Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

+17
GeißbockAusBW
weber
efra49
JoeCool
Marathontor
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Ingolstädter
bodensee57
Erftstadtgeißbock
Ballermann
Ghostwriter
Zimbo
ersatzreifen
derblondeengel
Graf
21 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Graf Di 07 Feb 2017, 20:35

So, Kinners..

Das war gut:

* Ösipitter wird NIE mehr eine B-Elf in einem Pokalachtelfinale aufstellen und den Gegner dadurch stark machen.
* Die Überheblichkeit, die wir an den Tag legten, sollte nun totaler Ernsthaftigkeit vor dem Freiburg-Spiel weichen.

Das war schlecht:

Wo sollen wir anfangen...?


pale Mad cherry geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von derblondeengel Di 07 Feb 2017, 20:40

Graf schrieb:Das war schlecht:

Wo sollen wir anfangen...?


pale Mad cherry geek

Der Schiedsrichter!

Der Rest ist im Spieltreahd gesagt worden.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von ersatzreifen Di 07 Feb 2017, 21:46

So, ich war  mal ne Runde spazieren und habe mein Tagespensum an Nikotin jetzt bei weitem überschritten. Dafür ist die Wut für Enttäuschung gewischen. Enttäuschung darüber, dass dem Trainer, den ich jetzt seit 3 Jahren abfeiere eine solche Aufstellung mißlungen ist. Alle Spieler die heute in der Startelf standen sind Mitglieder des Kaders und haben sich sicherlich auch mal einen Startelfeinsatz verdient. Warum man aber ein bisher sicheres und erfolgreiches Mittelfeld direkt auf 3 Position ausseinanderreisst verstehe ich überhaupt nicht.
Zoller fand ich heute gar nicht so schlecht, er stand immer gut zum Tor, hats nur einfach in bester Zollermanie nicht getroffen. Rudnevs völlig neben der Spur und Özcan hat im Mittelfeld Räume offen gelassen, die auch ein Hector nicht alle schließen konnte. Als Stöger diesen Fehler korrigieren wollte, war es eigentlich schon zu spät und dann auch noch falsch. Weil eben Höger jetzt alleine gegen das HSV Mittelfeld stand und fast alle Konter des HSV durch die Mitte gespielt wurden. Rausch raus für Bittencourt, dafür auf 3er Kette umstellen und Höger für Özcan wäre in meinen Augen die bessere Alternative gewesen. Das hätte aber schon spätestens in der Halbzeit geschehen müssen. Die Wechsel kamen in der 54' und das hat uns weitere 10 gekostet. Rudnevs hätte auch da eigentlich schon spätestens für Jojic rausgemusst, schlechter als das was Rudenevs heute gespielt hat, kann das auch Milos nicht.
Der Mavraj Deal bekommt jetzt nochmal einen richten faden Beigeschmack. Hat der HSV es doch geschafft durch ihn die Abwehr zu stabilisiern. Nicht schön anzuschauen, aber effektiv. Aber daran hats nicht gelegen, es war die taktische Aufstellung, die uns heute das Weiterkommen vermasselt hat.
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft jetzt keinen Knacks bekommt. Dafür ist die Ausgangslage bisher einfach zu gut. Zumindest um sich in der oberen Hälfte zu etablieren. Von Europa habe ich heute aufgehört zu träumen.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Zimbo Di 07 Feb 2017, 22:34

Erst mal die gute Nachricht: Das Abendessen, das die beste Ehefrau von allen heute abend für mich gezaubert hat, war mal wieder großartig. Als hätte sie es geahnt ...
Die schlechte: Ich bin wirklich frustriert. Schon wieder nichts mit nem Pokal, schon wieder nichts mit mal was anders feiern als Aufstieg oder nie mehr 2. Liga.
Das Ding hat Stöger vercoacht. Wie kann man nur in einem solch wichtigen Spiel Höger auf der Bank lassen und mit einem Jüngling beginnen? Wieso durfte Rudnevs, der ein Super-Joker ist, 90 Minuten so rumstümpern? Warum ist Leo nicht frühger gekommen? Der hat in 30 Minuten mehr Alarm gemacht als Rudnevs in 90.
Wieso durfte Osako, den ich eigentlich sehr schätze, seinen gebrauchten Tag so lange auf dem Platz ausleben?
Ich verstehe es nicht und bin echt stinkesauer.
Chancen waren da, das Ding umzudrehen, aber wenn du das Ding vorne nicht machst, fährst du halt als Verlierer nach Haus, und das gegen diese Kacktruppe.
Ich scheiß auf Europa, ich will endlich mal wieder einen Titel. Aber nein, jedes Jahr im Pokal die selbe Kacke, gegen Bremen, Freiburg, gegen Stuttgart, gegen Hoffenheim, immer dä selven Driss.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Ballermann Mi 08 Feb 2017, 00:23

auch in der liga hat der dünne pitter schon des öfteren taktisch daneben gelegen. allerdings konnte er dort meistens korrigieren und umbauen, durch hectors verletzung plus die menge der vorgrnommenen wechsel, war dies heute nicht so einfach. aus meiner sicht spielt der fc seit wochen schwach, es läßt sich nur schwer gegen fakten andiskutieren, wenn man das spiel nicht so wahrnimmt, wie ich es empfinde. wir haben eine abwehr mit wenigen gegentoren, haben wir deshalb eine gute? zb sörensen, wird er schnell von einem guten techniker angelaufen, verliert er meist den ersten zweikampf und sieht sehr alt aus, war schon auf der außen position so, nur da kann er bis zu grundlinie nachsetzen und einen zweiten zweikampf beginnen, dies ist tief innen nicht möglich. kommt er als erster wie so oft zum ball ist er bärenstark. zudem haben wir freiwillig den besten innenverteidiger abgegeben, der da oft geholfen hat. auch im superspiel in darmstadt sah die abwehr in einigen situationen bedenklich aus, nur haben die nicht das nötige glück und die technischen mittel. wir treffen vorne nicht die kiste, in hz1 haben wir gar nicht groß geschossen....osako, da sach ich mal nichts mehr, wer 27 wird und als stürmer solche spiele abliefert....leider haben wir kaum alternativen, das war ja bei bittencourts verletzung schon zu sehen, warum wird dann heute so aufgestellt? es muß bei uns zur zeit immer ein 6er defensiv mit abräumen, lehmann, höger oder dann heute hector, damit fehlt hector aber in der spieleröffnung, und das spiel mit diesen außenspieler aufzuziehen, das kann nicht gutgehen. zoller schon immer ein konter mann, aber defensiv nicht so toll, und oft nicht eingebunden ins aufbauspiel, der spielt ja auch kaum. wir haben wenn wir selbst das spiel machen müssen unsere probleme, auch früh in der zweiten halbzeit so offen zu spielen, war mit großem risiko verbunden. in den druckphasen kommen wir leider nicht zu toren, war gegen die wölfe auch schon so....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 08 Feb 2017, 06:41

Meine Meinung zum Spiel. Stöger hat uns aus dem Pokal raus rotiert. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ausgerechnet gegen meinen Lieblingsfeind ändert er ohne Not eine erfolgreiche Startelf. In einem K.O. Spiel endet so etwas meist mit dem Ausscheiden. Ich bin richtig enttäuscht.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von derblondeengel Mi 08 Feb 2017, 07:29

Erftstadtgeißbock schrieb:Meine Meinung zum Spiel. Stöger hat uns aus dem Pokal raus rotiert. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ausgerechnet gegen meinen Lieblingsfeind ändert er ohne Not eine erfolgreiche Startelf. In einem K.O. Spiel endet so etwas meist mit dem Ausscheiden. Ich bin richtig enttäuscht.

Ich bin auch heute noch maßlos enttäuscht das man das Spiel von vornherein so abgeschenkt hat. Und dann auch noch gegen diese bepisste Hafenrandw.... Tretertruppe  Neutral

Da hat Stöger gestern ein ziemliches Stück Kredit bei mir verspielt.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Gast Mi 08 Feb 2017, 07:39

Wir haben schlecht und glücklos gespielt, und auch der Trainer hatte mit seiner Aufstellung nicht den besten Tag. Wir haben uns von einem aggressiven und über weite Strecken bewusst unfairen Gegner das Spiel diktieren lassen.

Das ist extrem ärgerlich, aber kein Grund, alles in Frage zu stellen. Peter Stöger wird daraus lernen – und die Mannschaft hoffentlich auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von bodensee57 Mi 08 Feb 2017, 07:45

Hallo Leute

finde auch, dass es diesmal an Stöger´s Aufstellung gelegen hat, dass das Spiel so gelaufen ist.
Wenn Höger schon nicht spielt um ihn ev. zu schonen, sollte ein anderer defensiv starker aufs Feld.
Hector und öczan in der zentrale sind dann defensiv überfordert.
Zoller ist seit seinem Fehlschuss in München außer Form und Rudnevs kein Außenstürmer.

Große Chance leichtfertig verdaddelt.
Hoffe gegen Freiburg wird es besser.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Ingolstädter Mi 08 Feb 2017, 08:49

Ballermann schrieb:auch in der liga hat der dünne pitter schon des öfteren taktisch daneben gelegen. allerdings konnte er dort meistens korrigieren und umbauen, durch hectors verletzung plus die menge der vorgrnommenen wechsel, war dies heute nicht so einfach. aus meiner sicht spielt der fc seit wochen schwach, es läßt sich nur schwer gegen fakten andiskutieren, wenn man das spiel nicht so wahrnimmt, wie ich es empfinde. wir haben eine abwehr mit wenigen gegentoren, haben wir deshalb eine gute? zb sörensen, wird er schnell von einem guten techniker angelaufen, verliert er meist den ersten zweikampf und sieht sehr alt aus, war schon auf der außen position so, nur da kann er bis zu grundlinie nachsetzen und einen zweiten zweikampf beginnen, dies ist tief innen nicht möglich. kommt er als erster wie so oft zum ball ist er bärenstark. zudem haben wir freiwillig den besten innenverteidiger abgegeben, der da oft geholfen hat. auch im superspiel in darmstadt sah die abwehr in einigen situationen bedenklich aus, nur haben die nicht das nötige glück und die technischen mittel. wir treffen vorne nicht die kiste, in hz1 haben wir gar nicht groß geschossen....osako, da sach ich mal nichts mehr, wer 27 wird und als stürmer solche spiele abliefert....leider haben wir kaum alternativen, das war ja bei bittencourts verletzung schon zu sehen, warum wird dann heute so aufgestellt?  es muß bei uns zur zeit immer ein 6er defensiv mit abräumen, lehmann, höger oder dann heute hector, damit fehlt hector aber in der spieleröffnung, und das spiel mit diesen außenspieler aufzuziehen, das kann nicht gutgehen. zoller schon immer ein konter mann, aber defensiv nicht so toll, und oft nicht eingebunden ins aufbauspiel, der spielt ja auch kaum. wir haben wenn wir selbst das spiel machen müssen unsere probleme, auch früh in der zweiten halbzeit so offen zu spielen, war mit großem risiko verbunden. in den druckphasen kommen wir leider nicht zu toren, war gegen die wölfe auch schon so....

Ich fasse zusammen: Der FC hat zwar wenig Gegentore aber dennoch eine schwache Abwehr nur die Gegner haben es noch nicht gemerkt, oder? Wenn wir seit Wochen schwach sind, warum stehen wir dann so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr? Wieso kann ein Sechser kein Spiel eröffnen? Ist das für die verboten?
Ich werde vermutlich nie ein Spiel so wahrnehmen wie Du das empfindest und das ist gut so!
Wir haben seit Hoffenheim und damit seit Wochen nun wieder mal ein Spiel verloren, das wir nicht hätten verlieren müssen. Das war unnötig und ärgerlich. Die Ursachen dafür sind vielfältig und wurden ja schon mehrfach genannt. Jetzt aber so zu tun als hätten wir eine Stümpertruppe auf dem Feld, die sich seit Wochen von zu Spiel zu Spiel blamiert, ist reiner Schwachsinn! Okay, wenn man das Spiel so wahrnimmt, wie Du das tust, dann ist das wohl so. Aber Deine Wahrnehmung muss man ja nicht zwangsläufig teilen. Du hast ja dafür den Blaublütigen auf Deiner Seite......
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Haie-Fan Mi 08 Feb 2017, 10:07

Jahnwiese schrieb:Wir haben schlecht und glücklos gespielt, und auch der Trainer hatte mit seiner Aufstellung nicht den besten Tag. Wir haben uns von einem aggressiven und über weite Strecken bewusst unfairen Gegner das Spiel diktieren lassen.

Das ist extrem ärgerlich, aber kein Grund, alles in Frage zu stellen. Peter Stöger wird daraus lernen – und die Mannschaft hoffentlich auch.

Kann ich so unterschreiben.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Uan Mi 08 Feb 2017, 10:31

Pokal-Aus.
Nie wäre es so einfach gewesen, ins Viertelfinale zu kommen, wie es gestern war.

Gegen einen verbissen fightenden HSV, der dabei häufig die Grenzen zur Unfairness mehr als deutlich überschritt und vom Schiri dabei nicht in die Schranken verwiesen wurde, wurde - um das ganz deutlich zu sagen - völlig verdient verloren.
Die Niederlage schmerzt, kam aber höchst wahrscheinlich zum rechten Zeitpunkt um erkennen zu lassen, das die Fahrt in den langfristigen Erfolg noch lange nicht beendet ist und wenn nicht JEDE Minute auf dem Platz genau so hart weiter gearbeitet wird, wie das in den erfolgreichen letzten Spielen war, sogar schneller vorbei sein kann, als der Bätes den Most aus dem Keller geholt hat.

Die gestrige Niederlage tut schon weh, rüttelt sie mich aber eher wach, als dass sie mich an allem zweifeln lässt. So ertappte ich mich vor gestern immer wieder bei Überlegungen, die eher um die Champions-Leage als die Euro-Leage kreisten und es doch bei der aktuellen BL-Tabellensituation mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz drei durchaus noch mehr als in greifbarer Nähe ist. Nach gestern bewerte ich die Situation ein wenig nüchterner aber keineswegs negativer: in der sechsten Halbsaison befindlich ist das nach wie vor mehr als beachtlich, was die Mannschaft in den letzten Wochen abgeliefert hat. Was mir gestern noch viel, viel deutlicher ins Auge gesprungen ist, das man der Mannschaft schlicht Unrecht tut, wenn man die sensationellen Leistungen dieser letzten Wochen als "normal" ansieht und fortan Spiel für Spiel erwartet. Werden dann nicht 150% umgesetzt, sondern nur 95%, dann geschieht genau das, was gestern geschah. Und dazu gehören eben nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer und das sonstige drumrum. Für Fehler muss in so einer Jungen Mannschaft, die gerade erst dabei ist sich zu etablieren, schlicht und ergreifend Raum sein. Wir alle sind nicht jeden Tag gleich gut drauf, Dinge die im Training tausendfach mit schlafwandlerischer Sicherheit gelingen, gehen im Wettkampf schief. Jeder, der einmal einen Wettkampfsport getrieben hat, kennt das. Nicht zu 100% konzentriert und fokussiert, in Hektik, abgelenkt, zu viel Adrenalin, schlecht geschlafen, zu viel oder zu wenig gegessen oder getrunken etc, und schon gehts schief. Ist zwar Scheisse, kann aber passieren und ich gehe jede Wette ein, das letzte Mal war das auch nicht, dass die Jungs nen schlechten Tag erwischen.

Für mich bleibt da kein Schatten. Es wurde ein Spiel verloren. Im Pokal gibt es kein Unentschieden, sondern immer einen Sieger. Gestern hats uns erwischt.

Der HIV hat viel Aufwand betrieben. Noch mindestens ein Spiel mehr gibt es für sie im Pokal. Ob das am Ende zum Wohl oder zum Wehe gereicht, wird sich zeigen, denn noch immer werden am Ende die Leichen gezählt.

In diesem Sinne
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Gast Mi 08 Feb 2017, 11:00

Uan schrieb:Pokal-Aus.
Nie wäre es so einfach gewesen, ins Viertelfinale zu kommen, wie es gestern war.

Gegen einen verbissen fightenden HSV, der dabei häufig die Grenzen zur Unfairness mehr als deutlich überschritt und vom Schiri dabei nicht in die Schranken verwiesen wurde, wurde - um das ganz deutlich zu sagen - völlig verdient verloren.
Die Niederlage schmerzt, kam aber höchst wahrscheinlich zum rechten Zeitpunkt um erkennen zu lassen, das die Fahrt in den langfristigen Erfolg noch lange nicht beendet ist und wenn nicht JEDE Minute auf dem Platz genau so hart weiter gearbeitet wird, wie das in den erfolgreichen letzten Spielen war, sogar schneller vorbei sein kann, als der Bätes den Most aus dem Keller geholt hat.

Die gestrige Niederlage tut schon weh, rüttelt sie mich aber eher wach, als dass sie mich an allem zweifeln lässt. So ertappte ich mich vor gestern immer wieder bei Überlegungen, die eher um die Champions-Leage als die Euro-Leage kreisten und es doch bei der aktuellen BL-Tabellensituation mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz drei durchaus noch mehr als in greifbarer Nähe ist. Nach gestern bewerte ich die Situation ein wenig nüchterner aber keineswegs negativer: in der sechsten Halbsaison befindlich ist das nach wie vor mehr als beachtlich, was die Mannschaft in den letzten Wochen abgeliefert hat. Was mir gestern noch viel, viel deutlicher ins Auge gesprungen ist, das man der Mannschaft schlicht Unrecht tut, wenn man die sensationellen Leistungen dieser letzten Wochen als "normal" ansieht und fortan Spiel für Spiel erwartet. Werden dann nicht 150% umgesetzt, sondern nur 95%, dann geschieht genau das, was gestern geschah. Und dazu gehören eben nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer und das sonstige drumrum. Für Fehler muss in so einer Jungen Mannschaft, die gerade erst dabei ist sich zu etablieren, schlicht und ergreifend Raum sein. Wir alle sind nicht jeden Tag gleich gut drauf, Dinge die im Training tausendfach mit schlafwandlerischer Sicherheit gelingen, gehen im Wettkampf schief. Jeder, der einmal einen Wettkampfsport getrieben hat, kennt das. Nicht zu 100% konzentriert und fokussiert, in Hektik, abgelenkt, zu viel Adrenalin, schlecht geschlafen, zu viel oder zu wenig gegessen oder getrunken etc, und schon gehts schief. Ist zwar Scheisse, kann aber passieren und ich gehe jede Wette ein, das letzte Mal war das auch nicht, dass die Jungs nen schlechten Tag erwischen.

Für mich bleibt da kein Schatten. Es wurde ein Spiel verloren. Im Pokal gibt es kein Unentschieden, sondern immer einen Sieger. Gestern hats uns erwischt.

Der HIV hat viel Aufwand betrieben. Noch mindestens ein Spiel mehr gibt es für sie im Pokal. Ob das am Ende zum Wohl oder zum Wehe gereicht, wird sich zeigen, denn noch immer werden am Ende die Leichen gezählt.

In diesem Sinne

Diesen Satz sollten wir uns alle immer wieder mal vor Augen halten. In der Liga spielen wir weit über dem, was man beim Aufstieg für die nahe Zukunft hätten erwarten können. Diese Mannschaft und vor allem dieser Trainer haben viel Kredit und wohlwollende Geduld verdient.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von doppelherz Mi 08 Feb 2017, 11:18

Was meint Ihr denn mit "junger Mannschaft"? Beim Durchschnittsalter des Kaders liegt der FC in der Bundesliga mit 25,69 Jahren auf Platz 13. Auf Platz 1 liegt Leipzig mit 24,17 Jahren und hat damit den jüngsten Kader der Liga. Nimmt man nicht den ganzen Kader, sondern nur die in der Saison eingesetzten Spieler, liegt der FC mit 26,44 Jahren auf Platz 12. Auch hier ist Leipzig mit 24,12 Jahren Spitzenreiter.

Also das Argument mit der "jungen Mannschaft" scheint mir doch etwas ins Leere zu laufen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Uan Mi 08 Feb 2017, 12:43

Vielen Dank fürs Nahebringen der Erleuchtung, dass ich mal wieder selten dämliches Zeug von mir gegeben habe, das voll ins Leere läuft.
Was ich mich da erdreistet habe, kann ich mir mit der Erfahrung einiger Minuten später, nicht mehr so ganz erklären. Gerne würde ich meinen Schwachsinn löschen, damit auch die Datensicherung sich nicht mit so einem blödsinnigen Datenmüll belasten muss.
Ich werde Buße tun und gelobe feierlich, mich im Verfassen doppelherzdichter wasserdichter Texte zu üben um solche Zeitverschwendung für Dich - um Deine Erbsenzählerei auf ein Minimum zu reduzieren und Deine Goldwaage nicht über Gebühr zu strapazieren - und für mich - indem ich künftig eben meine Zeit nicht damit verbringen muss, meine Gedanken hier zu posten, sondern mich meiner Lieblingslektüre innig widmen kann (aktuell ist das übrigens: Der "Ratgeber clever diskutieren: Wie kann ich Dinge aus dem Zusammenhang reissen und gezielt mißverstehen" - aus der beliebten Reihe: "Der gemeine Klugscheisser - Aufzucht und Pflege").
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Marathontor Mi 08 Feb 2017, 12:44

Ich immer noch so schockiert wie zu Beginn des Spiels von der Ausstellung. Hauptgrund für die verdiente Niederlage war die Startaufstellung mit vier nominellen Stürmern.

Dennoch hat Uan in gewisser Weise Recht mit den Jugendargument. Das wir nach dem doppelten Nackenschlag (frühes Tor + Verletzung bei Hector) nichts gegen die aggressive Spielweise der Dinos machen konnten lag auch an der fehlenden Abgebrühtheit der zentralen Defensive – Özcan Störendsen, Heintz konnten dem Spiel keinerlei Struktur verleihen.
Der HIV war besonders in der 1. HZ weit aufgerückt, Osako hat den Ball vielfach vergeblich gefordert, es fehlte am schnellen Umschalten durch vertikale Pässe, sonst ein Stärke des FC.
Höger – der wohl für Samstag geschont wurde, wie schon bei Pokalspiel gegen Hoffenheim, hätte hier einiges bewirkten können, was man nach der Einwechslung nur absatzweise sah, weil alle platt waren. Selbst ein Maroh hätte mit seiner Erfahrung und gesunden Härte Abwehr und Aufbauspiel (vielleicht nicht den Aufbau selbst) stabilisiert.

Zoller kann mit Ball leider nur geradeauslaufen und ist kein Ersatz für die Außenbahn, besonders nicht durch seine Rückwärtsbewegung die, wenn sie überhaupt stattfindet, eher die eigene Defensive unter Druck setzt. Allerdings wurde er in HZ1 auf dem Flügel auch mehrfach freistehend ignoriert. Clemens war zuletzt nicht überragend, aber er hat gefehlt. Olkowski war allein überfordert, auch Rausch wurde von Rudi nur mäßig unterstützt, diese Seite war an insgesamt besser.

Wenn ich mir dann die PK ansehe, komme ich schon zu dem Schluss, das Störer das Risiko des Ausscheidens bewusst einkalkuliert hat – offensichtlich zeigt die Final-Regelung (keine Qualifizierung des 2.) Wirkung.
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von JoeCool Mi 08 Feb 2017, 16:09

Die Erklärung mit der ich leben kann, ist ganz einfach: Unser Trainerfuchs will alle Hamburger Energie im Pokal bündeln, damit es dieses Mal endlich in der Bundesliga mit dem Abstieg klappt.
Wenn diese Rechnung aufgeht, verzeihe ich dem Pitter das gestrige Erlebnis.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Ingolstädter Mi 08 Feb 2017, 16:36

Oder so
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von efra49 Mi 08 Feb 2017, 18:28

Ich war gestern live dabei und bin immer noch sauer. Es war saukalt, neben uns nur Idioten, die bei jedermann Foul gegen FC johlten, vor mir ein Spinner, der alle paar Minuten aufsprang und mit die Sicht versperrte und gegen diese Tretertruppe flogen wir raus. Die Aufstellung war schon seltsam, hätte aber mE funktionieren können, hätte das Arschloch Wood Hector nicht umgenietet. So war die Kombi eifriger aber glückloser Öczan/ humpelnder Hector überfordert. Rudnevs und Olkowski genügten leider nicht und Osako kann gegen solche Holzer nicht bestehen, wenn ihn der Schiri nicht schützt. Schade, es war nicht schwer, weiter zu kommen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Gast Mi 08 Feb 2017, 18:30

doppelherz schrieb:Was meint Ihr denn mit "junger Mannschaft"? Beim Durchschnittsalter des Kaders liegt der FC in der Bundesliga mit 25,69 Jahren auf Platz 13. Auf Platz 1 liegt Leipzig mit 24,17 Jahren und hat damit den jüngsten Kader der Liga. Nimmt man nicht den ganzen Kader, sondern nur die in der Saison eingesetzten Spieler, liegt der FC mit 26,44 Jahren auf Platz 12. Auch hier ist Leipzig mit 24,12 Jahren Spitzenreiter.

Also das Argument mit der "jungen Mannschaft" scheint mir doch etwas ins Leere zu laufen.

doppelherz

Leeven doppelherz, wenn Uan von einer jungen Mannschaft spricht, dann verstehe ich das als Ausdruck eines Gefühls und nicht als statistische Größe. Was hat dich bei dieser Entgegnung eigentlich geritten?

Unabhängig davon meine ich schon, dass der FC (selbst im Durchschnitt) ein junge Mannschaft in Vergleich zu früheren Jahren hat. Er hat auch eine "junge" Mannschaft in Bezug auf ihre Zusammenstellung und der Zeitspanne, in der sie seit dem Wiederaufstieg in der höchsten deutschen Fußballklasse spielt.

All das schwingt in der Bezeichnung "junge Mannschaft" mit – jedenfalls habe ich das so herausgelesen. Und wie Uan die Dinge empfindet, gefällt mir sehr gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von weber Mi 08 Feb 2017, 20:03

Zur Erinnerung
1954 haben wir vor dem Sieg im Finale - in der Vorrunde 8:3 gegen Ungarn verloren.
Am 26 Spieltagen holt der FC - Hamburg aus den Träumen Klassenerhalt und
Peter Stöger steht taktisch mit Sepp Herberger auf einer Stufe.
Gefällt mir

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Zimbo Mi 08 Feb 2017, 22:21

@ Uan: Jetzt sei doch nicht so beleidigt. Natürlich wurmt uns alle dieses blöde Pokalaus und hat uns villeicht ein wenig dünnhäutig gemacht. Aber Doppelherz hat doch nur seine Sicht der Dinge dargelegt, und das weder polemisch noch hat er dich – so lese ich das – doof angemacht. Also Schwamm drüber, das ist doch der Sinn dieses Forums, dass wir uns auch konträre Meinungen sagen können. Wir sind doch kein Kuschelforum hier, sondern ein Debattierclub.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 08 Feb 2017, 22:24

Bin natürlich auch sehr enttäuscht. HSV zählt zu den Teams, gegen die ich uns besonders gerne siegen sehe.

PS hat die letzte Zeit mehrfach gesagt, dass er die Spieler leistungsmäßig eng beieinander, also ersetzbar sieht. Das würden wir also in dem Ausmaß wie wohl von ihm erhofft NICHT bestätigen.

30 Minuten hatten wir keinen Spielfluß, waren dann 45 Min. deutlich überlegen, sehr deutliches Chancenplus, aber kein Glück mit dem Torschuss und dem Schiri. Danach nix mehr.

Unsere Spieler haben sich ja die letzten Jahre ständig weiterentwickelt, denn unser Spiel ist ja insgeamt 100 Mal ansehnlicher als früher, also PS schafft da schon einen sehr großen Lernprozess - da hoffe ich mal, dass unsere Spieler auch gestern sehr viele gelernt haben, damit das wenigstens etwas Positives mit sich bringt Wink

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Graf Do 09 Feb 2017, 07:56

Das Viertelfinale ware

1. FC KÖLN - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

...

Nochmals Danke an die Pokalversager Cool geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ====>***  DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN *** Empty Re: NACHSPIEL ====>*** DFB-Freundschaftsspiel HSV - 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten