Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier

+15
Ninefingers
efra49
Erftstadtgeißbock
Novesia
Tommy1401
Pass in die Tiefe
Taunus
radrennbahn
hennefbock
doppelherz
Atze
Admin
Uan
JoeCool
Kölnsturm
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier

Beitrag von efra49 Mi 10 Feb 2016, 13:49

Lehmann war bislang in der Startelf praktisch gesetzt, aber nachdem es beim HSV doch recht vorzüglich funktionert hat, überrascht uns Stöger vielleicht und lässt ihn erstmal auf der Bank. Frankfurt hat uns zwar im Hinspiel böse vermöbelt, aber sonst haben sie nicht besonders überzeugt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier - Seite 2 Empty Re: Vorspiel: unser glorreicher FC gegen Eintracht Meier

Beitrag von Novesia Mi 10 Feb 2016, 13:56

Jahnwiese schrieb:Auch der HSV hat gegen uns nicht das Spiel gemacht. Er hat es versucht, (...)

Genau das meinte ich. Hamburg hat es zumindest versucht (und dadurch hinten Lücken gelassen) - Frankfurt wird es noch nicht mal versuchen. Mag sein, dass wir in Hamburg "dominiert" haben, wir waren aber nicht wirklich gezwungen, "das Spiel zu machen" (wie das typischerweise in einem Heimspiel der Fall ist).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mi 10 Feb 2016, 16:24

Frankilein66 schrieb:Da wir ja unseren Stöger mittlerweile kennen, kann man davon ausgehen, dass Lehmann wieder in die Mannschaft kommt. Zumindest für diese Saison müssen wir uns damit abfinden, Stöger wird seinen Kapitän nicht auf die Bank setzen. (Falls doch, wäre ich erfreut.) Wahrscheinlich rotiert Gerhardt wieder raus. Vielleicht erhält Conchita Olkowski nochmal eine letzte Chance, hängt vielleicht von den Trainingseindrücken ab.

Ich erwarte folgende Formation:

Horn
Olkowski  Maroh  Heintz  Mladenovic
             Lehmann  Hector
   Risse                         Bittencourt
              Zoller    Modeste

Ich erhoffe mir folgende Formation:

Horn
     Heintz  Mavraj  Maroh
 Risse                   Mladenovic
         Hector  Gerhardt
Zoller                  Bittencourt
           Modeste

Die gleiche wie in Hamburg.

Ich würde Bittencourt opfern und Mladenovvic nach vorne ziehen. Dann können Hector, Gerhardt und Lehmann spielen. Bittencourt ist für mich derzeit Wackelkandidat Nummer Eins, was nicht heissen soll, dass er der schlechteste Mann auf Seiten des FC wäre; er ist nur am einfachsten zu ersetzen. Wenn Gerhardt wieder rausrotiert...gibt's mächtig Ärger!
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mi 10 Feb 2016, 16:43

Novesia schrieb:Ich könnte mir vorstellen, daß Stöger wie folgt aufstellt:

Horn
Risse - Maroh - Mavraj (oder Heintz) - Mladenovic
Lehmann - Hector
Zoller (oder Osako) - Gerhardt - Bittencourt
Modeste

Das Problem wäre Risse auf RAV.

Sollte Stöger an der Idee mit der Dreier-/Fünferkette festhalten wollen, rechne ich mit folgender Aufstellung:

Horn
Risse - Maroh - Mavraj - Heintz - Hector
Gerhardt - Lehmann
Zoller (oder Osako) - Modeste - Mladenovic

Werde den FC am Samstag live im Stadion begutachten!!! Smile

OK, hätte ich weitergelesen, hätte ich gesehen, dass Du mir meine Aufstellung geklaut hast. Den Osako-Vorschlag hätte ich allerdings weggelassen.
Ninefingers
Ninefingers

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mi 10 Feb 2016, 18:08

@ Ninefingers: Ich habe Osako nicht vorgeschlagen, sondern könnte mir vorstellen, dass Stöger in einem Heimspiel Osako als Alternative für Zoller sieht. Stöger hat lange Zeit an Osako festgehalten und ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass Osako jetzt plötzlich keine Rolle mehr spielen soll. Ich persönlich würde nach den Eindrücken aus den letzten beiden Spielen ganz klar an Zoller festhalten.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 Mi 10 Feb 2016, 19:06

Osako oder Zoller? Osako hat gegen gegen VfB im MF ordentlich gespielt, hat Zweikämpfe gewonnen, gutes Passspiel gezeigt, allerdings je näher er zum gegnerischen Strafraum kam, umso fickeriger und erfolgloser wurde er. In der Offensive verliert er die Zweikämpfe, verliert fast jeden Ball und hat keine Torabschlüsse. Leider.
Zoller strahlt vorne endlich sowas wie Torgfahr aus, hat ja gegen HSV wunderbar eingenetzt. Die Frankfurter werden auch auf ihn achten müssen und das kommt Modeste zugute. Also Zoller.

efra49

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ingolstädter Mi 10 Feb 2016, 19:51

Mir vollkommen egal mit welcher Aufstellung wir die Eintracht weghauen....Hauptsache wir hauen sie weg! Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1974

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Do 11 Feb 2016, 11:59

Mir ein Rätsel, warum lt. Express Lehmann wieder spielt. In HH haben wir mEn eines der besten Saisonspiele ohne ihn abgeliefert. Nun ja... Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Do 11 Feb 2016, 12:07

Graf schrieb:Mir ein Rätsel, warum lt. Express Lehmann wieder spielt. In HH haben wir mEn eines der besten Saisonspiele ohne ihn abgeliefert. Nun ja... Rolling Eyes

Sehe ich genauso. Wenn jemand fehlt (aus welchem Grund auch immer) und die Mannschaft liefert ein tadelloses Spiel ab, gäbe es für mich keinen Grund die Aufstellung zu ändern. Zumal Lehmann ja auch eher defensiv spielt und wir ein Heimspiel haben. Aber Lehmann ist bei Stöger gesetzt.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Do 11 Feb 2016, 12:50

Der alte Angsthasenpitter kommt halt immer mal wieder durch...;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Do 11 Feb 2016, 14:56

Novesia schrieb:@ Ninefingers: Ich habe Osako nicht vorgeschlagen, sondern könnte mir vorstellen, dass Stöger in einem Heimspiel Osako als Alternative für Zoller sieht. Stöger hat lange Zeit an Osako festgehalten und ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass Osako jetzt plötzlich keine Rolle mehr spielen soll. Ich persönlich würde nach den Eindrücken aus den letzten beiden Spielen ganz klar an Zoller festhalten.

Ich hab das jetzt mal ganz dreist unterstellt, dass du Osako vorschlägst, wenn du ihn aufschreibst Wink

Finde Zoller derzeit auch deutlich stärker, natürlich viel torgefährlicher und auch defensiv mittlerweile gut mitarbeitend. Von Osako hat man sich immer mehr als Ballabschirmung und -weiterleitung gewünscht. Selbst dabei ist er mir zu unpräzise....

Ninefingers
Ninefingers

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Do 11 Feb 2016, 15:52

Admin, kannst dem Ninefingers sein Bild nicht sperren, das ist einfach UNERTRÄGLICH What a Face What a Face What a Face What a Face What a Face
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Do 11 Feb 2016, 16:08

Wieso, ich finde den Erry von den Bläck Fööss gut getroffen.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645

Nach oben Nach unten

Beitrag von weber Fr 12 Feb 2016, 00:42

Ich finde es einfach Klasse. Wir haben bei der Aufstellung inzwischen die Qual der Wahl.
Wenn ich die Kommentare lese gibt es nur einen, Lehmann, der nicht spielen sollte. Als hauptsächliche Begründung für seine Nichtnominierung muss das gute Spiel, ohne ihn, gegen Hamburg herhalten.
Wie lang sind eigentlich die Zeiten vorbei als es im Vorfeld der Spiele hieß:
Den will ich nicht mehr sehen, der gehört in den Bautrupp usw usw.
Von mir soviel zur Aufstellung: Bisher hat Stöger die Experten fast immer überrascht und daran wird sich auch gegen Ffm nichts ändern!

weber

Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Fr 12 Feb 2016, 09:00

Also nachdem ich mir nun die Woche über mein hübsches Köpfchen bzgl. der Aufstellung zerbrochen habe steht nun meine Entscheidung: wir sollten nichts ändern. Und nichts heißt wirklich nichts, also Lehmann bleibt draußen. Wir brauchen die Dichte in der Mitte der IV, um der gefährlichsten Waffe der Frankfurter - Alex Meier - möglichst wenig Raum zu geben. Und ich erinnere mich noch ans Hinspiel, dass die Frankfurter gerade auch mit Vertikalpässen zwischen unsere IV immer wieder gefährlich und teilweise ja auch erfolgreich waren. Und Risse und Mladenovic auf den AV-Positionen müssen so wenig wie möglich Flanken zulassen, notfalls auch mit Unterstützung von Bittencourt und Zoller.

Sollte man den Frankfurtern so diesen Zahn ziehen können, dann bleibt da schon nicht mehr viel übrig und man kann dann mit schnellem Umschalten über Gerhardt, Bittencourt und Zoller die anfällige Frankfurter Defensive vor Probleme stellen. So könnte es gehen, aber weil ich ja Traditionalist bin tippe ich Unentschieden, diesmal allerdings 2:2.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Fr 12 Feb 2016, 09:09

Ich denke nicht das es gegen Lehmann geht. Er kann in der defesive, speziell wenn wir etwas tiefer stehen, immer noch die beste Option sein. Es is aber klar das er in gewissen Bereichen, zB. Schnelligkeit, Spielaufbau und Kopfball, zwar nicht schlecht aber zumindest "suboptimal" ist.
Ich glaube fast alle sind der Überzeugung das nächste Saison die Ablösung stattfinden sollte (OT: mein halbrealistischer Wunschspieler ist Sane wenn Hannover absteigt), und es würde daher nicht schadet wenn sich die Mannschaft bereits ohne ihn sowohl mit Hector auf einen Spielstärkeren 6er, als auch Mladenovic als LV einspielt.
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Fr 12 Feb 2016, 09:17

PS: eine Änderung würde Ich doch gern sehen, auch wenn Ich mich damit unbeliebt mache und es einen bockstarken Spieler trifft: Ich würde Sörensen gerne statt Maroh auf der RIV in der Dreierkette sehen. Er ist meiner Meinung nach Schneller, Kopfball und Spielstärker, und könnte somit im Heimspiel für eine offensivere Ausrichtung sorgen. Seine riskanteren Pässe wären auf einer Außenposition weniger gefährlich für unsere defensive. Ich hab immer noch seine Spiele bei Juve in Erinnerung wo wer auf dieser Position eine absolute Dominanz auf seiner Seite ausstrahlte….
Tommy1401
Tommy1401

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Fr 12 Feb 2016, 09:41

Tommy1401 schrieb:Ich hab immer noch seine Spiele bei Juve in Erinnerung wo wer auf dieser Position eine absolute Dominanz auf seiner Seite ausstrahlte….

Welche denn? Die 3 Spiele, wo er die letzten 10 Minuten ran durfte oder das eine wo er nach 36 Minuten raus musste?

Zuletzt von radrennbahn am Fr 12 Feb 2016, 09:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Fr 12 Feb 2016, 09:53

Ich denke, dass das Unterbinden der Flanken auf Meyer/Mayer/Meier/Maier die halbe Miete für einen Heimsieg sind. Bloß nicht diese Stolbakken-Wir lassen die-flanken-und-köpfen-den-Ball-weg-Methode

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Fr 12 Feb 2016, 10:09

radrennbahn schrieb:
Tommy1401 schrieb:Ich hab immer noch seine Spiele bei Juve in Erinnerung wo wer auf dieser Position eine absolute Dominanz auf seiner Seite ausstrahlte….

Welche denn? Die 3 Spiele, wo er die letzten 10 Minuten ran durfte oder das eine wo er nach 36 Minuten raus musste?
Nein, eher die 17 Spiele 10/11, großteil über 90 min, wo Er aus der Jugend kommend als Shootingstar auf der Position gehypt wurde. Kann mich noch gut daran erinnern da Ich damals in Italien arbeitete und als Inter Sympatisant den Erzfeind logischerweise im Blick hatte
Zu dem was danach kam kann Ich nichts qualifiziertes sagen, da Ich Anfang 2012 Italien wieder verließ und mein Interesse an der Serie A eher dadurch begründet war um mit den Leuten über was reden zu können (auch wenn Ich es geschafft habe einige dazu zu bringen den Fc auch zu verfolgen Wink ).

Wie Batistuta mal sagte: "Im Leben eines Mannes kann es nur Platz für eine Mutter und für einen Verein geben"
NUR DER FC!!!! Very Happy
Tommy1401
Tommy1401

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Fr 12 Feb 2016, 10:32

Zimbo schrieb:Ich denke, dass das Unterbinden der Flanken auf Meyer/Mayer/Meier/Maier die halbe Miete für einen Heimsieg sind. Bloß nicht diese Stolbakken-Wir lassen die-flanken-und-köpfen-den-Ball-weg-Methode

Die wurde in Kopenhagen unter der zweiten Regentschaft Solbakkens verfeinert: wir lassen den Ball ins Tor rein, holen ihn dann aber mit der Viererkette so schnell es geht und möglichst per Kopfball wieder heraus!
Ninefingers
Ninefingers

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 12 Feb 2016, 10:43

Müsst Ihr mich jetzt unbedingt an diese unselige Zeit erinnern? Viele anstrengende Sitzungen bei meinem Psychotherapeuten hat es gebraucht um diese "Ära" aus meinem Hirn zu tilgen und Ihr fangt wieder davon an.

bounce affraid No

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2