Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspielthread Asis vs FC Versager

+10
ersatzreifen
GeißbockAusBW
Ingolstädter
derblondeengel
bodensee57
Ghostwriter
Hauertrio
Graf
JoeCool
Mochila reloaded
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von Ingolstädter So 16 Apr 2017, 11:07

Genau! Mit 40 Punkten aus 29 Spielen ist man kein Liga Durchschnitt...und dann auch noch Panik vor 96 und dem VFB...da läuft einer permanent mit voller Hose durch Berlin
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von derblondeengel So 16 Apr 2017, 11:42

Mit 18 Punkten aus 17 Spieltagen, also quasi seit dem Hinspiel gegen Augsburg, ist man leider schon Abstiegskandidat!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von Ingolstädter So 16 Apr 2017, 12:52

ja, typisch Köln! Gestern Eurofighter - heute Abstiegskandidat!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty FC-Rückrunde: ...spürbar anders!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 16 Apr 2017, 12:55

FC-Rückrunde: Spürbar anders!


Vielleicht sind nach bisherigem Verlauf der Rückrunde nunmehr doch einige grundsätzliche Überlegungen oder Hausaufgaben (Sommerpause) bei der sportlichen Führung angebracht.

Hierzu keine unbedingt nur als besserwisserisch zu interpretierenden Hinweise aus dem FC-Abseits:


• Aus der relativ größeren Fehlerhäufigkeit einer Mannschaft in diversen Spielsituationen entwickelt sich bei Spiel-Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Ergebnis bzw. ein Mißerfolg.

• Eine Folge von Mißerfolgen, wovon jeder einzelne auch eine Folge von falschen Reaktionen der sportlichen Führung auf vorhergehenden Mißerfolg sein kann, führt fast stets zu in der Mannschaft und im Umfeld um sich greifender Verunsicherung.

• Diese allgemeine Verunsicherung produziert oft weitere (neue) Fehler.


Dies ist oft die Einleitung einer Endlosschleife oder eines sich spiralförmig entwickelnden Teufelskreises.


Wie kommt man da als Team wieder heraus?

• Meiner Ansicht nach nur mit schonungsloser Analyse der erkennbaren Fehlerketten und praktischen Hinweisen, wie falsche Entscheidungen sowie schlechte Lösungsversuche in problematischen Spiel-Situationen und mangelhafte Ausführungen minimiert werden können -also in der täglichen Arbeit von Trainerteam untereinander und mit dem Spielerkader.

Dies und die Kontroll-Aufsicht hierüber ist m.E. in erster Linie Aufgabe einer sportlichen Führung und letztendlich aller Entscheider im Verein.


Bleibt die erhoffte Wende zu mehr Erfolgen auch nach einer angemessenen Fehler-Aufbereitungszeit (4-6 Wochen?) aus, so kommen m.E. als Ursache folgende Punkte in Betracht:

 Falsche Analyse
 Schlechte Lösungswege bei korrekter Analyse
 Schlechte Umsetzung der aufgezeigten Lösungen von den Spielern

Während die Verantwortlichkeit für die beiden ersten Punkte unstrittig hauptsächlich der sportlichen Führung anzurechnen sind, fällt der dritte Punkt (Einzel-Spieler; Kader) letztlich auch wieder auf obige zurück: Man hat entweder die falschen (ggf. auch hinsichtlich ihrer fußballerischen Fähigkeiten der Aufgabe 1. BL nicht gewachsene) Spieler zusammengestellt oder setzt sie spieltaktisch falsch ein.


Mögliche Einwände:

 Die Folgen von Verletzungen und Formkrisen von Führungsspielern überdecken in ihrer Wirkung alle obigen Einflußfaktoren.

Mein Fazit:

Die zuletzt genannten Einflußfaktoren dürfen weder vernachlässigt noch sollten sie überschätzt werden.

p.s.
Viele im FC-Spiel auffällige Fehler wurden hier bereits im Detail genannt. (z.B. sehr prägnant von Bodensee)

Trotzdem: Schöne Ostern!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von Graf So 16 Apr 2017, 13:58

Aus dem Effzeh-Forum ==>

Hinzu kommt seit geraumer Zeit ein Mentalitätsproblem, dass ich in der Form unter Stöger noch nicht gesehen habe. Jeder zweite Ball ist weg, permanent steht man zwei Schritte entfernt vom Mann und scheinbar scheint niemand mehr zu wissen, wie man sich auf dem Platz zu bewegen hat. Wenn meine Mannschaft Woche für Woche eine komplette Halnzeit verpennt und nicht den nötigen Willen zeigt, dann ist das keine Frage des Personals sondern der Einstellung und dafür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich.

Unterstützung erfährt er von Schmadtke natürlich keine, dem sein süffisantes Grinsen aus den letzten beiden Transferperioden langsam aber sicher im Hals stecken bleiben dürfte. Das Höger anscheinend erneut aus Gründen der Belastungssteuerung eine Halbzeit auf der Bank gesessen hat lässt einen doch nur noch fassungslos zurück. In welcher Traumwelt hat man sich denn bitte ausgemalt, mit diesem Kader über die Runden zu kommen, gerade was die Zentrale angeht?
Zu Mavraj was zu schreiben bin ich Leid, wenn man nicht nur die Zugänge verbockt sondern sich auch noch durch so absurde Abgänge selbst ein Bein stellt, dann sollte man so langsam mal seine Strategie hinterfragen.

Das bescheuertste an der ganzen Situation ist noch, auch wenn diverse Leute die EL-Chancen zum x-ten Mal für beendet erklären, man immer noch alles selbst in der Hand hat. Dementsprechend braucht man noch gar nichts abhaken, aber nach heute wird es eminent schwieriger.

Ich bin insgesamt übrigens nach wie vor froh über die Konstellation unserer Führungsriege. Wenn ich aber sehe, was da an allen Ecken und Enden mittlerweile für hausgemachte Probleme auftreten und welche historische Chance da momentan zunehmend in den Wind geschossen wird, dann packt mich langsam aber sicher eine ziemliche Wut. Das heute ist nach Freiburg, Hamburg und Ingolstadt der absolute Tiefpunkt, der jetzt wieder mal einem theoretisch locker möglichen Sprung in der Tabelle direkt gegenüber steht.

Und über dieses spielerische und taktische Armuszeugnis können auch schmeichelhafte Siege gegen VW und Frankfurt samt einem tollen Modeste nicht hinweghelfen, dass ist das gesamte Jahr 2017 bis jetzt eine ganz, ganz miese Entwicklung.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von plissken So 16 Apr 2017, 19:24

Der Witz ist momentan echt, dass scheinbar niemand E-League spielen möchte. Selbst 04 verliert bei den Lilien und wir sind immer noch 7ter. Zum Totlachen. Aber so wird es nicht bleiben.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von JoeCool So 16 Apr 2017, 19:36

Genau das habe ich auch gedacht. Wenn der FC doch nur Fußball spielen würde...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von derblondeengel So 16 Apr 2017, 20:47

JoeCool schrieb:Genau das habe ich auch gedacht. Wenn der FC doch nur Fußball spielen würde...

Oder zumindest mal länger als 15 Minuten...

PS Wahre Worte, und die ausgerechnet vom Haubrichs...

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-kommentar-unbequeme-wahrheit--die-lange-liste-der-fc-fehlentscheidungen-26719056
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von Mochila reloaded So 16 Apr 2017, 21:41

Stöger jetzt in Frage zu stellen ist natürlich unsinnig, aber wie unser observer schon richtig bemerkt hat, muss das Team irgendwie aus dem Tief heraus in dem es sich momentan befindet. Mehr Spielpraxis für Osako und bittencourt könnte uns vorne mehr Durchschlagskraft geben, aber dadurch ist das Problem in der Abwehr nicht behoben. Außer Heintz kannst du dich da momentan auf keinen verlassen. Vielleicht sollte man auf die Routine von Subotic setzen.

Was auf keinen Fall schaden kann ist mir Einsatz und Biss in den verbleibenden Spielen. Ein bisschen mehr Asi statt nur lammfromm.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von Graf So 16 Apr 2017, 22:01

Haubrichs hat hier wohl mitgelesen...Wink. Sehr guter Artikel.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 17 Apr 2017, 00:01

In der Hinrunde konnte ich mich an einem starken und stabilen FC erfreuen und scheinbar berechtigt auf die Clubs da unten herabgucken, die Clubs da unten haben keine wirkliche Mannschaft, jeder von denen macht vieles falsch, wir sind wirklich besser aufgestellt, unsere Führung macht vieles richtig.

Heute haben uns die Teams von ganz unten fast eingeholt, angesichts der RIESIGEN Leistungsschwankungen innerhalb der Saison sowohl von unseren Team, als auch von denen mit miesem Saisonauftakt erscheint unser winziger Vorsprung nur noch ein Zufallsprodukt. Wir können wirklich nicht mehr sagen, dass bei uns mehr richtig läuft als bei Werder / HSV oder so - alle Teams zwischen den Plätzen 5 und 16 haben starke und schwache Phasen.

WIr werden diese Saison nicht absteigen, aber wir können auch nicht sagen, dass unsere Führung soviel Substanz aufgebaut hat, dass wir beruhigt nach oben gucken können.

Sich in dieser Situation wirklich noch für die EL zu qualifizieren wäre eher Gift als Segen, denke ich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von Ballermann Mo 17 Apr 2017, 11:00

ich habe ja die leistung unseres fcs schon vor monaten kritisch betrachtet, und wurde dafür nur selbst beschimpft und angegriffen, aber dies alles ist schon lange zu sehen. habe damals schon geschrieben, dass es schwer ist, bei einer abwehr mit wenigen toren, von einer labielen abwerhr zu sprechen, aber heute.... .mich ärgert die ewige umsortierung von stöger, so das wir mitlerweile einen verängstigten kader haben. schon früh zeigte sich das sörensen als 4er nicht taugt, die umstellung ihn als außenverteidiger spielen zu lassen war eine gute lösung. er wurde dort zwar von starken außenspielern oft überspielt, aber sein guter 4er partner Mavraj hat ihn klasse ergänzt, und so konnte er oft in den dritten zweikampf am 16er wider mit eingreifen(sörensen). zudem hat er auf außen oft den ersten ball erobert, mit risiko welches man als 4er so nicht spielen kann da keine absicherung mehr hinter ihm ist. also sörensen nach außen, subotic nach innen. rausch flankt pro spiel immer mehrere bälle nach innen, hector gefühlt gar keinen. kein tempo im fc spiel, alles in zeitlupe und behäbig, da stimmt es grundlegend nicht im mittelfeld, und auch hier rotieren wir sinnlos hin und her...... .von clemens der bei zwei buli clubs in der versenkung verschwunden ist, kann man noch keine wunder erwarten, hinten mit klünter zu spielen ist ein risiko zur falschen zeit, der dünne pitter macht einiges falsch zur zeit, hoffe mal auf mehr glück und erkenntnis, vor allem für nächstes jahr, denn die top einkäufe lassen zur zeit nichts gutes erahnen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von bodensee57 Mo 17 Apr 2017, 12:05

Hallo Leute

ja es läuft nicht mehr rund beim FC.
Als wir noch gut gespielt haben haben wir leider Punkte verschenkt - gegen Dortmund und Bremen im Dezember
Dann mit einem 6:1 in die Rückrunde gestartet - seither ist irgenwie die Luft raus.
Ja Mavraj ist bestimmt ein Grund, die vielen Verletzten, die frühen Gegentore meistens durch Standards, einige Fehler der Torhüter,
Formschwächen von Hector und Sörensen , die Neuen - Clemens und Subotic bisher keine Verstärkungen.
Bei einigen Spielen waren wir in der Zentrale durch Sperren und Verletzungen arg geschwächt.
Da fehlte der 4 Sechser der letzten Sommer eigentlich noch kommen sollte.
Durch die ganzen Umstände vielleicht auch einige Fehler von Stöger wie in Hamburg , fehlende Cleveness, ist das
Selbstvertrauen nicht mehr vorhanden.
Hoffe wir können wenigstens in den verbleibenden Spielen noch 4 oder 5 Punkte ergattern - ich weis nur noch nicht gegen wen.
Leider haben wir es wieder verpaßt die Bigpoints zu machen - einfacher wirds nimmer

wenn man die Tabelle anschaut kann man bis jetzt ja noch zufrieden sein - leider ist die Tendenz bedenklich.
Hoffe dass Stöger und Schmaddi wieder die Kurve kriegen und die Mannschaft in die Spur bringen


gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 18 Apr 2017, 06:39

Der aktuell 7. Platz ist ein absoluter Witz. Sieht schön aus. Ist es aber nicht. Von Platz 5 bis Platz 11 haben alle außer Bremen verloren. Und die Bayern schenken Leverkusen einen dermaßen unverdienten Punkt. Zum Spiel selber möchte ich nichts schreiben. Außer dass ich mega enttäuscht bin. Alles wichtige ist gesagt.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Asis vs FC Versager - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Asis vs FC Versager

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten