Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

+15
plissken
kuranter
FC-real observer c.g.s.
flocke60
Novesia
schwemmbotz
JoeCool
Hauertrio
Ingolstädter
Mochila reloaded
Ballermann
bodensee57
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
Kölnsturm
19 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Ingolstädter Sa 23 Feb 2019, 15:52

Novesia hat wohl recht. Der Kader ist definitiv gut genug für den Aufstieg. Insofern muss man natürlich den Trainer hinterfragen. Sandhausen hat phasenweise reifer, abgeklärter gespielt und das gibt natürlich schon zu denken. Das Spiel gegen Paderborn war bis zum Anschlusstreffer wirklich ordentlich. Was danach passiert ist, bekommst du nicht so einfach aus den Köpfen, wie man heute gesehen hat. Kociello braucht natürlich bis er wieder die alte Form hat. Mit ihm Höger und Schaub sind wir aber künftig deutlich stärker. Problemzone ist eindeutig die Abwehr, die zuviel Chancen und Tore gegen uns zulässt. Aber auch hier wird Höger als 6 für deutlich mehr Stabilität sorgen. Dann kann, so wie heute, Hector auf Außen seine Stärken einbringen. Aue und Ingolstadt wird das hoffentlich zeigen....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Feb 2019, 16:14

Mit Sobiech und Czichos stehen wir etwas stabiler
Wenn aber dann Höger spielt muss ev. Geiß raus dann fehlen wiederum die besseren Standards
Auf jeden Fall ist Terrode seit der Spielgenehmigung von Modeste blockiert
Hector wieder auf links.
Schmitz und J. Horn sind auf jeden Fall unterdurchschnittlich

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty ...jeck waren nicht nur die Trikots - auch größtenteils die Spielweise

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 23 Feb 2019, 17:04

...es sah tatsächlich über weite Strecken des Spiels ausgesprochen "hilflos" aus, was spielerisch dargeboten wurde:
Gegen eine relativ schwache Mannschaft auch kollektiv dermaßen schwach aufzutreten wie in HZ1 (Ausnahmen vlt. Cordoba und Meré) ist schon erklärungsbedürftig.
Was jedoch mittlerweile auch dem letzten sportlich FC-Verantwortlichen dämmern müßte, ist, daß die Aussage von bodensee57 "Schmitz und J. Horn sind auf jeden Fall unterdurchschnittlich." eine freundliche Umschreibung des nahezu permanenten Katastrophenzustands beim FC auf den AV-Positionen ist.

Erschreckend ist, mit welchen einfachen Mitteln (Anlaufen) man beim FC ein Chaos auslösen kann; wie lange soll es noch dauern, bis hierfür bessere und angemessenere Lösungen gefunden werden als ein Rückpass auf T. HORN, der den Ball in 9 von 10 Fällen wieder zum Gegner kloppt.

Der FC scheint weder die Nerven seiner Spieler noch die seiner Spielbeobachter schonen zu können -und das mit dem angeblich besten FC-Kader aller 2-Liga-Zeiten. Oder sollen alle 'jeck' gemacht werden?

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von kuranter Sa 23 Feb 2019, 17:53

Was soll Timo Horn machen wenn er keine Anspielstationen hat ?
Sein Namensvetter auf links ist ein katastrophaler Fehleinkauf, angeblich wollte RB Leipzig ihn in der vorletzten Winterpause für 7 Mio € verpflichten. Unvorstellbar! Selbst für die 2. Mannschaft reicht das nicht. Warum spielt der bei Anfang? Die neuen RAV, man wünscht sich Brecko zurück, Fehleinkäufe von Veh.

kuranter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.02.16
Alter : 63

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Mochila reloaded Sa 23 Feb 2019, 18:14

Peinliches Interview von Anfang auf FC TV. Verweist eigentlich nur darauf wie ER Cordoba hinbekommen hat und wie clever seine Einwechselung von Modeste war.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von JoeCool Sa 23 Feb 2019, 19:13

flocke60 schrieb:Ich sags euch, spätestens morgen mittag ist Ende für Anfang.

Ich befürchte, du hast Unrecht. Modeste hat Anfang heute den Arsch gerettet. Die reden sich jetzt wieder alles schön und der Vorstand feiert schon Karneval. Alles wie immer... 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 3087219701
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Ballermann Sa 23 Feb 2019, 19:39

wir kommen gegen den vorletzten der 2 liga nicht in schwung? kassieren schon wieder nach einer einfachen flanke ein kopfballtor? sind kaum in der lage spielerich zu überzeugen? schmitz in den letzten spielen mit 30% zweikampfquote, das geht gar nicht in einer 3 er kette. da stimmt bis auf den tabellenplatz nichts beim fc, bin für einen trainer wechsel.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Ingolstädter Sa 23 Feb 2019, 21:31

Punktverlust in Aue und dann wird’s wirklich eng für Anfang
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Feb 2019, 23:58

Mit Schaub und modeste sind wir um Klassen besser

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von JoeCool So 24 Feb 2019, 10:05

Der FC steht nicht wegen sondern trotz Anfang da oben.
Die erste Halbzeit hat gestern deutlich gezeigt, dass das unter diesem Trainer nichts mehr wird.
Armin und Vorstand bitte handeln, bevor es WIEDER zu spät ist!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von plissken So 24 Feb 2019, 16:05

Ich bin da zerrissen. Einerseits war ich nie ein großer Anfang-Fan. Andererseits bringt ein Trainerwechsel zunächst einmal Unruhe hinein. Zudem bräuchte man einen Trainer, von dem man hundertprozentig überzeugt und der auch sofort einschlägt. Wer bitte soll das sein?

Nein. Solange die Ergebnisse in den nächsten Spielen wieder stimmen, würde ich den Trainer weitermachen lassen, die spielerische Entwicklung der Mannschaft genau beobachten und den Träinermarkt im auge behalten - au cas ou.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von radrennbahn So 24 Feb 2019, 16:20

Bin Deiner Meinung; aber für die neue Saison muss ein neuer Trainer her. Hoffentlich sieht AV das genau so.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von schwemmbotz So 24 Feb 2019, 16:24

Wo siehst Du bitte die Entwicklung?
Und was soll sich jetzt noch Entwickeln im Endpurt der Saison?
Wieso muss man immer erst solange warten bis die Scheiße am Dampfen ist?
Kann man nicht hingehen und sagen, das ganze passt nicht, ist besser wenn man sich trennt?
Nichts von all dem.
Et hät noh emmer jot jegange, loss derens maache, gucke mer eets ens.
Der Typ geht besser beim Biathlon, so geht der an der Linie ab:
Auf geht`s weiter  hop hop hop ja weiter gut so, nur noch 2 Tore Rückstand, weiter hop hop hop
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Novesia So 24 Feb 2019, 16:31

JoeCool schrieb: Ich befürchte, du hast Unrecht. Modeste hat Anfang heute den Arsch gerettet. Die reden sich jetzt wieder alles schön und der Vorstand feiert schon Karneval. Alles wie immer... 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 3087219701

Genau so ist es. Jetzt heisst es wieder... Was wollt Ihr eigentlich? Ist doch alles in Ordnung. Wenn wir Aue schlagen, sind wir wieder Tabellenführer und alles wird gut.

Von unserer sportlichen Führung erwarte ich mehr als gerade mal die Tabelle lesen zu können... wir brauchen kein Stöger reloaded.

PS: plissken hat aber nicht ganz unrecht. Jetzt ist wohl nicht mehr der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Damit würde ich jetzt auch bis zur neuen Saison warten... ob sich der FC dann aber traut, einen Aufstiegstrainer zu entlassen, bleibt abzuwarten...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von plissken So 24 Feb 2019, 16:41

Stöger hat 20 Spiele hintereinander verloren, ohne dass reagiert wurde.

Die Situation jetzt ist völlig anders. Die Ergebnisse in toto stimmen einigermaßen (sofern gegen Aue und Ingolstadt gepunktet wird, sind wir ergebnisseitig voll im Soll).

Was nicht passt, ist die spielerische Entwicklung der Mannschaft. Hier war auch das Sandhausen-Spiel (vor allem die erste Hälfte) sehr schwach.

Und trotzdem bräuchte man einen Trainer, von dem man überzeugt ist, dass er sofort spielerische Entwicklung und Ergebnisse liefern kann.

Lieber Novesia, wer soll das sein und ist das Risiko nicht größer, dass die Unruhe des Wechsels zunächst mehr Punkte kostet als sie bringt und das Primärziel (Aufstieg) dadurch ohne unmittelbare Not eher riskiert als befördert wird?

Nein. Ich würde diese Halbserie gar keinen neuen Trainer verpflichten, sondern - sollte das Festhalten an Anfang zu irgendeinem Zeitpunkt ein Wagnis darstellen - Veh das Kommando übergeben, um den Kahn in den Auftiegshafen zu lenken.

Für nächste Saison muss dann beizeiten eine Entscheidung getroffen werden.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Mochila reloaded So 24 Feb 2019, 18:15

In S13 hat einer wiederholt versucht "Anfang Raus" ins Rollen zu bringen, es hat aber keiner mitgemacht, obwohl viele der Meinung sind.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von derblondeengel So 24 Feb 2019, 18:39

Was bringt es jetzt an Anfang festzuhalten? Die Mannschaft hat bisher Null Entwicklung unter ihm gemacht, ist eher noch schlechter geworden als sie es schon in der Vorsaison war. Sollte da nicht lieber ein neuer Trainer die Chance haben wenigstens eine kleine Entwicklung im Vorgriff auf die erste Liga machen zu können. Mit Anfangs "System" geht die Mannschaft in der nächsten Saison postwendend wieder in die zweite Liga zurück...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von JoeCool So 24 Feb 2019, 18:40

Man bräuchte lediglich einen Trainer, der es zumindest nicht schlechter macht. Denn schlechter als die erste Halbzeit war höchstens noch das Gekicke an der Alster.
Wo ist denn in Ansätzen eine Entwicklung zu sehen, die es rechtfertigt weiter und immer weiter zu machen? Das Nevenkostüm der Mannschaft wird doch auch immer schwächer. Bei der momentanen Entwicklung (2 Siege aus 5 Spielen) ist es doch recht wahrscheinlich, dass der nächste Rückschlag schon an der nächsten Ecke lauert.

Veh hat gesagt, dass er nicht mehr auf der Bank Platz nimmt. Schmid wäre ein geeigneter Kandidat: kennt den FC, einen Großteil der Spieler, hat die Kompetenz und wollte schon immer mal auf den Chefstuhl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er weniger aus der Truppe herausholt als Anfang.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von JoeCool So 24 Feb 2019, 18:41

derblondeengel schrieb:Was bringt es jetzt an Anfang festzuhalten? Die Mannschaft hat bisher Null Entwicklung unter ihm gemacht, ist eher noch schlechter geworden als sie es schon in der Vorsaison war. Sollte da nicht lieber ein neuer Trainer die Chance haben wenigstens eine kleine Entwicklung im Vorgriff auf die erste Liga machen zu können. Mit Anfangs "System" geht die Mannschaft in der nächsten Saison postwendend wieder in die zweite Liga zurück...

Wenn wir Pech haben und Modeste/Terodde nicht mehr treffen, steifen wir vielleicht gar nicht auf!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von schwemmbotz So 24 Feb 2019, 20:02

Oder verletzen, damit haben wir ja beste Erfahrung
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von plissken So 24 Feb 2019, 20:54

Ich glaube, dass Ihr alle eine etwas  unrealistische Einstellung zur 2. Liga habt. Ich habe mir heute den HSV in Regensburg angesehen. Beim HSV werkelt ein Wolf, den viele hier gern statt Anfang gesehen hätten. Überzeugend sind die Auftritte seiner Mannschaft indes auch nicht. Ein tolles Konzept und spielerische Klasse sehe ich dort nicht. Vielmehr wird recht defensiv gespielt und auf die individuelle Klasse der Einzelspieler gesetzt (eine Strategie, die in der 1. Liga natürlich scheitern muss). Das klappt offensichtlich selbst in der zweiten Liga auch nicht immer.

Den hätten die meisten hier auch schon wieder von Hof gejagt.

BTW: Regensburg verkörperte die typische zweite Liga: Daruf bis der Arzt kommt!

Nicht einfach zu spielen, indeed.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Novesia So 24 Feb 2019, 21:59

@ plissken: Natürlich ist die Situation jetzt anders als seiner Zeit mit Stöger, aber damals wurde trotz schlechter Ergebnisse nicht gehandelt, und genau deswegen habe ich ja meine Zweifel, dass unsere sportliche Führung ausgerechnet jetzt handeln wird (dieses Mal stimmen ja die Ergebnisse, nicht alle, wohl aber die meisten). Mein Punkt ist einfach der, dass ich mir eine sportliche Führung wünsche, die grds. in der Lage ist, die sportliche Situation der Mannschaft auch ergebnisunabhängig beurteilen zu können. Wir haben doch gerade erst unter Stöger erfahren müssen, dass es auf Dauer ohne spielerische Entwicklung nicht geht...

Hinsichtlich des Zeitpunkts für einen Trainerwechsel bin ich aber der gleichen Meinung wie Du (siehe mein PS oben). Ich habe allerdings Angst, dass der Effzeh (Veh, Schumacher) nicht den Mut haben wird, einen „Aufstiegstrainer“ zu entlassen. Ich fürchte, dass man es im Trubel der Aufstiegseuphorie dann doch erstmal mit Anfang versuchen wird... Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass der Effzeh vor lauter Feierlichkeiten vergisst, seine Hausaufgaben für die nächste Saison zu machen... alles immer und immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, war noch nie eine Tugend des Effzeh.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von plissken Mo 25 Feb 2019, 09:06

Da hoffe ich ein wenig auf die Abgeklärtheit und Erfahrung und den mentalen Abstand des SD. Und es hängt sicher auch von der Entwicklung der nächsten Monate ab. Ich denke, dass der Einfluss des SD - auch auf die taktische Ausrichtung und peronelle Weiterentwicklung der Mannschaft) als ehemaliger Trainer ganz erheblich ist.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von schwemmbotz Mo 25 Feb 2019, 12:51

Wenn das so ist kommt das mindestens ein Jahr zu spät denn dann wären wir noch in der Bundesliga.
Der Trottel hat uns am ersten Tag schon abgeschrieben und in aller Ruhe für die zweite Liga geplant.
Wie gut sieht man ja jede Woche auf dem Platz.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Novesia Mo 25 Feb 2019, 19:56

plissken schrieb:Da hoffe ich ein wenig auf die Abgeklärtheit und Erfahrung und den mentalen Abstand des SD. (...)

Ich hoffe mal, dass Du da nicht auf zu viel hoffst... Veh ist ja nicht erst seit gestern beim FC.


Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten