Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

+11
GeißbockAusBW
hennefbock
derblondeengel
potomac
plissken
Ballermann
JoeCool
efra49
Ingolstädter
Graf
Zimbo
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Zimbo Sa 08 Apr 2017, 18:24

Schade, bei einem Sieg hätte ich pro forma schon mal nen Flug nach Mailand gebucht.
Mal wieder eine völlig verpennte 1. HZ, in der wir mehr Glück als Verstand hatten. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, das Mittelfeld desolat, der Angriff praktisch nicht vorhanden. Eine Chance, ein Tor, das ist mal effektiv. Aber dennoch, zu viele Ballverluste, zu viele Abspielfehler, ich hatte manchmal das Gefühl, MG steht mit zwei Leuten mehr auf dem Platz
In HZ 2 der FC dann deutlich besser im Spiel, gut in den Zweikämpfen, aber am Ende hats leider nicht gereicht. Ich kann damit leben. in der Hinrunde gewonnen, in der Rückrunde verloren, hat sich was mit diesem blöden "Sechs sichere Punkte für uns“ Gelaber der Ponypopper.
Nächste Woche ein Sieg in der Puppenkiste und wir sind gut auf Kurs.

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon.
Ich glaube dran und die Spieler auch, sonst hätte Horn nicht verlängert.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Graf Sa 08 Apr 2017, 18:56

Wir spielen seit Spieltag 7, wie wohl schon mal erwähnt (?Wink), punktemäßig auf ABSTEIGERNIVEAU!!! Seit der Rückrunde auch spielerisch grausam. Selbst Ingolstadt war gegen uns die bessere Mannschaft. In jedem Heimspiel 70% Ballbesitz gegen uns, das ist doch völlig lächerlich. Die Abwehr kassiert in jedem Spiel mindestens 2 Dinger und von unbedingtem Siegeswillen ist in KEINEM Spiel etwas zu merken. Entweder liegt das am Trainer oder daran, dass Locke uns eben nur Mumpe verpflichtet hat. Denn, an MIR liegt es definitiv nicht... Very Happy Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren 3164142876 bounce
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Ingolstädter Sa 08 Apr 2017, 19:18

Der FC spielt keinesfalls in dieser Saison auf Abstiegsniveau. Ganz im Gegenteil! Ein Team, das sich immer in der ersten Tabellenhälfte befindet, ist dort nicht zufällig. 10 Siege ohne Siegeswillen einzufahren geht wohl nicht. Und dass unsere Abwehr immer mindestens 2 Dinger kassiert, ist schlicht die Unwahrheit. Für Ballbesitz gibt es keinen Preis. Dass heute die Punkte nach Gladbach gehen ist zwar ärgerlich, aber kein Drama. Man muss auch mal anerkennen, wenn ein Gegner einfach besser ist.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von efra49 Sa 08 Apr 2017, 20:11

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso in einem Derby die halbe Mannschaft so spielt, als hätten sie Valium bekommen. Die Gladbacher konnten immer wieder ungestört bis in den Strafraum kombinieren und wären sie nicht so blöd im Abschluss, hätten sie uns schon in der 1.HZ 3, 4 Dinger eingeschenkt. 2.HZ war etwas besser, aber nur etwas. Die Maroh-Einwechslung verstand ich nicht, vor allem das MF war unsichtbar und zu behäbig, außerdem war es das falsche Signal.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Gast Sa 08 Apr 2017, 20:46

Man hat's ja gesehen: Erst nach dem 0:1 "drehte" der FC ein bisschen auf und eine Zeit lang war's vorbei mit der Gladbacher Herrlichkeit. Nach dem 1:1 wieder unverständlicherweise Schongang beim FC. Dasselbe nach dem 2:2.

In solchen Situationen vermisse ich den Willen, nachzulegen und den Sack zuzumachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von JoeCool Sa 08 Apr 2017, 20:57

Ich kam mir vor wie in schlimmsten Zeiten unter Solbakken. Der FC deckte den Raum, ging aber nie richtig auf die Gegner. Warum ist man den Gladbachern nicht mal öfter auf die Socken getreten und hat mal ein Zeichen gesetzt? Das war mir viel zu abwartend und leidenschaftslos.
Ja, die Klepper waren besser, der FC war aber auch (mal wieder) schlecht und zwar bereits zum dritten Mal in Folge. Unsere Abwehr funktioniert nicht mehr richtig und Modeste kann auch nicht alles alleine richten. Das Spiel des FC ist limitiert, wir haben lange an der Obergrenze gespielt. Schade, aber heute lege ich mich fest, dass es mit Europa nichts wird.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Ballermann Sa 08 Apr 2017, 21:03

alles schon lange zu sehen, wie so oft die erste halbzeit schwach, dann der irrglaube das maroh die abwehr stabilisiert, und somit das spiel vercoacht. gut das wir früh in der saison gepunktet haben und somit noch alles drinn ist.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von plissken Sa 08 Apr 2017, 21:10

Graf schrieb:Wir spielen seit Spieltag 7, wie wohl schon mal erwähnt (?Wink), punktemäßig auf ABSTEIGERNIVEAU!!! Seit der Rückrunde auch spielerisch grausam. Selbst Ingolstadt war gegen uns die bessere Mannschaft. In jedem Heimspiel 70% Ballbesitz gegen uns, das ist doch völlig lächerlich. Die Abwehr kassiert in jedem Spiel mindestens 2 Dinger und von unbedingtem Siegeswillen ist in KEINEM Spiel etwas zu merken. Entweder liegt das am Trainer oder daran, dass Locke uns eben nur Mumpe verpflichtet hat. Denn, an MIR liegt es definitiv nicht... Very Happy Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren 3164142876 bounce

An Dir liegt gar nichts...jedenfalls nichts, was die Mannschaft angeht.

Mal nicht ausflippen hier. Alles ist im normalen Rahmen. Das wir in der Hinrunde so überaus erfolgreich waren, lag insbesondere auch daran, dass wir einen sehr eingespielten Kader hatten. Dieser Vorteil ist natürlicher Weise im Laufe der Runde zusammengeschmolzen. Wir werden auf Normalmaß zurück gestutzt.

Mit viel Glück qualifizieren wir uns doch noch für Europa. Dagegen hätte ich nichts. Das wäre dann wirklich die Große Bewährungsprobe für den SD, denn dann müsste er die 50 Mio. für Modeste so einsetzen, dass wir entsprechend sowohl auf nationalem als auch europäischem Level konkurrenzfähig sind, also mit einem entsprechend breiten und leistungsstarken Kader.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von potomac Sa 08 Apr 2017, 22:05

Etwas positiver bitte, ich will nächste Saison in Kiew begrüßen!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Graf Sa 08 Apr 2017, 22:21

Aus dem Effzeh-Forum...auch seehr wahr...=>


Leider habe ich mir jetzt doch nochmal die Highlights angesehen :psycho: Was denkt man sich eigentlich dabei wenn man Ecken so verteidigt? Das man so ein Tier wie Vestergaard nicht mehr verteidigen wenn der mit Anlauf kommt, während ich selber nur aus dem Stand hochspringe, sollte doch halbwegs klar sein. Ich fand es schon gegen den HSV grausam wie gegen Papadopoulos bei den Ecken "verteidigt" wurde.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von JoeCool So 09 Apr 2017, 09:49

Stöger verteidigt Ecken im Raum. Funktioniert schon lange nicht. Scheint er aber nicht zu merken...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von derblondeengel So 09 Apr 2017, 09:49

potomac schrieb:Etwas positiver bitte, ich will nächste Saison in Kiew begrüßen!

Und die danach dann in Aue...

Mit Europa wird das nix, die Angsthasentruppe kann froh sein wenn sie noch einen Punkt in Ausgburg holt und vielleicht drei bei den Pillen. Ich kanns echt nicht mehr sehen wie man sich 85 Minuten hinten reinstellt und hofft das man kein Tor kassiert und ein Konter dann mal durchgeht und Modeste ein Tor macht. Geniale Spielidee... No , dazu dann noch die fehlende Bissigkeit, Ecken auf Ecken werden für die Gegner produziert und dann erbärmlichst aus dem Raum verteidigt. Ich kann mir den Scheiß echt nicht mehr ansehen! Wenn man dann auch noch immer wieder zur Halbzeit einen Spieler wechseln muss weil es nicht läuft, dann erkennt man daran erhebliche taktische Defizite beim Trainerteam...

Zu Europa: Die Klepper haben jetzt noch ein schwieriges Auswärtsspiel in Hoffenheim, danach kommt Dortmund zu denen und danach haben sie nur noch Spiele gegen das Fallobst aus der Liga. Ähnlich sieht es bei Hertha aus, das dürften die beiden Kandidaten für Rang 5 & 6 sein. Gewinnt der HSV zu Hause weiter so wie bisher, landet der Drecksverein wahrscheinlich auch noch vor dem EffZeh auf Rang sieben.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von hennefbock So 09 Apr 2017, 10:42

Oh Mann, wenn man einige hier liest, ist der Abstieg kaum noch zu vermeiden! Habt Ihr eigentlich ´nen Knall?
Der FC hat gegen die Klepper verloren, so what? Wer sich mal die Statistik dieser Derby´s anschaut, wird feststellen, daß das der Normalfall ist! Es ist also nichts ungewöhnliches passiert. Und in den verbleibenden sechs Spielen sind noch 18 Punkte zu verteilen. Also, abwarten und Tee trinken!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von GeißbockAusBW So 09 Apr 2017, 10:59

Na ja, ich habe dieses Spiel mit einer Spielausrichtung, als hätten wir gegen Barcelona gespielt, auch noch nicht verdaut. Ok, es war eng, hätte locker untentschieden ausgehen können, aber insgesamt muss man bilanzieren, dass 26% Ballbesitz einfach nicht geht, das ist einfach indiskutabel.


Zuletzt von GeißbockAusBW am So 09 Apr 2017, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von derblondeengel So 09 Apr 2017, 11:00

15 Punkte in zwölf Spielen seit Jahresbeginn  geholt,4 Tore mehr bekommen als vorher in 16 Spielen, ständig dem Ball am hinterherlaufen und einige hier haben es immer noch gerafft...

Es war eine RIESEN Dummheit Mavraj an den HSV zu verkaufen. Seitdem ist die Abwehr ein Hühnerhaufen...

Schönen Rest Sonntag allen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von efra49 So 09 Apr 2017, 11:22

[quote="derblondeengel"]
potomac schrieb:...
dazu dann noch die fehlende Bissigkeit, Ecken auf Ecken werden für die Gegner produziert und dann erbärmlichst aus dem Raum verteidigt. Ich kann mir den Scheiß echt nicht mehr ansehen! Wenn man dann auch noch immer wieder zur Halbzeit einen Spieler wechseln muss weil es nicht läuft, dann erkennt man daran erhebliche taktische Defizite beim Trainerteam...

Zu Europa: Die Klepper haben jetzt noch ein schwieriges Auswärtsspiel in Hoffenheim, danach kommt Dortmund zu denen und danach haben sie nur noch Spiele gegen das Fallobst aus der Liga. Ähnlich sieht es bei Hertha aus, das dürften die beiden Kandidaten für Rang 5 & 6 sein. Gewinnt der HSV zu Hause weiter so wie bisher, landet der Drecksverein wahrscheinlich auch noch vor dem EffZeh auf Rang sieben.

... auch Freiburg muss man leider noch dazu zählen, die wie fast jedes Jahr gegen Saisonende immer besser werden - stehen bereits vor dem FC.
Es wird vermutlich nichts mit EL, eigentlich hätte damit auch keiner vor der Saison gerechnet, aber weil einige Teams derart unerwartet schwächelten...
Verschieben wir es aufs nächste Jahr.

Ich saß gestern in O2, also unmittelbar bei den "Gästen" - furchtbar! Neunzig Minuten Gebrüll der Esel. Leider wurde meine Hoffnung, dass der Spielverlauf die Horde zum Schweigen bringt, nur zweimal nach den Ausgleichtoren kurz erfüllt. Von unserem Support war dort deswegen überhaupt nichts zu hören.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von JoeCool So 09 Apr 2017, 11:33

Wir sind spielerisch und leider auch technisch einfach total limitiert. Wenn dann auch noch die Abwehr nicht funktioniert - und ja, Mavraj ist hier ein entscheidender Faktor - dann sieht das so aus wie gestern.
Nein, es ist nicht alles schlecht, aber die rosarote Brille darf man zwischendurch auch mal abnehmen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von efra49 So 09 Apr 2017, 13:22

derblondeengel schrieb:15 Punkte in zwölf Spielen seit Jahresbeginn  geholt,4 Tore mehr bekommen als vorher in 16 Spielen, ständig dem Ball am hinterherlaufen und einige hier haben es immer noch gerafft...

Es war eine RIESEN Dummheit Mavraj an den HSV zu verkaufen. Seitdem ist die Abwehr ein Hühnerhaufen...

Schönen Rest Sonntag allen...

Mavrajs Abgang ist für mich vor allem deshalb schmerzlich, weil sich durch ihn HSV hinten so stabilisiert hat - hätte ich so nicht erwartet.
Dass unsere drei verbliebenen IV das nicht kompensieren konnten, ist allerdings noch überraschender. Offenbar war er für unsere Defensive ähnlich wichtig wie Lehmann - bei dem sehe ich es meistens auch nicht. Kaum Ballkontakte, kaum Zweikämpfe - so wie gestern. Aber ich bin nur ein Laie.
Mavraj hat ein Angebot bekommen, das er nicht ablehnen konnte. Fot is fot.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Ballermann So 09 Apr 2017, 13:36

für ein derby auch starke zweikampfquoten, heintz 50%, höger 46%, jojic 25%, sörensen 25%, osako 22%, rausch, von mir noch nie gesehene? 0% quote, hut ab, rosa brille auf und geilen modeste pass abfeiern.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Gast So 09 Apr 2017, 13:46

Natürlich stehen viele Kommentare hier noch unter dem Eindruck des Spiels, zumal es ja nicht das erste seiner Art war. Der Adel sammelt immer mehr Anhänger mit beinahe gleichlautenden Äußerungen. Das man Vestergaard bei einer Ecke nicht verteidigen kann ist schon ziemlich peinlich, stimmt!

Dennoch geht das Schneckenrennen um die Europlätze weiter. Osako hat eine Halbzeit gespielt, konnte natürlich noch nicht an die Form vor der Verletzung anknüpfen. In Augsburg wird das anders aussehen, ebenso bei Bittencourt. Wenn alle Verletzten ausser Risse und Guirassy für den Endspurt der Saison zur Verfügung stehen, sehe ich bei dem Restprogramm nicht ein, warum der FC am Schluss nicht Platz 5 oder 6 erreichen soll.

Ich bin optimistisch, schon in Augsburg werden wir einen anderen FC sehen als gestern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von hennefbock So 09 Apr 2017, 15:25

Manche können oder wollen es nicht kapieren: Du hälst keinen Spieler, der wegwill, ohne daß es erhebliche Reibungsverluste gibt. Im Falle Mavray hätte das bedeutet, ihn entweder mit einem Rentenvertrag auszustatten, ohne dafür auch irgendeine wie auch immer geartete Gewähr für weitere Spitzenleistung zu erhalten, oder aber -wie geschehen- den Spieler dorthin gehen zu lassen, wo ihm seine Wünsche erfüllt werden. Die für mich nachvollziehbare Reaktion seitens des FC ist allseits bekannt. Im übrigen haben wir nicht drei sondern vier IV´s und mindestens noch einen im Nachwuchs.
Ballbesitz sagt noch nichts über Qualität aus, wobei ich zugebe, daß die Ponies gestern einfach besser gespielt haben als unsere Ziegenböcke. Dennoch war bei Klappdach sehr viel brotlose Kunst -Tiki Taka- ohne Ertrag zu sehen.
Wenn Leo und Yuya wieder in Topform die nächsten Spiele bestreiten können, wird die Sache gleich ganz anders aussehen. Apropos Yuya: Ich erinnere mich sehr gut an die vielen Schmäh-Kommentare in diesem Forum und auch auf dem Felsen, in denen der Junge zum Teufel gewünscht wurde. Davon ist heute nichts mehr zu lesen. Für mich ein Zeichen, daß die sog. Experten nur dann zur Expertise fähig sind, wenn es mal Shyce läuft. Darauf kann ich verdammt gut verzichten! Ich habe fertig!!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von JoeCool So 09 Apr 2017, 19:45

hennefbock schrieb:Manche können oder wollen es nicht kapieren: Du hälst keinen Spieler, der wegwill, ohne daß es erhebliche Reibungsverluste gibt. Im Falle Mavray hätte das bedeutet, ihn entweder mit einem Rentenvertrag auszustatten, ohne dafür auch irgendeine wie auch immer geartete Gewähr für weitere Spitzenleistung zu erhalten, oder aber -wie geschehen- den Spieler dorthin gehen zu lassen, wo ihm seine Wünsche erfüllt werden. Die für mich nachvollziehbare Reaktion seitens des FC ist allseits bekannt. Im übrigen haben wir nicht drei sondern vier IV´s und mindestens noch einen im Nachwuchs.
Ballbesitz sagt noch nichts über Qualität aus, wobei ich zugebe, daß die Ponies gestern einfach besser gespielt haben als unsere Ziegenböcke. Dennoch war bei Klappdach sehr viel brotlose Kunst -Tiki Taka- ohne Ertrag zu sehen.
Wenn Leo und Yuya wieder in Topform die nächsten Spiele bestreiten können, wird die Sache gleich ganz anders aussehen. Apropos Yuya: Ich erinnere mich sehr gut an die vielen Schmäh-Kommentare in diesem Forum und auch auf dem Felsen, in denen der Junge zum Teufel gewünscht wurde. Davon ist heute nichts mehr zu lesen. Für mich ein Zeichen, daß die sog. Experten nur dann zur Expertise fähig sind, wenn es mal Shyce läuft. Darauf kann ich verdammt gut verzichten! Ich habe fertig!!

Diese Gewähr gibt es grundsätzlich nicht. Fakt ist - unabhängig davon, ob man Mavraj nun hätte ziehen lassen sollen oder nicht - dass er eine Lücke hinterlässt, die der FC nicht geschlossen kriegt. Wir haben in der Rückrunde die drittschlechteste Abwehr der Liga. Das ist ein Problem, das offensichtlich ist.
Das, was die meisten vermissen, ist der Biss, die Leidenschaft und die Agressivität, welche in den letzten Spielen einfach fehlen. Schau dir die Spiele gegen Ingolstadt, Hamburg, Frankfurt und Gladbach noch einmal an. Da lief nicht viel zusammen. Ausnahme war das Spiel gegen die Hertha.

Deine Expertisen-Schlussfolgerung ist völliger Unsinn.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von derblondeengel So 09 Apr 2017, 20:20

Das hat schon in Mainz angefangen und zieht sich mit Ausnahme Darmstadt und Hertha bis heute durch...

Komisch das Mavraij seine Leistung in Hamburg weiter bringt, hätte er hier natürlich nie und nimmer gemacht...
Wenn mich nicht alles täuscht war er selber über seinen plötzlichen Wechsel überrascht und wusste zwei Tage davor noch nicht Mal was davon.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 10 Apr 2017, 06:49

Tatsächlich liegt unser Problem aktuell in der Abwehr. Wer hätte das gedacht. In der Hinrunde war das Torverhältnis 21:15. Jetzt in der Rückrunde nach elf Spieltagen ist das Torverhältnis 20:19. Daran kann man erkennen wie wertvoll Mavraij in der Abwehr war. Zum Spiel. Gladbach hat das Spiel über 90 Minuten bestimmt. Ohne sich allerdings klare Torchancen zu erarbeiten. Das erste Tor war eine Ecke. Das zweite Tor ein Zufallsprodukt. Beim dritten Gladbacher Tor haben mal wieder alle in der Abwehr geschlafen. Und wir ? Aus wenig haben wir viel gemacht. Das erste Tor hat Modeste sensationell vorbereitet. Das zweite wunderbar erzielt. Technisch ist Tony mittlerweile sehr gut. Ich behaupte mit der Abwehrleistung der Hinrunde hätten wir das Spiel 2:1 gewonnen. Jetzt muss natürlich in Augsburg unbedingt ein Sieg her. Schlechtester Spieler für mich war Sörensen. Beim Tor von Westergaard duckt er sich ängstlich weg. In der zweiten Halbzeit leistete er sich einige haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau. Und auch Hector ist weit von seinem Leistungsvermögen entfernt. Obwohl er wieder hinten links spielt. Trotzdem bleibt es immer noch eine gute Saison. Seit dem 12. Spieltag immer auf Platz 7 oder besser. Da haben wir schon ganz andere Zeiten erlebt. Und das ist noch gar nicht so lange her.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Marathontor Mo 10 Apr 2017, 09:14


Auch ich ärgeren mich maßlos über die Niederlage. Das Tor von Westergard war ein klarer Fehler von Sörensen, das 2. Gegentor geht auf Horns Kappe.
Dennoch muss man akzeptieren, das die Gladbacher einfach besser waren, weil die Spieler besser sind.

Mavraj ist ein Guter, aber er allein hat die FC Abwehr auch nicht so stabil gemacht – dass er den HSV so verbessert, liegt weniger an seinem Fußballspiel als an seiner Persönlichkeit, bzw. am Rausschmiss des Bekloppten. Beim HSV spielt jetzt wieder ein Mannschaft und die ist dank der Kühne-Milliarden nun mal personell besser besetzt. Der Schlüssel dazu war der Trainer, Mavraj eher ein Puzzleteil. Klar wäre es schön ihn noch zu haben, aber sooo groß wie der Gewinn für den HSV ist der Verlust für den FC lange nicht.

Dem FC tun vor allen die verletzten Offensiv- und Kreativspieler weh. Dennoch ist Schmaddis Strategie mit beschränktem Budget umzugehen richtig: Kleiner Kader, maximale Qualität der Einzelspieler. Da ist dann eben nicht jeder ersetzbar.
Dass der FC zu Beginn der Saison besser erschien, hat neben dem Krankenstand auch damit zu tun, dass sich die andern Vereine jetzt auf die veränderte Taktik des FC eingestellt sind und viele Vereine erst jetzt die Normalform erreichen.
An die letzten Spiel unter Solbakken mit den eklatanten Konditionsdefizit muss man jetzt nicht denken. das Grund-Prinzip spielt sowieso 3/4 der Liga, die Frage ist wie man es umsetzt.... da ist Stöger Welten weiter von Solbakken damals. Diese vergleiche sind pure Polemik oder einfach Angst.
tor

Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren Empty Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten