Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Transferfenster Sommer 2018

+25
JoeCool
Biesfelder
Ballermann
GeißbockAusBW
asterix
blueeye
Novesia
Uan
Gajer
Kölnsturm
schwemmbotz
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
efra49
Graf
flocke60
4-4-2
Chrisbock
Hauertrio
Mochila reloaded
bodensee57
plissken
Ingolstädter
Zimbo
potomac
29 verfasser

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Novesia Do 31 Mai 2018, 16:44

JoeCool schrieb:... der allerdings wohl auf links spielt. Sieht nicht schlecht aus. Die Frage ist aber, ob was dran ist und ob der FC überhaupt eine Chance hat ihn zu holen.

Ein Rechtsfuss auf auf der linken Seite ist allerdings leicht auszurechnen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Uan Do 31 Mai 2018, 19:17

Schönes Video. Der hätte schon was...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Novesia Do 31 Mai 2018, 20:19

Ja, hätte schon was, aber warum sollte er 2. Liga spielen wollen?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von flocke60 Fr 01 Jun 2018, 10:15

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/trotz-vereinbarung-mit-fc-schmadtke-soll-job-in-wolfsburg-wohl-schon-im-juni-antreten-30548870


Na da kommt ja doch noch was in die Kasse für den Sack, aber 2.8 Mio Abfindung sind trotzdem futsch.

Frag mich manchmal, wieso kann ein Ex-Angestellter nicht auf Schadensersatz verklagt werden, geht doch bei jedem anderen Unternehmen auch, wenn der leitende Angestellte was versaubeutelt hat. Nur im Fussball darf jeder stümpern ohne Reue.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von efra49 Fr 01 Jun 2018, 11:09

Zu Schmadtke nur noch: De omnibus dubitandum est. Man darf sich durch scheinbar heile Welt nicht blenden lassen, sonst mag ich mich mit dem Sack nicht weiter befassen.

Zu Paintsil: Was man im Video sehen kann, ist für den heutigen FC fast schon zu gut. die Frage, warum er ausgerechnet zu uns kommen sollte, ist sehr berechtigt, leider.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Kölnsturm Fr 01 Jun 2018, 14:40

efra49 schrieb:Zu Schmadtke nur noch: De omnibus dubitandum est. Man darf sich durch scheinbar heile Welt nicht blenden lassen, sonst mag ich mich mit dem Sack nicht weiter befassen.

Zu Paintsil: Was man im Video sehen kann, ist für den heutigen FC fast schon zu gut. die Frage, warum er ausgerechnet zu uns kommen sollte, ist sehr berechtigt, leider.

Menschenskind, weil wir der glorreiche 1. FC Köln sind. Oder?
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von efra49 Fr 01 Jun 2018, 17:21

Da hast du natürlich recht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Hauertrio Fr 01 Jun 2018, 21:18

Kölnsturm schrieb:
efra49 schrieb:Zu Schmadtke nur noch: De omnibus dubitandum est. Man darf sich durch scheinbar heile Welt nicht blenden lassen, sonst mag ich mich mit dem Sack nicht weiter befassen.

Zu Paintsil: Was man im Video sehen kann, ist für den heutigen FC fast schon zu gut. die Frage, warum er ausgerechnet zu uns kommen sollte, ist sehr berechtigt, leider.

Menschenskind, weil wir der glorreiche 1. FC Köln sind. Oder?

Da hast Du lb. Kölnsturm zu 100 % recht. Daumen hoch für Dich. Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 3016118714 Und wir werden wieder der glorreiche 1. FC-Köln nach der Serie 2018/2019. Da bin ich mir fast sicher!

LG von Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Ballermann So 03 Jun 2018, 18:25

Rafael Czichos jetzt bei uns in kölle. die abwehr formiert sich neu beim fc. denke die schöne veh und anfang wissen was wir brauchen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Novesia So 03 Jun 2018, 19:38

Gut so. Ich kenne Czichos zwar nicht, aber Anfang wird schon wissen, warum er den unbedingt haben wollte. Soll ja sein Spieleröffner gewesen sein.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von JoeCool So 03 Jun 2018, 19:54

Wieder eine Personalie weniger...
Wenn Meré jetzt noch bleibt, kann Sörensen in die U21.

Bleibt die Lücke auf Linksaußen und mMn fehlt immer noch ein Stürmer.
Alles in allem macht Veh aber seine Hausaufgaben.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von plissken So 03 Jun 2018, 20:42

Meier für den Sturm, der Nigerianer für Linksaußen (/oder der asoziale Schalker) - und die Mannschaft steht - dann sprechen wir nur noch über Abgänge
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von flocke60 So 03 Jun 2018, 23:42

plissken schrieb:Meier für den Sturm, der Nigerianer für Linksaußen (/oder der asoziale Schalker) - und die Mannschaft steht - dann sprechen wir nur noch über Abgänge

Genau so seh ich das auch.

Meier verpflichten hat oberste Prorität. Dann haben wir einen schlagkräftigen Sturm. Für 15 Buden in der 2 BL ist der Alex immer gut und unsere runderneuerte Saniabteilung kriegt den auch wieder fit. Dauerhaft!!
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Kölnsturm Mo 04 Jun 2018, 15:03

Vertrag mit Olkowski wurde aufgelöst.

Das scheint mir in Anbetracht der letzten Saison sinnvoll. Stellt sich nur die Frage, was uns das wieder gekostet haben dürfte. Wieso der so abgekackt ist ist mir schleierhaft, am Anfang war der doch gar nicht so schlecht, in Hoppelheim sogar mal Matchwinner.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von JoeCool Mo 04 Jun 2018, 15:53

Da kamen zeitweise wohl private Probleme dazu. Das erklärt aber nicht den dauerhaften Abfall. Nun gut, jetzt ist er weg. Ich wünsche ihm alle Gute!

Lt. Kicker sind wir bei Paintsil noch im Rennen:
"Mit Erstklassigkeit kann Köln zumindest in der kommenden Spielzeit nicht punkten, allerdings mit der Perspektive Wiederaufstieg und einer unvergleichlichen Atmosphäre. Die Chancen, dass der FC bei Paintsil zum Zuge kommen wird, werden von Insidern auf 50 Prozent beziffert. "
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von JoeCool Mo 04 Jun 2018, 15:59

Der Kader steht also fast:

TOR:

Horn
Kessler
Brady


ABWEHR:

Sörensen
Meré
J. Horn
Handwerker
Sobiech
Czichos
Schmitz
Bader



MITTELFELD:

Höger
Risse
Jojic
Hector
Clemens
Özcan
Lehmann
Nartey
Koziello
Schaub
Hauptmann
Paintsil ?



STURM:

Terodde
Zoller
Córdoba
Guirassy


Das Mittelfeld ist ganz schön voll. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein, zwei Spieler gehen. J. Horn ist ja inzwischen bei den Ostholländern im Gesprächt. Den können sie gerne haben!
Im Sturm möchte ich aber immer noch, dass nachgelegt wird. Ob Meier oder wer auch immer...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von derblondeengel Mo 04 Jun 2018, 17:44

Was ist eigentlich aus dem Schalker Problemkind geworden welches hier anfangen sollte?
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von JoeCool Mo 04 Jun 2018, 17:51

Nix mehr gehört. Wird bei Schalke aufgeführt mit "Leihe Ende".
Irgendwo hieß es mal in einem Nebensatz, dass er vielleicht zu schwierig sei. Ist natürlich ein Kackargument...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von ersatzreifen Di 05 Jun 2018, 13:57

Wenn der bisherige Königstransfer ein 28 jähriger Abwehrspieler mit genau einem Jahr 2. Liga Erfahrung ist, bei angeblich gleichzeitg sehr guter finanzieller Ausgangslage für die nächste Saison, kann ich mir vorstellen wohin die Reise geht. Da wünscht man sich ja glatt den Düsseldorfer zurück. Zum Glück haben wir ja mit Risse, Höger, Zoller, Guirassy und Lehmann sehr gute Spieler fürs Unterhaus, die ja auch selten mit Verletzungen daherkommen. Ich kann mein Entsetzen über das was daher momentan an Schwachsinn aus dem Grüngürtel kommt kaum noch in Worte fassen.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von JoeCool Di 05 Jun 2018, 15:31

Der Fehler liegt ganz klar in der/den letzten Transferperiode(n). Wen soll der FC heute denn an Land ziehen, wenn er z.B. Bittencourt und Heintz nicht halten kann?
Klar, ist das sehr ernüchternd, wenn man an den 20. Mai 2017 denkt, aber Highlights werden wir nicht erleben, da diese nicht zu einem Absteiger wollen. So einfach ist das leider.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von plissken Di 05 Jun 2018, 18:12

ersatzreifen schrieb:Wenn der bisherige Königstransfer ein 28 jähriger Abwehrspieler mit genau einem Jahr 2. Liga Erfahrung ist, bei angeblich gleichzeitg sehr guter finanzieller Ausgangslage für die nächste Saison, kann ich mir vorstellen wohin die Reise geht. Da wünscht man sich ja glatt den Düsseldorfer zurück. Zum Glück haben wir ja mit Risse, Höger, Zoller, Guirassy und Lehmann sehr gute Spieler fürs Unterhaus, die ja auch selten mit Verletzungen daherkommen. Ich kann mein Entsetzen über das was daher momentan an Schwachsinn aus dem Grüngürtel kommt kaum noch in Worte fassen.

Vorsicht. Von Veh wurden bislang genau die wesentlichen spielerischen Defizite adressiert, nämlich durch die neuen Mittelfeldakteure Koziello, Schaub und Hauptmann. Letzterer natürlich nur unter der Prämisse "Talent". Wenn die schöne Veh es schafft, noch Paintsil oder den asozialen Schalker oder ein ähnliches Kaliber für LOM zu verpflichten, ziehe ich meinen Hut udn wir sind gut aufgestellt. Nicht vergessen: Wir haben die beiden besten IV der zweiten Liga verpflichtet sowie nach wie vor Meré, Soerensen und Queirero - wobei ich davon ausgehe, dass jedenfalls Soernsen noch geht - Meré hoffentlich bleibt.

Auch wenn der Verlust von Bittencourt schmerzt: Durch die Zugänge im zentralen Mittelfeld dürften wir spielerisch besser aufgestellt sein als noch zu Anfang 2017/18. Dazu hat man einen Trainer verpflichtet, der genau das will: spielerisch dominant auftreten - müssen wir ja als FC ohnehin. Das macht dann auch gleichzeitig Mut für die weitere Entwicklung in der Buli.

Also: Bitte Baustelle LOM schließen und dann ÜBEN ÜBEN ÜBEN.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Novesia Di 05 Jun 2018, 23:15

Es stimmt, dass Veh schnell gehandelt und gezielt Baustellen abgearbeitet hat. Die Verpflichtungen machen bislang auch alle Sinn, aber über die Qualität der Spieler, vor allem unserer neuen Mittelfeldachse, wissen wir noch gar nichts (Schaub, Hauptmann) oder nur sehr wenig (Koziello; und bis auf die eine gute HZ gg. Stuttgart ist der mir auch noch nicht sonderlich aufgefallen).

JoeCool hat natürlich recht. Einen Kracher werden wir als Absteiger wohl kaum präsentiert bekommen, das ist aber auch gar nicht meine Erwartungshaltung für die neue Saison. In Freiburg wird auch schon seit Jahren gepflegter Fussball gespielt, ohne dass da jemals irgendwelche Kracher verpflichtet wurden. Ich erwarte vor allem eine Mannschaft, die Lust hat Fussball zu spielen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Haie-Fan Mi 06 Jun 2018, 06:48

Und was an beispielsweise Schaubs Vita lässt Dich zweifeln, dass er Lust hat Fussball zu spielen?

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Novesia Mi 06 Jun 2018, 11:38

Haie-Fan schrieb:Und was an beispielsweise Schaubs Vita lässt Dich zweifeln, dass er Lust hat Fussball zu spielen?

Der 2. Absatz war nicht auf Schaub bezogen sondern eine indirekte Antwort auf den Kommentar von ersatzreifen. Ich glaube nicht, dass hier noch irgendwelche "Königstransfers" aufschlagen werden und halte solche auch nicht für notwendig.

Zum 1. Absatz und Schaub: das war eine Antwort auf den Kommentar von plissken. plissken scheint ja schon zu wissen, dass mit Koziello und Schaub unsere spielerischen Defizite behoben wurden. Ich bin der Meinung, dass man hier abwarten sollte. Eine Sache ist Austria, eine ganz andere Deutschlands 2. Liga. Und Koziello hat sooo viel auch noch nicht gezeigt... Ich bin aber auch der Meinung (und insofern relativiert sich das alles), dass solange beide halbwegs gut mit Ball umgehen können, der Name und die Vita vollkommen egal sind. Hier setze ich (vor allem) voll auf die Arbeit von Anfang.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Gast Mi 06 Jun 2018, 12:09

Also mit den bisherigen Neuzugängen bin ich einigermaßen zufrieden, natürlich sind die alle nicht aus den oberen Regalen. Verwundert und ein wenig enttäuscht wäre ich allerdings wenn nicht noch ein linker Offensivmann kommt, da muss die Bittencourt-Lücke geschlossen werden. An Paintsil glaube ich eher nicht, der hat wohl andere und besser Optionen als einen Bundesligaabsteiger. Ich hoffe immer noch auf Avdijaj. Die gute Veh muss da noch was tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Transferfenster Sommer 2018 - Seite 10 Empty Re: Transferfenster Sommer 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten