Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

+19
weber
schwemmbotz
JoeCool
efra49
hennefbock
Graf
derblondeengel
doppelherz
Ballermann
potomac
Uan
plissken
Luxembock
Atze
radrennbahn
GeißbockAusBW
Ninefingers
Ingolstädter
Zimbo
23 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von potomac Mo 21 März 2016, 02:58

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 3016118714
weber schrieb:Soviel zur Leistung von Sörensen.

Vom Fachblatt Note 2 und trotz der Bayernstars zum Spieler des Spiels ernannt.

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von JoeCool Mo 21 März 2016, 10:19

plissken schrieb:
JoeCool schrieb:Wenn Schmadte, Stöger und Co. nicht einen so guten Job machen würden, wäre der FC viel weiter davon entfernt, wo wir unseren Verein wieder sehen wollen.

Wir sind endlich auf dem Weg aus dem Fahrstuhl. Dieses Rumpfgerüst nach dem Abstieg unterstreicht die Entwicklung der letzten Jahre eindrucksvoll.


Sorry. Tut es eben nicht. Hat keinerlei Aussagekraft für die Güte der Arbeit des aktuellen SD.

Die Qualität der Arbeit des SD steht also in keinem Zusammenhang mit der Entwicklung des Kaders.
Mmmh, die Meinung hast du dann wohl exklusiv.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Novesia Mo 21 März 2016, 11:01

weber schrieb:Soviel zur Leistung von Sörensen.

Vom Fachblatt Note 2 und trotz der Bayernstars zum Spieler des Spiels ernannt.


Die Note hat er sich für seine gute Defensivarbeit auch redlich verdient, ändert aber nichts an meiner Meinung, daß Sörensen nicht unser zukünftiger RAV sein sollte. Ich glaube, es war hennefbock, der richtigerweise nochmal darauf hingewiesen hat, daß Sörensen IV ist, und so sind dann mMn auch seine Offensivaktionen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von schwemmbotz Mo 21 März 2016, 11:27

Immerhin hat er es in die Spottschau-Elf des Tages geschafft

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/elf-des-spieltags-bundesliga-100.html
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von plissken Mo 21 März 2016, 12:22

JoeCool schrieb:
plissken schrieb:
JoeCool schrieb:Wenn Schmadte, Stöger und Co. nicht einen so guten Job machen würden, wäre der FC viel weiter davon entfernt, wo wir unseren Verein wieder sehen wollen.

Wir sind endlich auf dem Weg aus dem Fahrstuhl. Dieses Rumpfgerüst nach dem Abstieg unterstreicht die Entwicklung der letzten Jahre eindrucksvoll.


Sorry. Tut es eben nicht. Hat keinerlei Aussagekraft für die Güte der Arbeit des aktuellen SD.

Die Qualität der Arbeit des SD steht also in keinem Zusammenhang mit der Entwicklung des Kaders.
Mmmh, die Meinung hast du dann wohl exklusiv.

Das habe ich nicht geschrieben. Die Streichliste untertreicht nicht die Qualität der Arbeit des SD. Vielmehr war das eine notwendige Säuberung, für die der SD aber gar nichts konnte, denn er war da noich gar nicht in Amt und Würden.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von JoeCool Mo 21 März 2016, 12:41

Das stimmt, aber er war derjenige, der aus quasi keinem Kader, den gemacht hat, der nun zum zweiten Mal sicher die Liga halten wird. Das ist schon eine Qualität, die ihm zuzuschreiben ist.

Letztendlich ist es auch egal, ob Schmadtke nun für den einen oder anderen Spieler mehr verantwortlich ist oder nicht. Die Tabelle sollte unterstreichen, was für einen steinigen Weg der FC seit dem letzten Abstieg gegangen ist und das alles vor dem Hintergrund einer sich nahenden Insolvenz.
Von daher kann man sich glücklich schätzen, was das gesamte Team "FC" in den letzten knapp vier Jahren auf die Beine gestellt hat.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von asterix Mo 21 März 2016, 15:35

Ich muss Ingo absolut recht geben.
Der Blaublütige verkennt nämlich, dass eine Saison nicht nur aus den letzten 7 Spielen, sondern auch aus denen davor besteht.
Ansonsten ständ Hoffenheim nicht auf dem 16. sondern, dem 5. oder 6. Platz.
Ich geb ihm allerdingst recht, dass die Ausbeute in der RR bisher sehr bescheiden ist.
Aber der 1 Punkt pro Spieltag, den wir im Moment holen reicht locker aus um mit dem Abstieg nicht zu tun zu haben. Hinzu kommt die vergleichsweise gute Tordifferenz.
Als Frankfurt oder Bremen Fan würde ich mir mehr Sorgen machen, von Hannover ganz zu schweigen.
Im Stadion waren so um mich herum alle eigentlich ganz angetan vom Spiel und es war die einhellige Meinung das der Kader absolut erstligareif ist und die Mannschaft als solche funktioniert. Ich hatte sogar teilweise den Eindruck, dass die Spieler extra nicht voll durchgezogen haben, um eine eventuelle gelbe Karte zu vermeiden, damit sie in den kommenden wichtigen Spielen nicht gesperrt sind.

Ruhig Blut, auch wenn es bei den meisten kein blaues ist.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Luxembock Mo 21 März 2016, 20:16

hennefbock schrieb:Ich widerspreche Dir nur sehr ungern, aber Deine Einschätzung der Bazis, die übrigens auch Sebastian Kehl nach dem Spiel so kundtat, kann ich nicht teilen. Pep und Sammer guckten in der zweiten HZ doch recht besorgt drein,denn unsere Jungs spielten ab der 60. Min. viel stärker und hatten klar mehr vom Spiel. Dies sah auch der Kommentator des englischen Streams so. Wenn die Bazis noch Körner gehabt hätten, wären sie mal kurz durchgestartet, hätten eine Bude gemacht und unseren den Zahn gezogen. Dazu waren sie meiner Ansicht nach in HZ2 nicht mehr in der Lage. Die Kritik an Sörensen, die hier wiederholt geäußert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge ist gelernter IV und auch als solcher eingekauft worden! Daß er z.Zt. die beste Wahl auf RAV ist, liegt an der Schwäche von Teresa und wohl auch daran, daß Klünter wohl noch nicht soweit ist. Für Hoppelheim bin ich durchaus optimistisch und glaube fest daran, daß wir dort was mitnehmen.

Seh ich genauso. Ziemlicher Quatsch was Kehl nach dem Schlusspfiff von sich gegeben hat, der hat das Spiel überhaupt nicht kapiert.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von hennefbock Mo 21 März 2016, 21:07

Mit meinen Ergebnis-Tipps bin ich bisher ja regelmäßig abgek.ackt.Trotzdem wage ich mal ein paar Voraussagen:
1. Ich glaube, daß wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich gehe davon aus, daß die
Jungs nach der Länderspiel-Pause nochmal richtig Gas geben und klar einstellig bleiben(Tabellenplatz)!
2. Auch wenn einige hier eine Weiterentwicklung der Mannschaft und vulgo der Spielweise bestreiten bleibe ich doch
dabei, daß ebendiese Weiterentwicklung stattgefunden hat. Als Beweis dient nicht nur das Spiel gegen die Bayern.
Man hat auch in WOB, gegen Dortmund, in Schalke, gegen Schalke und in LEV deutliche Verbesserungen gegenüber
dem Vorjahr feststellen können.
3. Unabhängig von evtl. noch zu tätigen Neuverpflichtungen(ich entschuldige mich hier ausdrücklich für den Terminus
"kaufen" in einem vorhergehenden Post) glaube ich ganz fest, daß der vorhandene Kader in der nächsten Saison in
der Lage sein wird, um die Plätze 5-7 mitzuspielen. Ob es am Ende dann zu einem Platz im internationalen Geschäft
reicht, wird der Verlauf der Saison zeigen; es hängt natürlich einiges von Unwägbarkeiten(Verletzungen,Schieds-
richter etc.)ab. Bereits jetzt zeigt die Mannschaft -wenn auch bisher noch nicht so konstant wie wir alle uns das
wünschen- daß sie sich in der Liga durchsetzen kann!
4. Die wirtschaftliche Konsolidierung wird sich weiter fortsetzen! Der Verein wird bald wieder auf einem gesunden
Fundament stehen und dann vermutlich auch für gestandene Profis durchaus eine interessante Alternative zur
derzeitigen Spitze (2-6)darstellen, zumal wir ja nach meiner Meinung dann zu eben diesem Kreis gehören werden.
Ich gebe zu, daß dieser vierte Punkt die gefahrloseste Aussage darstellt, weil die Entwicklung hier am deutlichsten
zutage tritt.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von plissken Mo 21 März 2016, 22:44

[quote="hennefbock"]Mit meinen Ergebnis-Tipps bin ich bisher ja regelmäßig abgek.ackt.Trotzdem wage ich mal ein paar Voraussagen:
1.  


Zuletzt von plissken am Mo 21 März 2016, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von plissken Mo 21 März 2016, 22:46

plissken schrieb:
hennefbock schrieb:Mit meinen Ergebnis-Tipps bin ich bisher ja regelmäßig abgek.ackt.Trotzdem wage ich mal ein paar Voraussagen:
1.  Ich glaube, daß wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich gehe davon aus, daß die
   Jungs nach der Länderspiel-Pause nochmal richtig Gas geben und klar einstellig bleiben(Tabellenplatz)!

Was heißt denn "klar einstellig"? Besser als Rang 9?? Das dürfte schwierig werden.


2.  Auch wenn einige hier eine Weiterentwicklung der Mannschaft und vulgo der Spielweise bestreiten bleibe ich doch
   dabei, daß ebendiese Weiterentwicklung stattgefunden hat. Als Beweis dient nicht nur das Spiel gegen die Bayern.
  Man hat auch in WOB, gegen Dortmund, in Schalke, gegen Schalke und in LEV deutliche Verbesserungen gegenüber
  dem Vorjahr feststellen können.

"vulgo" bestreiten hier einige etwas? Wer? Was? Wo und Wie?
M.E. gibt es eine Weiterentwicklung. Aber diese ist leider nur homöopathisch.





3. Unabhängig von evtl. noch zu tätigen Neuverpflichtungen(ich entschuldige mich hier ausdrücklich für den Terminus
  "kaufen" in einem vorhergehenden Post) glaube ich ganz fest, daß der vorhandene Kader in der nächsten Saison in
  der Lage sein wird, um die Plätze 5-7 mitzuspielen.

scratch  lol!

Klares Kontra. Wenn der Kader nicht verstärkt wird (qualitativ), geht es nächste Saison ums nackte Überleben. Nichts sonst.


Ob es am Ende dann zu einem Platz im internationalen Geschäft
  reicht, wird der Verlauf der Saison zeigen; es hängt natürlich einiges von Unwägbarkeiten(Verletzungen,Schieds-
  richter etc.)ab. Bereits jetzt zeigt die Mannschaft -wenn auch bisher noch nicht so konstant wie wir alle uns das
  wünschen- daß sie sich in der Liga durchsetzen kann!
4. Die wirtschaftliche Konsolidierung wird sich weiter fortsetzen! Der Verein wird bald wieder auf einem gesunden
  Fundament stehen und dann vermutlich auch für gestandene Profis durchaus eine interessante Alternative zur
  derzeitigen Spitze (2-6)darstellen, zumal wir ja nach meiner Meinung dann zu eben diesem Kreis gehören werden.

  Ich gebe zu, daß dieser vierte Punkt die gefahrloseste Aussage darstellt, weil die Entwicklung hier am deutlichsten
  zutage tritt.

Welche? Dass wir für Stars wieder interessant sind? Woran machst Du das fest?



Vier mitunter abenteuerliche Thesen (siehe oben)


plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Gast Di 22 März 2016, 08:32

Krabbe hat im Pressespiegel eine Abstiegsanalyse der Rheinischen Post eingestellt. Das Bemerkenswerte daran: Der FC ist noch nicht mal als einer der sieben Kandidaten aufgeführt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von derblondeengel Di 22 März 2016, 08:40

Jahnwiese schrieb:Krabbe hat im Pressespiegel eine Abstiegsanalyse der Rheinischen Post eingestellt. Das Bemerkenswerte daran: Der FC ist noch nicht mal als einer der sieben Kandidaten aufgeführt.

Die genannten Sieben müssen größtenteils noch gegeneinander spielen, das dürfte noch ziemlich drunter und drüber gehen unter denen.

Stöger wird erstmal wieder auf die kontrollierte Defensive setzen und wenn die 40 Punkte erreicht sind, wieder offensiver spielen lassen.

Ich bin froh das wir nächste Saison nicht in der EL spielen werden! Man muss sich nur mal anschauen wo Augsburg sich derzeit in der Liga tummelt, und genau da wird Berlin nächste Saison auch rumkrebsen - am Ende der Tabelle, mitten im Abstiegskampf. EL ist erst drin wenn genug Geld vorhanden ist und wenn man sich einen größeren Kader leisten kann...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Gast Di 22 März 2016, 09:23

derblondeengel schrieb:
Jahnwiese schrieb:Krabbe hat im Pressespiegel eine Abstiegsanalyse der Rheinischen Post eingestellt. Das Bemerkenswerte daran: Der FC ist noch nicht mal als einer der sieben Kandidaten aufgeführt.

Die genannten Sieben müssen größtenteils noch gegeneinander spielen, das dürfte noch ziemlich drunter und drüber gehen unter denen.

Stöger wird erstmal wieder auf die kontrollierte Defensive setzen und wenn die 40 Punkte erreicht sind, wieder offensiver spielen lassen.

Ich bin froh das wir nächste Saison nicht in der EL spielen werden! Man muss sich nur mal anschauen wo Augsburg sich derzeit in der Liga tummelt, und genau da wird Berlin nächste Saison auch rumkrebsen - am Ende der Tabelle, mitten im Abstiegskampf. EL ist erst drin wenn genug Geld vorhanden ist und wenn man sich einen größeren Kader leisten kann...

Ob wir noch in den richtigen Abstiegskampf rutschen oder nicht: EL käme definitiv zu früh. Dafür fehlt uns einerseits noch die Qualität, andererseits der "breite Kader", um Verletzungen, Sperren und dergleich kompensieren zu können. Das Gute ist ja, dass wir offenbar aus finanzieller Sicht gar nicht mehr so schnell nach Europa müssen.

Das wird schon . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von GeißbockAusBW Di 22 März 2016, 09:38

Ich  glaube weiterhin, dass deutlich mehr in dem Spiel drin gewesen wäre, wenn wir die Bazis wirklich bekämpft hätten. Gardiola hat schon Lahm und nicht den erwarteten Götze eingewechselt, weil die schon am Anschlag waren, in HZ 2 war Bayern schon am Tageslimit. Hätten wir die in HZ 1 bekämpft wie seinerzeit BvB wären die letzten 10 Minuten ja vllt. ähnlich gelaufen, wie gegen den BvB. Ich denke auch noch gerne an Novakovic besten Auftritt ....

Ok, habe ich so ähnlich schon geschrieben, ich melde mich nochmal, weil ja so breit die aktuelle Situation analysiert wird: Die vielen Spiele der hinteren 7 Teams untereinander können vielleicht dazu führen, dass bis Platz 17 jeder noch einiges gewinnt, und am Ende ein breites Feld etwa 35 Punkte hat - ich sag mal mit 30-50% Wahrscheinlichkeit.

Um zu vermeiden, dass wir noch mit etwa 30-50% Wahrscheinlichkeit in einen Abstiegskampf geraten, benötigen wir noch 1 Sieg, oder viele Unentschieden. Wir müssen also aktuell immer noch NUR auf uns gucken, das NUR ist die message, es nutzt nix, dass logischwerweise alle hinter uns mehr Probleme haben. Noch 1 Sieg, und alles ist gut, eine Niederlagenserie wie anno 98, und wir können noch hintenrein geraten.

Und weil wieder so intensiv die Entwicklung betrachtet wird, auch sehr gerne dazu von mir: Es war schon Schmattke, der den Abstiegskader aussortiert hat, dabei auch bewusst auf gute Spieler verzichtet hat, um den Verein finanziell auf Kurs zu bringen - Personalien Horn statt Rensing, Geromel weg, ... .  Rein in bezug auf die Finanzen ging es 3,8 Jahre nur schnell aufwärts, und die Fortsetzung naht, wir sind evtl. im Sommer ganz gesund, wenn vllt. 1-2 rel. teure Transfers einen deutlichen Transferüberschuss bewirken.

Sportlich sieht es auch sehr gut aus, wenn auch nicht ganz so gut, wie finanziell. Hat Hertha die letzten Jahre sicher klasse gemacht, aber man hat bestimmt auch deutlich mehr Geld in die Hand genommen, als wir. Ich vermisse die sportliche Variante "Gegner bekämpfen, hinten einigermaßen solide + akzeptables Umschaltspiel", wie Mainz das mehrfach so schön gegen die Bayern gezeigt hat.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Atze Di 22 März 2016, 10:06

hennefbock schrieb:Mit meinen Ergebnis-Tipps bin ich bisher ja regelmäßig abgek.ackt.Trotzdem wage ich mal ein paar Voraussagen:
1.  Ich glaube, daß wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich gehe davon aus, daß die
   Jungs nach der Länderspiel-Pause nochmal richtig Gas geben und klar einstellig bleiben(Tabellenplatz)!
2.  Auch wenn einige hier eine Weiterentwicklung der Mannschaft und vulgo der Spielweise bestreiten bleibe ich doch
   dabei, daß ebendiese Weiterentwicklung stattgefunden hat. Als Beweis dient nicht nur das Spiel gegen die Bayern.
  Man hat auch in WOB, gegen Dortmund, in Schalke, gegen Schalke und in LEV deutliche Verbesserungen gegenüber
  dem Vorjahr feststellen können.
3. Unabhängig von evtl. noch zu tätigen Neuverpflichtungen(ich entschuldige mich hier ausdrücklich für den Terminus
  "kaufen" in einem vorhergehenden Post) glaube ich ganz fest, daß der vorhandene Kader in der nächsten Saison in
  der Lage sein wird, um die Plätze 5-7 mitzuspielen. Ob es am Ende dann zu einem Platz im internationalen Geschäft
  reicht, wird der Verlauf der Saison zeigen; es hängt natürlich einiges von Unwägbarkeiten(Verletzungen,Schieds-
  richter etc.)ab. Bereits jetzt zeigt die Mannschaft -wenn auch bisher noch nicht so konstant wie wir alle uns das
  wünschen- daß sie sich in der Liga durchsetzen kann!
4. Die wirtschaftliche Konsolidierung wird sich weiter fortsetzen! Der Verein wird bald wieder auf einem gesunden
  Fundament stehen und dann vermutlich auch für gestandene Profis durchaus eine interessante Alternative zur
  derzeitigen Spitze (2-6)darstellen, zumal wir ja nach meiner Meinung dann zu eben diesem Kreis gehören werden.
  Ich gebe zu, daß dieser vierte Punkt die gefahrloseste Aussage darstellt, weil die Entwicklung hier am deutlichsten
  zutage tritt.

Zu 1. Platz 9 ist machbar, wird aber schwer. Hoffen wir, dass wir weiterhin immer 6 Punkte Abstand auf die Abstiegsränge halten können.

Zu 2. Hätte sich die Mannschaftnicht weiterentwickelt, würden wir jetzt mt dem kleinen HSV um die rote laterne spielen und wären Vog und Osako immer noch Stammspieler.

Zu 3. Was der vorhandene Kader in der kommenden Saison zu leisten imstande wäre, bleibt gottlob sinnfreie und müßige Spekulation. Bliebe er unverändert, würde ich für die kommende Saison eher an den Abstieg glauben. Schließlich ist Stagnation die Vorstufe des Zerfalls und andere Vereine bemühen sich ebenfalls tatkräftig, sich ständig zu verbessern. Nur wurde der Kader ja schn verändert (Höger) ud wird auch noch weiter umgebaut werden. Eine tabellarische Verbesserung wird sich dabei nur einstelle, wenn die Kaderveränderung mehr qualität in die Mannschaftbringt...


Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Gast Di 22 März 2016, 10:13

Warum macht Ihr eigentlich so ein Gewese um das Bayern-Spiel? Niemand hat doch ernsthaft einen Sieg erwartet oder gar gefordert. Die knappe Niederlage erhält die knappe Tordifferernz, die ja auch für einen Punkt gut ist.

Entscheidend werden die Auswärtsspiele in Hoffenheim und Augsburg, sowie die Heimspiele gegen Darmstadt und Bremen. Da liegt bestimmt noch jede Menge Aufregungs- und Diskussionspotenzial auf dem Weg, dass hier mit Sicherheit aufgenommen wird.
Bis dahin gilt:

Der Verein hat eine Bataille verloren, Ruhe ist die erste Fanpflicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Atze Di 22 März 2016, 10:23

Frankilein66 schrieb:Warum macht Ihr eigentlich so ein Gewese um das Bayern-Spiel?

Das macht hier doch nun wirklich niemand, weil es niemanden mehr interessiert. Daher posten wir doch alle viel lieber Grundsatzbekenntnisse, als Stögersche Einwechselungen gegen die Bayern zu analüysieren...:-)))

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Luxembock Di 22 März 2016, 11:46

Ich glaub wenn wir klar und standesgemäß 3:0 verloren hätten wäre die Aufregung viel kleiner. So durften wir den Duft des Erfolges schnuppern, haben an der Sensation gekratzt und stehen punktemäßig doch mit leeren Händen da. Da ist die Enttäuschung umso größer.

...meint zumindest der Hobbypschükologe in mir... Wink
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Uan Di 22 März 2016, 13:28

hennefbock schrieb:
Uan schrieb:Nächste Woche schon mal gar nicht, sondern erst in zwei Wochen...

Ich bin der Meinung, das die Roten das Ergebnis verwaltet haben. Die waren weit weg von platt, die haben einfach nicht mehr getan als nötig, was in letzter Zeit häufiger bei denen zu sehen ist. Auf der anderen Seite war heute unsere Defensive auch sehr gut unterwegs. Aber nichts desto trotz, ich hatte immer das Gefühl, das die weder im höchsten Gang, noch mit Vollgas gespielt haben. Deshalb bin ich davon überzeugt, wären wir Anfang der zweiten HZ irgendwie zum Ausgleich gekommen, hätten die locker noch ne Schüppe drauflegen können. Diese Doppel-, und Dreifachbelastungen sind doch für die nix Neues, die spielen die schon seit Jahren, deren Kader gibt das her. Das war wohl so ein klassisches: Wir konnten nicht und die musstenwollten nicht! Erfreulich ist, das die uns das Torverhältnis nicht versaut haben. Und von daher - alles gut. Lehrstunde vorbei, durchatmen, Hoffenheim putzen.

Denn auch Hoffenheim in zwei Wochen ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Verlieren verboten.
Unsere Defensive hat heute auch wieder erfreulich wenig zugelassen. Mit dem Einsatz und der Spielweise der zweiten HZ, nehmen wir da was mit.

Ich widerspreche Dir nur sehr ungern, aber Deine Einschätzung der Bazis, die übrigens auch Sebastian Kehl nach dem Spiel so kundtat, kann ich nicht teilen. Pep und Sammer guckten in der zweiten HZ doch recht besorgt drein,denn unsere Jungs spielten ab der 60. Min. viel stärker und hatten klar mehr vom Spiel. Dies sah auch der Kommentator des englischen Streams so. Wenn die Bazis noch Körner gehabt hätten, wären sie mal kurz durchgestartet, hätten eine Bude gemacht und unseren den Zahn gezogen. Dazu waren sie meiner Ansicht nach in HZ2 nicht mehr in der Lage. Die Kritik an Sörensen, die hier wiederholt geäußert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge ist gelernter IV und auch als solcher eingekauft worden! Daß er z.Zt. die beste Wahl auf RAV ist, liegt an der Schwäche von Teresa und wohl auch daran, daß Klünter wohl noch nicht soweit ist. Für Hoppelheim bin ich durchaus optimistisch und glaube fest daran, daß wir dort was mitnehmen.

Luxembock schrieb:

Seh ich genauso. Ziemlicher Quatsch was Kehl nach dem Schlusspfiff von sich gegeben hat, der hat das Spiel überhaupt nicht kapiert.


Ich mag es sehr, mir Spiele mit etwas emotionalen Abstand nochmal anzuschauen. Nachdem so viele - nicht nur ihr, sondern auch Kumpels und die Zeitungen - das Spiel völlig anders bewertet haben als ich am Samstag, hab ich mir gestern abend das Bayern-Spiel noch mal angeguckt. Ich glaube, ihr hattet recht. Nach dem frühen Treffer haben die auf Energiesparlampen umgeschaltet, das war deutlich zu sehen. Die haben nach der Führung alle nicht mehr mehr getan, als unbedingt nötig. Und da meine ich wirklich alle! Ich muss ehrlich sagen, das hab ich Samstag komplett anders wahrgenommen. Konditionell waren unsere so ab der 60sten überlegen. Sie haben die wichtigen Zweikämpfe gewonnen, waren meist diesen berühmten Schritt schneller. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sooo sicher, wäre es so ab der 70sten, 75sten Minute zum Ausgleich gekommen, dass die noch wirksam unser Offensivbestreben hätten bekämpfen können. Doch es ist wie es ist, am Ende stand immer noch 0:1 da oben in der Ecke und die Bayern hatten den Dreier im Sack. Shyce! Ein Punkt wäre echt hochverdient gewesen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von hennefbock Mi 23 März 2016, 19:15

hennefbock schrieb:Mit meinen Ergebnis-Tipps bin ich bisher ja regelmäßig abgek.ackt.Trotzdem wage ich mal ein paar Voraussagen:
1.  Ich glaube, daß wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich gehe davon aus, daß die
   Jungs nach der Länderspiel-Pause nochmal richtig Gas geben und klar einstellig bleiben(Tabellenplatz)!
2.  Auch wenn einige hier eine Weiterentwicklung der Mannschaft und vulgo der Spielweise bestreiten bleibe ich doch
   dabei, daß ebendiese Weiterentwicklung stattgefunden hat. Als Beweis dient nicht nur das Spiel gegen die Bayern.
  Man hat auch in WOB, gegen Dortmund, in Schalke, gegen Schalke und in LEV deutliche Verbesserungen gegenüber
  dem Vorjahr feststellen können.
3. Unabhängig von evtl. noch zu tätigen Neuverpflichtungen(ich entschuldige mich hier ausdrücklich für den Terminus
  "kaufen" in einem vorhergehenden Post) glaube ich ganz fest, daß der vorhandene Kader in der nächsten Saison in
  der Lage sein wird, um die Plätze 5-7 mitzuspielen. Ob es am Ende dann zu einem Platz im internationalen Geschäft
  reicht, wird der Verlauf der Saison zeigen; es hängt natürlich einiges von Unwägbarkeiten(Verletzungen,Schieds-
  richter etc.)ab. Bereits jetzt zeigt die Mannschaft -wenn auch bisher noch nicht so konstant wie wir alle uns das
  wünschen- daß sie sich in der Liga durchsetzen kann!
4. Die wirtschaftliche Konsolidierung wird sich weiter fortsetzen! Der Verein wird bald wieder auf einem gesunden
  Fundament stehen und dann vermutlich auch für gestandene Profis durchaus eine interessante Alternative zur
  derzeitigen Spitze (2-6)darstellen, zumal wir ja nach meiner Meinung dann zu eben diesem Kreis gehören werden.
  Ich gebe zu, daß dieser vierte Punkt die gefahrloseste Aussage darstellt, weil die Entwicklung hier am deutlichsten
  zutage tritt.

! ! ! !

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von derblondeengel Mi 27 Apr 2016, 22:44

Wie konnte man nur gegen diese Stümper-Truppe verlieren, selbst gegen so ein paar Halb-Spanier kriegen die Luschen nix auf die Reihe...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von schwemmbotz Do 28 Apr 2016, 01:15

Die Zusler kriejen eine op dr Sack und die Knastwoosch iss op de Trebün am Kriesche

hach wat kann Fuppes schön sin Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Kölnsturm Do 28 Apr 2016, 09:16

ich möchte doch mal darauf hinweisen, dass die Spanier ganz fiese Karaktere sind und nur gewonnen haben, weil die den Rasen nicht geschnitten hatten und auch kein Wasser auf den Grashalmen war. Das ist ganz gemein von denen und so konnten die Bayernbuben nur verlieren. Pfui daibel!!!! Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 3164142876
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von derblondeengel Do 28 Apr 2016, 12:29

Das 1:0 haben die Spanier beim Hector seinem Hoffenheim Tor abgeguckt. Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 3164142876
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten