Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier

+15
Ninefingers
efra49
Erftstadtgeißbock
Novesia
Tommy1401
Pass in die Tiefe
Taunus
radrennbahn
hennefbock
doppelherz
Atze
Admin
Uan
JoeCool
Kölnsturm
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier Empty Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier

Beitrag von Kölnsturm Di 09 Feb 2016, 11:24

tja, jetzt steht er wieder gegen uns auf dem Platz - der Meier.

Allerdings ist mir für Samstag nicht bange. Der Karneval ist vorbei und viel wichtiger, der Meier hat in dieser Saison erst ein Auswärtstor erzielt. Da geht was. Die Aufstellung sollte nach meiner Meinung nicht geändert werden, ich vermute dass Lehmann wieder heineinkommt
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier Empty Re: Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier

Beitrag von Kölnsturm Di 09 Feb 2016, 12:04

Kölnsturm
Kölnsturm

Nach oben Nach unten

Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier Empty Re: Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier

Beitrag von JoeCool Di 09 Feb 2016, 12:05

Meier macht gegen uns irgendwie immer eine Bude. Kann er auch am Samstag machen. Gewinnen wir halt nur 3:1.

Bin guter Dinge, dass wir die Punkte in Müngersdorf halten. Dazu Samstagabend, volles Haus. Wird einfach Zeit...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Di 09 Feb 2016, 12:18

JoeCool schrieb:Meier macht gegen uns irgendwie immer eine Bude. Kann er auch am Samstag machen. Gewinnen wir halt nur 3:1.

Bin guter Dinge, dass wir die Punkte in Müngersdorf halten. Dazu Samstagabend, volles Haus. Wird einfach Zeit...

hast recht, der schreibt sich mit "i". aber ob I oder Y er sieht einfach zum Kotzen  aus.

Übrigens der lezte Frankfurter Sieg in Müngersdorf liegt lange zurück:Mai 1994!!!!. Das waren noch Zeiten...
Kölnsturm
Kölnsturm

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 09 Feb 2016, 12:47

Beim Heimsieg letzte Saison hat übrigens unser Ex-Stürmer dem Hennes die "Ohren" lang gezogen! Laughing
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Di 09 Feb 2016, 13:09

Drei Punkte sind sicher möglich.
Nur hat der EffZeh leider nen ziemlichen Januskopf. So gut sie in der Fremde auftreten, daheim gibts immer ein bisserl "Gschmäckle". Wenn sie wie gegen WOB oder den HIV rangehen, werden die Bankfurt aus dem Stadion fegen. Spielen sie wieder so zaghaft, wie sie das gerne in den Heimspielen machen, kann der Schuß auch durchaus nach hinten los gehen.

Dieser Meier geht mir jetzt schon auf den Sack. Den siehste 89 min nicht und dann hält der die Birne hin und das Ding ist drinne. Unsere schwachen Minuten sind gefühlt die ersten 10 min der zweiten Halbzeit - hoffentlich nicht diesmal. So ein 7:0 wäre Balsam auf die Heimserie...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Di 09 Feb 2016, 13:11

Hab den Meier übrigens korrigiert. ;-)
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 28

https://zum-kuckuck.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Di 09 Feb 2016, 13:26

Nach dem Hinspiel hätte ich gedacht, Frankfurt spielt so eine Rolle wie die Hertha bislang - Pustekuchen. Seither haftet denen irgendsoein Fluch an....:-) Irgendetwas passt da nicht zusammen...

Was wohl machbar wäre, wenn man unsere Defensive und deren Offesive kombinieren würde...? Pep wäre vermutlich schon längst geschasst worden. :-)

Nach drei Spielen hat man auch eine Idee von der FC-Verfassung. Die Niederlage gegen Stuttgart relativiert sich. Die haben einfach alles in der Winterpause richtig gemacht und einen überragenden Lauf. Gegen die beiden kriselnden Teams aus WOB und HH war der FC zwar deutlich besser, verpasste aber mögliche und verdiente Siege aufgrund seiner Offensivlimits.

Brächte man gegen Frankfurt daher die Null hinten zum Stehen, würde man fast zwangsläufig gewinnen, da die Frankfurter Defensive eigentlich immer für den einen oder anderen Aussetzer gut ist.

Nervlich richte ich mich erneut auf ein enges Match ein. Realistisch erscheint mir ein 1:1 oder ein knapper Sieg des FC. Kann man die Offensivleistung der letzten beiden Spiele noch etwas weiter steigern, ja, wäre ein Dreier schon möglich.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Di 09 Feb 2016, 13:35

Da Zambrano ja gelb-rot-gesperrt fehlen wird, sind unsere Chancen auf ein gepflegtes Überzahlspiel leider gesunken. Dann muss es halt so gehen: 2 x Modeste, 1 mal Zoller : 1 x Meieieieiei...

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Di 09 Feb 2016, 13:42

Admin schrieb:Hab den Meier übrigens korrigiert. ;-)

danke Very Happy
Kölnsturm
Kölnsturm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 09 Feb 2016, 15:42

Gleiche Taktik wie gegen den HSV, wieder mit Dreierkette. Die Lehmann-Frage ist aber tatsächlich knifflig. Hector rausnehmen? Nein. Mladenovic für Hector auf links rausnehmen? Nein. Gerhardt opfern und damit die Überraschungsmomente im Angriff? Nein.

Und was nu?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 09 Feb 2016, 16:07

Da wir ja unseren Stöger mittlerweile kennen, kann man davon ausgehen, dass Lehmann wieder in die Mannschaft kommt. Zumindest für diese Saison müssen wir uns damit abfinden, Stöger wird seinen Kapitän nicht auf die Bank setzen. (Falls doch, wäre ich erfreut.) Wahrscheinlich rotiert Gerhardt wieder raus. Vielleicht erhält Conchita Olkowski nochmal eine letzte Chance, hängt vielleicht von den Trainingseindrücken ab.

Ich erwarte folgende Formation:

Horn
Olkowski  Maroh  Heintz  Mladenovic
             Lehmann  Hector
   Risse                         Bittencourt
              Zoller    Modeste

Ich erhoffe mir folgende Formation:

Horn
     Heintz  Mavraj  Maroh
 Risse                   Mladenovic
         Hector  Gerhardt
Zoller                  Bittencourt
           Modeste

Die gleiche wie in Hamburg.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 09 Feb 2016, 16:20

Gerhardt kann er nach diesen beiden Spielen nicht wieder rausnehmen. Dreierkette glaube ich auch nicht dran. Daher rechne ich eher hiermit:

Horn
Risse - Maroh - Heintz - Hector
Bittencourt - Lehmann - Gerhardt - Mladenovic
Zoller - Modeste
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von hennefbock Di 09 Feb 2016, 16:30

Wie Frankielein wünsche ich mir die Hamburger Variante. Wäre schön, wenn wir die Krankfurter endgültig in die Abstiegszone schießen würden. Ich mußte mir in der Vergangenheit von meinen Freunden in FaM zu oft böse Sprüche anhören. Wird Zeit, daß ich mal zurückschlagen kann!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Di 09 Feb 2016, 16:34

hennefbock schrieb:Wie Frankielein wünsche ich mir die Hamburger Variante. Wäre schön, wenn wir die Krankfurter endgültig in die Abstiegszone schießen würden. Ich mußte mir in der Vergangenheit von meinen Freunden in FaM zu oft böse Sprüche anhören. Wird Zeit, daß ich mal zurückschlagen kann!

du hast die falschen Freunde. Meiner in Frankfurt ist voll auf Linie und zwar FC Linie
Kölnsturm
Kölnsturm

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 09 Feb 2016, 16:35

Kölnsturm schrieb:
hennefbock schrieb:Wie Frankielein wünsche ich mir die Hamburger Variante. Wäre schön, wenn wir die Krankfurter endgültig in die Abstiegszone schießen würden. Ich mußte mir in der Vergangenheit von meinen Freunden in FaM zu oft böse Sprüche anhören. Wird Zeit, daß ich mal zurückschlagen kann!

du hast die falschen Freunde. Meiner in Frankfurt ist voll auf Linie und zwar FC Linie

Ich habe von Leuten gehört, die dieses Problem sogar IM ENGSTEN FAMILIENKREIS haben! affraid Laughing
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Di 09 Feb 2016, 16:43

hennefbock schrieb:Ich mußte mir in der Vergangenheit von meinen Freunden in FaM zu oft böse Sprüche anhören. Wird Zeit, daß ich mal zurückschlagen kann!

Wobei die gar keinen Grund dazu haben. In diesem Jahrtausend haben die noch nicht in Köln gewonnen. Werden die diesmal auch nicht.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von Taunus Di 09 Feb 2016, 18:06

JoeCool schrieb:
Kölnsturm schrieb:

Ich habe von Leuten gehört, die dieses Problem sogar IM ENGSTEN FAMILIENKREIS haben! affraid Laughing

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Cool

Im Ernst: Wenn ich mich nicht gerade über eine Niederlage gegen die Eintracht ärgere, hab ich nix gegen die. Traditionsverein, engagierte Fanszene, Verein ist präsent in der Stadt (zumindest was Auto- und Laternenaufkleber angeht), dauernd was los im Verein - fühlt sich alles recht vertraut an. OK, den Bruchhagen mag ich nicht, aber das geht vielen Eintracht-Fans genauso. Sogar die Jungs aus dem Eintracht-Podcast (sind gelegentlich beim vierten Offiziellen zu Gast) sind gut drauf und haben vertretbare Ansichten.

Es gibt nur zwei Dinge, die nicht gehen:

1. Die Feindschaft zu Kickers Offenbach. Ich finde, der Verein von Dieter Müller kann nicht von Grund auf schlecht sein. Das sehen die Eintrachtler anders. Aber OK, uns redet ja auch keiner eine Sympathie zu den Mümmesbauern ein. Wenn man sich nicht mag, dann mag man sich nicht ...

2. Meier müsste dringend mal zum Friseur. Very Happy
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pass in die Tiefe Di 09 Feb 2016, 18:16

4:1
Gerhardt, Mladenovic, Modeste, Zoller
Rupp

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Di 09 Feb 2016, 18:28

Wie auch immer gespielt werden sollte, so würde ich gegen Meier gerne Mavraj sehen. Die Werte gegen HSV waren schon mal eine Ansage (werte von Sportal.de ):
Kopfbälle:100%
Passquote:88,5%
Zweikämpfe:71,5%
Alles mit Abstand die besten Werte der drei IV, und ich denke er ist einfach der geeigneste gegen Meier.
Daher wenn möglich am liebsten die selbe Aufstellung wie gegen HSV,
Würde aber eher auf folgende tippen:
             Horn
Risse   Maroh Heinz    Hector
Zoller Lehmann Gerhard Filip
          Bittencourt
            Modeste
Wobei am Liebsten Bittencourt Mittelfeld und Zoller Zweiter Stürmer
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Di 09 Feb 2016, 23:25

Ich könnte mir vorstellen, daß Stöger wie folgt aufstellt:

Horn
Risse - Maroh - Mavraj (oder Heintz) - Mladenovic
Lehmann - Hector
Zoller (oder Osako) - Gerhardt - Bittencourt
Modeste

Das Problem wäre Risse auf RAV.

Sollte Stöger an der Idee mit der Dreier-/Fünferkette festhalten wollen, rechne ich mit folgender Aufstellung:

Horn
Risse - Maroh - Mavraj - Heintz - Hector
Gerhardt - Lehmann
Zoller (oder Osako) - Modeste - Mladenovic

Werde den FC am Samstag live im Stadion begutachten!!! Smile

Zuletzt von Novesia am Mi 10 Feb 2016, 07:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 10 Feb 2016, 06:23

Eigentlich gäbe es keine Notwendigkeit die Aufstellung aus dem HSV Spiel zu ändern. Da Lehmann aber gesetzt ist wird er zurück kommen. Vermutlich wird Bittencourt weichen müssen. Allerdings wären wir damit ein wenig defensiver aufgestellt.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mi 10 Feb 2016, 07:50

Mit 3 IV und einem reinen Zertstörer dürfte in einem Heimspiel gg. Frankfurt das 0:0 garantiert sein, denn Frankfurt wird uns nicht den Gefallen tun, und selber das Spiel machen. Ich tippe auf die Rückkehr zur Viererkette oder, wenn überhaupt, so wie gg. Dortmund nach dem Doppelwechsel in HZ2: Dreierkette mit Maroh, Mavraj und Heintz. Davor Lehmann als 6er. Davor die sehr hoch stehenden AV (Mladenovic und Risse). Zentral Hector und Gerhardt. Ganz vorne Zoller und Modeste. Eine Arte 3-1-4-2 (Hamburg war ja mehr ein 3-4-3).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 Mi 10 Feb 2016, 11:04

Novesia schrieb:Mit 3 IV und einem reinen Zertstörer dürfte in einem Heimspiel gg. Frankfurt das 0:0 garantiert sein, denn Frankfurt wird uns nicht den Gefallen tun, und selber das Spiel machen. Ich tippe auf die Rückkehr zur Viererkette oder, wenn überhaupt, so wie gg. Dortmund nach dem Doppelwechsel in HZ2: Dreierkette mit Maroh, Mavraj und Heintz. Davor Lehmann als 6er. Davor die sehr hoch stehenden AV (Mladenovic und Risse). Zentral Hector und Gerhardt. Ganz vorne Zoller und Modeste. Eine Arte 3-1-4-2 (Hamburg war ja mehr ein 3-4-3).

Ich würde mich freuen, wenn Stöger so von Anfang an beginnt - gegen Frankfurt sehe ich es nicht als zu gewagt an.

efra49

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 10 Feb 2016, 12:18

Novesia schrieb:Mit 3 IV und einem reinen Zertstörer dürfte in einem Heimspiel gg. Frankfurt das 0:0 garantiert sein, denn Frankfurt wird uns nicht den Gefallen tun, und selber das Spiel machen. Ich tippe auf die Rückkehr zur Viererkette oder, wenn überhaupt, so wie gg. Dortmund nach dem Doppelwechsel in HZ2: Dreierkette mit Maroh, Mavraj und Heintz. Davor Lehmann als 6er. Davor die sehr hoch stehenden AV (Mladenovic und Risse). Zentral Hector und Gerhardt. Ganz vorne Zoller und Modeste. Eine Arte 3-1-4-2 (Hamburg war ja mehr ein 3-4-3).

Auch der HSV hat gegen uns nicht das Spiel gemacht. Er hat es versucht, aber dank der cleveren Taktik von Stöger mit der Dreierkette, kamen die Hamburger nicht weit. Stattdessen hat der FC fast über die gesamte Spieldauer die Partie dominiert. Warum sollte das gegen Frankfurt nicht auch funktionieren?

Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass die drei Innenverteidiger den mordsgefährlichen Meier auch bei seinen ständigen Positionswechseln besser in Blick haben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter