Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

+17
hennefbock
Zimbo
FC-real observer c.g.s.
plissken
Ballermann
potomac
Graf
Hauertrio
flocke60
Mochila reloaded
derblondeengel
JoeCool
schwemmbotz
efra49
Novesia
bodensee57
Totaalvoetbal
21 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Totaalvoetbal Mi 19 Sep 2018, 06:27

Da wird vor lauter Selbstzerfleischung glatt der Spieltagsthread vergessen, nun denn.
Die eklatanten Schwächen in der Abwehr sind hinreichend und zutreffend beschrieben. Diskutiert werden muss, ob es sich um einen zwangsläufigen, (Anfang-)systembedingten, Fehler handelt oder man durch Drehen an den Stellschrauben das Problem schnell lösen kann.
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft am Freitag eine vollkommen andere Einstellung bei der Defensiv-Arbeit zeigen wird und wir einen Auswärtssieg (etwa 3:1) einfahren. Das individuelle Abwehrverhalten muss und wird sich verbessern. Ob Markus Anfang darüber hinaus jetzt schon zu einer grundsätzlichen Systemumstellung hin zu zwei Sechsern bereit ist, glaube ich nicht. Es gibt genug Beispiele, bei denen Mannschaften erfolgreich ein solches System gespielt haben, ohne ständig die Bude voll geschossen zu bekommen.
Zur "Entschlüsselung" des Anfang-Konzeptes - Auch in der zweiten Liga wird es kaum einen Trainer geben, der nicht in der Lage ist, die Spieltaktik jedes Gegners zu analysieren und die eigene (im Rahmen der Möglichkeiten) daran anzupassen. Jetzt so zu tun, als wäre mit der "Entschlüsselung" des offensiven Spielsystems praktisch alle Überlegenheitsmerkmale verloren und wir wären deshalb nur noch Opfer jedes Gegners, ist schlichtweg Quatsch. Es gibt auch noch solche Faktoren wie Einsatz, Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Spielintelligenz, Konzentrationsvermögen und Qualität der Einzelspieler, die bedeutend mehr über den Erfolg eines Spielsystems entscheiden.
In dem Sinne verweise ich auf meine Fußnote vom großen Johan!
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Mi 19 Sep 2018, 07:20

Hallo Leute

denke die Nerven der Spieler und Trainer (und Fans) werden deutlich angespannter sein als bisher. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist.
Aufstellung ohne Hector wer sonst noch rein oder raus rotiert wird man sehen.
Auf jeden Fall sollten die Abstände zwischen den Linien deutlich verkleinert werden und solch Alibi Abwehrverhalten wie bei Mere sollten vermieden werden.
Gehe mal davon aus, dass Markus Anfang sein System auf keinen Fall ändert.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Gast Mi 19 Sep 2018, 07:38

Totaalvoetbal schrieb:Da wird vor lauter Selbstzerfleischung glatt der Spieltagsthread vergessen, nun denn.
Die eklatanten Schwächen in der Abwehr sind hinreichend und zutreffend beschrieben. Diskutiert werden muss, ob es sich um einen zwangsläufigen, (Anfang-)systembedingten, Fehler handelt oder man durch Drehen an den Stellschrauben das Problem schnell lösen kann.
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft am Freitag eine vollkommen andere Einstellung bei der Defensiv-Arbeit zeigen wird und wir einen Auswärtssieg (etwa 3:1) einfahren. Das individuelle Abwehrverhalten muss und wird sich verbessern. Ob Markus Anfang darüber hinaus jetzt schon zu einer grundsätzlichen Systemumstellung hin zu zwei Sechsern bereit ist, glaube ich nicht. Es gibt genug Beispiele, bei denen Mannschaften erfolgreich ein solches System gespielt haben, ohne ständig die Bude voll geschossen zu bekommen.
Zur "Entschlüsselung" des Anfang-Konzeptes - Auch in der zweiten Liga wird es kaum einen Trainer geben, der nicht in der Lage ist, die Spieltaktik jedes Gegners zu analysieren und die eigene (im Rahmen der Möglichkeiten) daran anzupassen. Jetzt so zu tun, als wäre mit der "Entschlüsselung" des offensiven Spielsystems praktisch alle Überlegenheitsmerkmale verloren und wir wären deshalb nur noch Opfer jedes Gegners, ist schlichtweg Quatsch. Es gibt auch noch solche Faktoren wie Einsatz, Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Spielintelligenz, Konzentrationsvermögen und Qualität der Einzelspieler, die bedeutend mehr über den Erfolg eines Spielsystems entscheiden.
In dem Sinne verweise ich auf meine Fußnote vom großen Johan!

cheers SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag 3016118714 SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag 4185012541 sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Novesia Mi 19 Sep 2018, 23:55

Totaalvoetbal schrieb:(...) Zur "Entschlüsselung" des Anfang-Konzeptes - Auch in der zweiten Liga wird es kaum einen Trainer geben, der nicht in der Lage ist, die Spieltaktik jedes Gegners zu analysieren und die eigene (im Rahmen der Möglichkeiten) daran anzupassen. Jetzt so zu tun, als wäre mit der "Entschlüsselung" des offensiven Spielsystems praktisch alle Überlegenheitsmerkmale verloren und wir wären deshalb nur noch Opfer jedes Gegners, ist schlichtweg Quatsch. Es gibt auch noch solche Faktoren wie Einsatz, Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Spielintelligenz, Konzentrationsvermögen und Qualität der Einzelspieler, die bedeutend mehr über den Erfolg eines Spielsystems entscheiden.
In dem Sinne verweise ich auf meine Fußnote vom großen Johan!

Genau so ist es, aber einige dachten wohl, dass Anfangs Spielidee (man mag das Wort „System“ ja kaum noch schreiben) so eine Art Wunderwaffe bzw. Aufstiegsgarantie sein würde... Die Spieler wird das ganze Systemgelabere natürlich freuen... was für eine grandiose Ausrede...

PS: Vielleicht sollte Dan Brown mal über Fussball schreiben... The Markus Da Anfang Code! In der Hauptrolle Paderborns Trainer Steffen Baumgart als Robert Langdon. Very Happy

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von efra49 Do 20 Sep 2018, 11:28

Totaalvoetbal schrieb:Da wird vor lauter Selbstzerfleischung glatt der Spieltagsthread vergessen, nun denn.
Die eklatanten Schwächen in der Abwehr sind hinreichend und zutreffend beschrieben. Diskutiert werden muss, ob es sich um einen zwangsläufigen, (Anfang-)systembedingten, Fehler handelt oder man durch Drehen an den Stellschrauben das Problem schnell lösen kann.
... Es gibt auch noch solche Faktoren wie Einsatz, Laufbereitschaft, Stellungsspiel, Spielintelligenz, Konzentrationsvermögen und Qualität der Einzelspieler, die bedeutend mehr über den Erfolg eines Spielsystems entscheiden.
...!

Sehe ich genau so, auch wenn ich vom Spiel gegen Paderborn nur einen Zusammenschnitt gesehen habe. Unsere Offensive darf sich nicht zu schade sein, auch Defensivaufgaben zu übernehmen. Es fällt mir nicht leicht, aber als gutes Beispiel empfehle ich die Bazis, wie sie gestern bei Benfica agiert haben: Robben, Ribery, James, auch der blöde Pole, alle laufen ihren Gegenspielern bis zum eigenen Strafraum hinterher und trotzdem entwickeln sie genug Druck nach vorn. Natürlich haben die ein wenig mehr Qualität als der FC, wir spielen allerdings in der 2.Liga.

Helfen könnte auch schon, wenn man nicht mehrfach vom Schiri verschaukelt wird.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Fr 21 Sep 2018, 14:59

zoller wieder nicht im kader, da wird wohl der nächste rausgemobbt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von JoeCool Fr 21 Sep 2018, 15:29

Stimmt. Wie sollte er den Trainer auch mit Leistung überzeugen?
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Novesia Fr 21 Sep 2018, 17:09

Ach Leute, wir sind doch nicht im FC-Kinderland. Ich gehe davon aus, dass Veh/Anfang sowohl Zoller als auch Sörensen klar gemacht haben, dass man nicht unbedingt (um es mal freundlich auszudrücken) auf sie baut und einem Abgang keine Steine in den Weg legen würde. Beide haben den Abgang versucht, beide haben keinen anderen Verein gefunden (was nicht gerade für die beiden spricht). Football business as usual. Mit Mobbing hat das nichts zu tun.

PS: Zoller würde sich in der Sturmmitte wahrscheinlich sehr viel wohler finden, wurde aber von allen Trainern fast immer nur auf den Aussenpositionen eingesetzt. Wie nennt man sowas? Ein Missverständnis?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von JoeCool Fr 21 Sep 2018, 17:32

Aufstellung:

Terodde
Guirassy - Drexler - Schaub - Clemens
Höger
J. Horn - Czichos - Sobiech - Risse
Horn
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Fr 21 Sep 2018, 17:36

War zu erwarten.

Jungs wie Koziello und Öczan können einem echt leid tun...

Müsste ein klarer Sieg wie gegen Aue, bei gleicher Spielweise werden.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von JoeCool Fr 21 Sep 2018, 17:49

Die Pfeife ist Patrick Ittrich.

Ich sage nur BVB letzte Saison ... No affraid
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Gast Fr 21 Sep 2018, 18:14

Was ist denn nun mit Schmitzens Benno? Vor der Länderspielpause hieß es, er ist fit und einsatzbereit. Für Paderborn war es dann auf einmal zu früh. Jetzt steht er wieder nicht im Kader! Seltsam! scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Mochila reloaded Fr 21 Sep 2018, 18:20

Sandhausen bitte weghauen. 1-6 für den FC

Hat einer einen Link. Ich finde den Thread nicht mehr mit den Links.

Und hört auf euch zu streiten.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Mochila reloaded Fr 21 Sep 2018, 18:36

fünf-minütige Fehlpass Orgie
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Fr 21 Sep 2018, 18:46

Gleich spielen wir zu Zehnt und machen diese absolut biedere Truppe aus Sandhausen gleich doppelt stark...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von flocke60 Fr 21 Sep 2018, 18:52

Ich seh da nur die Schwarz-Weissen rumrennen.

Große Verunsicherung beim FC in der gefürchteten Sandhausener BTW Arena am Hardtwald. Der SVS wird sich in den nächsten 4 2. Liga Saisons als der neue Angstgegner entpuppen.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Fr 21 Sep 2018, 19:00

Mochila reloaded schrieb:Sandhausen bitte weghauen. 1-6 für den FC

Hat einer einen Link. Ich finde den Thread nicht mehr mit den Links.

Und hört auf euch zu streiten.

Bitte nicht überheblich werden, lieber Mochila. Du siehst Doch derzeit, wie schwer das heute läuft. ! : 6. dass ich nicht lache, mein Lieber.

Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Gast Fr 21 Sep 2018, 19:02

Momentaufnahmen, das sind alles nur Momentaufnahmen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Fr 21 Sep 2018, 19:08

Mochila reloaded schrieb:Sandhausen bitte weghauen. 1-6 für den FC

Hat einer einen Link. Ich finde den Thread nicht mehr mit den Links.

Und hört auf euch zu streiten.


Weghauen ist was anderes, lb. Mochila?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Fr 21 Sep 2018, 19:09

Mochila reloaded schrieb:Sandhausen bitte weghauen. 1-6 für den FC

Hat einer einen Link. Ich finde den Thread nicht mehr mit den Links.

Und hört auf euch zu streiten.


Weghauen ist was anderes, lb. Mochila?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Fr 21 Sep 2018, 19:11

Die absolute Laufbereitschaft stimmt heute nicht?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Graf Fr 21 Sep 2018, 19:12

Ist alles nur ein Unfall..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Fr 21 Sep 2018, 19:13

Jetzt spielen se nicht nur hinten Scheiße, sondern auch noch vorne...

Die ersten zehn Minuten hatte Sandhausen noch Respekt, der war dann ganz schnell weg...

Da funktioniert ja nichts in dem System.
Es ist nicht zu fassen wie wir Spieler wie Guirassy für das System, das ich nicht erkennen kann, verhunzen.

Nächste Saison ist auch noch der Rest von den Spielern weg die halbwegs Bundesliga-tauglich sind.

Schmeißt Markus Anfang sofort raus!!!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Mochila reloaded Fr 21 Sep 2018, 19:16

Höger zur Halbzeit raus
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Fr 21 Sep 2018, 19:16

Schaub - endlich ein Lichtblick.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag Empty Re: SV Sandhausen gegen 1. FC Köln - 6. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten