Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

+15
plissken
kuranter
FC-real observer c.g.s.
flocke60
Novesia
schwemmbotz
JoeCool
Hauertrio
Ingolstädter
Mochila reloaded
Ballermann
bodensee57
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
Kölnsturm
19 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Ballermann Di 26 Feb 2019, 01:41

wir dürfen das problem nicht aus den augen verlieren. wir haben keinen so tollen kader wie ihn einige hier immer darstellen. die einkaufspolitik von veh ist schon nicht toll, bader, schmitz, hauptmann, die alten wie clemens koziello usw kaum erstliga tauglich, auch wenn es hier immer wieder anders dargestellt wird, höchst limitiert, drexler und schaub und terrode... die erste liga wird hart werden. mit dem trainer und den mehr als schwachen ergebnissen, 29 gegentore, schon 6 niederlagen, gegen gegner die im profifussball keine rolle spielen, das muß allen zu denken geben! wir sind nicht gut aufgestellt vom trainerteam.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von plissken Di 26 Feb 2019, 09:35

Ich halte den Kader für wesentlich stärker als vor zwei Jahren.

Schaub, Koziello, Drexler, Modeste, Cordoba, Hector, Höger, Geiss, Mere, Sobiech, Czichos, Horn und mit Abstrichen Terodde, Clemens, Kainz und Risse sind allesamt bundesligatauglich. Bei Sörensen habe ich meine Zweifel. Gehe auch davon aus, dasss er uns gegen Ende der Saison verlässt.

Hinzu kommen Talente wie Nartey, Hauptmann, u.a.

Ein Neuzugang für LInks offensiv stzeht schoin fest (Kinsley Schneider)

Schmitz und Bader sind bislang nicht eingeschlagen.

Handlungsbedarf besteht daher inbesondere auf RAV.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass wir mindestens 3 Spieler holen, die uns direkt weiterhelfen.



plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von bodensee57 Di 26 Feb 2019, 10:36

Hallo Leute

wo ich Bedenken habe außer auf RAV ist die Schnelligkeit von Höger und Geiss.
Für die 4 besteht im Falle eines Aufstiegs auf jeden Fall auch noch Handlungsbedarf.

aber das ist ja erst mal ein Blick in die Glaskugel

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von JoeCool Di 26 Feb 2019, 16:17

Ich halte den Kader grundsätzlich auch für stark genug, aber natürlich müssen noch ein paar Stellschrauben nachjustiert werden (vor allem DM und RV).

Wir brauchen allerdings einen anderen Spielstil, denn der von Anfang funktioniert nach einem Dreivierteljahr immer noch nicht. Ganz im Gegenteil: Inzwischen sind die Spieler verunsichert. Wechselt der Trainer und damit das System wird sich die Mannschaft deutlich stabilisieren.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Novesia Di 26 Feb 2019, 20:53

plissken schrieb:Ich halte den Kader für wesentlich stärker als vor zwei Jahren.

Schaub, Koziello, Drexler, Modeste, Cordoba, Hector, Höger, Geiss, Mere, Sobiech, Czichos, Horn und mit Abstrichen Terodde, Clemens, Kainz und Risse sind allesamt bundesligatauglich. Bei Sörensen habe ich meine Zweifel. Gehe auch davon aus, dasss er uns gegen Ende der Saison verlässt.

Hinzu kommen Talente wie Nartey, Hauptmann, u.a.

Ein Neuzugang für LInks offensiv stzeht schoin fest (Kinsley Schneider)

Schmitz und Bader sind bislang nicht eingeschlagen.

Handlungsbedarf besteht daher inbesondere  auf RAV.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass wir mindestens 3 Spieler holen, die uns direkt weiterhelfen.




Der Kader ist gut genug für den Aufstieg. Für die Bundesliga bin ich eher bei ballermann.

Basiernd auf der Liste von plissken: Schaub (keine Bundesligaerfahrung = Wundertüte; technisch gut aber auch handlungsschnell genug?); Koziello (hat letzte Saison schon keine Akzente setzen können); Drexler (wenn der bundesligatauglich wäre, hätte den längst schon ein anderer Verein entdeckt); Modeste (ok); Cordoba (abwarten, vielleicht ist 2. Liga eher sein Niveau); Hector (ok); Höger (zu langsam); Geiss (abwarten); Meré (ok); Sobiech (siehe Drexler); Czichos (siehe Drexler); Horn (muss wieder in die Spur kommen); Terodde (funktioniert nur in Liga 2); Clemens (siehe Terodde); Kainz (abwarten, hat sich zuletzt bei Bremen auch nicht mehr durchsetzen können); Sörensen (geht gar nicht); Schmitz (siehe Sörensen); J. Horn (siehe Sörensen); Bader (siehe Sörensen). Den Neuen kann ich nicht beurteilen und die Talente werden beim FC ohnehin ewige Talente bleiben.

MMn müsste der Kader auf fast allen Positionen stark aufgerüstet werden, wenn man nächste Saison nicht die Rolle von H96 oder dem Club spielen möchte...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von bodensee57 Di 26 Feb 2019, 21:11

So negativ würde ich das jetzt nicht sehen - spielt im Moment auch keine Rolle jetzt kommt es erst mal auf die nächsten Spiele an

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Novesia Di 26 Feb 2019, 23:11

bodensee57 schrieb:So negativ würde ich das jetzt nicht sehen - spielt im Moment auch keine Rolle jetzt kommt es erst mal auf die nächsten Spiele an

Welche Spieler würdest Du denn positiver beurteilen?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von potomac Mi 27 Feb 2019, 06:04

Die Beurteilung von Spielern ist immer eine Momentaufnahme und die Beurteilung ihrer Vergangenheit. Da liegt Novesia sicher richtig. Aber die "Kunst" Spieler zu beurteilen liegt darin, ihr Potenzial einzuschätzen. Würden wir das können, wären wir gute Sportdirektoren Wink

Ich lese immer wieder "der kann nur 2. Liga!"oder "dann wäre der schon längst bei einem Verein in der 1. Liga!" usw., das kann stimmen, muss es aber nicht. ...und auch wenn man Spieler kauft, die bereits ihre Qualität für 1. Liga nachgewiesen haben, so ist das keine Garantie, dass sie diese auch in Zukunft noch abrufen können.

Kurz gesagt, Fußballexperten sind die Menschen, die das sehen können, was der Normalo nicht sieht, ...und damit hoffentlich richtig liegen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von bodensee57 Mi 27 Feb 2019, 07:17

Bei Düsseldorf hätte auch niemand gedacht das das alles super 1. Liga Spieler wären, war für mich zu Begin eine 2 Liga Truppe
Denke der Unterschied zum unteren Tabekllendrittel der 1. Liga ist relativ gering
Jetzt erstmal aufsteigen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von bodensee57 Mi 27 Feb 2019, 07:19

Bei Düsseldorf hätte auch niemand gedacht das das alles super 1. Liga Spieler wären, war für mich zu Begin eine 2 Liga Truppe
Denke der Unterschied zum unteren Tabekllendrittel der 1. Liga ist relativ gering
Jetzt erstmal aufsteigen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Novesia Mi 27 Feb 2019, 07:46

@ potomac: Das stimmt! Garantierte Qualität gibt es im Fussball nicht. Auch ein Spieler mit nachgewiesener Erstligaefahrung/-qualität kann sich später als Flop erweisen. Ich halte es eben nur für weniger wahrscheinlich, dass der Bundesliga 8-10 Jahre lang das wahre Talent bestimmter Spieler verborgen geblieben ist... und ich halte es für noch unwahrscheinlicher, dass dieses kleine Fussballwunder bei uns nächste Saison gleich mehrfach passieren soll...

@ bodensee: Fortuna hat nen guten Lauf und wird sich u.a. auch deswegen retten, weil es ganz unten noch Mannschaften gibt, die gar nichts mehr auf die Reihe kriegen. Nächste Saison gehen die wieder runter. Es stimmt aber schon, dass die Mannschaft manchmal stärker sein kann, als es die Qualität der Einzelspieler vermuten lässt. Funkel hat das gut gemacht. Anfang ist meilenweit davon entfernt, eine gute Mannschaft zu formen. Wir leben doch im wesentlichen von der sehr guten (Zweitliga-)Qualität bestimmter Spieler... welcher andere Zweitligist hat denn einen Modeste auf der Bank sitzen?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von efra49 Mi 27 Feb 2019, 10:18

Es ist kein großes Geheimnis, dass wir vor allem dank einiger überdurchschnittlicher Spieler weiter im Aufstiegsrennen dabei sind und nicht wegen einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung. Damit kann der Aufstieg sogar gelingen, aber was dann. Ich will nicht schon wieder gegen Anfang stänkern, aber ich habe wenig Hoffnung, dass er noch ein Team mit einem überzeugenden System beim FC bilden kann, das in der BL bestehen würde - also ein vor allem defensiv stabiles Gebilde. Es ist schön, wenn man von der Bank so viel Qualität reinschmeißen kann, dass man Spiele dreht, aber das funktioniert höchstens gegen Fallobst in der 2.Liga. Wieviel vor allem defensiver Qualität kann der FC dann dazu kaufen, dass es nicht gleich wieder runter geht?

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von derblondeengel Mi 27 Feb 2019, 12:18

Fortuna hat einen guten  Trainer mit viel Erfahrung der das Beste aus seinen Spielern heraus zu holen weiß, und dabei genau weiß was die Jungs können und was nicht. Von daher verzichtet Funkel auch wohlwissend auf irgendwelche System-Mätzchen.

Bei uns ist es genau umgekehrt und deswegen wird Anfang spätestens nächste Saison mit Anlauf gegen die Pumpe laufen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von schwemmbotz Mi 27 Feb 2019, 13:44

Als guter Trainer sollte man die Stärken und Schwächen der Spieler erkennen und im Idealfall daran Arbeiten.
Ich bezweifle stark dass der Anfänger nur Ansatzweise dazu in der Lage ist.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von plissken Mi 27 Feb 2019, 14:45

Funkel ist mir sympathisch. Ich will ihn aber nie wieder beim FC sehen. Die 1000 torlosen Minuten haben bei mir einen nachhaltigen emotionalen Schaden angerichtet.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von 4-4-2 Mi 27 Feb 2019, 21:44

Cichon

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag. - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SV Sandhausen, der 23. Spieltag.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten