.

"Gerüchte um eine Leihe mit anschließend verpflichtendem Kauf zerstreuten sich nach der Bekanntgabe des Deals noch. Zwar haben sich beide Parteien offenbar auf einen Deal geeinigt, der es den Chinesen ermöglicht, die Transfersumme nicht in einem Schwung zu überweisen. Die erste Zahlung ist nach GBK-Informationen aber noch nicht angekommen und wird auch erst in mehreren Raten gezahlt. Dennoch: Eine Leihe soll nicht dahinter stecken, Modeste wurde verkauft. Jetzt muss nur noch das Geld auf dem Konto des 1. FC Köln eintreffen. Dann ist der Deal endgültig erledigt."
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Do 13 Jul 2017, 08:43

????????????????????? Klingt alles eher halbseiden. Die letzten Tage hieß es doch immer, dass Geld sei schon überwiesen.

Ich bin der Meinung, dass der FC hier jetzt transparenter agieren sollte. Auch wenn man offensichtlich eine Möglichkeit gesucht (und gefunden???) hat, die neuen chinesischen Verbandsregularien zu umgehen. Hoffentlich fällt das den Protagonisten nicht noch auf die Füße.
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haie-Fan Do 13 Jul 2017, 09:20

Ihr glaubt doch nicht ernthaft, dass JS und AW den Verkauf tätigen wenn das Geld nicht sicher kommt (Bürgschaft etc.)? Meine Güte, das ist nicht die Geschäftsführung die den Zypern Deal einfädeln wollte!

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Do 13 Jul 2017, 09:39

Das Problem wären für mich die zwei Jahre. Was, wenn Toni während der zwei Jahre Invalide wird - oder (bewahre) ums Leben kommt. In einem Leihgeschäft bleibt der EffZeh Mos Arbeitgeber...
Aber ich bin mir sicher, dass Wehrle und Schmatti auch dafür ne Lösung gefunden haben, beispielsweise dass die 29 Mios als sofort zu zahlende und selbstverständlich nicht returnierbare 100%ige Sicherheitsleistung auf ein EffZeh Konto zu leisten sind.
Keine Ahnung, aber mit den beiden kannste nicht die Molly machen, das hat Schmatti mit dem Abbruch der Gespräche bewiesen. Wenn das halbseiden geworden wäre, hätten die eher die Notbremse gezogen. Das wird schon im Sinne des EffZeh laufen.

Ach ja, auf das Gesabbel der Bild geb ich gar nix...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Do 13 Jul 2017, 09:50

Kölner Grundgesetz eben
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 13 Jul 2017, 10:21

Soll noch einer sagen, die Sommerpause ist langweilig und es passiert nix. Big Mo sei Dank vergeht die Pause wie im Fluge. Sommertransfers 2017 - Seite 13 3164142876

Zuletzt von Frankilein66 am Do 13 Jul 2017, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von luebben Do 13 Jul 2017, 12:34

Ist doch gar nicht so schlecht, dass es nicht offentsichtlich ist, das der FC in Geld schwimmt. Vielleicht wollen wir noch den ein oder anderen Spieler holen. Die werden doch direkt 3-10 mios teurer, wenn jeder weiss, dass der FC die Modeste Millionen reinvestieren will. So kann Schmaddi sagen, "hey wir haben nicht wirklich etwas verdient. Die Chinesenkohle kommt erst in 10 Jahren, mach den Mann mal günstiger"....

Very Happy

Ich vertraue den Jungs. Die werden schon gewusst haben, was sie tun.

Come on FC
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Fr 14 Jul 2017, 07:23

Modeste und der FC haben hoffentlich beide, was sie wollten, nämlich ne Menge Schotter.

Jetzt muss nach vorn geschaut werden: Was steht an?

Ein 4er soll kommen - OK

Darüber hinaus brauchen wir aber unbedingt noch Torgefahr! Vor allem aus de Mittelfeld. Da sollte möglichst auch noch was kommen. Mal schauen.
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 14 Jul 2017, 10:26

Trotz allem sollte sich aber noch eine Gelegenheit finden, Modeste vor einem Heimspiel im Stadion ordentlich zu verabschieden. Schmadtke und Toni Schumacher drücken im ein schönes Bild in die Hand, wie das heute üblich ist und dann bekommt er sicher auch freundlichen Applaus.

Wie hier schon festgestellt, ist er offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat seine eigene Ansicht von der Wirklichkeit. Aber die 40 Bundesligatore in 68 Spielen sprechen für sich und sollten nicht vergessen werden. Er hat entscheidend mitgeholfen, den FC auf ein neues Level zu heben und (hoffentlich) eine rosige Zukunft zu ermöglichen. Dafür gebührt ihm sportlicher Respekt!

Cullmann und Konopka können ja bei der Verabschiedung wegzappen oder was anderes machen! Sleep Sommertransfers 2017 - Seite 13 3164142876

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Fr 14 Jul 2017, 10:46

Er hat seinen Job gemacht, für den er fürstlich entlohnt wurde. Danach hat er sich aufgeführt, als ob ihm das alles am Arsch vorbei geht und gelogen, dass sich die Balken biegen. Soll er sich in der chinesischen Provinz ne neue Fanbasis aufbauen. Ich wünsche ihm viel Glück - aber im RES will ich den nicht mehr sehen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Fr 14 Jul 2017, 10:58

Ich denke auch, dass er sein Bad in der Menge schon am letzten Spieltag hatte. Einer offiziellen Verabschiedung bedarf es nicht unbedingt. Aber vielleicht kann er zu einem der Europapokalspiele mal eingeflogen werden, wenn es terminlich passt.

Wir haben ihm allerdings viel zu verdanken und er hat immer alles gegeben, womit ich insbesondere nach der Vertragsverlängerung mit rentencharakter und üppigem Salär eigentlich nicht gerechnet hatte.

Das haben die Altinternationalen deutlich übersehen.
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter