Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln

+33
4-4-2
Novesia
Priener
flocke60
Gajer
plissken
ufa
Ghostwriter
Ingolstädter
Graf
Hauertrio
Haie-Fan
potomac
Uan
GreatWhite
ersatzreifen
Erftstadtgeißbock
bodensee57
schwemmbotz
UdoLitti
Taunus
derblondeengel
Totaalvoetbal
Luxembock
doppelherz
JoeCool
Tommy1401
Kölnsturm
Zimbo
uncle-c.c.a.a.
Krabbe
Mochila reloaded
radrennbahn
37 verfasser

Seite 13 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mi 14 Jun 2017, 20:59

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 18 Jun 2017, 13:16

Meine Fresse, dä Tünn im ZDF Fernsehgarten, das ist die Höchststrafe 1. FC Köln - Seite 13 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Krabbe So 18 Jun 2017, 15:06

schwemmbotz schrieb:Meine Fresse, dä Tünn im ZDF Fernsehgarten, das ist die Höchststrafe 1. FC Köln - Seite 13 3164142876

Wieso weiss Du Dat ? 1. FC Köln - Seite 13 3164142876 flower
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 18 Jun 2017, 15:15

Zufällig grad durch gezappt war die komige KMH am schwade und plötzlich seh ich den Tünn da op dr Bühn Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Totaalvoetbal Mi 21 Jun 2017, 04:31

Nach oben!

Und noch eins - Mir ist gestern noch einmal die Entwicklung des 1. FC Köln in den letzten Jahren durch den Kopf gegangen.

Da war der unrühmliche Abgang von WO und die Chaossituation in den Monaten danach. Keiner wollte und konnte (? von Amtswegen) Verantwortung übernehmen, die Mannschaft eine heillos zerstrittene Trümmertruppe.

Das neue PräsIdium wurde gewählt und konnte (fast selbsterfüllend) den Abstieg nicht verhindern. Die "schwarze Wand" in Müngersdorf als Symbol für den fast aussichtslosen Niedergang.

Das Scherbenkehren nach dem Abstieg mit einem Rumpfmanagement. Zahllose, finanziell erzwungene aber auch "verhaltensbedingte", Abgänge und ein Neuanfang mit einer zusammengeschusterten Mannschaft unter Trainer Stanilawski und Manager Jakobs - diese Phase kommt mir in fast jeder Nachbetrachtung zu kurz, alle sprechen nur von Stöger/Schmadtke.

Schon damals kamen für wenig Geld einige spätere Juwele ins Team. Das erste Jahr zweite Liga mit "Rumpelfussball", dabei mit einem sehr schlechten Start, der einen weiteren Abstieg fürchten liess.

Die Fananleihe als Symbol für die fast hoffnungslose finanzielle Situation (auch wenn das damals keiner so offensiv verkauft hat;-)

Das kleine Fähnlein Hoffnung Relegation (nach schöner Aufholjagd) mit einer derben 0:3-Klatsche in Kaiserslautern zerschossen (M Weiser - drauf geschissen). Nach einem Jahr schmeisst Stani (aus etwas nebelhaften Gründen) hin. Wieder eine Hängepartie.

Dann kommt Stöger (wohl auch Jakobs' Verdienst. Kannte den eigtl jemand vorher wirklich?), Schmadtke kommt, Helmes kommt.

Mannschaftlich stabilisiert sich der FC, obwohl wir auch jetzt keinen Zauberfussball zu sehen bekommen. Der Auswärtssieg im strömenden Regen bei Union Berlin, dann der Aufstieg.

Nach drei Jahren erster Liga haben wir schon mehrere Spieler mit erheblichem Gewinn verkauft (obwohl damit immer "der sportliche Ruin verbunden wurde"). Wir stehen sportlich so gut da wie seit 25 Jahren nicht mehr. Nächste Saison spielen wir in Europa statt in Cottbus oder Sandhausen.

Wir machen uns Sorgen, dass unser Rekordtorschützen der letzten Saison "nur" 35 statt 50 Millionen Transfereinnahme bringt.

Wir müssen "befriedigt feststellen", dass die meisten Spieler, die den FC in den letzzten Jahren (für ordentlich Geld) verlassen haben, beim neuen Verein bei weitem nicht die Rolle wie in Köln spielen und ihre Leistung bestenfalls stagniert.

Wir dürfen einen Vergleich mit dem Mitabsteiger Kaiserslautern ziehen, der heute hoffnungslos in der zweiten Liga rumdümpelt oder Fortuna Düsseldoof, die es für ein Jahr in die BuLi geschafft haben, aber denen dann der Plan komplett fehlte (gleiches - Paderborn, Ingolstadt etc.).

Wir sind finanziell gesundet, haben eine tolle Fangemeinschaft (und ein halbwegs problemverringertes Verhältnis zu den Ultras), ein stimmungsvolles Stadion.

WENN DAS MAL KEINE GRANDIOSE ENTWICKLUNG IN DEN LETZTEN FÜNF JAHREN WAR!!!!!!!

Manchmal muss man sich die Augen reiben.

Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool Mi 21 Jun 2017, 06:47

Toller Beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie Howie sagen würde: Daumen hoch! 1. FC Köln - Seite 13 3016118714
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mi 21 Jun 2017, 07:06

Klasse, Totaalvoetbal. Genau so ist es, und man muss es sich immer wieder mal bewusst machen, was der FC in den letzten drei bis vier Jahren erreicht hat. Eigentlich kaum zu glauben.

Spürbar anders: Selten zuvor traf ein selbstgewähltes Motto derart passgenau zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Graf Mi 21 Jun 2017, 07:44

Hatte auch ähnliche Gedanken. Vor allem sollte man erwähnen, dass die Entwicklung auf dem Transfermarkt nun ja eine riesige Lücke zwischen Liga 1 und 2 klaffen lässt. Zweitligisten können doch bei den nun aufgerufenen Summen ihren Kader gar nicht mehr "erstligareif" verstärken, was für uns natürlich genau zur rechten Zeit kommt.China löst quasi eine zweite "Kommerzialisierungswelle" aus (wie es damals, eben OHNE uns, der Markteintritt der Privatsender und dann die Einführung der CL/EL taten) und nun sind WIR mit "an Bord"..Exclamation king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel Mi 21 Jun 2017, 08:04

Sehr treffend zusammengefasst @Totaalvoetbal! Hoffen wir das die Tendenz nach oben weiterhin halten wird. 1. FC Köln - Seite 13 1321851695 1. FC Köln - Seite 13 1321851695 1. FC Köln - Seite 13 1321851695
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Do 22 Jun 2017, 16:05

Der nach Umfragen beliebteste Trainer der Bundesliga zu Gast im Spottschau Club bei Alexander Pommes

http://www.sportschau.de/sportschauclub196.html
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo Do 22 Jun 2017, 23:10

schwemmbotz schrieb:Der nach Umfragen beliebteste Trainer der Bundesliga zu Gast im Spottschau Club bei Alexander Pommes

http://www.sportschau.de/sportschauclub196.html

Hab das gerade geguckt. Was hat der FC für einen witzigen, eloquenten, selbstreflektierenden und vor allem coolen Trainer. Der ist das beste, was dem FC in den letzten 25 Jahren passiert ist. PS ist einfach ne coole Sau!

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo Fr 23 Jun 2017, 09:18


Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 24 Jun 2017, 19:01

Die haben sich angeblich von "Vizekusen-Rufen" provozieren lassen. Dabei müssten sie sich doch arg geschmeichelt fühlen 1. FC Köln - Seite 13 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Taunus So 25 Jun 2017, 09:57

Mir war gar nicht klar, dass die so viele "Fans" haben, dass die 200 Chaoten auf Malle überhaupt zusammenkriegen. Oder waren da alle unterwegs? scratch
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 25 Jun 2017, 10:47

Das wirklich Schlimme ist, dass es so scheint, als würde es bei diesem, vom Chemiekreuz dauerbestrahlten und mit Bayerabwässern aufgepäppelten Pöbel zu erheblichen geistigen Defiziten und körperlichen Mutationen kommt. Man könnte meinen, dass sie sich bis etwa 10 Jahre entwickeln und dann nur noch wachsen.
Wie hier zu lesen:
Zitat aus dem Artikel:
...Ein Augenzeuge wird bei MalleBZ.net so zitiert: „Ich stand im Bamboleo, und auf einmal sind die aus dem Bierkönig gerannt. Einer hat sich unter unserem Tisch versteckt. Der sagte zu uns ganz klar, wir sind hier um Stress zu machen und Kölner zu klatschen!“ – Quelle: http://www.express.de/27853578 ©2017

Gut zu erkennen daran, dass wenns Streß gibt und kein Kinderzimmer zum verstecken da ist, sie sich dann auch gerne schonmal unterm Tisch verkriechen. Ich seh diesen Honk da unterm Biertisch hocken, Kopf in die Schultern gezogen und zähnefletschend drohend "Eh - sinn hier um Kölner zu klatschen" ...
Ich stell mir grade die Situation vor:
Er (bedrohlich von unterm Tisch) zu einem, der gerade vorbei geht:
"Eh Arschloch, bist Du Kölner?"
Der so Angesprochenene:
"Naa, i bin aus Bayern."
Er unterm Tisch:
"Glück gehabt - hau ab!"
Der Nächste der vorbei kommt:
"Eh Arschloch, bist Du Kölner?"
Der so Angesprochenene:
"Ja sicher."
Er unterm Tisch:
"Kommste auch untern Tisch, damit ich Dich verhauen kann?"

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 25 Jun 2017, 14:31

Najut, dast ist jetzt die geballte Provokation.
Die Singerei von Vizekusen wo die doch gerade dem Teufel von der Zweitliga Schippe gesprungen sind.
Dann laufen da auch noch Kölsche Lieder, warum keine Leverkusener Liedchen...?
Und dann gibt`s auch noch die ein oder andere Kölsch Spelunke auf der Insel.
Die können allenfalls ne Apotheke auf machen .
Wir Spielen international und die um die Wurst.
Und als dass noch nicht genug wäre wird da seit Wochen ein gewisser Anthony M. sogar von nicht Kölnern besungen.
Über wen von denen sollte man denn ein Liedchen Texten, Stefan Fiesling? Oder sogar Tante Käthe? muahahahaha

Läuft 1. FC Köln - Seite 13 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mo 03 Jul 2017, 08:14

1. FC Köln - Seite 13 01kbo-17-71-118911068-ori
Foto: Thomas Faehnrich, Express.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von potomac Mo 03 Jul 2017, 11:25

Von mir aus könnten die auch Polka-Dots auf der Hose haben, ich hab sie lieb! Smile
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von ufa Mo 03 Jul 2017, 14:02

Auf jener Seite „ http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700863/2/slideshow_das-neue-heimtrikot-des-1-fc-koeln.html “ fand ich diese Sätze: „Der 1. FC Köln hat pünktlich zum Trainingsauftakt das neue Heimtrikot für die Saison 2017/18 vorgestellt. Das Trikot im Blockstreifen-Design ist in den traditionellen Vereinsfarben Weiß und Rot gehalten, die roten Blockstreifen werden durch einen dezenten Print in Trikotfarbe akzentuiert.“ Während ich dem ersten und dem zweiten Satz eigentlich folgen kann, kann ich mit der dritten Aussage so gut wie nichts anfangen – jemand von Euch vielleicht?
Übrigens gelungen finde ich das Trikot nicht. Ich wünschte es gäbe eine Designpolizei.

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von plissken Mo 03 Jul 2017, 15:32

Ich wünschte, wir hätten einen anderen Sponsor oder die Trikots wären auch ohne die 4 Buchstaben erhältlich - von mir aus auch zum Mehrpreis.


Zuletzt von plissken am Mo 03 Jul 2017, 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von ufa Mo 03 Jul 2017, 15:53

Jo, ävver us sin deit dat doch wie de Helpe vun ner Ledderbotz

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von ersatzreifen Mo 03 Jul 2017, 17:39

Designtechnisch eher nicht so dolle, obwohl ich nichts gegen Streifen habe. Aber bei einem Sponsor mit 4 roten Buchstaben hätte man vier Streifen wählen sollen. Den Rest hätte der geneigte Fan dann mit nem roten Edding erledigen können.... Smile

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kölnsturm Do 06 Jul 2017, 16:42

Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Seite 13 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten