Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: Mainz gegen FC

+20
plissken
Novesia
Neuehrenfeld
Mochila reloaded
Graf
hennefbock
Tom I
Uan
potomac
Krabbe
JoeCool
Ingolstädter
efra49
Zimbo
schwemmbotz
Ballermann
derblondeengel
bodensee57
Erftstadtgeißbock
doppelherz
24 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von doppelherz Mo 11 Apr 2016, 12:41

Ich habe keine Lust mich noch an der Nachbetrachtung des Spiels gegen Leverkusen zu beteiligen. Zu klar war der Qualitätsunterschied und woran´s gefehlt hat, war ja offensichtlich und wurde hier ja auch schon mehrmals richtig bewertet.

Deshalb richtet sich mein Blick nun direkt auf´s nächste Wochenende, an dem es gegen z.Zt. unglaublich gute Mainzer sicher nicht einfacher werden wird, etwas Zählbares mitzunehmen. Zusätzlich ist der Ausfall von Bittencourt, einem der wenigen feinen Füße im Team, wohl nur schwer zu kompensieren. Unter der Annahme, dass ansonsten alle anderen Spieler einsatzfähig sein werden, würde ich es so versuchen:

Modeste - Zoller
Mladenovic - Gerhardt - Lehmann - Risse
Hector - Heintz - Maroh - Sörensen
Horn

Wir brauchen endlich mal wieder eine höhere Genauigkeit im Passspiel, eine bessere Abschlussquote und viel weniger lange (und damit oftmals per se verschenkte) Bälle. Ich hoffe, das Team knickt jetzt nicht endgültig ein und kann gegen Mainz mal wieder für eine Überraschung sorgen. Ein Punkt wäre aber dort mMn auch ok.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 11 Apr 2016, 12:55

Geht mir genauso. Leider ist unsere Bilanz in Mainz extrem schlecht. Wenn man das DFB Pokalspiel im Jahre 2013 außer acht lässt haben wir die letzten sieben Spiele in Mainz allesamt verloren. Der letzte Punktgewinn war in der Saison 2002/2003.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von bodensee57 Mo 11 Apr 2016, 13:29

Hallo Leute

leider ist die Entwicklung vom FC anders verlaufen als die von Mainz .
Beim Hinspiel in der Vorrunde noch auf Augenhöhe - inzwischen klopft Mainz
in Europa an und wir taumeln Richtung Tabellenende.
Beton anrühren, mit der Aufsstellung von doppelherz könnt ich gut leben.
Ob Modeste vielleicht mal ne Pause braucht soll der Pit entscheiden.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von derblondeengel Mo 11 Apr 2016, 13:47

Das dritte 17:30 Uhr Sonntagsspiel in Folge, man muss der EffZeh gut sein wenn die DFL die Spiele so terminiert...

Grundsätzlich würde ich sagen das wir keine Chance auf Punkte in dem Spiel haben, aber vielleicht tut sich bis dahin ja noch irgend etwas, bzw werden die 10 Millionen Torchancen endlich mal in Tore verwandelt.

Auch nach dem Spiel werden wir weiterhin 7 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz haben und 6 zur Relegation. Ich glaube nicht das Frankfurt noch mehr als 3 Punkte in den verbleibenden Spielen holt. Der Rest liegt in den Spielen gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen in unserer Hand!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Ballermann Mo 11 Apr 2016, 13:59

wir sind nur ein karnevalsverein....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von schwemmbotz Mo 11 Apr 2016, 17:13

Ja, denk die DFL Pappnasen wollen uns mit den Sonntagsspielen wohl schon mal die 2. Liga schmackhaft machen aber den gefallen werden wir denen nicht tun
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Gast Mo 11 Apr 2016, 18:48

doppelherz schrieb:. . . Zusätzlich ist der Ausfall von Bittencourt, einem der wenigen feinen Füße im Team, wohl nur schwer zu kompensieren. Unter der Annahme, dass ansonsten alle anderen Spieler einsatzfähig sein werden, würde ich es so versuchen:

Modeste - Zoller
Mladenovic - Gerhardt - Lehmann - Risse
Hector - Heintz - Maroh - Sörensen
Horn

Wir brauchen endlich mal wieder eine höhere Genauigkeit im Passspiel, eine bessere Abschlussquote und viel weniger lange (und damit oftmals per se verschenkte) Bälle . . .

doppelherz

Deshalb würde ich es vielleicht mit Hartel anstelle von Mladenovic versuchen. Der Junge hat mir bei seinen Kurzeinsätzen bisher gut gefallen. Feine Technik, schnell unterwegs, mutig, gute Schusstechnik und – er sucht den Abschluss. Wenn ihm die Puste ausgeht, kann Mladenociv immer noch kommen und mithelfen, den 2-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Zimbo Di 12 Apr 2016, 14:51

Okay, wir sind noch nicht gerettet, man muss die Situation ernst nehmen (ich denke, das tun die Verantwortlichen), aber es besteht weder Grund zur Dramatik noch zur Panik oder Hoffungslosigkeit. Ich setze auf die schon oft bewiesene Fähigkeit von Mannschaft und Trainer, sich in bedrohlichen Situationen selbst aus dem Sumpf zu ziehen.
Also jetzt schon Beton anrühren, bis Sonntag aushärten lassen und einen Punkt mitnehmen.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von bodensee57 Di 12 Apr 2016, 15:46

Hallo Leute

1998 hatte der Fc wohl 35 Punkte am 29 Spieltag, danach holte er nur noch 1 Pkt - Abstieg

Denke und hoffe nicht, dass es so kommt aber ein ungutes Gefühl beschleicht einem schon .

Leider fehlen uns jetzt doch einige der von den Schiri´s geklauten Punkte

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von efra49 Di 12 Apr 2016, 16:53

Ich sehe trotz der sehr guten Rückrunde in Mainz keine Übermannschaft und deshalb auch keine Notwendigkeit, Beton azurühren. Selber das Heft in die Hand nehmen gefällt mir besser, als auf ein Pünktchen hoffen und sich dann doch kurz vor Schluss das Tor einzufangen.
Gegen die Pillen haben mir beide, Mladenovic und Hartel, gefallen. Vogt und Lehmann dagegen überhaupt nicht, deshalb würde ich folgendes Tannenbäumchen vorschlagen:

Modeste
Hartel - Zoller
Mladenovic - Gerhardt - Risse
Hector- Heintz - Maroh - Sörensen
Horn

Ich glaube allerdings nicht, dass mir Stöger in puncto Lehmann folgen würde.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von derblondeengel Di 12 Apr 2016, 18:54

derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Gast Di 12 Apr 2016, 19:12

derblondeengel schrieb:Sörensen kannste aus deinem Kader streichen efra49... Sad

http://geissblog.koeln/2016/04/vogt-bricht-training-ab-soerensen-faellt-weiter-aus/

Schade, aber dass Stöger bei Sörensen kein Risiko eingehen will und ihn für die noch kommenden wichtigen Spiele zur Verfügung haben möchte, kann ich gut verstehen. Mag sein, dass man in Mainz was holen kann. Aber wesentlich öfter sind wir leer ausgegangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von derblondeengel Di 12 Apr 2016, 20:38

Jahnwiese schrieb:
derblondeengel schrieb:Sörensen kannste aus deinem Kader streichen efra49... Sad

http://geissblog.koeln/2016/04/vogt-bricht-training-ab-soerensen-faellt-weiter-aus/

Schade, aber dass Stöger bei Sörensen kein Risiko eingehen will und ihn für die noch kommenden wichtigen Spiele zur Verfügung haben möchte, kann ich gut verstehen. Mag sein, dass man in Mainz was holen kann. Aber wesentlich öfter sind wir leer ausgegangen.

Svento hatte ich übrigens so gar nicht mehr auf dem Schirm... Embarassed
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von efra49 Mi 13 Apr 2016, 09:48

Sörensen ist offenbar noch nicht voll belastbar, dann muss man natürlich ohne ihn auskommen. Ja, Svento wäre vielleicht auch eine Alternative für AV. Warum nicht, schnell genug ist er.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Gast Mi 13 Apr 2016, 16:20

efra49 schrieb:Sörensen ist offenbar noch nicht voll belastbar, dann muss man natürlich ohne ihn auskommen. Ja, Svento wäre vielleicht auch eine Alternative für AV. Warum nicht, schnell genug ist er.

Kann der auch rechts?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Ingolstädter Mi 13 Apr 2016, 17:05

egal ob er rechts kann oder links....wäre wieder mal Zeit einen Überraschungserfolg einzufahren!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von doppelherz Mi 13 Apr 2016, 17:06

Mainz ist seit acht Heimspielen ungeschlagen: 6 Siege, 2 Unentschieden. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit und wenn am Ende da ein Punkt rausspringt wäre das absolut in Ordnung.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von JoeCool Mi 13 Apr 2016, 19:36

Nur glaube ich da leider nicht dran.
Obwohl man beim stögerschen Sich-mit-der-Schlinge-um-den-Hals-noch-schnell-Rausziehen inzwischen ja nie weiß. Hoffen wir mal, dass es zu mindestens einem Punkt reichen wird.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von efra49 Do 14 Apr 2016, 10:04

Jahnwiese schrieb:
efra49 schrieb:Sörensen ist offenbar noch nicht voll belastbar, dann muss man natürlich ohne ihn auskommen. Ja, Svento wäre vielleicht auch eine Alternative für AV. Warum nicht, schnell genug ist er.

Kann der auch rechts?

Beschrieben wird er als Linksfuß, ich hatte ihn allerdings beidfüßig in Erinnerung - wahrscheinlich liege ich da falsch. Leider.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2016, 10:05

Wichtig sind die drei Spiele gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen. Mainz ist ein Bonusspiel, warum also zur Abwechslung nicht mal von Anfang an draufgehen, den Gegner überraschen und voll auf Sieg spielen. Ein Punkt oder eine Niederlage ist Pipi, drei Punkte bedeuten den endgültigen Klassenerhalt und Ruhe vor den vermeintlichen Zitterspielen. Also, Pitter, mach mal Risiko, ett schadet doch nix!


Zuletzt von Frankilein66 am Do 14 Apr 2016, 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Krabbe Do 14 Apr 2016, 10:25

Frankilein66 schrieb:Wichtig sind die drei Spiele gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen. Mainz ist ein Bonusspiel, warum also zur Abwechslung nicht mal von Anfang an draufgehen, den Gegner überraschen und voll auf Sieg spielen. Ein Punkt oder eine Niederlage ist Pippi, drei Punkte bedeuten den endgültigen Klassenerhalt und Ruhe vor den vermeintlichen Zitterspielen. Also, Pitter, mach mal Risiko, ett schadet doch nix!

Servus noh Nippes, Frankilein66

Bin ganz Deiner Meinung. Mir han nühs zo verliere. Alles sprich jäjen uns. Un dat sprich für uns !   JOT flower  nee?

Vorspiel: Mainz gegen FC 1916820065 Vorspiel: Mainz gegen FC 3465933014

Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von potomac Do 14 Apr 2016, 12:22

Es ist immer wieder lustig,

...vor dem Spiel sind alle eher realistisch bis pessimistisch. "Man wäre mit einem Punkt zufrieden", "man glaubt nicht an den Sieg", "man hat nichts zu verlieren", "eigentlich ist der FC gegen diesen Gegner chancenlos"! bla, bla,bla

...nach dem Spiel, wenn es tatsächlich verloren wurde oder nur ein Unentschieden raus kommt, dann war es ein "verschenkter Sieg" eine "gefühlte Niederlage" ein "unnötiger Punktverlust" oder "ein kraftloser Auftritt" oder "eine falsche Einstellung"!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Uan Do 14 Apr 2016, 13:01

potomac schrieb:

...vor dem Spiel sind alle eher realistisch bis pessimistisch. "Man wäre mit einem Punkt zufrieden", "man glaubt nicht an den Sieg", "man hat nichts zu verlieren", "eigentlich ist der FC gegen diesen Gegner chancenlos"! bla, bla,bla

...nach dem Spiel, wenn es tatsächlich verloren wurde oder nur ein Unentschieden raus kommt, dann war es ein "verschenkter Sieg" eine "gefühlte Niederlage" ein "unnötiger Punktverlust" oder "ein kraftloser Auftritt" oder "eine falsche Einstellung"!

Den Schuh ziehe ich mir gerne an, alleine schon, weil ich gar keine andern Möglichkeiten sehe (ausser die Klappe zu halten - was auch keine wirkliche Alternative ist, solange noch nicht alles von jedem gesagt wurde)...
Beim Kapitel "vor dem Spiel" schaue ich mir die Situation auf dem Papier an. Mehr hab ich vorher nicht, schließlich kann keiner in die Zukunft gucken. Also muss der Blick in die Vergangenheit herhalten, um in die Zukunft projiziert zu werden. Da kommen dann die letzten Spiele und die Ambitionen der Gegner ebenso ins Kalkül, wie die momentane Form der einzelnen Spieler, mögliche Taktikansätze, Trainerwechsel, Sperren, Verletzungen etc pp.

Beim Kapitel "nach dem Spiel" weed ewwens, wat me beim Skat net määt, nohjekaat. Da isses dann Wurscht, was vorher spekuliert wurde, weil das Ergebnis des Spiels feststeht. Und anhand dessen kann ich durchaus sagen, ob das Spielergebnis dem Spielverlauf entspricht. Beispiel Bayern. Da wäre ein Punkt nicht nur möglich, sondern auch verdient gewesen. Beispiel Hoppenheim, da wären Unsere als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wann, wenn nicht dann, darf ich denn über verlorene Punkte, verschenkte Siege, gefühlte Niederlagen oder so wettern?

Grundsätzlich verstehe ich aber, was Du meinst. Dämlich und unglaubwürdig wirds, wenn dann irgendwelche (ich nenn sie jetzt mal) Vollhonks, den EffZeh gegen Gegner stark reden, gegen die eher nix zu erwarten ist, um dann, im Falle der erwarteten Niederlage, nochmal richtig schön drauftreten zu können und ein paar Kübel Mist abzuladen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von derblondeengel Do 14 Apr 2016, 17:20

Uan schrieb:
Beim Kapitel "nach dem Spiel" weed ewwens, wat me beim Skat net määt, nohjekaat. Da isses dann Wurscht, was vorher spekuliert wurde, weil das Ergebnis des Spiels feststeht. Und anhand dessen kann ich durchaus sagen, ob das Spielergebnis dem Spielverlauf entspricht. Beispiel Bayern. Da wäre ein Punkt nicht nur möglich, sondern auch verdient gewesen.

Kleines Bonmont von Kloppo dazu...

Eigenwillige Erklärung: Auch der FC Barcelona und der FC Bayern, die einen ähnlichen Stil wie die Dortmunder spielten, hätten sich zuletzt zum Beispiel gegen Atletico (2:1) bzw. in Köln (1:0) mal schwer getan. "Und ich glaube nicht, dass Peter Stöger eine Bayern-Vorgeschichte hat."

Wird ein komisches Spiel - von einer Klatsche bis zu einem überraschendem 1:0 Auswärtssieg ist alles drin. Deswegen mache ich mir bei dem Spiel auch keinen großen Kopp - außer natürlich der Schiri verpfeift uns (mal wieder...)
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von potomac Do 14 Apr 2016, 18:55

[quote="Uan"]
potomac schrieb:

......... Und anhand dessen kann ich durchaus sagen, ob das Spielergebnis dem Spielverlauf entspricht. Beispiel Bayern. Da wäre ein Punkt nicht nur möglich, sondern auch verdient gewesen. Beispiel Hoppenheim, da wären Unsere als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wann, wenn nicht dann, darf ich denn über verlorene Punkte, verschenkte Siege, gefühlte Niederlagen oder so wettern? ....

Darfst Du natürlich.

(nicht auf dich bezogen)... lustig finde ich es trotzdem, wenn zum Beispiel bei Unentschieden bemerkt wird: "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen...jetzt fühlt es sich an wie eine Niederlage." So werden dann die negativen Kritiken eingeleitet, wie schlecht mal wieder der Vogt war, wie schnell Modeste verkauft werden muss und wie fett Jojic immer noch ist. Vergessen wird aber, dass meist erst eine überdurchschnittlich gute Leistung der Mannschaft fast zum Sieg gereicht hätte. Das wird dann aber unter Adrenalin und gegenseitigem hochgeifern total ignoriert. "Verschenkte Punkte! Nicht bundesligareif! Fehleinkäufe! Scheiß Taktik! Miese Einwechselungen! usw.

Irgendwie verläuft jeder Spielwoche mit Vor- und Nachspiel genau so ...gäähn.

Nur wenns mal zum Sieg reicht...
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Mainz gegen FC Empty Re: Vorspiel: Mainz gegen FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten