Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

+11
Totaalvoetbal
JoeCool
Uan
Mochila reloaded
Novesia
potomac
doppelherz
derblondeengel
Graf
Zimbo
Pass in die Tiefe
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Pass in die Tiefe So 07 Feb 2016, 17:51

Wenn sonst keiner will, dann mache ich es halt...

Sehr, sehr ärgerliches und unnötiges 1:1 gegen harmlose Hamburg.
Hamburg mit einer guten Aktion inkl. Sonntagsschuss, während unsere Recken noch etwas in der Halbzeitkabine waren.

Ansonsten Top-Spiel in der 1. Halbzeit, in dem Hamburg nicht wusste, was sie gegen uns machen sollten.
Eine sehr reife, souveräne und ruhige Spielanlage, so dass man eigentlich nicht das Gefühl hatte, dass es ein anderes Endergebnis als ein Sieg werden könnte.
Von der 45 - 65 Minute etwas von der Rolle und insgesamt gesehen, fehlte wie gewohnt bei uns die Präzision und diesmal auch das Glück beim letzten Pass, bzw. Torschuss.

Der nicht gegebene Elfer ist ärgerlich, gewohnt und passt so gesehen auch zum Spiel.

Dann gewinnen wir jetzt halt 3 mal in Folge und holen uns die Punkte wieder!

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Zimbo So 07 Feb 2016, 17:56

Schade, da war mehr drin. FC hat in meinen Augen gut gespielt, hätte aber mehr aus seinen Chancen machen müssen. Insgesamt eine gute Leistung, wobei ich Mladenovic herausheben möchte. Der Jung hat mir wirklich git gefallen und darf gerne wiederkommen.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Graf So 07 Feb 2016, 17:58

Der Serbe war genial. MUSS Stammplatzgarantie haben. Aber mir unbegreiflich, wie man da nicht 3 Punkte geholt hat... No
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Gast So 07 Feb 2016, 18:06

Graf schrieb:Der Serbe war genial. MUSS Stammplatzgarantie haben. Aber mir unbegreiflich, wie man da nicht 3 Punkte geholt hat... No

Das hat Lockenköpfchen doch mal gut gemacht, lieber Herr Graf. Oder?

Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Pass in die Tiefe So 07 Feb 2016, 18:07

Ja, Mladenovic gefällt mir auch sehr gut.
Er traut sich nur nach vorne etwas zu und sucht den Abschluss, er lässt sich auch nicht alles gefallen und hält auch mal dagegen.

Insgesamt gesehen wüsste ich nicht, wieso wir nächste Woche nicht mit der gleichen Aufstellung beginnen sollten, auch wenn es ein Heimspiel ist.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Gast So 07 Feb 2016, 18:09

Zum Spiel: Mit dem Ergebnis kann man aus Kölner Sicht nicht zufrieden sein, aber was man festhalten kann, ist, dass wir uns Schritt für Schritt weiterentwicklen.

Stöger muss noch ein bisschen am Sturm feilen und Modeste irgendwie nahebringen, dass links oder rechts neben ihm auch noch ein paar gute Kollegen in Richtung Tor unterwegs sind. Siehe heute Bittencourt . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Graf So 07 Feb 2016, 18:11

Alles richtig. Aber man hätte heute 3 Punkte holen MÜSSEN! Wir wären dann ganz nah dran an der EL/CL gewesen (Sieg gegen Frankfurt vorausgesetzt). Klar, kann man sagen, das sei zu früh. Aber ich habe auch nicht mehr EWIG Zeit....;

Zu der Modeste-"Abspiel-Kritik": Der war zu nah vorm Tor und hätte mEn den Ball nicht quer spielen können, da dann der Abwehrspieler geblockt hätte oder der Keeper in hätte aufnehmen können.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Gast So 07 Feb 2016, 18:14

Graf schrieb:Alles richtig. Aber man hätte heute 3 Punkte holen MÜSSEN! Wir wären dann ganz nah dran an der EL/CL gewesen (Sieg gegen Frankfurt vorausgesetzt). Klar, kann man sagen, das sei zu früh. Aber ich habe auch nicht mehr EWIG Zeit....;

Zu der Modeste-"Abspiel-Kritik": Der war zu nah vorm Tor und hätte mEn den Ball nicht quer spielen können, da dann der Abwehrspieler geblockt hätte oder der Keeper in hätte aufnehmen können.

Der war sehr schön, Graf Laughing Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln 2271720706 Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Gast So 07 Feb 2016, 18:25

Na ja, Bittencourt ist bisher auch nicht gerade als begnadeter Knipser aufgefallen. Ob Modeste den Ball direkt am Tor vorbeisemmelt oder Leo nach Querpass ist dann im Ergebnis auch egal. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von derblondeengel So 07 Feb 2016, 18:34

Schade! Wieder zwei verschenkte Punkte, dazu noch einen Heimschiri und einen glasklaren Elfer nicht gegeben. Wieso der HSV am Ende noch mit 11 Mann auf dem Platz war, weiß wahrscheinlich nur der Brych... Sad

Rechnet man mal die ganzen "verschenkten" Punkte zusammen, dann hätten wir jetzt wahrscheinlich schon um die 35 Punkte...

Togal, insgesamt ist die Tendenz beim EffZeh rischtisch und mit Mladenovic haben sie einen richtig guten LV geholt. Hector ist nichts für die Doppelsechs, da fehlt das Nachsetzen und die Härte gegen den Gegner. Hat mich echt genervt wie oft Hector den Fuß zurückgezogen hat, anstatt auf den Gegner drauf zu gehen. Glaube nicht das er noch mal auf der Position spielt. Hier dürften Lehmann und Gerhardt gesetzt sein. Damit haben wir auf jetzt der linken Abwehrseite ein echtes Luxusproblem...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von doppelherz So 07 Feb 2016, 18:51

Tja, fühlt sich eher an wie zwei verlorene Punkte. Der FC mit einer wirklich guten Ordnung, sehr souverän im Stellungsspiel und mit Gerhardt und Hector ein Mittelfeld, was einfach unsere Zukunft sein muss. Lehmann wird nicht jünger und für Vogt reicht es leider leistungstechnisch nicht. Man stelle sich dann noch einen in Normalform aufspielenden Jojic davor vor .. hach nee, was könnte das schön sein.

Aber zurück zum Spiel: der HSV war eigentlich fast im wörtlichen Sinne chancenlos. Einmal muss Timo einen aus dem Winkel holen und der andere Schuss auf´s Tor ist dann leider an einem Sonntag abgegeben worden. Das war´s aber mMn auch schon, der FC dafür mit 2 Lattentreffern und weiteren guten Abschlusschancen (Zoller, Modeste, Gerhardt), die leider nicht genutzt werden konnten. Aber der FC hatte das Spiel bis auf die kurze Phase nach der Pause gut im Griff, die neue Formation hat gut funktioniert. Mladenovic hat das Potential sich zu einem richtigen Schnäppchen zu entwickeln und Zoller kommt immer besser in Schwung. Habt Ihr gesehen wie schnell der sein kann, wenn er den Turbo zündet. Das kann eine richtige Waffe werden.

Es tut mir richtig leid für die Jungs, sie hätten den Dreier verdient gehabt. Aber trotzdem macht diese Leistung Mut und lässt mich beruhigt auf den Rest der Rückrunde schauen. Die notwendigen Punkte (11-12?) sollte man mit ähnlichen Leistungen auf jeden Fall holen können.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von potomac So 07 Feb 2016, 18:55

Erste Halbzeit war gut aber mit gewohnten Abschlussschwächen, der FC hätte da schon den Sack zumachen können.

Anfang von Halbzeit zwei war dann plötzlich ein anderer HSV auf dem Platz. Aggressiv, selbstbewusst und gedankenschnell, da mussten sich unsere Jungs erst drauf einstellen. Dabei haben sie sich das Gegentor gefangen. Danach kamen sie wieder besser ins Spiel und gestalteten die Partie offen.

Mitte der zweiten Halbzeit habe ich mich gefragt, wen der Pitter aus- bzw. einwechseln könnte, um das Spiel noch zu verbessern? Mir ist keiner eingefallen. Irgendwie waren alle ganz gut und die Alternativen auf der Bank nicht gut genug um mehr Schub bzw. Druck zu erzeugen.

Ich möchte den Filip aus Serbien auch hervorheben; der kann was! Auch sein Schuss aus der 2. Reihe war gefährlich, selten beim FC. Risse hat einen super Freistoß geschossen und auch sonst verbesserte Standards gezeigt. Toni wirkte etwas staksig und unglücklich.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Novesia So 07 Feb 2016, 19:15

Das mit Hector in der Doppel-6 sehe ich ähnlich wie Bernardo Schuster... auch offensiv halte ich Hector auf der Aussenbahn für gefährlicher, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Zum Luxusproblem werden Hector und Mladenovic darum aber noch nicht. Man könnte ja auch Hector als LAV und Mladenovic davor aufstellen (Bittencourt soll ja auch rechts können). Mladenovic kann mich defensiv ohnehin noch nicht ganz überzeugen. Die wenigen gefährlichen Szenen der Hamburger wurden alle über unsere linke Abwehrseite generiert (war auch schon letzte Woche so). Trotzdem scheint das ein richtig guter Einkauf gewesen zu sein...

Zum Abschluss noch ein Blick nach vorne: so sehr ich die Dreierkette mag, weiss ich nicht, ob man in einem Heimspiel gg. Frankfurt mit drei IV auflaufen muss, auch wenn Frankfurt gerade im Angriff nicht schlecht besetzt ist. Andererseits löst die Dreierkette unser Problem auf RAV; als hoch stehender RAV mit rechtem IV als Absicherung dahinter hat mir Risse heute jedenfalls besser gefallen als als echter RAV ohne Netz und doppelten Boden. Und mit Hector und Gerhardt in der Doppel-6 wird der fehlende OM natürlich auch weniger vermisst als bei einer Doppel-6 mit Lehmann. Ich glaube aber nicht, dass Stöger auf Lehmann verzichten wird. Und wenn Lehmann spielt, bedarf es wohl auch keiner Dreierkette. Nur hätten wir dann wieder unser Problem auf RAV... schwierig.

Auch bei Zoller bin ich mir übrigens für nächste Woche nicht sicher. Scheint mir eher jemand für das schnelle Konterspiel zu sein...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Pech und Undvermögen des Schiris

Beitrag von Mochila reloaded So 07 Feb 2016, 19:53

2 Mal Latte
1 verweigerter glasklarer Elfer
1 Mal kein glasklares Gelb-Rot für HSV
viel bessere Spielanlage

Da war mehr drin.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Uan So 07 Feb 2016, 20:17

Ich bin davon überzeugt, das die Dreierkette nicht ausschließlich gespielt wurde, weil wir das jetzt können und so immer auflaufen werden, sondern auch wegen des Problems RV. Könnte mir gut vorstellen, das St. Öger Teresa nicht bringen und Risse als RV nicht verschenken wollte.
Heute hat Risse wieder einmal zeigen können, wie wertvoll er sein kann. Er ist wie geschaffen für die Position, die er heute gespielt hat. Wie ausgewechselt und eher wieder der Risse, den ich so gerne spielen sehe.
Zoller gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, das Lehmann und Vogt heute nicht gespielt haben, hab ich gar nicht gemerkt. Deshalb ein Hoch auf Gerhardt und Hector.
Dieser Mladenovic Transfer war einfach der Hammer. Dem Fritz von Thurn und Taxis kann ich ja normalerweise nicht zuhören, dann noch lieber Heribert Faßbender. Fritz von TuT hat nur wirklich überhaupt keine Ahnung, noch weniger als ich, aber in einem hatte er Recht. Mit 1,5 Mios war Filip ein richtiges Schnäppchen. Die Möglichkeiten, die sich rein taktisch durch ihn ergeben, sind immens. Siehe WOB und heute. Er hat nen guten Schuß, kann Ecken und Freistöße treten, ist ballsicher, trickreich, schnell und obwohl er unglaublich dürr wirkt, ist er ein drahtiger robuster Spieler der immer nachsetzt und keinen Ball verloren gibt. Und er hat auch Teile vom Drecksackgen, er teilt auch gerne mal einen aus. Dazu kann er in der Abwehrkette, im Mittelfeld eingesetzt oder zusätzlich stabilisierend agieren, oder auch den klassischen Linksaussen geben.
Durch ihn kannste wahlweise Spieler für andere Aufgaben abziehen oder anderswo Überzahlen schaffen.

Zum Spiel heute: zwei Punkte verloren. Aber gut, die erste Mannschaft, gegen die wir eine positive Punktebilanz haben. Zweimal schiessen die Blinden aufs Tor, davon schon wieder ein Sonntagsschuß - und wieder ausgerechnet in Hamburg. Einmal kegeln die uns so aus dem Pokal, einmal kostets zwei Punkte.
Ganz souverän das Spiel bestimmt und den Sack nicht zu gemacht. Was solls, sowas ist auch schon oft genug nach hinten losgegangen.

Was mich sehr, sehr versöhnlich stimmt, das war kein Akt der Zufalls sondern Ergebnis der Taktik. Genauso wie das 1:1 letzte Woche. Wir sind nach wie vor auf Kurs. Weiterhin 1,3 Punkte pro Spiel und wir sind am 31 Spieltag durch.
Nachdem Bremen, Hoffenheim und Hannover allesamt verloren haben, haben wir wieder einen Punkt gut gemacht. Ich könnte gut damit leben, wenn die letzten beiden absteigen würden...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von JoeCool So 07 Feb 2016, 20:52

Es ist bereits alles Wichtige geschrieben worden, aber Hector hat mir einige Male nicht gefallen. Das waren zu viele auch gefährliche Fehlpässe. Mag sein, dass er sich da noch entwickelt, aber neben dem notwendigen Durchsetzungsvermögen habe ich auch eine gewisse Handlungsschnelligkeit bei ihm vermisst.
Stöger hat auf jeden Fall gegen Frankfurt wieder Luxusprobleme was die Aufstellung betrifft. Da Meier ja garantiert trifft, sollten wir mal wieder mehr als ein Tor schießen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Gast So 07 Feb 2016, 22:43

JoeCool schrieb:Es ist bereits alles Wichtige geschrieben worden, aber Hector hat mir einige Male nicht gefallen. Das waren zu viele auch gefährliche Fehlpässe. Mag sein, dass er sich da noch entwickelt, aber neben dem notwendigen Durchsetzungsvermögen habe ich auch eine gewisse Handlungsschnelligkeit bei ihm vermisst.
Stöger hat auf jeden Fall gegen Frankfurt wieder Luxusprobleme was die Aufstellung betrifft. Da Meier ja garantiert trifft, sollten wir mal wieder mehr als ein Tor schießen.
Aus meiner Sicht sind das nicht zwei Defizite, sondern das eine (fehlende Handlungsschnelligkeit) bedingt in gewisser Weise das andere (mangelndes Durchsetzungsvermögen). Die meisten Bälle hat Hector verloren, weil er in der zentralen Position zu behäbig bei der Ballverarbeitung war. Dass er es grundsätzlichu kann, blitzte in einigen gelungenen Aktionen immer wieder mal auf.

Für Hector was das erst die zweite Partie als 6er, und dafür hat er es mehr als ordentlich gemacht. Vor allem fand ich seine Präsenz im zentralen Bereich, in der Schnittstelle zwischen Abwehr und Sturm, sehr stark ausgeprägt. Stärker als es ein Vogt je hinbekommen hat. Wenn ihm Stöger jetzt noch klar machen kann, dass er wenig Zeit für Entscheidungen und Handlungen hat, dann werden wir über Hectors rasante Entwicklung auf der 6 ebenso staunen wie in den vergangenen zweieinhalb Jahren auf LAV.

Ich würde in den nächsten Begegnungen Lehmann mit Hector auf der 6 spielen lassen und Gerhardt davor – jedenfall solange, bis Jojic sich ernsthaft für die Übernahme der offensiven Position qualifiziert.

Schließlich kann die Dreierkette mehr als nur die Kompensation der unbefriedigenen Situation auf RAV sein. Chile hat bei der WM ein ähnliches System mit einer variablen Dreier- bis Fünferkette mit sehr gutem Erfolg (und toll anzusehendem Fußball) gespielt. Und ein Letztes: Mit dem stark verbesserten Auftreten von Risse sollte inzwischen klar sein, dass er sein Heil nur auf der mehr offensiven Position auf rechts finden kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von potomac So 07 Feb 2016, 23:02

Wer hatte noch die (schnelle) Vorlage zu Zollers Tor gegeben?
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Gast So 07 Feb 2016, 23:09

potomac schrieb:Wer hatte noch die (schnelle) Vorlage zu Zollers Tor gegeben?

Richtig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 08 Feb 2016, 06:07

Zurück aus dem Volkspark meine Eindrücke von vor Ort:

Unsägliche Pyro-Show im Kölner Stehplatzblock zu Beginn des Spiels. Das wird zum wiederholten Male unnötiges Geld kosten und räumt m.E. (mal wieder) jeden Zweifel an der geistigen Klarheit der Ultras aus. Das war rudelweises Abfackeln von Bengalos und nicht nur ein "Einzeltäter", wie es noch beim Ausgleich in Wolfsburg zu sehen war. Ich könnte kotzen!
Eventuell war es ja auch (ein vollkommen deplatzierter) Teil der s.g. Choreografie, die diesmal durch die allseits bekannten BOYZ organisiert wurde. Dazu wurden im Vorfeld Motto-Schals verkauft und eine "Gebrauchsanweisung" für die beiden Szenen zu Beginn jeder Halbzeit verteilt. Von den Luftballons zu Spielbeginn habe ich überhaupt nichts mitbekommen und die Choreo mit den Motto-Schals zu Beginn der zweiten HZ, begleitet vom Singen der Hymne, ist leider gesangstechnisch vollkommen in der Stadionbeschallung untergegangen. Schlechtes Timing! Überhaupt fand ich den Kölner Karnevals-Support diesmal eher mau, liegt aber sicher an der grauenhaften Gesamtstimmung im Stadion. Allerdings waren die tausende Kölner in den herrlischen Karnevalskostümen für die drögen Nordlichter exotik pur. Schließlich war auch von den Einheimischen während des Spiels kaum etwas zu vernehmen.
Vielleicht kann mal einer der TV-Gucker aus dem Forum eine Rückmeldung geben, wie die Stimmung und die Choreo am Bildschirm rüber gekommen ist.

Zum Spiel -
Mladenovic fand ich überzeugend, auch wenn über seine Seite der Ausgleich eingeleitet wurde. Aber das war Kollektivversagen der halben Mannschaft nach Wiederanpfiff. Dabei standen wir schon minutenlang auf dem Platz und haben auf den HIV gewartet. Irgendwo im Netz wird Mladenovic mit einer traumhaften Zweikampfquote und als Spieler mit den schnellsten Sprints abgefeiert. Er bringt auf jeden Fall etwas mit, dass dem FC oft genug fehlte - Torgefahr aus der zweiten Reihe, Entschlossenheit bis zur Torauslinie und Abgezocktheit in den Zweikämpfen.
Bei Jonas Hector im Mittelfeld bin ich nicht sicher, ob er da schon seinen Zenit erreicht hat. Seiner guten Übersicht und Ruhe steht manchmal eine geradezu phlegmatische Spielweise mit vereinzelt haarsträubenden Fehlpässen gegenüber. Möglicherweise bin ich da aber überkritisch.
Etwas zu kurz in der Bewertung kommt mir Yannick Gerhardt. Er hat wieder einen sehr dynamischen Auftritt hingelegt. Wenn der Junge am Ball ist, gewinnt das Spiel Struktur und er ist bereit, auch mal die etwas riskanteren Bälle in die Bewegung der eigenen Leute zu spielen. Wenn er nicht am Ball ist, zeigt er Einsatz und läuft fast jeden (erreichbaren) ballführenden Gegner an. Er ist fast immer anspielbar und kann selbst halbgare Anspiele verwerten. Damit hat er sich mehrmals Sonderapplaus eingefahren.
Simon Zoller zeigt in den letzten Spielen einen deutlichen Aufwärtstrend, das freut mich für den vielkritisierten "Fehleinkauf". Immerhin hat SZ jetzt schon fünf Buden gemacht und läuft damit auf dem Niveau von MR7 in der letzten Saison.

Der Verlauf des gesamten Spieltags war eigentlich wie geschaffen dafür, dass der FC eine solche Steilvorlage (mal wieder) ver.kackt. Die Geissböcke haben endlich mal das Gegenteil bewiesen und eine reife Leistung hingelegt. Das macht mir sehr viel Freude. Was fehlte, war der (hochverdiente) Siegtreffer, aber zweimal Latte und ein nicht gegebenen Elfer kann man unserer Mannschaft wirklich nicht vorwerfen. Hoffentlich bauen wir auf diese Leistung gegen Krankfurt auf.

Zum Schluss: Wenn man den VfB in den letzten Spielen sieht, relativiert sich die (sehr ärgerliche, aber verdiente) Heimniederlage etwas. Da spielt jetzt kein Abstiegskandidat mehr, sondern eine Mannschaft, die durch den neuen Trainer sehr viel mehr von ihrer zweifellos vorhandenen Qualität zeigt.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Marathontor Mo 08 Feb 2016, 09:02

Ein unnötiger doppelter Punktverlust gegen eine nur 10 Minuten lang als Mannschaft spielenden HSV.
Ein schöner Anblick: die Gästekurve, der Support war vielleicht nicht ganz bei 100%, aber es reichte auch jeden Fall vollkommen aus, um die wenigen Einheimischen bei uns auf Südtribüne völlig zu demoralisieren.

Die Pyro Nr. – schlecht zu sehen, eigentlich nur Nebelwerk, aber wahrscheinlich trotzdem teuer den FC.

Das Spiel: hier schließe ich dem Erben Johanns an, noch ein Wort zu Hector:
Einige, zum Teil extrem gefährlich Fehlpässe, er muss sich daran gewännen dass er auf dieser Position nach der Ballannahme keine Zeit mehr zum schauen hat.
Trotzdem ist es ein Versuch wert ihn auf dieser Position zu halten. Die Vorlage für Zoller war perfekt, aber dennoch nur die zweitbeste Lösung, denn als er an den Ball kam, stand Adler noch weit in seiner vorderen rechten Ecke des Strafraums, ein direkter Schuss aufs Tor wäre sicherer gewesen – zumindest für einen Spieler der sich das zutraut.
Zoller hat den Ball aber auch vehement gefordert, klar aufsteigende Form. Er und auch Modeste waren der Stachel im Fleisch den Hamburger Aufbauspiels (das dann nicht mehr stattfand)
Mladenovic ist ein ganz großer Transfer.
tor

Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von JoeCool Mo 08 Feb 2016, 10:19

potomac schrieb:Wer hatte noch die (schnelle) Vorlage zu Zollers Tor gegeben?

Ja, stimmt. Widerspricht meiner Aussage aber nicht.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Gast Mo 08 Feb 2016, 10:56

Danke für die Stadionberichte. Zur Frage, was vom Support im TV rüberkam: Wenigstens die Gesänge der Kölner Fans waren gut und laut zu hören. Pyro? Hab ich nix von gesehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Uan Mo 08 Feb 2016, 12:05

Mal kurz zu Hectors "Fehlpassquote".
Die meisten Ballverluste hatte er, wenn, nach der Ballannahme, ein Gegner ihn von hinten bedrängt hat (ich weiss, wie sich das liest...). Jedenfalls konnte er den Gegner, der ihn zum Ballverlust zwang, häufig gar nicht sehen. Entweder da wird nicht gesprochen, gewarnt oder sonstwas, jedenfalls wurde das zum Ende des Spiels signifikant besser.
Als LV ist das eher selten, das Dir ein Gegner von hinten den Ball wegspitzelt. Lasst den Jungen sich erstmal an die 6er Position in der Bundesliga gewöhnen, denn da hat er ihn noch nicht so oft spielen müssen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Atze Mo 08 Feb 2016, 12:16

Ja, schade, der FC konnte sich leider nicht mit einem Dreier belohnen, der zweifelsfrei angemessen und verdient gewesen wäre.

Hier zeigt sich einmal mehr der Mangel an Torgefährlichkeit und offensiver Durchschlagskraft sowie zu viele Ungenauigkeiten beim Umschaltspiel.

Beim FC gab es gar keinen Wechsel... Das macht beredsam deutlich, wer im Sommer den Verein verlassen könnte, weil er keine wirksame Hilfe bei der weiteren Entwicklung mehr darstellt: Olkowski, Sörensen, Jojic, Vogt, Hosiner, Osako.
Und von dem, was dann kommt, wäre ebenso wie bei Mladenovic zu hoffen, dass sie die Platzhirsche aufgrund höherer Qualität von ihren angestammten Positionen verdrängen.
Dann würde man auch solche Spiele mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreicher bestreiten können...

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln Empty Re: Nachspiel Harmloser SV vs. 1. Fussballclub Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten