Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

+19
Zimbo
Ninefingers
Uan
derblondeengel
Kölnsturm
doppelherz
Erftstadtgeißbock
Ballermann
radrennbahn
Mochila reloaded
efra49
Krabbe
Ingolstädter
Graf
Atze
Novesia
bodensee57
potomac
Totaalvoetbal
23 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Totaalvoetbal So 11 Dez 2016, 06:33

Trotz des tollen Spiels noch kein Nachspielthread? Here we are!

Wann haben wir den FC in den letzten Monaten/Jahren mal 90 Minuten lang konzentriert und engagiert im eigenen Stadion gesehen?  Und das mit dieser Rumpfmannschaft gegen einen solchen Gegner. Ich habe am Mittwoch das CL-Spiel Real gegen BVB gesehen, was die Dortmunder da in der zweiten HZ gegen diese "Weltelf" gezeigt hat, war phasenweise überragend. Da konnte (und musste) einem vor dem Spiel in Köln die Knie schlottern.

Was passierte dann? Der EffZeh hat es geschafft, das eigene Publikm endlich mal von Beginn an mitzunehmen. Tolle Choreo der Windelhorde und grandiose Stimmung schon vor dem Anpfiff. Es war ein offenes Spiel, zu Beginn mit mehreren offensiven Aktionen, dann etwas kontrollierter vom FC. Es wurde um jeden Meter gekämpft und die Geissböcke haben den BVB-Spieler unangenehm auf den Füssen gestanden. Der Kicker zählt zwar 49 zu 51 % Zweikampfquote zugunsten der Dortmunder, gefühlt hat der FC aber fast jeden wichtigen gewonnen (bis auf einen in der Nachspielzeit). Der BVB hatte Ballbesitz bis der Arzt kam, ich hatte aber selten das Gefühl, dass dadurch Gefahr entwickelt wurde. Brotlos eben.

Natürlich kann man kritisieren, dass Modeste den Ball zurück legen muss. Er war allerdings sehr schräg seitlich abgekommen, so dass er den Ball noch nicht mal mittig auf die Torlinie bekommen hat. Den Ball dann noch weiter zurück auf den Mitspieler zu schieben, dürfte umso schwieriger gewesen sein.

Grandiose Stimmung im Stadion, hoffentlich mault Tuchel jetzt nicht wieder rum, "... die Kölner hätten das Spiel auf eine emotionale Ebene geholt..." - diese Heulsuse.

Manchmal gewinnt man glücklich, manchmal ist ein Unentschieden gegen einen CL-Teilnehmer ein großes Ärgernis. Aber diese FC-Mannschaft hat gestern richtig Spass gemacht.

Zusatz: Die Ampelkarte gegen Özcan war sicher vertretbar, den Jungen hätte ich beim nächsten Spiel sicher in der Startelf erwartet. Und Olkowski hat mE ein gutes Spiel abgeliefert!
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von potomac So 11 Dez 2016, 06:51

Auch ich sehe Modestes vergebene Chance zum 2:0 nicht mehr so kritisch, möglicherweise hätte er vor Weidenfeller ablegen können aber da schirmte ein Dortmunder Arti ganz gut ab.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann schaut es euch ein paar mal an und bedenkt; Modeste hatte viel weniger Zeit zur Entscheidung. Jedenfalls ist  Egoismus was anderes!

Der Dortmunder Ausgleich war vom FC wirklich verpennt, so frei hätten die Majas nicht vor Kessler auftauchen dürfen, schon gar nicht mehr zu diesem Zeitpunkt.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von bodensee57 So 11 Dez 2016, 09:44

Hallo Leute

vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden gewesen - nach dem Spiel ärgere ich mich über 2 verlorene Punkte.
Die Dortmunder hatten im ganzen Spiel 3 Torchancen herausgespielt - eine war Abseits eine hält Kessler und die dritte war leider das Tor.
Bis zu dem Zeitpunkt muß Köln eigentlich schon mit mindesten 2 : 0 führen. Leider wurden super Konterchancen verdaddelt.
Öczan etwas zaghaft bei seinem Schußversuch nach 3 Minuten, Schade dass er gegen Bremen fehlt.
Insgesammt tolle Leistung des FC . Wäre eine gute Chance gewesen sich vorne noch besser festzubeissen da ja außer Bayern alle Punkte
haben liegen lassen.
Bremen mit Sieg in Berlin - wird nicht einfach nächsten Samstag

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Novesia So 11 Dez 2016, 10:06

Hier wird ja immer von unserer Rumpfelf gesprochen, und ich weiss auch wie das gemeint ist, aber man muss auch mal eine Lanze für die Alternativspieler brechen... Kessler macht seine Sache sehr gut, an Mavraj käme Maroh derzeit ohnehin nicht vorbei (bin da in Sachen Extralob ganz bei doppelherz) und solange Höger mit von der Partie ist, macht sich auch das Fehlen von Lehmann nicht so bemerkbar, und ein Özcan kann ein seiner Seite ein sehr gutes Spiel gg. eine Klassemannschaft wie Dortmund machen. Und Rudnevs rackert ohne Ende (freut mich, daß er gestern endlich mal getroffen hat; vielleicht ist da doch noch Platz nach oben). Schade aber, daß gestern Zoller nicht mit dabei war. Eine Spielsituation wie die in der zweiten Halbzeit wäre ihm sicherlich entgegen gekommen. Hätte ich lieber für Rudnevs gesehen als Rausch...


Zuletzt von Novesia am So 11 Dez 2016, 10:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Gast So 11 Dez 2016, 10:13

Morgen zusammen. Stehe immer noch unter dem elektrisierenden Eindruck des "Hexenkessels" Müngersdorf mit unglaublichen Fans, einem wie verrückt kämpfenden 1. FC Köln, einem von Anfang bis Ende packenden, hochspannenden Spiels.

Normalerweise würde man bei der Bewertung der Partie von einem stark ersatzgeschwächten FC sprechen. Das wäre jedoch ein Schlag ins Gesicht dieser Mannschaft, bei der jeder Einzelne alles gegeben hat und sich die Jungs, die sonst nicht so oft in der Startelf stehen, nahtlos eingefügt haben.

Wir haben den Dortmunder, die weiß Gott nicht schlecht oder halbherzig bei der Sache waren, alles abverlangt. Eine solche Leistung hätte ich unserer Mannschaft im Moment nicht zugetraut. Aber es ist wohl wirklich der Erste Fußballclub Köln  Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 3132589748


Respekt  Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 66219740

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Atze So 11 Dez 2016, 11:01

Schade. Diie exzellente Defensivleistung wurde leider nicht mit einem Dreier belohnt.

Wenn sich Modeste schon für eine Mokthari-Gedächtnis-Egomanienummer entscheidet, dann muss er den Ball auch konzentriert versenken.


Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Graf So 11 Dez 2016, 11:19

Wobei Modeste immer nur auf den Ball gestarrt hat und somit den besser postierten Mitspieler evtl.gar nicht gesehen hat. Aber das wäre auch wieder zu bemängeln. Nun ja. In Bremen nun 3 Punkte und man wäre zur RR in Schlagdistanz zu Platz 3-4. Dennoch Schade um die vergebenen 2 Punkte gestern..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Ingolstädter So 11 Dez 2016, 11:38

Wer hätte gedacht, dass der FC nach der Klatsche in Hoffenheim gegen einen solchen Gegner, mit dieser überragenden Offensive so eine starke Leistung bringen kann?
Auch wenn das last-minute-tor einen bitteren Beigeschmack hinterlässt, muss man die gesamte Mannschaft loben. Bei gefühlten 20 Standards gegen uns nicht einmal in Gefahr geraten, stattdessen aus der ersten Freistoßsituation für uns gnadenlos zugeschlagen. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung gemacht und trotz personeller Rückschläge sich in der ersten Tabellenhälfte etabliert. Bei Modeste konnte man sehen, dass er nicht bei 100% ist. Für Olkowski hat es mich gefreut; war ein ordentlicher Einstand von ihm. Mavraj wurde zu recht hier gelobt. Aber auch die anderen Jungs mit Hector und Höger als Leader haben das sehr gut gemacht. Jetzt auf Rausch einzuprügeln halte ich für nicht angebracht. Dieses Team hat Zukunft!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Krabbe So 11 Dez 2016, 11:47

Jahnwiese schrieb:Morgen zusammen. Stehe immer noch unter dem elektrisierenden Eindruck des "Hexenkessels" Müngersdorf mit unglaublichen Fans, einem wie verrückt kämpfenden 1. FC Köln, einem von Anfang bis Ende packenden, hochspannenden Spiels.

Normalerweise würde man bei der Bewertung der Partie von einem stark ersatzgeschwächten FC sprechen. Das wäre jedoch ein Schlag ins Gesicht dieser Mannschaft, bei der jeder Einzelne alles gegeben hat und sich die Jungs, die sonst nicht so oft in der Startelf stehen, nahtlos eingefügt haben.

Wir haben den Dortmunder, die weiß Gott nicht schlecht oder halbherzig bei der Sache waren, alles abverlangt. Eine solche Leistung hätte ich unserer Mannschaft im Moment nicht zugetraut. Aber es ist wohl wirklich der Erste Fußballclub Köln  Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 3132589748


Respekt  Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 66219740

Servus Herr Oberrevident, hallo leeven Jahnwiese

habe ich, wie wohl die meisten,(bis auf St.Öger?) nie erwartet. Da hattest Du ja wider Erwarten ein grandioses Müngersdorf-Jeföhl

Servus aus Wien (Köln-SüdOst)
Krabbe
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von efra49 So 11 Dez 2016, 12:22

Es wäre bei der starken Teamleistung völlig neben der Kappe, die 2-3 individuellen Fehler rauszupicken und auf Modeste oder Rausch draufzuhauen. Wir hatten den Dreier schon fast in der Tasche, so ist es nur der eine Punkt geworden, den wir vor dem Spiel mit Freude gerne genommen hätten.
Wenn man jemanden beschimpfen will, dann die Schiris, die viele Zweikämpfe falsch bewertet, zweimal klar falsch Abseits gepfiffen und vor allem die taktischen Fouls der Dortmunder (gefühlt 4-5) gar nicht mit GK bestraft haben. Auch vor dem 1:1 meine ich, dass der Ball an der Seite im Aus war und der LR nichts sieht. Die Gelb-Rote gegen Özcan ist allerdings vertretbar, weil er den Ball überhaupt nich trifft. Nach meinem Eindruck hatte aber das Gejammer von Tuchel seine Wirkung gehabt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Gast So 11 Dez 2016, 12:24

Krabbe schrieb:
Servus Herr Oberrevident, hallo leeven Jahnwiese

habe ich, wie wohl die meisten,(bis auf St.Öger?) nie erwartet. Da hattest Du ja wider Erwarten ein grandioses Müngersdorf-Jeföhl

Servus aus Wien (Köln-SüdOst)
Krabbe

Leeven Krabbe, das sind die Momente, wo man dich gerne näher an dinger Heimatstadt sehen würde. Das wär' auch für dich alten FC-Recken ein echtes Knallerspiel gewesen. Aber die Anreise . . .

Was mein "Müngersdorf-Jeföhl" angeht: Da bin ich ganz zufrieden. Meine beiden letzten Heimspiele Hoffenheim und jetzt der BVB waren Perlen der kölschen Wiedergeburt Very Happy

Ich bin immer noch heiser Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 1321851695

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Mochila reloaded So 11 Dez 2016, 12:52

Modeste konnte locker ablegen und Rudnevs hätte nur noch einschieben brauchen. Modeste hat jedoch nicht geguckt ob einer mitläuft. Allerdings muss man berücksichtigen was Tony diese Saison schon geleistet hat. Gestern war nicht sein Tag - kaum eine gute Szene, praktisch jeden Zweikampf verloren.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von radrennbahn So 11 Dez 2016, 13:21

efra49 schrieb:Es wäre bei der starken Teamleistung völlig neben der Kappe, die 2-3 individuellen Fehler rauszupicken und auf Modeste oder Rausch draufzuhauen. Wir hatten den Dreier schon fast in der Tasche, so ist es nur der eine Punkt geworden, den wir vor dem Spiel mit Freude gerne genommen hätten.
Wenn man jemanden beschimpfen will, dann die Schiris, die viele Zweikämpfe falsch bewertet, zweimal  klar falsch Abseits gepfiffen und vor allem die taktischen Fouls der Dortmunder (gefühlt 4-5) gar nicht mit GK bestraft haben. Auch vor dem 1:1 meine ich, dass der Ball an der Seite im Aus war und der LR nichts sieht. Die Gelb-Rote gegen Özcan ist allerdings vertretbar, weil er den Ball überhaupt nich trifft. Nach meinem Eindruck hatte aber das Gejammer von Tuchel seine Wirkung gehabt.

Meine Eindrücke waren genau so. Mich beschlich schon während des Spiels der Verdacht, dass die "Unparteiischen" auf dem gelb-schwarzen Auge blind waren.
Der Ball vor dem Ausgleich war ganz klar im Seitenaus. Rausch und Heinz haben sofort protestiert, hat die blinde Nuss von Linienrichter aber nicht interessiert.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von bodensee57 So 11 Dez 2016, 14:40

unser Trainer ist einfach eine coole Socke

aus dem kicker

Stöger kontert Tuchel

Die 75 Prozent Ballbesitz für die Gäste nahm Stöger noch zum Anlass für ein aufschlussreiches Rechenbeispiel. Die erneut von Thomas Tuchel geübte Kritik (wenn auch viel leiser und vorsichtiger vorgebracht als noch vor Wochen nach dem Spiel in Leverkusen) an zu häufigen Fouls des Gegners konterte Stöger so: "Die Borussia hatte dreimal so viel Ballbesitz wie wir, hat aber nur acht Fouls weniger begangen. Das bedeutet, dass sie sich häufig auch nur mit Fouls helfen konnte. Von daher ist die Bilanz okay, wenn man bedenkt, dass nur der Fouls begehen kann, der den Ball nicht hat."

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Gast So 11 Dez 2016, 14:58

Genauso und nur so kann man einem Statistikfreak wie Tuchel antworten. Für mich ist das ein Erbenszähler.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Totaalvoetbal So 11 Dez 2016, 15:02

Jahnwiese schrieb:Genauso und nur so kann man einem Statistikfreak wie Tuchel antworten. Für mich ist das ein Erbenszähler.

Er glaube eher, Tuchel ist einer von der nervenden Sorte, die ständig mit Verschwörungstheorien unterwegs sind. Er ist selbst bei den Borussen-Fans nicht sonderlich beliebt, dies konnte ich im "KVB-Gespräch" während der Rückfahrt vernehmen. Wober gegen Klopp natürlich fast jeder Trainer einen schweren Stand bei den Fans hat.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von potomac So 11 Dez 2016, 15:37

Mimimi-Tuchel ist so ein Heuler, der sieht auch noch aus wie

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von potomac So 11 Dez 2016, 15:44

Dabei hat er eine Mannschaft um es so zu machen:



potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Ballermann So 11 Dez 2016, 16:07

klasse spiel vom fc, aber so funktioniert es nur, wenn ein starker gegner selbst das spiel macht, die null steht und mal ein konter oder standard sitzt. wenn wir einem rückstand hinterher laufen werden unsere defizite schnell sichtbar. das es für die dortmunder taktische foulspiele keine gelben karten gab, ist völlig unverständlich? ein wenig schade das wir uns mit einem zweiten tor nicht belohnt haben.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Totaalvoetbal So 11 Dez 2016, 17:52

Ballermann schrieb:klasse spiel vom fc, aber so funktioniert es nur, wenn ein starker gegner selbst das spiel macht, die null steht und mal ein konter oder standard sitzt. wenn wir einem rückstand hinterher laufen werden unsere defizite schnell sichtbar. das es für die dortmunder taktische foulspiele keine gelben karten gab, ist völlig unverständlich? ein wenig schade das wir uns mit einem zweiten tor nicht belohnt haben.
Das mit dem schlechten Spiel bei eigenem Rückstand ist aber kein spezifisches Problem des FC, selbst der "Taktikguru" Tuchel sprach von einer eigenen schlechten Leistung nach dem Rückstand in Köln (und gemessen an der Qualität seiner Mannschaft gebe ich ihm da vollkommen recht Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 3164142876 ). Insofern ehrt es den FC umso mehr, wenn er bei Rückstand wieder ins Spiel findet und viel öfter Punkte holt, als er hoffnungslos untergeht.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 12 Dez 2016, 06:54

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden gewesen  - nach dem Spiel ärgere ich mich über 2 verlorene Punkte.
Die Dortmunder hatten im ganzen Spiel 3 Torchancen herausgespielt - eine war Abseits eine hält Kessler und die dritte war leider das Tor.
Bis zu dem Zeitpunkt muß Köln eigentlich schon mit mindesten 2 : 0 führen. Leider wurden super Konterchancen verdaddelt.
Öczan etwas zaghaft bei seinem Schußversuch nach 3 Minuten, Schade dass er gegen Bremen fehlt.
Insgesammt tolle Leistung des FC . Wäre eine gute Chance gewesen sich vorne noch besser festzubeissen da ja außer Bayern alle Punkte
haben liegen lassen.
Bremen mit Sieg in Berlin - wird nicht einfach nächsten Samstag

gruß vom bodensee

Sehe ich genauso. Hatte arge Befürchtungen vor dem Spiel. Dortmund ist in den letzten Wochen richtig in Fahrt gekommen. Umso mehr muss ich die geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs loben. Der Sieg wäre verdient gewesen. Tuchel ist für mich echt ein Weichei. Seine ständige Jammerei wenn seine Mannschaft nicht gewinnt geht mir auf den Sack. Ich hatte auf jeden Fall viel Spass im Stadion. Zumindest bis zur letzten Minute.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von doppelherz Mo 12 Dez 2016, 07:53

Worauf bezieht man sich denn eigentlich wenn von der "Meckerei" Tuchels nach dem Spiel geschrieben wird? Ich habe bisher nur die Pressekonferenz gesehen und da muss man fairerweise sagen, dass das alles andere als Meckern war. Er wird gefragt was er zur Anzahl der begangenen Fouls sagt und er antwortet "Sie kennen meine Meinung dazu" (alles sinngemäß wiedergegeben).

Wenn der Express sich bei seinem "Tuchel meckert"-Artikel darauf bezieht, dann ist das natürlich (mal wieder) völlig überzogen. Oder gibt´s noch andere Quellen diesbezüglich, die ich verpasst hätte?

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Krabbe Mo 12 Dez 2016, 08:10

doppelherz schrieb:Worauf bezieht man sich denn eigentlich wenn von der "Meckerei" Tuchels nach dem Spiel geschrieben wird? Ich habe bisher nur die Pressekonferenz gesehen und da muss man fairerweise sagen, dass das alles andere als Meckern war. Er wird gefragt was er zur Anzahl der begangenen Fouls sagt und er antwortet "Sie kennen meine Meinung dazu" (alles sinngemäß wiedergegeben).

Wenn der Express sich bei seinem "Tuchel meckert"-Artikel darauf bezieht, dann ist das natürlich (mal wieder) völlig überzogen. Oder gibt´s noch andere Quellen diesbezüglich, die ich verpasst hätte?

doppelherz

Servus doppelherz
Im KICKER-Bericht wird schon ziemlich spöttisch auf Tuchels "gemäßigte Foul-Kritik" und Stögers Reaktion darauf eingegangen.
(siehe heute Pressespiegel)

Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von doppelherz Mo 12 Dez 2016, 08:22

Krabbe schrieb:
doppelherz schrieb:Worauf bezieht man sich denn eigentlich wenn von der "Meckerei" Tuchels nach dem Spiel geschrieben wird? Ich habe bisher nur die Pressekonferenz gesehen und da muss man fairerweise sagen, dass das alles andere als Meckern war. Er wird gefragt was er zur Anzahl der begangenen Fouls sagt und er antwortet "Sie kennen meine Meinung dazu" (alles sinngemäß wiedergegeben).

Wenn der Express sich bei seinem "Tuchel meckert"-Artikel darauf bezieht, dann ist das natürlich (mal wieder) völlig überzogen. Oder gibt´s noch andere Quellen diesbezüglich, die ich verpasst hätte?

doppelherz

Servus doppelherz
Im KICKER-Bericht wird schon ziemlich spöttisch auf Tuchels "gemäßigte Foul-Kritik" und Stögers Reaktion darauf eingegangen.
(siehe heute Pressespiegel)


Bezieht sich der Kicker-Bericht denn auf was anderes als die Aussagen bei der Pressekonferenz?

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Kölnsturm Mo 12 Dez 2016, 09:25

radrennbahn schrieb:
efra49 schrieb:Es wäre bei der starken Teamleistung völlig neben der Kappe, die 2-3 individuellen Fehler rauszupicken und auf Modeste oder Rausch draufzuhauen. Wir hatten den Dreier schon fast in der Tasche, so ist es nur der eine Punkt geworden, den wir vor dem Spiel mit Freude gerne genommen hätten.
Wenn man jemanden beschimpfen will, dann die Schiris, die viele Zweikämpfe falsch bewertet, zweimal  klar falsch Abseits gepfiffen und vor allem die taktischen Fouls der Dortmunder (gefühlt 4-5) gar nicht mit GK bestraft haben. Auch vor dem 1:1 meine ich, dass der Ball an der Seite im Aus war und der LR nichts sieht. Die Gelb-Rote gegen Özcan ist allerdings vertretbar, weil er den Ball überhaupt nich trifft. Nach meinem Eindruck hatte aber das Gejammer von Tuchel seine Wirkung gehabt.

Meine Eindrücke waren genau so. Mich beschlich schon während des Spiels der Verdacht, dass die "Unparteiischen" auf dem gelb-schwarzen Auge blind waren.
Der Ball vor dem Ausgleich war ganz klar im Seitenaus. Rausch und Heinz haben sofort protestiert, hat die blinde Nuss von Linienrichter aber nicht interessiert.

mir ging auch auf die Nerven, dass insbesondere in der 1. HZ der Schiedsrichter grundsätzlich gegen Osako gepfiffen hat, es war einfach nur lächerlich
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln vs Ballspielverein 09

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten