Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage
+30
schwemmbotz
Haie-Fan
Uan
Mochila reloaded
efra49
koebes
Gajer
Zimbo
blueeye
asterix
GeißbockAusBW
Ninefingers
Erftstadtgeißbock
flocke60
Ingolstädter
Ballermann
JoeCool
luebben
plissken
Graf
derblondeengel
ersatzreifen
hennefbock
Hauertrio
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ghostwriter
Novesia
potomac
Kölnsturm
34 verfasser
Seite 5 von 9
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage
Dies wird wohl der Fred sein, der uns nun begleiten wird - falls man überhaupt noch von einem Abstiegskampf reden kann.
Allzu viel habe ich nicht gegen die Hertha erwartet und so ist es tatsächlich auch gekommen. Trotzdem, ein Fünkchen Hoffnung war noch da.
Das Schlimmste an dem ganzen Mist ist, dass die Ausgangssituation nach der letzten Saison geradezu optimal schien. Finanzen OK, EL erreicht, Mannschaft spielte öfter sogar ansehnlichen Fußball, die FC-Führung schien kompetent, usw. Na ja, so sah es von außen aus, der nicht verblendete Fan mit nur rot-weißer Brille sah und wir haben es hier mehr als einmal zum Ausdruck gebracht, wie glücklich der letztjährige Erfolg teilweise auch zustande kam, die Abghängigkeit von Modeste, auch die etlichen unterdurchnschnittlich besetzten Positionen beim FC, die nach Verstärkung brüllten.
Ich habe mir gedacht, wenn ich diese Defizite erkenne, dann müssten es die Fachleute, die direkt an der Mannschaft sind, selbstverständlich ja auch sehen und das Notwendige veranlassen...
Sind das etwa keine Profis, sondern Deppen, die nach dem Motto: "Et hät noch immer jot jejange!" handelten? Oder ist es vielleicht doch das unglaubliche Verletzungspech?
Fragen über Fragen.
Allzu viel habe ich nicht gegen die Hertha erwartet und so ist es tatsächlich auch gekommen. Trotzdem, ein Fünkchen Hoffnung war noch da.
Das Schlimmste an dem ganzen Mist ist, dass die Ausgangssituation nach der letzten Saison geradezu optimal schien. Finanzen OK, EL erreicht, Mannschaft spielte öfter sogar ansehnlichen Fußball, die FC-Führung schien kompetent, usw. Na ja, so sah es von außen aus, der nicht verblendete Fan mit nur rot-weißer Brille sah und wir haben es hier mehr als einmal zum Ausdruck gebracht, wie glücklich der letztjährige Erfolg teilweise auch zustande kam, die Abghängigkeit von Modeste, auch die etlichen unterdurchnschnittlich besetzten Positionen beim FC, die nach Verstärkung brüllten.
Ich habe mir gedacht, wenn ich diese Defizite erkenne, dann müssten es die Fachleute, die direkt an der Mannschaft sind, selbstverständlich ja auch sehen und das Notwendige veranlassen...
Sind das etwa keine Profis, sondern Deppen, die nach dem Motto: "Et hät noch immer jot jejange!" handelten? Oder ist es vielleicht doch das unglaubliche Verletzungspech?
Fragen über Fragen.
efra49- Anzahl der Beiträge : 831
Das Verletzungspech hat uns ja eigentlich erst in den letzten 2-3 Wochen so richtig erwischt. Das mag die Sache noch beschleunigt haben, kann aber nicht als wesentlicher Grund herhalten.
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
plissken schrieb:Das Verletzungspech hat uns ja eigentlich erst in den letzten 2-3 Wochen so richtig erwischt. Das mag die Sache noch beschleunigt haben, kann aber nicht als wesentlicher Grund herhalten.
Sehe ich genauso. Von Anfang an waren die Spiele schwach,qallerdings gab es zu Beginn noch ein paar gute Szenen eingestreut. Da sollten wir uns nichts vormachen.
Kölnsturm- Anzahl der Beiträge : 682
Unwürdige Herumeierei schlimmsten Ausmaßes:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wehrle-bestaetigt-die-naechste-galgenfrist-fuer-fc-trainer-stoeger-28962930
Zu spät:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/er-greift-durch--spieler-kontrolle--peter-stoeger-macht-jetzt-auf-detektiv-28962706
Bislang wurde uns immer verkauft, der Erfolg läge an der natürlichen Autorität des Trainers und dem fantastischen Zusammenhalt der Mannschaft untereinander und zum Trainer. Das scheint jetzt auch vorbei. Bitte Reißleine ziehen!
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wehrle-bestaetigt-die-naechste-galgenfrist-fuer-fc-trainer-stoeger-28962930
Zu spät:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/er-greift-durch--spieler-kontrolle--peter-stoeger-macht-jetzt-auf-detektiv-28962706
Bislang wurde uns immer verkauft, der Erfolg läge an der natürlichen Autorität des Trainers und dem fantastischen Zusammenhalt der Mannschaft untereinander und zum Trainer. Das scheint jetzt auch vorbei. Bitte Reißleine ziehen!
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Hallo leute
ja vielleicht ist nach dem 5 Platz der Schlendrian eingekehrt.
Ob ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt ?
Nach 3 guten Jahren ohne viel Theater und negativen Schlagzeilen sitzen wir aber jetzt wíeder voll in der Jauche !
Hätte ich so extrem nicht für möglich gehalten
Aber die schlechte Transferpolitik wurde von uns hier ja lange genug thematisiert
Hätten die Entscheider mal hier mitgelesen !
Jetzt haben wir ein halbes Jahr um uns an den Gedanken 2. Liga zu gewöhnen
gruß vom frustrierten bodensee
ja vielleicht ist nach dem 5 Platz der Schlendrian eingekehrt.
Ob ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt ?
Nach 3 guten Jahren ohne viel Theater und negativen Schlagzeilen sitzen wir aber jetzt wíeder voll in der Jauche !
Hätte ich so extrem nicht für möglich gehalten
Aber die schlechte Transferpolitik wurde von uns hier ja lange genug thematisiert
Hätten die Entscheider mal hier mitgelesen !
Jetzt haben wir ein halbes Jahr um uns an den Gedanken 2. Liga zu gewöhnen
gruß vom frustrierten bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1704
Eine Rettung erscheint mir nicht mehr möglich. Das Ding ist durch. Wir befinden uns ja nicht mal mehr im Abstiegskampf. Mit ganz viel Wohlwollen kommen wir auf 7 Hinrundenpunkte. Dann brauchst du um die 30 +/- Rückrundenpunkte. Never!!! Da müssten wir mit Barca schon die Liga tauschen.
Daher hoffe ich jetzt auf einen Sieg in Belgrad. Für die Zwischenrunde wünsche ich mir Östersund. Machbar und somit Chance auf ein Achtelfinale. Was dann kommt, mal schauen.
Gleiches gilt für den Pokal. Am Samstag wiegen wir Schalke in absolute Sicherheit, dann werden wir denen am 19.12. in den Sack hauen. Auch hier: was dann kommt, mal schauen. In der Rückrunde werden wir ja aller voraussicht nach in Bestbesetzung antreten können. Da geht also was
Bringt Geld, was wir nächste Saison weniger verdienen werden.
Das ist mein Plan für den Rest der Saison.
Daher hoffe ich jetzt auf einen Sieg in Belgrad. Für die Zwischenrunde wünsche ich mir Östersund. Machbar und somit Chance auf ein Achtelfinale. Was dann kommt, mal schauen.
Gleiches gilt für den Pokal. Am Samstag wiegen wir Schalke in absolute Sicherheit, dann werden wir denen am 19.12. in den Sack hauen. Auch hier: was dann kommt, mal schauen. In der Rückrunde werden wir ja aller voraussicht nach in Bestbesetzung antreten können. Da geht also was
Bringt Geld, was wir nächste Saison weniger verdienen werden.
Das ist mein Plan für den Rest der Saison.
Zuletzt von blueeye am Di 28 Nov 2017, 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
blueeye- Anzahl der Beiträge : 300
...der jüngste Kommentar von C. LÖER (KStA) trifft die aktuelle Lage ganz gut.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-der-1--fc-koeln-ist-ein-scherbenhaufen-28963186
Auf der Beobachtungs-Basis von fast 10 Jahren mMn einer der ganz wenigen FC-Presse-Kommentatoren, deren Artikel sich aufgrund der inhaltlichen Substanz zu lesen lohnen.
Natürlich vermag kein einziger Presse-Artikel oder Kommentar die Boden-Lage des FC zu verbessern; dafür müßten die bestallten Protagonisten schon selbst sorgen. Hoffentlich früher als zur sportlichen Beerdigung.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-der-1--fc-koeln-ist-ein-scherbenhaufen-28963186
Auf der Beobachtungs-Basis von fast 10 Jahren mMn einer der ganz wenigen FC-Presse-Kommentatoren, deren Artikel sich aufgrund der inhaltlichen Substanz zu lesen lohnen.
Natürlich vermag kein einziger Presse-Artikel oder Kommentar die Boden-Lage des FC zu verbessern; dafür müßten die bestallten Protagonisten schon selbst sorgen. Hoffentlich früher als zur sportlichen Beerdigung.
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
Artikel ist Mist, da er suggeriert, dass ein Trainer null verantwortlich sei, für die Grottenkicks. Lächerliche Stögerdevotionalie..
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
Graf schrieb:Artikel ist Mist, da er suggeriert, dass ein Trainer null verantwortlich sei, für die Grottenkicks. Lächerliche Stögerdevotionalie..
..da hattest Du heute beim Dinner vielleicht etwas zuviel Schampus zu den Austern, denn eine 'Freisprechung des Trainers' kann ich -nach Abendmahl mit Wasser & Brot- gerade nicht aus seinen Worten erkennen. Dürftig(st)e FC-Darbietungen hat Löer auch in der Vergangenheit nie nachträglich zu Wohlfühlveranstaltungen verklärt.
Die eigentliche Seligsprechung von PS fand heute eher in der FAZ durch P. HEß statt.
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
Den nehme ich nach seinem England-Flug eh nicht mehr für voll..
Passt dazu...: Die Lage in Berlin im April 45 erscheint im Verhältnis zu den TOTALEN Auflösungserscheinungen im GBH-Bunker geradezu geordnet...(s.aktuelle Kugel-Artikel etc....)
Passt dazu...: Die Lage in Berlin im April 45 erscheint im Verhältnis zu den TOTALEN Auflösungserscheinungen im GBH-Bunker geradezu geordnet...(s.aktuelle Kugel-Artikel etc....)
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
Für 100.000 bzw 150.000 Euro bekommen wir vom FC Vorstand genau was?
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
Sehr lustig, Herr Graf.Graf schrieb:Den nehme ich nach seinem England-Flug eh nicht mehr für voll..
...
@ Observer: Deine Einschätzung von C. Löer teile ich, und auch dass uns auch die besten Kommentare nicht weiter helfen. Ein Wunder muss her, oder eine Siegesserie. Ist das Gleiche.
FC-real observer c.g.s. schrieb:...der jüngste Kommentar von C. LÖER (KStA) trifft die aktuelle Lage ganz gut.
Jepp, dieser Kommentar spricht mir aus der Seele. Ich gebe gerne zu, dass ich mich von all den Erfolgen allzugerne habe blenden lassen und in den Grottenkicks zum Ende der letzten Saison nicht die Alarmzeichen erkannt habe, die - mit dem heutigen Kenntnisstand - schon deutlich erkennbar waren. Wäre es nicht so traurig, könnte man lauthals loslachen, denn wenn sich beim EffZeh in den letzten Jahren etwas verändert hat, dann, dass der Verein sehr viel konsequenter geworden ist. Letztenendes ist auch diese Negativentwicklung absolut konsequent...
Eben nur in die falsche Richtung.
Das JS die Brocken hingeschmissen hat, da kann man jetzt von halten, was man will. Jedenfalls hat er von den letzten zwei Transferperioden die im letzten Winter völlig verpennt und die im letzten Sommer total in den Sand gesetzt. Hat er dann beleidigt den Schwanz eingezogen und ist geflüchtet, oder einfach nur konsequent die Konsequezen gezogen?
Mal eine in den Teich zu setzen – okay. Aber dieser komplette Griff in die knietiefe Shyce, indem man die Lebensversicherung ziehen lässt, ohne im Gegenzug eine Mannschaft (die im Rumpf noch immer die Aufstiegsmannschaft war, die auf einer riesigen Euphoriewelle getragen wurde und so zwei Jahre lang – eigentlich weit über ihren Möglichkeiten – funktionierte, alle ihre Reserven aufgebraucht hat und sich demzufolge jetzt völlig ausgebrannt präsentiert) den neuen Anforderungen und Aufgaben entsprechend zu verstärken – das muss man von einem so guten SD, für den ich JS immer noch halte, einfach erwarten. Nä, dat wor nix, das war grob fahrlässig.
All das, was der Verein in den letzten vier Jahren aufgebaut hat, wird gerade mit dem Arsch wieder umgestossen.
Es hat allen Anschein, als wären wir mitten in einer neuen Leidenszeit angekommen…
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
@ Uan, das sind offene und ehrliche Worte (ich meine vor allem den esten Absatz). Im FB gäbe es dafür jetzt ein dickes LIKE. Ich glaube, dass hatte auch was mit der sehr effektiven Kommunikationspolitik des FC zu tun... man wollte die Fans einlullen.
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
Ich weiß nicht wer da warum einlullen wollte, die Lage war jedenfalls günstig wie seit Ewigkeit nicht mehr. Die FC Führung hätte nur halbwegs das tun müssen, wofür sie gewählt worden war und wofür auch Gehälter fließen. Es zeigt sich, dass beim FC leider wieder nur Schaumschläger und Schwachköpfe am Ruder sind. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Also!
HIV und VFB werden wir hinter uns lassen . Weder wird eine harte Nuss,aber wie schon Howie schreibt: POSITIV DENKEN!!!
HIV und VFB werden wir hinter uns lassen . Weder wird eine harte Nuss,aber wie schon Howie schreibt: POSITIV DENKEN!!!
Ein Punkt weniger ist es auf den VFB, und die anderen waren auch nicht besser dieses Wochenende!
Haie-Fan- Anzahl der Beiträge : 204
Kölnsturm schrieb:Also!
Das ist das Motto, was uns stark macht. Den Glauben an den Verbleib in der 1. BL nicht verlieren, das wünsche ich allen FC-Fans von Herzen, liebe User hier in diesem Forum und der gesamten Mannschaft mit dem sehr guten Trainerstab sowie der gut geleisteten Arbeit der Vereinsführung, allen voran unseren Sportdirektor (SD) Armin Veh.
Howie aus BY und 1, FC-Köln-Fan mit Herz. Schal:
Und eins muss ich hier noch los werden: für unseren geliebten
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Ich hatte aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause sieben Punkte erhofft.
Zwar hatte ich anders gerechnet, aber egal....
7 = 7
Im Nachhinein hätten es natürlch auch neun sein können wenn am Samstag.....
Wäre wäre Fahrradkette!
Realistisch gesehen wird es ein drei aus fünf werden: Köln, Hamburg, Bremen, Mainz und Stuttgart.
Wobei ich Bremen für die beste Truppe der vier Gegner halte.
Wie sich der Trainerwechsel in Stuttgart auswirkt bleibt abzuwarten.
Mein Tipp für die Tabelle nach dem 34. Spieltag.
14: Bremen
15: Stuttgart
16: Köln
17: Mainz
18: Hamburg
Was fand ich die Relegation immer bescheuert!
Nun bin ich froh dass es sie gibt!
Zwar hatte ich anders gerechnet, aber egal....
7 = 7
Im Nachhinein hätten es natürlch auch neun sein können wenn am Samstag.....
Wäre wäre Fahrradkette!
Realistisch gesehen wird es ein drei aus fünf werden: Köln, Hamburg, Bremen, Mainz und Stuttgart.
Wobei ich Bremen für die beste Truppe der vier Gegner halte.
Wie sich der Trainerwechsel in Stuttgart auswirkt bleibt abzuwarten.
Mein Tipp für die Tabelle nach dem 34. Spieltag.
Gajer- Anzahl der Beiträge : 429
Gajer schrieb:Mein Tipp für die Tabelle nach dem 34. Spieltag.
Mainz und Stuttgart sollten die Plätze tauschen, insbesondere nach der grandiosen Trainerverpflichtung...
Traue unserer Truppe auch Platz 15 zu!
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
JoeCool schrieb:Gajer schrieb:Mein Tipp für die Tabelle nach dem 34. Spieltag.
Mainz und Stuttgart sollten die Plätze tauschen, insbesondere nach der grandiosen Trainerverpflichtung...
Traue unserer Truppe auch Platz 15 zu!
Der neue VFB Trainer macht mir wirklich Hoffnung
Yow, Stuttgart und der HSV haben uns zumindest schon mal auf der Fremdschäm Skala wieder eingeholt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716142/artikel_wegen-hollerbach_wuerzburg-setzt-hsv-frist-bis-mittwoch.html
Hoffentlich greift der DFB mal endlich bei diesen Ottos vom HSV durch!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716142/artikel_wegen-hollerbach_wuerzburg-setzt-hsv-frist-bis-mittwoch.html
Hoffentlich greift der DFB mal endlich bei diesen Ottos vom HSV durch!
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Das ist noch das geringste Problem was die haben. Wenn die wirklich absteigen sollten und der Sugar Opa seine Drohung endlich wahr macht und kein Taschengeld mehr gibt ist aus die Maus. Denn eins sollte ja wohl klar sein: Wenn ein Künstlich am Leben gehaltener Club mit etwa an der Uhr gedreht 105 Millionen Schulden eine 2. oder 3. Ligalizenz bekommt werden dem DFB eine ganze Reihe von Vereinen die Hölle auf Erden bereiten. Aber wie man weiß, bei der Mauschelbande ist alles möglich. Wenn es aber doch so kommt können die die Uhr neu stellen und die Jahre zählen wie lange es dauert bis die wieder zurück in der ersten Liga sind und bis dahin auf St. Pauli die Sammelbüchse schwingen. Ich will dass die endlich absteigen. Wenn es denn so sein sollte dass wir runter müssen: DIE GEHEN MIT!
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1993
Die Lage ist nach dem last-minute-sieg von Bremen und dem Punktgewinn vom VFB nicht besser geworden. Eine neue 3-Sieges-Serie wäre schon hilfreich
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten