Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

+30
schwemmbotz
Haie-Fan
Uan
Mochila reloaded
efra49
koebes
Gajer
Zimbo
blueeye
asterix
GeißbockAusBW
Ninefingers
Erftstadtgeißbock
flocke60
Ingolstädter
Ballermann
JoeCool
luebben
plissken
Graf
derblondeengel
ersatzreifen
hennefbock
Hauertrio
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ghostwriter
Novesia
potomac
Kölnsturm
34 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage - Seite 4 Empty Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von JoeCool So 05 Nov 2017, 12:07

Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage - Seite 4 Don_t_10
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage - Seite 4 Empty Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von flocke60 Fr 10 Nov 2017, 17:41

Toll, jetzt kann man sich ja beim Abstieg nächtes Jahr hinter der Verletztenmisere verstecken. Dann weiss eh keiner mehr, wann sich wer verletzt hat. Passt doch gut.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Beitrag von asterix Fr 10 Nov 2017, 19:43

Auch wenn ihre gräfliche Hoheit oftmals ziemlichen Bullshit schreiben, hier hat er recht. Man solte die Winterpause nutzen und eine Mannschaft zusammenstellen, die 2018/19 um den Wiederaufstieg spielen kann. Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Sa 11 Nov 2017, 18:03

Wattfürene Jammertruppe hier, 9 Punkte auf den HSV gut zu machen, in 2/3 der Saison, auf geht's, das schaffen wir!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von blueeye Mo 20 Nov 2017, 09:33

Also ich habe nur noch ein Klitzekleines Fünkchen Hoffnung. Und auch nur dann,
wenn wir unsere 3 restlichen Heimspiele in der Hinrunde gewinnen und auch ein Ü-Punkt beim Ersten oder Zweiten drin ist... egal, wer Trainer ist. Das Ding ist zu 97% gelaufen :-(
blueeye
blueeye

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Mo 20 Nov 2017, 09:51

Düb dübbi düb, düb dübbi düb
Zweite Bundesliga, wir sind wieder da.

Nach drei wirklich schönen Jahren in Liga 1 geht's also wieder auf die Dörfer, Heidenheim statt Hoffenheim, Darmstadt statt Dortmund, Regensburg statt Augsburg.
Der FC sollte die Saison mit Anstand zu Ende bringen und dann schauen wir mal, wie's weiter geht.
Ich freu mich jetzt noch auf zwei UEFA-Cup-Spiele und werde lange davon zehren. Ich glaube nicht, dass ich es noch mal erlebe, den FC international spielen zu sehen.
Bei mir hat sich ein gewisser Fatalismus eingestellt. Da denkst du, der Verein ist nach all den Chaosjahren sportlich gefestigt, und dann kriegst du es knüppeldick auffe Fresse.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645

Nach oben Nach unten

Beitrag von luebben Mo 20 Nov 2017, 11:20

Na du hast es ja gut Zimbo. Ich kann mich nicht wirklich auf die Spiele freuen.
Obwohl ich sogar nach Belgrad fliege. Mich ärgert es fast, dass ich soviel Kohle dafür ausgebe.
Auf der anderen Seite hast du natürlich recht. Ich werde es wohl auch nicht mehr erleben, den FC nochmal international zu sehen.
Ich könnte weinen....
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gajer Mo 20 Nov 2017, 13:42

Seht es doch mal positiv:

Ein mögliches Derby gegen Fortuna Köln.
Heimspiel in Bochum (falls die nicht auch abgehen).
Und mit gaaanz viel Glück Spiele gegen Sonnenhof Großasbach! Wenn DAS kein klangvoller Name ist.
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Mo 20 Nov 2017, 14:20

Hallo Leute

ja es fehlen mir die Worte

Desaster ist das was mir einfällt.
Rettung unmöglich, Leistung unglaublich,
der Fc schreibt wieder Buli - Geschichte - leider im Negativen Sinne.

unfassbar

bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1704

Nach oben Nach unten

Beitrag von koebes Mo 20 Nov 2017, 14:43

Kennt das noch jemand:

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Ov jung oder alt - ov ärm oder rich
Zesamme simmer stark FC Kölle
Durch dick un durch dünn - janz ejal wohin
Nur zesamme simmer stark FC Kölle

Herbert
koebes
koebes

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Mo 20 Nov 2017, 14:52

@ Koebes: Natürlich nur der FC. Wie schreib mal der Ex-User Mailandfahrer: "Wenn es sein muß auch auf Asche gegen Victoria Goch."

Zimbo

Nach oben Nach unten

Beitrag von luebben Mo 20 Nov 2017, 15:10

Mir würde nichts anderes einfallen.
Aber sein muss es nicht :-(
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Mo 20 Nov 2017, 15:21

Zimbo schrieb:@ Koebes: Natürlich nur der FC. Wie schreib mal der Ex-User Mailandfahrer: "Wenn es sein muß auch auf Asche gegen Victoria Goch."

...und hat sich dann aus Frust dem FC Schlacke zugewendet Very Happy
potomac
potomac

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Mo 20 Nov 2017, 15:25

koebes, hier trennt sich ja niemand vom FC, aber die Situation dürfen wir schon beweinen, oder? Was sollen wir auch sonst machen, wir, die wir uns vor ein paar Monaten noch auf Wolke 7 wähnten? Wenn mir dieses Desaster prophezeit worden wäre, ich hätte den Propheten ausgelacht. Abstiegskampf, ja, den hätte ich für möglich gehalten, aber diesen Supergau, nein!
potomac
potomac

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Mo 20 Nov 2017, 15:30

potomac schrieb:koebes, hier trennt sich ja niemand vom FC, aber die Situation dürfen wir schon beweinen, oder? Was sollen wir auch sonst machen, wir, die wir uns vor ein paar Monaten noch auf Wolke 7 wähnten? Wenn mir dieses Desaster prophezeit worden wäre, ich hätte den Propheten ausgelacht. Abstiegskampf, ja, den hätte ich für möglich gehalten, aber diesen Supergau, nein!

Das ist das, was mir am meisten zu schaffen macht und weshalb ich mich in Fatalismus flüchte. Diese Euphorie am 20. Mai, diese überbordende Freude und jetzt? Jetzt sind wir aus dem 7. Himmel gestürzt und fallen ohne Fallschirm, Netz oder doppelten Boden einem knallharten Aufschlag entgegen. In nunmehr rund 45 jahren als FC-Fan kann ich micht nicht daran erinnern, jemals so brutal enttäuscht worden zu sein.

Zimbo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Mo 20 Nov 2017, 15:36

potomac schrieb:
Zimbo schrieb:@ Koebes: Natürlich nur der FC. Wie schreib mal der Ex-User Mailandfahrer: "Wenn es sein muß auch auf Asche gegen Victoria Goch."

...und hat sich dann aus Frust dem FC Schlacke zugewendet Very Happy

ich dachte er wäre wg. Poldi zu Arsenal konvertiert oder war das nur eine Zwischenstufe sozusagen Abnabelungsprozess? :-))
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mo 20 Nov 2017, 16:16

Zimbo schrieb:(...) In nunmehr rund 45 jahren als FC-Fan kann ich micht nicht daran erinnern, jemals so brutal enttäuscht worden zu sein.

Die Enttäuschung ist bei mir um so schlimmer, weil die Ausgangslage schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gut war und weil sich der FC auf fast schon lächerliche Art und Weise von ganz alleine in diese Situation manövriert hat. Wie will man sich jemals wieder auf Dauer in der Bundesliga etablieren (so wie z.B. BMG), wenn man es noch nicht mal unter den (hervorragenden) aktuellen Umständen schafft die Klasse zu halten? Mag sein, dass Spieler wie Lehmann und Rausch unter rein "moralischen" Gesichtspunkten auf eine breitere Akzeptanz gestossen sind als seiner Zeit die Maniches aus dem berühmten Aloka; rein sportlich hat uns aber weder das eine noch das andere weitergebracht. Ohne Talent (und zwar nicht nur auf sondern auch neben dem Spielfeld) wird das nix mit dem FC...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter