Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel Kölle - Meeenz

+17
hennefbock
Hauertrio
ufa
Totaalvoetbal
efra49
bodensee57
ersatzreifen
Gajer
Zimbo
luebben
schwemmbotz
Chrisbock
Ballermann
JoeCool
Krabbe
Erftstadtgeißbock
Kölnsturm
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Kölnsturm So 14 Mai 2017, 19:56

Freunde ich will nach Chisinau oder wohin auch immer in Europa.

Also alles geben wie gegen Werder dann wird das auch was
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 15 Mai 2017, 06:48

Nur noch ein Sieg für Europa. Mainz hat sich gerettet. Kann befreit aufspielen oder die Saison abhaken. Bayern wird gegen Freiburg gewinnen. Das letzte Heimspiel zuhause lassen sie sich nicht nehmen.

Nur noch ein Sieg bis Europa. Bei einer Freiburger Niederlage wären wir sicherer 6. Die Mannschaft muss alles geben. Und vielleicht vielleicht spielt LEV noch mal auf Sieg wie gegen uns. Dann wären wir sogar 5. Leider bin ich beruflich unterwegs und kann das Spiel nicht sehen. Aber ab 15.30 Uhr ist mein Adrenalinspiegel extrem hoch.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Krabbe Mo 15 Mai 2017, 08:05

Erftstadtgeißbock schrieb:Nur noch ein Sieg für Europa. Mainz hat sich gerettet. Kann befreit aufspielen oder die Saison abhaken. Bayern wird gegen Freiburg gewinnen. Das letzte Heimspiel zuhause lassen sie sich nicht nehmen.

Nur noch ein Sieg bis Europa. Bei einer Freiburger Niederlage wären wir sicherer 6. Die Mannschaft muss alles geben. Und vielleicht vielleicht spielt LEV noch mal auf Sieg wie gegen uns. Dann wären wir sogar 5. Leider bin ich beruflich unterwegs und kann das Spiel nicht sehen. Aber ab 15.30 Uhr ist mein Adrenalinspiegel extrem hoch.

wirst wohl recht haben. BVB holt sich auch noch den Pokal. Dann reicht selbst der 7. Europa lässt sich nicht mehr verhindern.
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Kölnsturm Mo 15 Mai 2017, 08:26

wenn wir wie gegen das Chemiepack spielen wird das nichts; wenn wir allerdings die Einstellung wie gegen Bremen haben, dann kommen wir auch nach Europa. Auf die Glyphosphattruppe brauchen wir nicht hoffen, die werdenin Berlin verlieren. Aber Bayern wird den Breisgauern den Zahn ziehen.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von JoeCool Mo 15 Mai 2017, 18:21

Die Hauptaufgabe am Samstag wird sein, die eigenen Nerven im Griff zu haben!
Offensive ja, aber nicht bedingungslos und vor allem aus einer vernünftigen Ordnung heraus. Ein 0:1 sollten wir uns nicht leisten, dann würde es extrem schwer.

Bin sehr gespannt, wie die Spieler in die Partie reinkommen. Natürlich hoffe ich, dass wir am Ende "die Hütte abreißen können".
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Ballermann Di 16 Mai 2017, 10:44

erinnere an den dünnen pitter zur winterpause, europa mit der faschingstruppe? und dann noch gegen einen karnevalsverein? vor dem 2 zu 2 macht wer den ball vorne nicht fest? ich sach nur mal wieder osako....die kickernoten zeigen auch das europa zu früh für den fc ist.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Chrisbock Di 16 Mai 2017, 12:16

Ballermann schrieb:erinnere an den dünnen pitter zur winterpause, europa mit der faschingstruppe? und dann noch gegen einen karnevalsverein? vor dem 2 zu 2 macht wer den ball vorne nicht fest? ich sach nur mal wieder osako....die kickernoten zeigen auch das europa zu früh für den fc ist.

Aber, aber... die Kicker-Noten nach dem Darmstadt-Spiel! Ich bin jetzt ganz fest davon ausgegangen, dass wir aufgrund dieser nächster Jahr CL spielen würden.

Ach Mann. :-(

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von schwemmbotz Di 16 Mai 2017, 12:35

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von luebben Di 16 Mai 2017, 13:14

Nicht nur die Kickernoten zeigen das, sondern auch die inkonstante Spielweise. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Augsburg.
Aber was solls. Wenn nicht jetzt, wann dann?
In Zukunft wird es nicht einfacher werden, da oben mitzuspielen. Leverkusen, Schalke, Wolfsburg (falls sie nicht absteigen) und auch Kackbach werden nicht noch einmal alle in Summe versagen. Leipshit und Ho$$enheim werden sich mir ihrer Kohle sowieso da oben festsetzen. Ich schätze das Leipzig über 60 Mios in neue Spieler investieren wird. Die Luft wird immer dünner, wenn wir es diese Saison nicht packen, sehe ich schwarz. Außerdem wird es einfacher Modeste, Horn, Hector, Bittencourt zu halten, wenn wir die internationale Bühne betreten.
Also zählt nur eins. Mainz weghauen und auf München hoffen.

Come on FC!!

P.S. ich werde auch nicht jünger und WILL nach Europa :-)
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Gast Di 16 Mai 2017, 13:57

luebben schrieb:Nicht nur die Kickernoten zeigen das, sondern auch die inkonstante Spielweise. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Augsburg.
Aber was solls. Wenn nicht jetzt, wann dann?
In Zukunft wird es nicht einfacher werden, da oben mitzuspielen. Leverkusen, Schalke, Wolfsburg (falls sie nicht absteigen) und auch Kackbach werden nicht noch einmal alle in Summe versagen. Leipshit und Ho$$enheim werden sich mir ihrer Kohle sowieso da oben festsetzen. Ich schätze das Leipzig über 60 Mios in neue Spieler investieren wird. Die Luft wird immer dünner, wenn wir es diese Saison nicht packen, sehe ich schwarz. Außerdem wird es einfacher Modeste, Horn, Hector, Bittencourt zu halten, wenn wir die internationale Bühne betreten.
Also zählt nur eins. Mainz weghauen und auf München hoffen.

Come on FC!!

P.S. ich werde auch nicht jünger und WILL nach Europa :-)

Wenn nicht jetzt, wann dann, unterstellt, dass der FC seinen Kader in den kommenden Jahren nicht nachhaltig verstärken kann, also gewissermaßen auf der Stelle treten wird. Das sehe ich nicht so. Klar, jetzt ist die Chance da, man sollte sie nutzen. Aber wenn es Schmadtke und Stöger gelingt, auch künftig vielversprechende Talente und zusätzlich erfahrene Profis von hoher Qualität vom FC zu überzeugen, dann sind wir nicht mehr von der Gunst der Stunde abhängig, sondern agieren mit den von dir aufgeführten Vereinen auf Augenhöhe.

Das sollte das Ziel sein, aber das und eine sofortige Qualifikation für den Europapokal schließen sich ja keineswegs gegenseitig aus. Wink


Zuletzt von Jahnwiese am Di 16 Mai 2017, 13:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Zimbo Di 16 Mai 2017, 13:57

Komisch, ich lese hier immer wieder, dass Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und die Schindmähren nicht noch mal so eine Kacksaison spielen werden und wir deshalb nicht mehr nach Europa kommen. Dabei könnte es doch sein, dass der FC nächste Saison besser spielt und konstanter. Bisher hat die Mannschaft in jeder Saison unter Stöger Fortschritte gemacht, warum sollte das mit Ende dieser Saison vorbei sein? Und wo steht in Stein gemeißelt, dass die Höhenflüge von DO, $-heim und Hertha auf ewig anhalten müssen?

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Gast Di 16 Mai 2017, 13:59

@ Zimbo

Da haben wir wohl parallel gedacht – und geschrieben Vorspiel Kölle - Meeenz 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Chrisbock Di 16 Mai 2017, 14:01

Zimbo schrieb:Komisch, ich lese hier immer wieder, dass Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und die Schindmähren nicht noch mal so eine Kacksaison spielen werden und wir deshalb nicht mehr nach Europa kommen. Dabei könnte es doch sein, dass der FC nächste Saison besser spielt und konstanter. Bisher hat die Mannschaft in jeder Saison unter Stöger Fortschritte gemacht, warum sollte das mit Ende dieser Saison vorbei sein? Und wo steht in Stein gemeißelt, dass die Höhenflüge von DO, $-heim und Hertha auf ewig anhalten müssen?

Das sind sehr kluge Gedanken! Chapeau, mein Lieber!

Andererseits sollten wir uns aber auch darauf einstellen, dass es nicht jede Saison weiter aufwärts gehen kann. Es werden auch Saisons kommen, die schlechter werden als die vorherigen. Auch das könnte jederzeit passieren.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Krabbe Di 16 Mai 2017, 14:42

Jahnwiese schrieb:@ Zimbo

Da haben wir wohl parallel gedacht – und geschrieben Vorspiel Kölle - Meeenz 3164142876
===============================================

Und ich habe Euch dat per Telepathie sozusagen diktiert study

Hat Ühr JOT flower jemaat
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Gajer Di 16 Mai 2017, 14:55

Chrisbock schrieb:

Andererseits sollten wir uns aber auch darauf einstellen, dass es nicht jede Saison weiter aufwärts gehen kann. Es werden auch Saisons kommen, die schlechter werden als die vorherigen.

Sieh man ja an den Bayern!
Werden seit Jahren auch nicht besser als Erster! Vorspiel Kölle - Meeenz 3164142876
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Chrisbock Di 16 Mai 2017, 15:00

Gajer schrieb:
Chrisbock schrieb:

Andererseits sollten wir uns aber auch darauf einstellen, dass es nicht jede Saison weiter aufwärts gehen kann. Es werden auch Saisons kommen, die schlechter werden als die vorherigen.

Sieh man ja an den Bayern!
Werden seit Jahren auch nicht besser als Erster! Vorspiel Kölle - Meeenz 3164142876

Genau darauf wollte ich hinaus! Vielen Dank, guter Gajer! :-D

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von luebben Di 16 Mai 2017, 15:47

Ihr habt ja alle recht, allein mir fehlt der Glaube. Und dem FC wahrscheinlich das Geld..
Sicher können wir jede Saison etwas besser werden, aber um da oben mitspielen zu können muss es schon ein großer Schritt sein.
...
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von ersatzreifen Di 16 Mai 2017, 16:06

Bevor wir uns darüber unterhalten, ob Schalke, Gladbach und die Giftmülldeponie nächste Saison das Feld von hinten aufräumen muss man auch die Frage stellen, ob Hoffenheim und Leipzig eine weitere Saison wie diese spielen können. Finanziell können die sicherlich mithalten, besonders Leipzig, aber ob ich als Spieler 8 Millionen bei Leipzig oder 8 Millionen bei Arsenal verdiene macht mit Blick auf die Millionen durch Eigenvermarktung für die Spieler die Wahl eigentlich relativ einfach. Bei Hoffenheim haben schon 2 Abwehrspieler den Weg nach München ins Navi eingegeben. Ob Leipzig z.B. den Werner, Poulsen oder Keita halten kann, wird sich im Sommer zeigen, wenn die dicken Schatullen in Europa aufgemacht werden. Und dann ist die Frage ob Leipzig adäquaten Ersatz findet.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von bodensee57 Di 16 Mai 2017, 16:10

Hallo Leute

spielen wir erst mal, dann sieht man weiter

Ich denke um zB. Modeste zu halten wäre Europa ganz gut.
Würde vielleicht auch den einen oder anderen Spieler überzeugen nach Kölle zu kommen.


gruß vom sonnigen bodensee




bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von efra49 Di 16 Mai 2017, 17:26

Obwohl Leipzsch und Hoppenheim unerwartet obere Plätze belegen, ist es dennoch dieses Jahr vergleichsweise einfach auf die EL-Plätze zu kommen. Der FC hat über Wochen eher mittelprächtig gespielt, etliche klar höher eingeschätzte Teams waren bei dem Schneckenrennen allerdings auch nicht besser  bzw. einfach schlecht und so sehen unsere Chancen vor dem letzten Spiel unerwartet gut aus. Wenn wir gegen Mainz gewinnen und die Bayern keinen Mist bauen, dann hätten wir die EL-Quali durch die gute Hinrunde und einen überzeugenden Endspurt auch sportlich verdient erreicht.
Also Mainz einfach aus dem Stadion fegen!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Totaalvoetbal Di 16 Mai 2017, 18:24

Wenn nicht mit einigem Glück (oder einem extrem guten, aber leider seltenen Start wie gegen Bremen) ein oder zwei frühe Tore gelingen, befürchte ich ein Spiel mit den Nerven.

Leider spielt der FC nicht so stabil, wie es für die Situation notwendig wäre. Mainz wird sich hinten rein stellen und auf Konter warten. Für die ist die Saison gelaufen und sie können daher ganz entspannt spielen. Wir müssen hingegen gewinnen, alles andere wäre ein reines Glücksspiel.

Sollten wir hingegen erst spät in Führung gehen, fürchte ich die Stöger'sche 5er-Mauer-Taktik mit eingewechseltem IV und dem defensivem Höger. Kann gut gehen, die Erfahrung der letzten Monate hat aber leider oft genug das Gegenteil bewiesen.

Am Publikum wird es definitv nicht liegen, auch in Leverkusen war die Unterstützung (trotz Dauerstress mit den Ultras) überragend.

Trotz allem glaube ich an Europa und halte auch den Zeitpunkt nicht für zu früh - wann, wenn nicht jetzt?

Ich tagträume schon davon, Samstag um 20:00 Uhr auf den Stadionvorwiesen zu liegen und bei einem Kölsch im Internet nach günstigen Flügen zu suchen!


Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Gast Di 16 Mai 2017, 19:47

Es ist doch ein gutes Gefühl, dass für den FC im letzten Saisonspiel mal wieder um etwas geht! Und das hat ausnahmsweise mal nichts mit Abstieg zu tun.

Ganz Fußballdeutschland schaut am Samstag nach Köln Suspect oder vielleicht doch eher nach Hamburg! Vorspiel Kölle - Meeenz 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Zimbo Di 16 Mai 2017, 23:40

Totaalvoetbal schrieb: Ich tagträume schon davon, Samstag um 20:00 Uhr auf den Stadionvorwiesen zu liegen und bei einem Kölsch im Internet nach günstigen Flügen zu suchen!

Saach mir, wie isch disch erkenne am Samstach, domet isch misch nevven disch läje kann.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von ufa Mi 17 Mai 2017, 01:51

@ Zimbo: sehe ich ähnlich. Die von Dir benannten werden in der nächsten Saison nicht mehr Geld zur Verfügung haben als bisher. Wir schon!
Mithin kegelt sich 2017/ 2018 völlig neu und andres aus.

@ Totaalfoetbal: es könnte aber auch sein, dass wir deutlich entspannter ins Rennen gehen können weil wir wissen, dass wir es können aber nicht unbedingt müssen müssen. -- Schlimmer Satz, quois? Was ich sagen will ist, dass wir in der abgelaufenen Saison nicht nur Spiele in HZ 2 abgegeben sondern auch wichtige Punkte erst in HZ 2 herausgeholt haben. Das Team ist stabiler als wir seine Labilität fürchten. Es ist halt (noch) kein Uhrwerk wie das Frittenteam aus Oberbayern (um Howie nicht zu ärgern), die aus einem 0:16 noch ein 19:17 zusammenzimmern wie letzten Samstag bei den Saftdosen (hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopp, kann auch 5:7 oder 8:10 gewesen sein - aber irgendwie ein komisches Ergebnis).

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von JoeCool Mi 17 Mai 2017, 07:20

Falls noch jemand ein Trikot für Samstag braucht: 26,94 Euro inkl. Versand. Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Kölle - Meeenz Empty Re: Vorspiel Kölle - Meeenz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten