Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

+10
Pass in die Tiefe
derblondeengel
efra49
TheLawyer
JoeCool
bodensee57
Totaalvoetbal
Ninefingers
Novesia
doppelherz
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 08:49

Schon am Freitag steht unsere nächste Heimaufgabe gegen die Hertha an, die in der Rückrunde noch ohne einen Dreier ist. Bei den Berlinern werden Langkamp verletzt und Darida gelbgesperrt fehlen.

Ich wünsche mir eine Rückkehr Mavrajs in die Dreierkette, also eigentlich die gleiche Startaufstellung wie gegen Frankfurt, nur mit einem Ersatz für Zoller. Vielleicht schon Hartel?

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016, 09:31

Nach den Eindrücken der zweiten Halbzeit in Gladbach würde ich es mit folgender Aufstellung versuchen:

Horn

Olkowski Maroh Heintz Mladenovic

Hector Gerhardt

Jojic

Risse Modeste Bittencourt

Hector und Gerhardt harmonieren auf der Doppelsechs besser als Lehmann/Hector. Bei Lehmann muss sich Hector unterordnen und wirkt gehemmt, mit Gerhardt ist er der Chef.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Novesia Mo 22 Feb 2016, 15:33

doppelherz schrieb:(...)Ich wünsche mir eine Rückkehr Mavrajs in die Dreierkette, also eigentlich die gleiche Startaufstellung wie gegen Frankfurt, nur mit einem Ersatz für Zoller. Vielleicht schon Hartel?

doppelherz

Ich mag diese Dreierkette grds. auch, aber gg. Frankfurt wurde es erst nach der Umstellung auf Viererkette besser. Man weiss natürlich nicht, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Zoller nicht so früh verletzungsbedingt hätte ausgewechselt werden müssen, aber der ist gg. Berlin ja auch nicht dabei. Vielleicht ist die Dreierkette doch nur für die Auswärtsspiele die richtige Taktik... Ich würde es wie folgt versuchen (4-2-3-1): Horn; Olkowski, Maroh, Heintz, Hector; Lehmann, Gerhardt; Mladenovic, Bittencourt, Risse; Modeste. Glaube, dass Lehmann wieder mit von der Partei sein wird. Dann sollte man Hector lieber wieder auf der linken Aussenbahn spielen lassen (er und Mladenovic könnten auch die Positionen tauschen). Olkowski ist mir gg. Gladbach zumindest nicht negativ aufgefallen und Risse ist vorne wertvoller als hinten. Für Bittencourt bleibt die zentrale Position (bei eigenem Ballbesizt rückt Gerhardt dann vorne und aus dem 4-2-3-1 wird so eine Art 4-1-4-1).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 15:51

Olkowski habe ich gegen Gladbach durchaus schwach gesehen, mMn hat ihn nur die Alternativlosigkeit auf dieser Position bis in die zweite Halbzeit gerettet. Auf mich wirkt er noch immer unsicher und auch schwerfällig. Risse und Mladenovics als hochstehende AVs in einem 3-4-3 mit Hector und Gerhardt in der Mitte würde ein spielstarkes (also für unsere Verhältnisse) Mittelfeld bilden, von dem aus ich mir die nötigen Impulse nach vorne auf Modeste, Bittencourt und Mr. X erhoffe. Wer Mr. X sein wird, ob nun Hartel, Svento, Osako, Jojic etc, das muss Stöger in dieser Woche rausfinden. Ich kann ja nicht die ganze Arbeit allein machen ... Smile

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Ninefingers Mo 22 Feb 2016, 16:17

Ich würde weder Olkowski, noch Osako noch Vogt von Anfang an spielen lassen. Hector würde bei mir auf der 6 bleiben, Gerhardt ist für mich der wichtigste Spieler derzeit, Mladenovic war zwar nicht so stark gegen Gladbach, aber bei mir hätte er noch Kredit.

Der Rest stellt sich von alleine auf, wobei ich Jojic im Laufe des Spieles noch einmal sehen möchte.

Die Dreierkette mit Mavraj fand ich die letzten Male immer sehr spannend; ich glaube nicht, dass es an dieser Aufstellung lag, dass wir gg. Frankfurt erst später sicherer wurden. Man sah auch im Spiel gegen Gladbach, dass es beim FC nicht unbedingt auf Aufstellung ankommt (was die Unsicherheit angeht), sondern an der Bereitschaft, bis zum Knochenkotzen Einsatz zu zeigen. Mir kann keiner erzählen, dass man von anfang an auf einmal unsicherer und laufunwilliger ist, wenn man diese oder jene Variante spielt. Das zeigt sich erst im Laufe des spieles über viele Minuten. Wir haben doch alle schon zig Aufstellungsvariante gesehen, mit welcher der FC reüssierte. Der Trainer würde doch niemals eine bestimmte Variante noch einmal bringen, wenn die Spieler verunsichert reagieren würden.

Will sagen: gibt der FC Vollgas, ist der unbedingte Wille da, gibt die Variante mit der Dreierkette die meisten Möglichkeiten. Dann verschieben wir auch besser, vorausgesetzt, die lahmen Krücken und Hasenfüsse bleiben (zunächst) draussen. Very Happy Und mit Hector auf der 6 neben Gerhardt oder Lehmann wird das spiel facettenreicher, wenn auch beileibe nicht alles klappt. Aber denkt doch mal an das statische Spiel bei eigenem Ballbesitz der vergangenen Monate.

Wenn Stöger allerdings böse Schwingungen oder Stimmungen erspüren kann und deshalb so oder so aufstellt, dann ist dieser Sport zu kompliziert für mich.


Zuletzt von Ninefingers am Mo 22 Feb 2016, 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 22 Feb 2016, 16:18

Ich erwarte gegen Hertha eine andere Aufstellung als gegen Frankfurt (und erst recht gegen die Rübenbauern). Berlin spielt weiterhin aus einer sehr stabilen Abwehr, die wenig zulässt. Im Vergleich zur letzten Saison sind sie offensiv noch deutlich effektiver geworden. Lediglich die schlechte Formkurve der Rückrunde spricht derzeit (noch?) nicht für Hertha. Hoffentlich bleibt es so.
Angesichts dieser Gegnertaktik wäre ein spielstarkes Mittelfeld das Mittel der Wahl. Mit Kontertaktik können wir da keinen Blumenpott gewinnen. Warum also mal nicht Jojic von Beginn an als 10er, Risse und Bittencourt auf Aussen und natürlich Modeste als Sturmpitze. Gerhardt mit Hector im DM. Viererkette mit Mladenovic (den würde ich weiterhin drin lassen) und Olkowski (dito) sowie den gesetzten IV Heintz und Maroh. Torwart wie gehabt.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Novesia Mo 22 Feb 2016, 17:14

@ Ninefingers: Natürlich hat die Aufstellung nichts mit der Einstellung zu tun (und umgekehrt), aber wenn drei IV auf dem Platz stehen,  fehlt ja zwangsläufig ein Spieler für irgendwo weiter vorne, d.h. taktisch macht das schon einen Unterschied. In WOB und HH ist das nicht so ins Gewicht gefallen, da wir mehr auf Konter ausgerichtet waren, aber in einem Heimspiel gg. eine defensivstarke Mannschaft wie Berlin (siehe den Beitrag von Cruyffs Erbe) könnte ein zusätzlicher Mittelfeldspieler eventuell vorteilhafter sein als ein dritter IV. MMn hatte der FC gg. Frankfurt anfangs schon ein Problem, den Ball hinten raus zu SPIELEN, es kann aber auch sein, dass das Problem weniger das System als vielmehr Lehmann war (vielleicht hat Stöger erkannt, dass mit Lehmann ein 4-2-3-1 besser zu spielen ist). Mit dem Aufstellungsvorschlag von Cruyffs Erbe könnte ich mich auch anfreunden.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 17:20

@Novesia: wenn die drei IV aber Teil eines 3-4-3 sind mit Risse und Mladenovics auf den Außenpositionen in der 4er-Reihe, dann wäre das sogar offensiver als mit einer 4er-Abwehrkette. Hängt halt davon ab wie das System insgesamt ausgerichtet ist. Ist es eher ein 5-4-1 mit zwei defensiv orientierten AV in der 5er-Kette, dann würde ich dir natürlich recht geben.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016, 17:21

Novesia schrieb:@ Ninefingers: Natürlich hat die Aufstellung nichts mit der Einstellung zu tun (und umgekehrt), aber wenn drei IV auf dem Platz stehen,  fehlt ja zwangsläufig ein Spieler für irgendwo weiter vorne, d.h. taktisch macht das schon einen Unterschied. In WOB und HH ist das nicht so ins Gewicht gefallen, da wir mehr auf Konter ausgerichtet waren, aber in einem Heimspiel gg. eine defensivstarke Mannschaft wie Berlin (siehe den Beitrag von Cruyffs Erbe) könnte ein zusätzlicher Mittelfeldspieler eventuell vorteilhafter sein als ein dritter IV. MMn hatte der FC gg. Frankfurt anfangs schon ein Problem, den Ball hinten raus zu SPIELEN, es kann aber auch sein, dass das Problem weniger das System als vielmehr Lehmann war (vielleicht hat Stöger erkannt, dass mit Lehmann ein 4-2-3-1 besser zu spielen ist). Mit dem Aufstellungsvorschlag von Cruyffs Erbe könnte ich mich auch anfreunden.

Drei Innenverteidiger heißt nach meinem Verständis nicht, dass es damit zusätzlich bei den zwei klassischen Außenverteidigern bleibt. Das wäre dann ja die Fünferkette, die sich aber nur bei bestimmten Spielsituationen zusammensetzt. Wird kein akuter Druck auf die Kölner Defensive ausgeübt, fehlen nicht zwangsläufig Spieler für vorne. In diesen Fällen sind beispielsweise Risse und Mladenovic reine Offensivkräfte.

Bei einer Dreierkette müssen die beiden vorgezogenen Außenspieler halt weniger oder seltener nach hinten ackern. Welche Spieler aus dem breiten Mittelfeld sich bei Gegenangriffen nach hinten fallen lassen, ist im Prinzip variabel und nicht so starr wie bei einer permanenten Viererkette.

Kann aber auch sein, dass ich rein gar nichts verstanden habe Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von bodensee57 Mo 22 Feb 2016, 17:36

Hallo Leute

ich bin auch schon länger ein Freund der Dreierkette.
Dreierkette mit Maroh, Mayraj und Heintz oder Sörensen, Maroh und Heintz fänd ich gut.
Bei Standards stehen wir mit Dreierkette und einem zusätzlichen Innenverteidiger wahrscheinlich besser,
und da unsere Außenverteidiger defensiv nicht unbedingt die Überflieger sind egal ob Olkowski, Risse oder Mladenovic spielen
find ich die Dreierkette einfach stabilisierend. Vielleicht wäre auch das Tor in Gladbach nicht gefallen wäre ein dritter Innenverteidiger im Spiel gewesen.
----------------Horn

-------Sörensen--Maroh--Heintz

Risse------Gerhard----Hector----Mladenovic

-------Jojic----------Bittencourt
--------------Modest

wahrscheinlich wird auf jeden Fall Lehmann spielen, dann Gerhard für Jojic nach vorne ziehen
Für die Spitze fehlt ein Torgefährlicher 2. Stürmer

Hoffe nur , dass nicht der Weiser das entscheidende Tor macht

gruß vom bodensee


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von JoeCool Mo 22 Feb 2016, 17:45

Ich habe es auch so gesehen, dass Lehmann und Hector nicht gut funktioniert haben. Hartel wäre doch eine interessante Alternative. Von daher könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

Horn
Maroh - Mavraj - Heintz
Risse - Hector - Gerhardt - Mladenovic
Bittencourt - Hartel
Modeste
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von TheLawyer Mo 22 Feb 2016, 18:00

Mal grundsätzlich:

Für mich ist Gerhard am Wertvollsten, als 10er oder hängende 9.

Er ist abschlussstark, schnell im Kopf und am Ball, mit sehr guten öffnenden Pässen. Auf der 6 ist er mE verschenkt.

Da ich nicht glaube, daß Lehmann's Zeit schon abgelaufen ist (zumindest bei Stöger) wäre meine Aufstellung - unter Berücksichtigung Olkowskis und Hector's schwacher Vorstellung gegen MG wie folgt:


Horn
Risse - Maroh -  Heintz - Hector
Vogt - Lehmann
Bittencourt - Gerhard - Mladenovic
Modeste
TheLawyer
TheLawyer

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von efra49 Mo 22 Feb 2016, 20:22

Ich weiß nicht, was Stöger darüber denkt, aber der hier von jemandem andiskutierte Gedanke, dass Hector neben Lehmann auf der 6 gehemmt spielt, weil er sich unterordnen zu müssen glaubt, geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn Hector den Taktgeber gibt, spielen wir aktiver, "moderner". Ich würde es ohne Lehmann probieren:

Horn
Maroh Mavraj Heintz
Risse Mladenovic
Gerhardt Hector
Bittencourt Hartel/Jojic
Modeste

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Ninefingers Mo 22 Feb 2016, 22:39

Novesia schrieb:@ Ninefingers: Natürlich hat die Aufstellung nichts mit der Einstellung zu tun (und umgekehrt), aber wenn drei IV auf dem Platz stehen,  fehlt ja zwangsläufig ein Spieler für irgendwo weiter vorne, d.h. taktisch macht das schon einen Unterschied. In WOB und HH ist das nicht so ins Gewicht gefallen, da wir mehr auf Konter ausgerichtet waren, aber in einem Heimspiel gg. eine defensivstarke Mannschaft wie Berlin (siehe den Beitrag von Cruyffs Erbe) könnte ein zusätzlicher Mittelfeldspieler eventuell vorteilhafter sein als ein dritter IV. MMn hatte der FC gg. Frankfurt anfangs schon ein Problem, den Ball hinten raus zu SPIELEN, es kann aber auch sein, dass das Problem weniger das System als vielmehr Lehmann war (vielleicht hat Stöger erkannt, dass mit Lehmann ein 4-2-3-1 besser zu spielen ist). Mit dem Aufstellungsvorschlag von Cruyffs Erbe könnte ich mich auch anfreunden.

Wenn es sich um eine reine Dreierkette handeln würde, hättest Du sicher recht. Aber es wird ja laufend zwischen 5er und 3er Kette je nach spielsituation gewechselt. Bei Dreierkette sind es dann ja nur auf dem Papier drei IVs.

OK, die Aufstellung alleine macht es jetzt auch nicht, aber das und die Aufstellung von Hector auf der 6 und der Einsatz von Gerhardt und Mladenovic zeigten, dass es auch anders geht als das bisher doch recht statische Spiel bei eigenem Ballbesitz. Je nach Laufbereitschaft hat man so eine unheimliche kompakte Mannschaft, die aber schnell in eine offensivere aufgelöst werden kann. Sicher nicht für jeden Gegner sinnvoll, aber das hat mir bisher gut gefallen.

Auch wenn Berlin 2016 noch keinen Dreier hat, würde ich lieber so wie besprochen spielen lassen, dabei aber Hector und Gerhardt nebeneinander. Lehmann müsste dann leider weichen.

Das wird aber leider nicht passieren.

Ich tippe mal ein Hosenscheisser-1:1.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Novesia Mo 22 Feb 2016, 23:25

doppelherz schrieb:@Novesia: wenn die drei IV aber Teil eines 3-4-3 sind mit Risse und Mladenovics auf den Außenpositionen in der 4er-Reihe, dann wäre das sogar offensiver als mit einer 4er-Abwehrkette. Hängt halt davon ab wie das System insgesamt ausgerichtet ist. Ist es eher ein 5-4-1 mit zwei defensiv orientierten AV in der 5er-Kette, dann würde ich dir natürlich recht geben.

doppelherz

In einem System mit Viererkette spielen die beiden AV ja auch nicht nur defensiv, im Gegenteil, auch mit Viererkette werden die AV bei eigenem Ballbesitz idR zu Außenstürmern, insofern sehe ich da keinen großen Unterschied. Einen Unterschied sehe ich aber sehr wohl in der Mitte. Bei der Dreierkette liegt die Last der Spieleröffnung i.w. auf den drei IV (in der Viererkette werden die zwei IV bei der Spieleröffnung idR von einem der beiden 6er unterstützt). Hast Du spielstarke IV sollte das kein Problem sein, aber haben wir die? (Gg. Frankfurt wußten unsere IV in der ersten halben Stunde doch gar nicht wohin mit dem Ball...)

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von derblondeengel Di 23 Feb 2016, 07:38

---------------Horn---------------
Risse--Maroh--Heintz--Hector
-----Lehmann-----Vogt------------
-----------Gerhardt----------------
Bittencourt--Modeste--Mladenovic

Normalerweise wäre ich von einem Dreier für Berlin ausgegangen..., denke mal dass die Mannschaft diese Woche, nach der katastrophalen ersten Halbzeit bei den Kleppern, eine Ansage bekommen hat und am Freitag entsprechend konzentriert zur Sache geht. Damit ist dann zumindest ein Punkt drin.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Ninefingers Di 23 Feb 2016, 09:14

derblondeengel schrieb:---------------Horn---------------
Risse--Maroh--Heintz--Hector
-----Lehmann-----Vogt------------
-----------Gerhardt----------------
Bittencourt--Modeste--Mladenovic

Normalerweise wäre ich von einem Dreier für Berlin ausgegangen..., denke mal dass die Mannschaft diese Woche, nach der katastrophalen ersten Halbzeit bei den Kleppern, eine Ansage bekommen hat und am Freitag entsprechend konzentriert zur Sache geht. Damit ist dann zumindest ein Punkt drin.

Ich behaupte einfach mal, dass man damit nicht unbedingt verlieren muss...aber gewinnen ist wohl eher auch nicht drin. Hier ist es fast egal, ob die IVs starke Spieleröffner sind oder nicht, denn Vogt und Lehmann verlangsamen das Spiel bis zum Schneckenrennen.

Ich glaube ja auch an ein Unentschieden. Aber man muss das ja nicht von vorneherein planen.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von bodensee57 Di 23 Feb 2016, 09:22

Hallo Leute

ich finde einfach bei einer Viererkette mit Olkowski/Risse und Mladenovic stehen wir defensiv schlecht.
Die gute Defensive haben wir bei der Viererkette nur mit einer defensiven Doppelsechs Lehmann und Vogt.
Sobald aber einer der 6 viel offensiver agiert ist unsere Abwehr löchrig.
Dem würde man mit 3 Innenverteidigern entgegenwirken, die Verteidigung stärken und könnte das Mittelfeld
etwas offensiver ausrichten. Auch die Wege der Außen - Risse und Mladenovic wären besser abgesichert

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Ninefingers Di 23 Feb 2016, 09:41

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

ich finde einfach bei einer Viererkette mit Olkowski/Risse und Mladenovic stehen wir defensiv schlecht.
Die gute Defensive haben wir bei der Viererkette nur mit einer defensiven Doppelsechs Lehmann und Vogt.
Sobald aber einer der 6 viel offensiver agiert ist unsere Abwehr löchrig.
Dem würde man mit 3 Innenverteidigern entgegenwirken, die Verteidigung stärken und könnte das Mittelfeld
etwas offensiver ausrichten. Auch die Wege der Außen - Risse und Mladenovic wären besser abgesichert

gruß vom bodensee

Darum dreht sich ja auch die "Diskussion" mit Novesia. Das eine bedingt das andere...wenn man Vogt und Lehmann spielen lässt braucht man keine drei IVs. Die Kombi Dreierkette mit bestenfalls Hector und Gerhardt als Double-Sex wäre für mich die erfolgversprechendste Variante, mit entsprechenden Risiken.

Man sollte Lehmann schon mal darauf vorbereiten, dieses und vor allem nächstes Jahr vielleicht nur noch sporadisch eingesetzt zu werden. Vogt sollte jetzt schon wissen, dass er nicht mehr so richtig ins Konzept passt. Hart aber fair.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von derblondeengel Di 23 Feb 2016, 09:45

Ninefingers schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass man damit nicht unbedingt verlieren muss...aber gewinnen ist wohl eher auch nicht drin. Hier ist es fast egal, ob die IVs starke Spieleröffner sind oder nicht, denn Vogt und Lehmann verlangsamen das Spiel bis zum Schneckenrennen.

Ich glaube ja auch an ein Unentschieden. Aber man muss das ja nicht von vorneherein planen.

Ich würde im Moment eher auf eine Kampfsau wie Vogt setzen - den habe ich im Derby ziemlich vermisst, der mag zwar ab und an Aussetzer haben und nach vorne etwas langsam sein, aber dafür gibt er immer Vollgas und zeigt dem Gegner wo der Frosch die Locken hat. Und gerade das hat im Derby gefehlt.

Mit Gerhardt vor Lehmann und Vogt müsste genug Dynamik nach vorne drin sein - lieber 1:0 gewinnen oder ein 0:0 als 2:3 verlieren...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Ninefingers Di 23 Feb 2016, 09:49

derblondeengel schrieb:
Ninefingers schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass man damit nicht unbedingt verlieren muss...aber gewinnen ist wohl eher auch nicht drin. Hier ist es fast egal, ob die IVs starke Spieleröffner sind oder nicht, denn Vogt und Lehmann verlangsamen das Spiel bis zum Schneckenrennen.

Ich glaube ja auch an ein Unentschieden. Aber man muss das ja nicht von vorneherein planen.

Ich würde im Moment eher auf eine Kampfsau wie Vogt setzen - den habe ich im Derby ziemlich vermisst, der mag zwar ab und an Aussetzer haben und nach vorne etwas langsam sein, aber dafür gibt er immer Vollgas und zeigt dem Gegner wo der Frosch die Locken hat. Und gerade das hat im Derby gefehlt.

Mit Gerhardt vor Lehmann und Vogt müsste genug Dynamik nach vorne drin sein - lieber 1:0 gewinnen oder ein 0:0 als 2:3 verlieren...

Ich glaube du meinst den alten Vogt...der neue ist deutlich schwächer und macht mehr Abspielfehler als drei andere MF-Spieler zusammen. Ausnahmen bestägigen die Regel..um es mit meiner ex-Französich-Lehrerin auszudrücken.

Wenn zwei 6-er nach hinten spielen bei eigenem Ballbesitz wird das nix mit deinem dreckigen 1:0. Schätze ich.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Pass in die Tiefe Di 23 Feb 2016, 17:02

4:1
Kalou
Gerhardt, Hector, Modeste, Hartel

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Graf Di 23 Feb 2016, 17:28

Mittelmäßige Einkaufspolitik - Vorbildliche Einkaufspolitik

somit

1-2
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 24 Feb 2016, 06:58

Unsere Bilanz der letzten Begegnungen mit Berlin sind sehr bescheiden. Also wäre es mal wieder an der Zeit mit einem Sieg. Die Berliner haben in der Hinrunde teilweise über ihre Möglichkeiten gespielt. In der Rückrunde sind sie noch nicht so ganz im Schwung. Für mich ist das wieder so ein 50 : 50 Spiel. Meistens enden die Spiele dann unentschieden. Aber ich hoffe doch sehr dass wir mit etwas Glück das Spiel gewinnen können.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Kölnsturm Mi 24 Feb 2016, 08:45

Graf schrieb:Mittelmäßige Einkaufspolitik - Vorbildliche Einkaufspolitik

somit

1-2

Gräfchen du hast dich vertan, wir haben am Freitag ein HEIMSPIEL!!!!!
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche Empty Re: Vorspiel: Geißböcke gegen Knallfrösche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten