Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

+15
Uan
FC-real observer c.g.s.
Gajer
radrennbahn
Krabbe
Ingolstädter
Graf
derblondeengel
bodensee57
Erftstadtgeißbock
plissken
GeißbockAusBW
Ninefingers
Mochila reloaded
Zimbo
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Zimbo So 22 Jan 2017, 20:32

Schnell den Nachspiel-Fred eröffnen, bevor es der Honk von der Hummertheke tut.
Unterm Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden von zwei Mannschaften, die sich gegenseitig neutralisierten. War HZ1 noch relativ ansehnlich, war Nr. 2 ziemlich zerfahren. Wer's nicht geschaut hat, hat nicht viel verpasst. Egal, 26 Punkte nach der Hinrunde können sich sehen lassen.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Mochila reloaded So 22 Jan 2017, 21:04

Kess zur großen Überraschung Ninfingers wieder bester Kölner. Clemens hölzern und mit der Brechstange unterwegs, wie man es von ihm kennt. Leo auf jeden Fall eine Klasse besser. Selbst Olkowski auf dem rechten Flügel gefährlicher als der kölsche Junge.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Ninefingers So 22 Jan 2017, 21:32

Mochila reloaded schrieb:Kess zur großen Überraschung Ninfingers wieder bester Kölner. Clemens hölzern und mit der Brechstange unterwegs, wie man es von ihm kennt. Leo auf jeden Fall eine Klasse besser. Selbst Olkowski auf dem rechten Flügel gefährlicher als der kölsche Junge.


Wieviel Ballkontakte hatte Kessler? Sicher, bester Kölner. Hector war dagegen echt scheisse. Ich finde es gut, dass Horn nicht mehr wiederkommen muss. Sind doch gleich gut! Waren es schon immer.

Der beste Kölner warst du doch. Ein bisschen ignorant vielleicht, aber doch der beste. Findest Du doch auch, oder nicht?

Du machst Dich ein wenig von der Klasse her an den Grafen heran. Schön von hinten. Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr?
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von GeißbockAusBW So 22 Jan 2017, 22:17

Kessler war gut, musste aber auch alles halten, was da kam, so dolle war das nicht.

Clemens ist wirklich noch deutlich von der fussballerischen Klasse entfernt, die er bei uns schon mal hatte. Ich hoffe, dass er da wieder hinkommt. Unglücklich natürlich, dass ausgerechnet in der Szene, als er im Strafraum blank stand und der Ball gut zu ihm kam, Modeste vorm ihm den Ball nimmt - hätte ich gerne gesehen, wie Clemens den ins Tor bekommt.

Bei Mz - uns muss ich immer an ein Spiel vor etwa 5 Jahren denken, wir sind 75 Min. in Überzahl, aber nur Mz kämpft, rackert, erspielt sich Chancen, und gewinnt verdient - "gegen die hätten wir auch mit 9 gewonnen" dürfen wir dann arrogant, aber nicht unberechtigt hören. Es ist erfreulich, wieviel wir besser als damals sind. Mainz Tugenden sind ja unverändert.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von plissken Mo 23 Jan 2017, 01:17

Es war OK, mehr nicht, weniger auch nicht. Modeste gefiel mir ganz gut, hätte fast den Siegtreffer zum Schluss aufgelegt, ja, wenn wir jemanden außer ihm hätten, der Tore schießen kann...

Kessler sicher gut - außer seinen Abschlägen

Die Flanken von Rausch sind gruselig, die von Olkowski auch

Höger mE bester Kölner, dynamisch und gute Zuspiele

Maroh noch nicht wieder voll der Alte, aber doch schon brauchbar

Allerdings habe ich gleich Schwächen bei den Standards ausmachen können

Jetzt ein Dreier bei den Lilien bitte, um uns die Pillen vom Hals zu halten
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 23 Jan 2017, 06:50

Schwaches Spiel gegen einen schwachen Gegner. Kessler hält mit einigen guten Paraden den Punkt fest. Das beste am Spiel war der Punktgewinn. Zur Zeit ist das Eichhörnchen wieder unser liebstes Haustier. Es macht was es immer macht. Einzelne Punkte sammeln.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von bodensee57 Mo 23 Jan 2017, 07:08

Hallo Leute

ein Spiel gegen einen ähnlich spielenden Gegner, Mainz war gut organisiert und mit großer Laufleistung.
Gegen solche Mannschaften tun wir uns immer schwer, da fehlen uns einfach noch die Spieler mit
Sonderklasse. Wie schon von Einigen erwähnt - die Flanken und Ecken von Rausch sind plan- und sinnlos.
Denke wenn Bittencourt wieder in Form kommt wird das Spiel nach vorne wieder überraschender und besser werden.
Wir sollten auch mal wieder voll Punkten sonst rücken uns die Gegener von hinten auf die Pelle

Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Mochila reloaded Mo 23 Jan 2017, 08:45

Ninefingers schrieb:
Mochila reloaded schrieb:Kess zur großen Überraschung Ninfingers wieder bester Kölner. Clemens hölzern und mit der Brechstange unterwegs, wie man es von ihm kennt. Leo auf jeden Fall eine Klasse besser. Selbst Olkowski auf dem rechten Flügel gefährlicher als der kölsche Junge.


Wieviel Ballkontakte hatte Kessler? Sicher, bester Kölner. Hector war dagegen echt scheisse. Ich finde es gut, dass Horn nicht mehr wiederkommen muss. Sind doch gleich gut! Waren es schon immer.

Der beste Kölner warst du doch. Ein bisschen ignorant vielleicht, aber doch der beste. Findest Du doch auch, oder nicht?

Du machst Dich ein wenig von der Klasse her an den Grafen heran. Schön von hinten. Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr?

Hector hat tatsächlich eine für seine Verhältnisse unterdurchschnittliche Partie abgeliefert. Da hast du Recht.

Torhüter einzuschätzen ist halt nicht deine Stärke. Was grundsätzlich immer mal helfen kann ist dir selber einzugestehen, dass du falsch lagst, statt ewig an deiner Meinung festzuhalten. Sei nicht so streng mit dir, Ninefingers. Es ist nur ein Spiel.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2017, 09:13

Den Gedanken von GeißbockAusBW hatte ich auch: Der FC ist viel besser geworden. Früher hatten uns die Mainzer oft locker im Griff und haben oft ebenso locker gegen uns gewonnen. Dieses Mal konnte man den Mainzern die nackte Angst vor der Niederlage anmerken.

Wir haben nichts anbrennen lassen, das stimmt schon. Aber nach vorne hat mir erneut die letzte Entschlossenheit gefehlt. Keine Schüsse aus der zweiten Reihe, keine Aktionen, die signalisierten: Wir wollen und wir können hier auf jeden Fall gewinnen.

Diese Mentalität fehlt der Mannschaft immer noch. Also der Wandel von "die können uns nicht gefährden" zu "die werden wir wegputzen".

Kommt aber vielleicht noch.

Ach ja, und es ist tatsächlich so, dass es außer Modeste niemanden zu geben scheint, der Tore schießen kann. Risse, aber der fällt ja leider noch lange aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von derblondeengel Mo 23 Jan 2017, 09:15

Wenn wir mit Dreierkette spielen sollte Stöger Osako auf der Bank lassen, bei der Variante ist der arme Kerl völlig Fehl am Platz.

Auswärts nen Punkt geholt und beim Zuschauen fast eingeschlafen, abhaken und nächste Woche bitte endlich mal wieder gewinnen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2017, 09:56

Wie oben schon erwähnt bleiben die Standards und Hereingaben von außen ein ständiges Ärgernis. Der FC hatte das Spiel auswärts stets im Griff und spielte sehr selbstbewußt...bis zum Strafraum! Sobald aber jemand am Flügel freigespielt war, verpuffte das gute Aufbauspiel an den grottenschlechten Flanken. Von links oder von rechts hatten die Mainzer keine Probleme, die Kölner Angriffe zu verteidigen weil die schlicht zu harmlos und ungenau waren. Die Ecken und Freistöße waren nicht besser, eigentlich einer Bundesligamannschaft unwürdig. Deshalb war mehr als ein Punkt auch nicht drin und wäre auch nicht verdient gewesen. Man verzweifelt vor dem Fernseher, da muss sich schnellstens was ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Graf Mo 23 Jan 2017, 10:16

Kinners..

Habe nur die Zusammenfassung sehen können. Clemens leider nicht so stark wie ich erhofft hatte. Tja, damals war er unser bester Feldspieler, jetzt ist die Mannschaft insgesamt auf höherem Niveau, was ja positiv ist. Dass wir aus den letzten 10 Spielen 11 Punkte geholt haben (= Absteigerquote!!) und in den letzten sechs Spielen nicht gewonnen haben, sollte aber zu denken geben. In Darmstadt MUSS ein Dreier her, sonst war es das mit den Träumen von Mailand... Exclamation geek


PS:

ceterum censeo: Osaka ist ein Chancentod und ist als STÜRMER ungeeignet.


Zuletzt von Graf am Mo 23 Jan 2017, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Ingolstädter Mo 23 Jan 2017, 11:05

Aus den letzten beiden Spielen 2 Punkte geholt- ganz üble Bilanz. Stöger raus! Scheint in Darmstadt sein Schicksalsspiel zu werden. Wie viele von den letzten 6 Spielen haben wir jetzt verloren? Wie viele Spiele haben wir in der Hinrunde verloren? Sorry, manche Erwartungshaltung muss man nicht verstehen, oder?
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Graf Mo 23 Jan 2017, 11:09

Was an "11 Punkte aus den letzten 10 Spielen" und "Absteigerquote" nicht zu verstehen ist, erschließt sich mir jetzt nicht. Aber sind ja auch viele Zahlen drin gewesen in den Aussagen...; pirat
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Ingolstädter Mo 23 Jan 2017, 11:17

26 Punkte aus 17 Spielen, wann hatten wir diese Bilanz zum letzten Mal? Gefühlt zur k und k Zeit als seine Durchlaucht noch in Pommern seine Güter inspizierte.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Krabbe Mo 23 Jan 2017, 11:33

Ingolstädter schrieb:26 Punkte aus 17 Spielen, wann hatten wir diese Bilanz zum letzten Mal? Gefühlt zur k und k Zeit als seine Durchlaucht noch in Pommern seine Güter inspizierte.....


Servus !
Jenau. Und  "Ihre Durchnässt" im Hummerbecken vun däm Doof seine ersten Fangübungen veranstaltete
Loor ens he :
Quelle: Kölnische Rundschau
1. FC Köln nach der Hinrunde So viele Punkte wie seit 20 Jahren nicht mehr. Un dat is JOT   flower
Von Joachim Schmidt  23.01.17, 08:14 Uhr
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Ninefingers Mo 23 Jan 2017, 11:44

Mochila reloaded schrieb:
Ninefingers schrieb:
Mochila reloaded schrieb:Kess zur großen Überraschung Ninfingers wieder bester Kölner. Clemens hölzern und mit der Brechstange unterwegs, wie man es von ihm kennt. Leo auf jeden Fall eine Klasse besser. Selbst Olkowski auf dem rechten Flügel gefährlicher als der kölsche Junge.


Wieviel Ballkontakte hatte Kessler? Sicher, bester Kölner. Hector war dagegen echt scheisse. Ich finde es gut, dass Horn nicht mehr wiederkommen muss. Sind doch gleich gut! Waren es schon immer.

Der beste Kölner warst du doch. Ein bisschen ignorant vielleicht, aber doch der beste. Findest Du doch auch, oder nicht?

Du machst Dich ein wenig von der Klasse her an den Grafen heran. Schön von hinten. Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr?

Hector hat tatsächlich eine für seine Verhältnisse unterdurchschnittliche Partie abgeliefert. Da hast du Recht.

Torhüter einzuschätzen ist halt nicht deine Stärke. Was grundsätzlich immer mal helfen kann ist dir selber einzugestehen, dass du falsch lagst, statt ewig an deiner Meinung festzuhalten. Sei nicht so streng mit dir, Ninefingers. Es ist nur ein Spiel.

Wenn wir wenigstens über das sprechen würden, was von Dir und von mir bereits zum Thema gesagt wurde, würde ich freudestrahlend einlenken. Wenn man aber einfach ein paar Posts und damit Aussagen ausblendet, macht die Diskussion keinen Sinn. Das muss doch auch Dir einleuchten.

Noch ein letztes Mal: abgesehen davon, dass ich immer nur von Kesslers VERGANGENHEIT sprach und seine derzeiteigen Leistungen OK bis gut, wenn auch nicht überragend fand und finde, sind Kicker-Noten und pauschale Vergleichsaussagen wie "bester Mann" - wie bereits mehrfach angesprochen - einfach ungeeignet, als Diskussiongrundlage zu dienen. Wenn jemand im Winter bei Null Grad zu Dir käme und sagen würde, heute ist es aber warm und Du würdest mit dem Thermometer an der Haustür argumentieren, auf den gefrorenen Atem deuten, auf den Kratzer, mit dem man gerade seine Autoscheiben freihobelte und der so hoffentlich Überzeugte trotzdem behaupten würde, es sei doch aber so warm, denn es stand so in der Morgenzeitung, dann würdest Du doch auch kurz innehalten und dich fragen: was kann man da noch kluges gegen sagen? Dann sieht er es halt so. Wenn er dann aber eine Woche später bei ähnlichen Temperaturen weiterhin ungefragt seine These hinausposaunte und in den Wochen danach ebenso, dann würdest Du vielleicht auch irgendwann keine Lust mehr haben.

Einigen wir uns darauf, dass Kessler eine gute Saison spielt mit wenig Unsicherheiten und erst einem kleinen Bock. Das ist gut für den FC und was für den FC gut ist, finde ich auch gut.

Wie er in der Vergangenheit gespielt hat, darüber unterscheiden sich halt unsere Einschätzungen.

Wenn Du beim nächsten Spiel wieder schreibst, bester Mann und jetzt muss es Ninefinger doch endlich auch mal einsehen, dann kann ich Dir leider nicht mehr antworten. Ob Du daraufhin denkst, dass ich es endlich begriffen habe oder ob es vielleicht der Tatsache geschuldet ist, dass ich der einfach nicht stattfindenden Diskussion müde bin, ist dann eigentlich auch egal.



Zuletzt von Ninefingers am Mo 23 Jan 2017, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Ninefingers Mo 23 Jan 2017, 12:01

Jahnwiese schrieb:Den Gedanken von GeißbockAusBW hatte ich auch: Der FC ist viel besser geworden. Früher hatten uns die Mainzer oft locker im Griff und haben oft ebenso locker gegen uns gewonnen. Dieses Mal konnte man den Mainzern die nackte Angst vor der Niederlage anmerken.

Wir haben nichts anbrennen lassen, das stimmt schon. Aber nach vorne hat mir erneut die letzte Entschlossenheit gefehlt. Keine Schüsse aus der zweiten Reihe, keine Aktionen, die signalisierten: Wir wollen und wir können hier auf jeden Fall gewinnen.

Diese Mentalität fehlt der Mannschaft immer noch. Also der Wandel von "die können uns nicht gefährden" zu "die werden wir wegputzen".

Kommt aber vielleicht noch.

Ach ja, und es ist tatsächlich so, dass es außer Modeste niemanden zu geben scheint, der Tore schießen kann. Risse, aber der fällt ja leider noch lange aus.

Dieser Meinung kann ich mich am ehesten anschliessen.

FC hat, bei aller Souveränität und Eingespieltheit, das Tempo oftmals heruntergefahren und somit ein bisschen die Entschlossenheit vermissen lassen, etwas mitnehmen zu wollen. Solche Spiele, wo kompakte Mannschaften gegen einander spielen, sehen immer etwas langweilig aus. Die Entwicklung ist aber dennoch erkennbar. Vielleicht kann man nicht immer erwarten, dass die Spiele spektakulär und mit unglaublichem Elan angegangen werden. Da muss man sich als Fan wohl selbst etwas bremsen und das eigene lange Gesicht wieder einrollen und zurechtrücken.

Was mich ein wenig umtreibt sind die langfristigen Probleme, die wir vorne bei solchen Gegnern haben und vermutlich haben werden. Wenn die Spieler, die offenbar nicht so ganz in der Lage sind, eine solche Kompaktheit dennoch zu durchdringen, nun auf viele Jahre an den Verein gebunden werden, müssen wir uns dann in den nächsten Jahren auf ähnliches einstellen?

Ein bisschen unwohl wird mir schon dabei.

Dabei wären wir aber wieder bei der Einkaufspolitik von Schmadtke und das gehört möglicherweise in einen anderen Thread.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von radrennbahn Mo 23 Jan 2017, 12:17

Ich finde hier wird zu viel gejammert. Von Clemens direkt eine Sahnevorstellung in der Offensive zu erwarten ist wohl etwas vermessen. Das war sein erstes Spiel für "diesen" FC und sein erstes nach langer Verletzungspause. Jetzt nach diesem Spiel zu sagen, er kann Risse nicht ersetzen ist eine Glaskugelinterpretation. Wartet mal ab, wenn er ein bisschen länger dabei ist und auch Leo wieder auf dem Stand von vor der Verletzung ist. Ich habe fast alle Spiele dieses Wochenendes gesehen; so richtig was überzeugendes ist auf keinem Platz passiert. Von daher ist für mich alles gut.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2017, 12:31

radrennbahn schrieb:Ich finde hier wird zu viel gejammert. Von Clemens direkt eine Sahnevorstellung in der Offensive zu erwarten ist wohl etwas vermessen. Das war sein erstes Spiel für "diesen" FC und sein erstes nach langer Verletzungspause. Jetzt nach diesem Spiel zu sagen, er kann Risse nicht ersetzen ist eine Glaskugelinterpretation. Wartet mal ab, wenn er ein bisschen länger dabei ist und auch Leo wieder auf dem Stand von vor der Verletzung ist. Ich habe fast alle Spiele dieses Wochenendes gesehen; so richtig was überzeugendes ist auf keinem Platz passiert. Von daher ist für mich alles gut.

Na ja, was die Leipziger so zeigen ist schon beeindruckend. Natürlich ist alles gut, trotzdem beschleicht mich das ungute Gefühl, dass mit mehr Durchschlagskraft im Sturm mehr drin gewesen wäre. So wie der FC in Mainz vom Selbstbewußtsein her aufgetreten ist, muss man das Spiel 1-0 gewinnen und drei Punkte mitnehmen. Wenn jede Flanke und Standardsituation aber entweder in den Handschuhen des Torwarts oder auf dem Schädel eines Abwehrspielers landet, ist das etwas unbefriedigend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Ninefingers Mo 23 Jan 2017, 12:33

radrennbahn schrieb:Ich finde hier wird zu viel gejammert. Von Clemens direkt eine Sahnevorstellung in der Offensive zu erwarten ist wohl etwas vermessen. Das war sein erstes Spiel für "diesen" FC und sein erstes nach langer Verletzungspause. Jetzt nach diesem Spiel zu sagen, er kann Risse nicht ersetzen ist eine Glaskugelinterpretation. Wartet mal ab, wenn er ein bisschen länger dabei ist und auch Leo wieder auf dem Stand von vor der Verletzung ist. Ich habe fast alle Spiele dieses Wochenendes gesehen; so richtig was überzeugendes ist auf keinem Platz passiert. Von daher ist für mich alles gut.

Vielleicht war es den Spielern auch einfach zu kalt. Da gefriert ja der Rotz an der Lippe, Boden ist hart gefroren und die Haare liegen auch nicht so richtig schick. Das hätte beim Torjubel einfach kein gutes Foto ergeben.

Ich jedenfalls war irgendwie froh, dass es ein Auswärtsspiel war. Die langen Männer aus dem Kleiderschrank sind schon was älter und hätten bei unter Null im RES auch nicht so richtig ihren Dienst verrichten können.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von radrennbahn Mo 23 Jan 2017, 12:34

Frankilein66 schrieb:

Na ja, was die Leipziger so zeigen ist schon beeindruckend.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Drecksdosen das ganze Spiel über einen Mann mehr auf dem Platz hatten.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Mochila reloaded Mo 23 Jan 2017, 12:58

Das BL Niveau war dieses Wochenende sehr bescheiden. Bezüglich Clemens: klar muss man dem Jungen Zeit geben, aber wie hier schon erwähnt, stach er früher in einer eher durchschnittlichen Mannschaft ein wenig heraus. Bäume hat er noch nie ausgerissen, weder beim FC, noch sonstwo.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Mochila reloaded Mo 23 Jan 2017, 13:22

Ninefingers schrieb:
Mochila reloaded schrieb:
Ninefingers schrieb:
Mochila reloaded schrieb:Kess zur großen Überraschung Ninfingers wieder bester Kölner. Clemens hölzern und mit der Brechstange unterwegs, wie man es von ihm kennt. Leo auf jeden Fall eine Klasse besser. Selbst Olkowski auf dem rechten Flügel gefährlicher als der kölsche Junge.


Wieviel Ballkontakte hatte Kessler? Sicher, bester Kölner. Hector war dagegen echt scheisse. Ich finde es gut, dass Horn nicht mehr wiederkommen muss. Sind doch gleich gut! Waren es schon immer.

Der beste Kölner warst du doch. Ein bisschen ignorant vielleicht, aber doch der beste. Findest Du doch auch, oder nicht?

Du machst Dich ein wenig von der Klasse her an den Grafen heran. Schön von hinten. Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr?

Hector hat tatsächlich eine für seine Verhältnisse unterdurchschnittliche Partie abgeliefert. Da hast du Recht.

Torhüter einzuschätzen ist halt nicht deine Stärke. Was grundsätzlich immer mal helfen kann ist dir selber einzugestehen, dass du falsch lagst, statt  ewig an deiner Meinung festzuhalten. Sei nicht so streng mit dir, Ninefingers. Es ist nur ein Spiel.

Wenn wir wenigstens über das sprechen würden, was von Dir und von mir bereits zum Thema gesagt wurde, würde ich freudestrahlend einlenken. Wenn man aber einfach ein paar Posts und damit Aussagen ausblendet, macht die Diskussion keinen Sinn. Das muss doch auch Dir einleuchten.

Noch ein letztes Mal: abgesehen davon, dass ich immer nur von Kesslers VERGANGENHEIT sprach und seine derzeiteigen Leistungen OK bis gut, wenn auch nicht überragend fand und finde, sind Kicker-Noten und pauschale Vergleichsaussagen wie "bester Mann" - wie bereits mehrfach angesprochen - einfach ungeeignet, als Diskussiongrundlage zu dienen. Wenn jemand im Winter bei Null Grad zu Dir käme und sagen würde, heute ist es aber warm und Du würdest mit dem Thermometer an der Haustür argumentieren, auf den gefrorenen Atem deuten, auf den Kratzer, mit dem man gerade seine Autoscheiben freihobelte und der so hoffentlich Überzeugte trotzdem behaupten würde, es sei doch aber so warm, denn es stand so in der Morgenzeitung, dann würdest Du doch auch kurz innehalten und dich fragen: was kann man da noch kluges gegen sagen? Dann sieht er es halt so. Wenn er dann aber eine Woche später bei ähnlichen Temperaturen weiterhin ungefragt seine These hinausposaunte und in den Wochen danach ebenso, dann würdest Du vielleicht auch irgendwann keine Lust mehr haben.

Einigen wir uns darauf, dass Kessler eine gute Saison spielt mit wenig Unsicherheiten und erst einem kleinen Bock. Das ist gut für den FC und was für den FC gut ist, finde ich auch gut.

Wie er in der Vergangenheit gespielt hat, darüber unterscheiden sich halt unsere Einschätzungen.

Wenn Du beim nächsten Spiel wieder schreibst, bester Mann und jetzt muss es Ninefinger doch endlich auch mal einsehen, dann kann ich Dir leider nicht mehr antworten. Ob Du daraufhin denkst, dass ich es endlich begriffen habe oder ob es vielleicht der Tatsache geschuldet ist, dass ich der einfach nicht stattfindenden Diskussion müde bin, ist dann eigentlich auch egal.


Was hast du eigentlich gegen den Kess? Auch an diesem Spieltag wieder notenbester FC Spieler (Kicker, ksta & Express), dazu mit einem Kicker Schnitt von 2,71 viertbester Torhüter der Liga.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Gajer Mo 23 Jan 2017, 13:29

Graf schrieb:Was an "11 Punkte aus den letzten 10 Spielen" und "Absteigerquote" nicht zu verstehen ist, erschließt sich mir jetzt nicht. Aber sind ja auch viele Zahlen drin gewesen in den Aussagen...; pirat

Also ich war nie gut in Mathe, komme aber auf folgende Milchmädchenrechnung:

10 Spiele = 11 Punkte

daraus folgt: 1 Spiel = 1,1 Punkt

34 Spiele x 1,1 Punkt = 37,4 Punkte

Damit steigt man (zuminest schon seit Jahren) nicht ab!

Daraus folgt: erst denken (oder Taschenrechner benutzen) und dann gequirlten Mist schreiben!
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein Empty Re: Nachspiel postfaktischer Karnevalsverein gegen echten Karnevalsverein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten