Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 36 von 37 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Mochila reloaded Mi 24 Aug 2016, 22:35

Marathontor schrieb:Das Fachblatt führt den manchmal unterschätzten Koka Rausch übrigens aktuell als einen "Gewinner der Vorbereitung". Wenn er gesund bleibt, werden wir unserer Freund an ihm haben...    

Bin gespannt wie Mladi darauf reagiert ...
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Taunus Do 25 Aug 2016, 08:22

Mochila reloaded schrieb:
Marathontor schrieb:Das Fachblatt führt den manchmal unterschätzten Koka Rausch übrigens aktuell als einen "Gewinner der Vorbereitung". Wenn er gesund bleibt, werden wir unserer Freund an ihm haben...    

Bin gespannt wie Mladi darauf reagiert ...

Rausch hat zumindest einen klaren Vorteil: seine Standards. Deren Qualität war angekündigt und haben sich in der Vorbereitung auch schon bestätigt.

Aber eine gesunde Konkurrenz mit vergleichbarem Leistungsniveau und wechselnder "Nase vorn" sollte beide weiterbringen. Und die Mannschaft, wenn Erst- und Zweitbesetzung nur noch an der Frisur zu unterscheiden sind. Wink

Hier zeigen sich so langsam die Langzeiteffekte der Transferpolitik: Kaderbreite, Flexibilität, Vielfalt der taktischen Möglichkeiten und geringere Anfälligkeit gegen Verletzungen von Leistungsträgern. So macht der FC einfach Spaß!
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Do 25 Aug 2016, 08:50

Mochila reloaded schrieb:
Marathontor schrieb:Das Fachblatt führt den manchmal unterschätzten Koka Rausch übrigens aktuell als einen "Gewinner der Vorbereitung". Wenn er gesund bleibt, werden wir unserer Freund an ihm haben...    

Bin gespannt wie Mladi darauf reagiert ...

Na ja, er wird dem Koka schon nicht gleich eine Bombe in den Spind legen! Sommertransfers 2016 - Seite 36 3206046706 affraid

Oder vielleicht doch? Ich sage nur Crna Ruka - Die Schwarze Hand!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Do 25 Aug 2016, 10:03

Mochila reloaded schrieb:
Marathontor schrieb:Das Fachblatt führt den manchmal unterschätzten Koka Rausch übrigens aktuell als einen "Gewinner der Vorbereitung". Wenn er gesund bleibt, werden wir unserer Freund an ihm haben...    

Bin gespannt wie Mladi darauf reagiert ...

Wenn im Auge des Trainers ein anderer augenblicklich die Nase vorne hat und spielt, dann kann das viele Gründe haben.
Ich bin davon überzeugt - schließlich zeichnet den Kader das aus - dass Filip das nicht persönlich sondern sportlich nimmt. Letztenendes wird dieser breite Kader jeden einzelnen Spieler, der den Kampf annimmt, weiter bringen und besser machen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Haie-Fan Do 25 Aug 2016, 12:49

Taunus schrieb:

Rausch hat zumindest einen klaren Vorteil: seine Standards. Deren Qualität war angekündigt und haben sich in der Vorbereitung auch schon bestätigt.

Aber eine gesunde Konkurrenz mit vergleichbarem Leistungsniveau und wechselnder "Nase vorn" sollte beide weiterbringen. Und die Mannschaft, wenn Erst- und Zweitbesetzung nur noch an der Frisur zu unterscheiden sind. Wink

Hier zeigen sich so langsam die Langzeiteffekte der Transferpolitik: Kaderbreite, Flexibilität, Vielfalt der taktischen Möglichkeiten und geringere Anfälligkeit gegen Verletzungen von Leistungsträgern. So macht der FC einfach Spaß!

Und wenn man dann mit einem entsprechend qualitativ breiten Kader Europa errreichen sollte kommtman hoffentlich auch nicht in die "Doppelbelastung für schmalen Kader = Abstiegsproblematik" Situation! Very Happy

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Taunus Do 25 Aug 2016, 13:54

Haie-Fan schrieb:Und wenn man dann mit einem entsprechend qualitativ breiten Kader Europa errreichen sollte kommtman hoffentlich auch nicht in die "Doppelbelastung für schmalen Kader = Abstiegsproblematik" Situation! Very Happy

Für Europa muss der Kader schon in der gesamten Breite noch eine Ecke besser sein. Aber das kommt auch noch. Very Happy
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von bodensee57 Mi 31 Aug 2016, 07:34

Mainz verpflichtet Jugendnationalspieler Mause

Mainz 05 hat Jannik Mause von den Junionren des 1. FC Köln verpflichtet. Der neunmalige deutsche U-18-Nationalspieler, der in der A-Junioren-Bundesliga 23 Spiele für die Kölner bestritten hat (20 Tore), soll langfristig an den Profikader herangeführt werden. Sportdirektor Rouven Schröder: "Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Jannik Mause, die wir auch als sehr positives Signal für Mainz 05 und unsere Nachwuchsarbeit werten." Volker Kersting, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Mainzer, nennt Mause "einen der talentiertesten deutschen Stürmer seines Jahrgangs."


wieso lassen wir so ein Talent weg ?
Schade

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Mi 31 Aug 2016, 08:41

bodensee57 schrieb: Mainz verpflichtet Jugendnationalspieler Mause

Mainz 05 hat Jannik Mause von den Junionren des 1. FC Köln verpflichtet. Der neunmalige deutsche U-18-Nationalspieler, der in der A-Junioren-Bundesliga 23 Spiele für die Kölner bestritten hat (20 Tore), soll langfristig an den Profikader herangeführt werden. Sportdirektor Rouven Schröder: "Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Jannik Mause, die wir auch als sehr positives Signal für Mainz 05 und unsere Nachwuchsarbeit werten." Volker Kersting, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Mainzer, nennt Mause "einen der talentiertesten deutschen Stürmer seines Jahrgangs."


wieso lassen wir so ein Talent weg ?
Schade

gruß vom bodensee

Das ist genau die Frage!

Ich war ein bisschen geschockt, als ich die Meldung gelesen hatte, die Schwemmbotz gestern Abend im Pressethread eingestellt hatte. Haben die Mainzer uns den Jungen schlicht und einfach mit Geld und guten Worten weggelockt? Hat der FC gepennt? Hat Mause bei unserer Sturmbesetzung in der ersten Mannschaft keine kurz- oder mittelfristigen Perspektiven gesehen?

Eigentlich sollte der FC bei einer solchen Personalie zeitnah etwas Offizielles verlauten lassen . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Mi 31 Aug 2016, 13:13

Warum entsetzt?
Ich gebe zu, ich wusste gar nicht, das wir einen Jannik Mause haben, von daher hat es mich zunächst nicht näher berührt, dass er nach Mainz wechselt.
Auf der anderen Seite hat sich bei mir so viel Vertrauen in die handelnden Personen aufgebaut, dass die genau wissen, was sie tun. Wenn einige von uns den Jannik Mause kennen, wird der auch im Verein bekannt sein. Und deshalb bin ich mir sicher: hätten die Verantwortlichen in ihm das Potential gesehen, den Lizenzspielkader kurzfristig zu verstärken, hätten sie ihn bestimmt gehalten.
Auf der anderen Seite ist der EffZeh, wie viele andere Vereine auch, wegen ausgezeichneter Jugendarbeit bekannt. Man kann auch nicht immer alle Jahrgänge komplett bis in den Profibereich mitschleppen und sie dann erst verkaufen und den dicken Reibach machen. Manchmal holen sich eben andere Vereine die gut ausgebildeten Jugendspieler, in denen SIE Potential erkennen. Und es ist ja wohl auch nicht zu bestreiten, das der EffZeh sich auch bei anderen Vereinen die vermeintlichen Talente - also die Besten - holt. Mitläufer und Mittelmaß sind wie Schlacke im Hochofen - sie interessieren niemand. Manchmal braucht der junge Spieler auch nen Tapetenwechsel um durchzustarten. Manchmal muss auch ein Talent abgegeben werden, damit ein noch größeres nachrücken kann und sichtbar wird. Es ist nix passiert, der Planet dreht sich noch.

Lasst uns doch mal drei, vier Jahre zurück gehen. Wie wurden die Verantwortlichen gescholten, weil sie Spieler abgegeben haben wie Jabo, Terodde, Uth - respektive sie nicht zurück geholt zu haben. Auch Strobel ließ man ziehen. Keiner von denen reisst heute Bäume aus. Gibt ihnen im Nachhinein schon recht - oder? Lasst uns mal mit Mesenhöler abwarten - ob aus ihm ein Großer wird, wird sich zeigen.
Mit Verlaub - man kann nicht jedes vermeintliche Talent halten. Gut, vielleicht geht auch mal ein Talent durch und aus ihm wird ein zukünftiger Nationalspieler. Wie oft passiert das? Einer von Tausend? Im Moment ist noch nicht mal klar, ob aus dem U18-Nationalspieler überhaupt einmal ein gestandener Bundesligaprofi wird/werden kann - schon alleine bis dahin muss noch viel passieren. Und: wie bei jedem anderen Transfer auch, gehören immer drei dazu, das muss ne win/win/win Situation sein. Wenn alles passt, soll er eben in Mainz durchstarten.
Lasst es mich etwas anders ausdrücken:

Jannik Mause ist gewechselt! Viel Erfolg in Mainz.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mi 31 Aug 2016, 14:06

Uan schrieb:...Lasst uns doch mal drei, vier Jahre zurück gehen. Wie wurden die Verantwortlichen gescholten, weil sie Spieler abgegeben haben wie Jabo, Terodde, Uth - respektive sie nicht zurück geholt zu haben. Auch Strobel ließ man ziehen. Keiner von denen reisst heute Bäume aus. Gibt ihnen im Nachhinein schon recht - oder? ...

Naja, dann halte ich mal die Namen Weiser und Uth dagegen. Und Strobl wird hier anscheinend nicht nur von Atze unterschätzt. Ich weiß noch als er nach seiner FC-Zeit die Zelte hier abgebrochen hat, da war das Geschrei groß. Nun spielt er mit Gladbach Champions-League, die haben ihn sicher nicht nur für die Bank geholt.

Wenn wir über den Abgang eines Jugendspielers reden ist natürlich immer viel Spekulatius dabei, keiner kann schließlich wissen, ob Mause es bei uns gepackt hätte. Aber die Voraussetzungen waren da, sein Talent ist unbestritten. So ein Abgang ist also nicht unbedingt ein konkreter Verlust in diesem Moment, aber in jedem Fall der Verlust einer zukünftigen Möglichkeit, einen Jugendspieler in das Profiteam zu übernehmen. Die bei weitem wohl günstigste Variante, sein Buli-Team zu verstärken.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von radrennbahn Mi 31 Aug 2016, 14:13

doppelherz schrieb:

Naja, dann halte ich mal die Namen Weiser und Uth dagegen. Und Strobl wird hier anscheinend nicht nur von Atze unterschätzt. Ich weiß noch als er nach seiner FC-Zeit die Zelte hier abgebrochen hat, da war das Geschrei groß. Nun spielt er mit Gladbach Champions-League, die haben ihn sicher nicht nur für die Bank geholt.



doppelherz

Naja, Uth hat aber einige Zeit gebraucht und erst einmal im Ausland Erfahrung gesammelt, bevor er zurück nach D kam. Bei Weiser muss man auch den Einfluss des Vaters berücksichtigen; so einfach sollte man sich das nicht machen und sagen, das war ein Fehler des FC.
Und Strobl war meines Wissens nur von den Hoffenheimern ausgeliehen.

Aber wenn ich tief genug bohre, finde ich immer was zu mäkeln.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Marathontor Mi 31 Aug 2016, 14:15


Klingt schade, aber dieses JJ-Zitat aus dem Express legt auch eiune andere Deutung nahe:
„Wir haben entschieden, dass es für beide Seiten besser ist, in Zukunft getrennte Wege zu gehen", sagte FC-Sportdirektor Jörg Jakobs: „Daher haben wir im Anschluss das Mainzer Angebot angenommen." – Quelle: http://www.express.de/24673752 ©2016

Er und der FC hatten schlicht unterschiedliche Vorstellungen von seinen Vertrag. Und da Stöger ihn mehrfach getestet hat, wird man seinen Wert schon einschätzen können. Und mit Guirassy hat man schon gute Konkurrenz für 5 Jahre verpflichtet.
Ich finde die Entscheidung zwar auch durchaus diskussionswürdig, verpennt hat der Fc hier aber m.E. nichts.
tor
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mi 31 Aug 2016, 14:24

Ich will hier auch gar nicht über Schuld oder Nicht-Schuld reden, nur soweit wie Uan möchte ich hier nicht gehen und jede Entscheidung der sportlichen Leitung mit der Begründung von grenzenlosem Vertrauen in die handelnden Personen ohne Nachfragen zu akzeptieren. Ich bin ja auch durchaus mit der Arbeit, die seit einigen Jahren geleistet wird, im Allgemeinen zufrieden. Aber von blindem Vertrauen bin ich dann doch ein Stück weit entfernt. Und deshalb erlaube ich es mir einfach mal, den Verlust eines Talentes, das in 23 Spielen 20 Tore geschossen hat, durchaus kritisch zu betrachten.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mi 31 Aug 2016, 14:28

radrennbahn schrieb:...
Aber wenn ich tief genug bohre, finde ich immer was zu mäkeln.

Ach komm, was soll denn dieses Totschlag-Argument? Werden jetzt alle Entscheidungen der FC-Führung in Zukunft nur noch kopfnickend durchgewunken? Hinterfragen nicht mehr erlaubt? Nochmal, Schmadtke, Wehrle, Spinner ... alles Glücksfälle für den FC, ich bin super happy, die Führung unseres Vereins in diesen Händen zu wissen. Aber Einzelfälle darf man doch wohl mal hinterfragen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von bodensee57 Mi 31 Aug 2016, 14:30

Hallo leute

20 Tore in 23 Spielen ist schon eine Hausnummer.
Soviel ich weis hatte er schon länger immer beim älteren Jahrgang mitgespielt.
Finde es schade wenn ein Talent aus der eigenen Jugend weg geht.
Aber es wird irgend etwas vorgefallen sein sonst hätte man sich nicht getrennt.
Die Berater werden wohl immer höhere Forderungen stellen und den Jungs die Köpfe verdrehen.

gruß vom bodensee



bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Zimbo Mi 31 Aug 2016, 15:54

Wir können doch nur spekulieren, warum Mause nach Mainz geht. Vielleicht haben die ein besseres Angebot gemacht, vielleicht schwirrt da wieder ein Berater im Hintergund der glaubt, für einen 18-Jährigen einen Millionvertrag abschließen zu müssen mit entsprechender Provision. Vielleicht passt es auch menschlich-charakterlich nicht und wir wissen, wie wichtig Stöger/Schmadtke diese Eigenschaften sind. Vielleicht braucht Mause auch einfach mal einen Tapetenwechsel oder sieht bei Mainz bessere Chancen für seine Zukunft, an Big Mo kommt er in absehbarer Zeit nicht vorbei.

Und um noch mal auf die Personalie Weiser zurückzukommen: Der wollte unbedingt zu Bayern und hat das damalige Angebot vom FC abgelehnt.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Mi 31 Aug 2016, 16:14

Der Sprung direkt von der A-Jugend in die Bundesliga ist wohl bei unserer Offensive ein sehr großer und was auch immer da besprochen wurde werden wir wohl nie erfahren und alles Spekulatius. Letztendlich bin ich aber froh das er sich einem seriösen Verein anschließt und nicht zu nicht zu solche pasalaken Projekte. Die Mainzer haben sich in den letzten Jahren zu einem soliden Bundesligisten entwickelt und sind auch nicht dafür bekannt Talente zu verheizen. Und immer auf der Kohle rumureiten und zu behaupten die nehmen die Kohle und andere zahlen ja eh das dreifache wie wir ist albern. Ich darf mal daran erinnern dass wir den ersten 2. Liga Millionär mit Pat hatten und das ist schon einige Jahre her. Mit den Transfersummen haben sich natürlich auch die Gehälter verschoben, das kann man mit machen oder eben nicht. Wünsche jedenfalls viel Glück bei der Helau Fraktion.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Mi 31 Aug 2016, 16:43

Wenn man sich ansieht, wie der Transfermarkt heute wieder heißläuft und was da zum Teil für Zeug für welches Geld über die Ladentheke geht, kann man nur froh und dankbar sein, dass der FC das nicht nötig hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mi 31 Aug 2016, 17:02

Frankilein66 schrieb:Wenn man sich ansieht, wie der Transfermarkt heute wieder heißläuft und was da zum Teil für Zeug für welches Geld über die Ladentheke geht, kann man nur froh und dankbar sein, dass der FC das nicht nötig hat!


Mag zwar für einige Transfers des heutigen Tages zutreffen,  aber z.B. einen Gnabry kurz vor Transferschluss für 5-6 Mio. zu verpflichten,  kann so falsch nicht sein.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Mi 31 Aug 2016, 17:05

doppelherz schrieb:

Ach komm, was soll denn dieses Totschlag-Argument? Werden jetzt alle Entscheidungen der FC-Führung in Zukunft nur noch kopfnickend durchgewunken? Hinterfragen nicht mehr erlaubt?...

Ach komm, stell das doch bitte nicht wie Kadavergehorsam dar. Ich bin meilenweit davon weg zu sagen, Schmadtke mach, ich nicke alles ab. Völliger Blödsinn.
Nur: die, die da jetzt das Ruder in der Hand haben, die haben von Stund' an, seit sie hier sind, ganz sicher sehr viel mehr richtig als falsch gemacht. Ein wenig Vertrauen in ihre Arbeit, das haben sie sich mehr als verdient und erarbeitet.
Was den Spieler angeht, kannte ich den nicht. Soll ich jetzt das HB-Männchen spielen und in die Luft gehen, weil er nach Mainz ging?
Ich hab anderes zu tun und denke halt immer noch - geht der Grad der Information gegen Null, geht der der Spekulation gegen Unendlich. Spekulation bringt nüüüüüüüs!

Von daher habe ich in all diesen Dingen, in die ich nicht involviert bin - und das sind beim EffZeh ne ganze Menge - auch wenig andere Möglichkeiten, als den Handlungbevollmächtigten einfach Vertrauen entgegen zu bringen. Das ist deren Beruf, in dem Metier kennen die sich aus, die kennen die Strukturen, die kennen die Leute. Ich wüsste nicht mal, welche Formulare ich brauche. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, das das genau diese Zuständigkeiten sind, in die die Finanzmogule den Fachleuten reinreden und so die Karren in den Mist geschoben werden - sehenden Auges.
Juut, das das bei uns nicht so ist.

Ich kannte - wir gesagt - den Jungen gar nicht. Aber wenn man dann, zugegebenermassen aus der Boulevardpresse liest - man war sich einig, getrennte Wege zu gehen..., dann kann sogar ich zwischen den Zeilen der Boulevardpresse lesen. Ich hab schon etliche Bewerbungen in der Hand gehabt, in denen in ähnlichen Sätzen Trennungen beschrieben wurden.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Mi 31 Aug 2016, 17:13

doppelherz schrieb:
Frankilein66 schrieb:Wenn man sich ansieht, wie der Transfermarkt heute wieder heißläuft und was da zum Teil für Zeug für welches Geld über die Ladentheke geht, kann man nur froh und dankbar sein, dass der FC das nicht nötig hat!


Mag zwar für einige Transfers des heutigen Tages zutreffen,  aber z.B. einen Gnabry kurz vor Transferschluss für 5-6 Mio. zu verpflichten,  kann so falsch nicht sein.

doppelherz

Gnabry wird meiner Meinung nach überschätzt. Ein gutes Olympia-Turnier macht noch keinen Sommer. Typischer Panikkauf unter dem Eindruck der 0-6 Packung in München.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Graf Mi 31 Aug 2016, 17:56

Schmadtke wird ja vom Express für seine "ruhige Hand" gelobt..Das könnte ich für 600.000€ evtl.noch besser..;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mi 31 Aug 2016, 18:03

Uan schrieb:...Nur: die, die da jetzt das Ruder in der Hand haben, die haben von Stund' an, seit sie hier sind, ganz sicher sehr viel mehr richtig als falsch gemacht...

Natürlich, da sind wir doch völlig einer Meinung. Nur fehlerfrei sind auch die nicht, können sie ja auch gar nicht sein.

Uan schrieb:...Was den Spieler angeht, kannte ich den nicht. Soll ich jetzt das HB-Männchen spielen und in die Luft gehen, weil er nach Mainz ging?..

Hat das hier irgendjemand gefordert oder auch selbst das HB-Männchen gemimt? Bitte den Ball also etwas flacher halten.

Uan schrieb:...Von daher habe ich in all diesen Dingen, in die ich nicht involviert bin - und das sind beim EffZeh ne ganze Menge - auch wenig andere Möglichkeiten, als den Handlungbevollmächtigten einfach Vertrauen entgegen zu bringen. Das ist deren Beruf, in dem Metier kennen die sich aus, die kennen die Strukturen, die kennen die Leute...

Dabei schießt mir irgendwie gerade der Name Michael Meier durch den Kopf. Hattest Du selbiges Grundvertrauen auch in ihn? Und wenn ja, wie lange hielt das an?

Uan schrieb:...Ich kannte - wir gesagt - den Jungen gar nicht. Aber wenn man dann, zugegebenermassen aus der Boulevardpresse liest - man war sich einig, getrennte Wege zu gehen..., dann kann sogar ich zwischen den Zeilen der Boulevardpresse lesen...

Und genau da fängt dann wieder der Bereich der Spekulation an, und die bringt ja wie Du selbst sagst nüüüscht.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von radrennbahn Mi 31 Aug 2016, 18:10

doppelherz schrieb:
radrennbahn schrieb:...
Aber wenn ich tief genug bohre, finde ich immer was zu mäkeln.

Ach komm, was soll denn dieses Totschlag-Argument? Werden jetzt alle Entscheidungen der FC-Führung in Zukunft nur noch kopfnickend durchgewunken? Hinterfragen nicht mehr erlaubt? Nochmal, Schmadtke, Wehrle, Spinner ... alles Glücksfälle für den FC, ich bin super happy, die Führung unseres Vereins in diesen Händen zu wissen. Aber Einzelfälle darf man doch wohl mal hinterfragen.

doppelherz

Sorry, das war jetzt nicht explizit auf Dich gemünzt.

Uth hat in seinem ersten Jahr in Holland keine Bäume ausgerissen; es hat mich damals ja auch interessiert. Meines Wissens war er entweder nicht im Kader, hat nicht gespielt oder war bei der U21. Der hat da glaube ich kein ganzes Spiel gemacht. Von daher war es schon ok, dass man ihn abgegeben hat.

Und Weiser, naja. Das war doch sehr speziell. Außerdem mag ich den Vatter nicht. Mad

Strobl musste zurück nach Hoffenheim - weil nur geliehen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von radrennbahn Mi 31 Aug 2016, 18:20

Graf schrieb:Schmadtke wird ja vom Express für seine "ruhige Hand" gelobt..Das könnte ich für 600.000€ evtl.noch besser..;

Was denn? Mit dem Handy an der Fischtheke rumstehen? Du bist doch schon in Berlin, frag die doch mal. Den Tuppes da könntest sogar Du toppen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 36 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 37 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten