Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

+9
plissken
Ballermann
Graf
GeißbockAusBW
Hauertrio
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Ingolstädter
bodensee57
13 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Graf So 31 März 2019, 20:47

Ich ertrage diese Liga nur gelangweilt an der Hummertheke. Bin aber immer bei Euch, Ihr Racker...;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW So 31 März 2019, 22:06

Die Langweile resultiert wohl aus der offensichtlich individuellen Überlegenheit unseres geschickt zusammengestellten Kaders, da hat jemand die sehr guten Leistungen & Fähigkeiten der sportlichen Leitung & der Spieler erkannt.

Ok, ich würdige das nicht mit Langweile, bin da natürlich immer mit Herzblut dabei, aber man kann natürlich auch sagen, dass die Zweitklassigkeit unsere Spitzenleute nicht auslastet.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Ballermann Mo 01 Apr 2019, 00:15

kaum spielt merre nicht mehr zentral steht jetzt öfter mal die null, heute allerdings auch durch die harmlosigkeit im abschluß entstanden. außen, bei 1 gegen 1, sieht er leider wie immer nicht richtig überzeugend aus, und fällt mit seinen wie immer ungeschickten foulspielen auf, bekommt halt oft die gelbe. er ist aber zur zeit wohl trotzdem die stärkste variante auf rechts. das mittelfeld wie so oft mit zu wenig qualität, clemens quasi kaum zu sehen und ohne wirkung. erstaunlich das er durchspielen durfte. von drechsler im spielaufbau wenig zu sehen. der sturm im abschluß mit viel glück und von einem schwachen torwart unterstützt. für liga 2 reicht das alles noch, aber in liga 1 müssen große veränderungen in der kaderplanung erfolgen, sonst sind wir wieder im fahrstuhl.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von plissken Mo 01 Apr 2019, 06:51

Richtig ist dabei folgendes:

- Mit der Dreierkette brauchen wir in Liga 1 nicht anzutreten. Höger auf der Position nict bundesligatauglich. Meré gehört in die Mitte und muss von kopfballstärkeren Spielern unterstützt werden. Möglicherweise auch auf 4er Kette umstellen.

- Auf den AV brauchen wir defensiv stärkere Leute.

Ansonsten etwas überzogen, Ballermann. Insbesondere unser Sturm hat sehr große Qualität. Und mit etwas mehr Abschlußglück hätten es auch leicht 3-4 Tore mehr sein können.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Gast Mo 01 Apr 2019, 09:33

Erkenntnis Nummer 1:
Der Herr Graf findet die Liga langweilig, solange der FC gewinnt. Er kann nur Spannung empfinden, wenn der FC verliert und er seine spinnerten Endzeitphantasien hier ins Forum kippen kann. "Auf Jahre hinaus keine Bundesliga mehr." 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 3087219701

Erkenntnis Nummer 2:
Der FC hat der dreiwöchigen Wettkampfpause das Spiel sofort angenommen und gegen eine spielstarke Kieler Mannschaft eine exzellente Angriffsleistung erbracht. Natürlich kann man immer noch etwas verbessern, aber man spürt bei der gesamten Mannschaft den unbedingten Willen, so schnell wie möglich den Aufstieg klarzumachen. Allen voran ein wiedererstarkter Kapitän Jonas Hector.
Ich bin mit dem Spiel und vor allem der Einstellung rundum zufrieden. Hier steht eine Mannschaft auf dem Platz, die ein gemeinsames Ziel unbeirrt verfolgt. Das dürfte nicht zuletzt auch ein Verdienst des Trainers und seinem Team sein.
Auch er hat sich gesteigert, besonders was die Qualität der Aus- und Einwechslungen angeht. Als Meré rausging, bringt Anfang doch glatt einen anderen Innenverteidiger in die Mannschaft, eine taktische Glanzleistung! 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 3164142876

Erkenntnis Nummer 3:
Howie hat die Größe, für die Fehleinschätzung eines Spielers um Entschuldigung zu bitten! Daumen hoch und Chapeau, mein lb. 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 3016118714

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 01 Apr 2019, 11:56

Ingolstädter schrieb: (...) Der Reporter meinte, dass es auch 9:4 hätte ausgehen können, wenn man die Torchancen heranzieht. (...)

Das Spiel war ok aber (spielerisch) keine Glanzleistung. Wir sind individuell zu gut besetzt, um nicht aufzusteigen. Der Reporter mag natürlich recht haben (von wegen 9:4), aber mit Blick auf die nächste Saison wird mir bei solchen Aussagen schon wieder bange... dass unsere (aktuelle) Abwehr in der Lage wäre, in der ersten Liga regelmässig "4" Tore zu kassieren, halte ich für durchaus realistisch, aber "9" Tore würden wir selbst mit einem Modeste in Topform eher selten (wenn überhaupt) schiessen. Rolling Eyes

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 01 Apr 2019, 11:59

plissken schrieb: (...) Insbesondere unser Sturm hat sehr große Qualität. (...)

Abwarten, lieber plissken. Von unserem Sturm hat bislang allein Modeste bewiesen, dass er erste Liga kann. Vielleicht ist Cordoba auch deswegen so gut, weil er endlich in "seiner" Liga angekommen ist...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von efra49 Mo 01 Apr 2019, 12:50

Ein toller Sieg, keine Frage. Eigentlich habe ich die Kieler wesentlich griffiger erwartet, aber so waren sie mir natürlich lieber.
Es ist sehr schwierig, die Leistung objektiv einzuordnen, aber der FC spielt noch in der 2.Liga und muss sich momentan eben an diesem Niveau messen lassen - dafür war es mehr als ordentlich.
Um in der nächsten Saison nicht gleich nur gegen den Abstieg spielen zu müssen, sollte natürlich noch was kommen. Das wird es auch, denke ich.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter Mo 01 Apr 2019, 16:14

Frankilein66 schrieb:Erkenntnis Nummer 1:
Der Herr Graf findet die Liga langweilig, solange der FC gewinnt. Er kann nur Spannung empfinden, wenn der FC verliert und er seine spinnerten Endzeitphantasien hier ins Forum kippen kann. "Auf Jahre hinaus keine Bundesliga mehr." 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 3087219701

Erkenntnis Nummer 2:
Der FC hat der dreiwöchigen Wettkampfpause das Spiel sofort angenommen und gegen eine spielstarke Kieler Mannschaft eine exzellente Angriffsleistung erbracht. Natürlich kann man immer noch etwas verbessern, aber man spürt bei der gesamten Mannschaft den unbedingten Willen, so schnell wie möglich den Aufstieg klarzumachen. Allen voran ein wiedererstarkter Kapitän Jonas Hector.
Ich bin mit dem Spiel und vor allem der Einstellung rundum zufrieden. Hier steht eine Mannschaft auf dem Platz, die ein gemeinsames Ziel unbeirrt verfolgt. Das dürfte nicht zuletzt auch ein Verdienst des Trainers und seinem Team sein.
Auch er hat sich gesteigert, besonders was die Qualität der Aus- und Einwechslungen angeht. Als Meré rausging, bringt Anfang doch glatt einen anderen Innenverteidiger in die Mannschaft, eine taktische Glanzleistung! 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 3164142876

Erkenntnis Nummer 3:
Howie hat die Größe, für die Fehleinschätzung eines Spielers um Entschuldigung zu bitten! Daumen hoch und Chapeau, mein lb. 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 3016118714

YES! Howie ist ein Großer des Forums Very Happy Man konnte aber auch an seinen (Cordoba`s nicht Howie`s) Qualitäten zweifeln. Da hatte der Gräfliche mal einen Treffer gelandet Very Happy
Dass er uns nach den 2 Rückrundenniederlagen auf Jahre abgeschrieben hatte, war wohl eher dem Schampus geschuldet, den er beim Schreiben vermutlich zuweilen im Übermaß genießt. Rückrundenletzter waren wir mal vorübergehend Very Happy und dass beim werten Graf das Glas eher halb leer als halb voll ist, ist ja keine neue Erkenntnis. Wenn Novesia sagt, dass das Spiel okay war, dann ist das schon Lob genug. In Franken sagen sie ja auch "passt scho", wenn der Club nach gefühlten Jahrzehnten wieder mal ein Spiel gewinnt Very Happy
Der FC glänzt gegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen, öfter. Dann kommt halt so ein Spiel wie gestern raus. Wenn wir die sicheren Chancen reingemacht hätten, dann wären es definitiv 7 Tore geworden (Elfmeter, Cordoba 2x allein vor dem Torwart). Kiel hatte 2, 3 Hochkaräter. Insofern ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Ob das für Liga 1 reicht, weiß ich nicht. Aber hätte jemand auch nur einen Pfifferling für die Fortuna gegeben????? Wenn wir das nächstes Jahr auch so machen, dann wäre das super! Auf AV verstärken wir uns ja definitiv. Ob wir das allerdings mit Herrn Anfang hinbekommen ist eher zweifelhaft.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 01 Apr 2019, 17:27

Ingolstädter schrieb:(...) Wenn Novesia sagt, dass das Spiel okay war, dann ist das schon Lob genug. (...)

Very Happy Very Happy Very Happy Du hast mich verstanden...

Ich sehe eine Mannschaft (auch gg. Kiel), die mehr von ihrer individuellen Qualität als von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit lebt. Wir steigen auf, weil wir (in der Gesamtbetrachtung) die "besten" Spieler der Liga haben. Mir wäre lieber gewesen, wir würden mit einer eingespielten Mannschaft aufsteigen. Insofern halte ich den Vergleich mit Fortuna auch nicht wirklich für angebracht.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 01 Apr 2019, 17:53

Ingolstädter schrieb:

Der FC glänzt gegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen, öfter. Dann kommt halt so ein Spiel wie gestern raus. Wenn wir die sicheren Chancen reingemacht hätten, dann wären es definitiv 7 Tore geworden (Elfmeter, Cordoba 2x allein vor dem Torwart). Kiel hatte 2, 3 Hochkaräter. Insofern ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Ob das für Liga 1 reicht, weiß ich nicht. Aber hätte jemand auch nur einen Pfifferling für die Fortuna gegeben????? Wenn wir das nächstes Jahr auch so machen, dann wäre das super! Auf AV verstärken wir uns ja definitiv. Ob wir das allerdings mit Herrn Anfang hinbekommen ist eher zweifelhaft.


… überwiegend Zustimmung hierzu -wobei Novesias Einwand zur Eingespieltheit auch mMn ein schwerwiegender ist.

...nun speziell zu Deinen Schlußsätzen:

Allerdings sehe ich bisher nur die zum Überleben in LIGA-1 definitive Notwendigkeit zur Verstärkung -insbesondere auf AV (und im MF)
Ich kenne bisher noch keine fixierten Verstärkungen. Die zuletzt für diese Positionen gekauften Leute (J. HORN; BADER & SCHMITZ) entpuppten sich nach meinem bisherigen Eindruck doch eher als totale (JH -sogar nach fast 2 Saisons) bis wahrscheinliche (B & S) Flops.
Mit Czichos, Meré oder Sobiech auf Defensiv-Außen sollte man in LIGA-1 jedenfalls nicht auflaufen; es sei denn, man hat Lust auf einen ähnlich desaströsen und schnellen Untergang wie zuletzt.

Und hinsichtlich des letzten Satzes (also mit MA erfolgreich in LIGA-1?) sind meine Zweifel auch durch 5 Siege in Folge (LIGA-2!) keineswegs geringer geworden. Auch AV als SP-Direktor hat sich mMn bisher eher als etwas selbstherrliche ‚Mimose‘, denn als analytisch überzeugender Stratege gezeigt.

Na ja, vielleicht alles etwas voreilige Mutmaßungen, denn noch ist die Messe nicht gelesen und der FC-Alltagsgegner kommt immer noch aus LIGA-2.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Mo 01 Apr 2019, 19:13

Erst mal aufsteigen, bis jetzt sieht es ja gut aus. Wenn die Konzentration hoch bleibt und die Krankheiten, Verletzungen und gelbe Karten niedrig bleiben müsste es mit dem teufel zu gehen wenn wir nicht in die 1 Liga aufsteigen.
Für die rechte Seite wurde ja schon Ersatz aus Kiel verpflichtet. Links Hector und Kainz , vorne Cordoba, Modeste und Terrode dazu noch ein Backup, Abwehr mit Meré , Sobiech, Czichos dazu noch ein weiterer Bundesliga tauglicher Innenverteidiger. Im Mittelfeld seh ich den größten Handlungsbedarf - die Flanken und Ecken von Geis sind bedeutend besser als das was die letzten Jahre vom FC abgeliefert wurde aber ihm und Höger fehlt es an Tempo.
Ob sich Drexler und Schaub oder Konziello in der Buli durchsetzen ? Das Tempo ist dort auf jeden Fall wesentlich höher als in der 2. Liga
Grundsätzlich denk ich schon dass der FC mit 3 -4 Ergänzungen im unteren Drittel der Buli mithalten kann.
Hoffe dass Veh und Anfang die richtigen Schlüsse ziehen werden
Aber jetzt erst mal aufsteigen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von plissken Mo 01 Apr 2019, 19:29

Ich glaube, dass wir jetzt schin im unteren Drittel der Buli mithalten könnten. Das sollte bei der Mannschaft aber nicht der Anspruch sein. meines Erachtens muss so eingekauft werden, dass wir einstellig landen mit Blick auf weiter vorne, wenn es richtig gut läuft.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter Mo 01 Apr 2019, 21:30

Novesia schrieb:
Ingolstädter schrieb:(...) Wenn Novesia sagt, dass das Spiel okay war, dann ist das schon Lob genug. (...)

Very Happy Very Happy Very Happy Du hast mich verstanden...

Ich sehe eine Mannschaft (auch gg. Kiel), die mehr von ihrer individuellen Qualität als von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit lebt. Wir steigen auf, weil wir (in der Gesamtbetrachtung) die "besten" Spieler der Liga haben. Mir wäre lieber gewesen, wir würden mit einer eingespielten Mannschaft aufsteigen. Insofern halte ich den Vergleich mit Fortuna auch nicht wirklich für angebracht.

Okay...dennoch war das so nicht zu erwarten! Hauen mal locker die Klepper aus dem Stadion, schlagen den BvB, punkte in der Allianz-Arena, zerlegen S04 in der Fremde. Schon cool! Ich denke, dass wir rein spielermäßig sogar besser sind. Aber die Fortuna hat natürlich ein eingespieltes Team und vor allem einen Trainerfuchs! Jedenfalls sollte uns das Hoffnung machen, denn dominiert haben sie Liga 2 auch nicht. Im Fall des Aufstiegs muss sowieso am System gefeilt werden...aber wie gesagt, ich fürchte mit Anfang wird das schwer. Übrigens, die Mannschaft muss nicht total umgekrempelt werden. Wir brauchen einen Höger in schnell und einen Schaub in alter Form. Mit Schindler und Hector auf den außen und einem guten Sechser sollte das klappen. Wir müssen uns definitiv nicht vor einem Aufstieg fürchten. Einen guten Trainer und dann sollte das klappen....

Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 01 Apr 2019, 22:02

Ja, bin da sehr deutlich bei Ingolstädter. Ich habe gestern noch einiges von SGE-VfB gesehen, es ist wohl schon so, dass die Eintracht uns zumindest diese Saison einiges vorraus hat, aber sooooo deutlich ist das dann auch wieder nicht, ich sag mal, dass wir mit der unteren Hälfte der Liga 1 mindestens mithalten können sollten.

Wenn ausser uns nur 1 aufsteigt - der dann im aktuellen Ranking schon mal hinter uns steht - heisst das auch, dass alle Clubs ab Platz 16 aufwärts in Liga 1 bleiben, und da denke ich bei Kandidaten wie Augsburg und VfB, dass die eher respektvoll auf uns schauen, als andersrum. Ab Platz 11 - D'dorf - sehe ich eher Stärken bei uns.

Aber natürlich werden wir investieren können. Und dafür sind die Stellen mit Verbesserungspotenzial deutlich erkennbar und hier auch schon zig Mal angesprochen. Fängt beim Trainer an, für gesetzt halte ich ihn nicht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Novesia Di 02 Apr 2019, 00:20

Für die 1. Elf (also keine Ergänzungsspieler) fehlen mind. ein RAV, ein LAV (es sei denn Hector kehrt auf diese Position zurück), ein IV (möglichst schnell und/oder kopfballstark), ein Sechser und ein Spieler für links vorne. Da muss dann nicht nur jeder Transfer passen, sondern es muss auch noch darauf gehofft werden, dass Erstliganeulinge wie Drexler, Schaub, Schindler und Czichos tatsächlich den Sprung schaffen werden (gleiches gilt natürlich auch für Cordoba und Koziello, obwohl die beide schon mal erste Liga gespielt haben). Die Trainerfrage steht auch noch im Raum.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Di 02 Apr 2019, 06:59

sollte der FC aufsteigen stellt sich die Frage nach dem Trainer nicht.
Kann mir nicht vorstellen dass Veh den Aufstiegstrainer auswechselt

gruß
vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von plissken Di 02 Apr 2019, 08:02

Insbesondere dann nicht, wenn weiter in Serie überlegen gewonnen wird. Das wäre ja Irrsinn, beruflicher Selbstmord. Vollkommen ausgeschlossen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Totaalvoetbal Di 02 Apr 2019, 08:07

Sehe ich auch so. Nur im Fall, dass der Aufstieg verpasst wird stände Markus Anfang zur Disposition. Dann würde allerdings auch AV von sich aus den Hut nehmen.

Man erinnere sich nur an den Aufschrei, als der beliebte Trainer Stöger (eigentlich schon viel zu spät) entlassen wurde. Und das nach der katastrophalen Niederlagenserie. Mit den Erfahrungen wird niemand den Aufstiegstrainer in Frage stellen!
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Ballermann Di 02 Apr 2019, 10:09

der kicker hat auch mal drexler mit einer 4 als schlechtester fc spieler bewertet, gefolgt von kainz und clemens. es fällt halt auf wie wenig kreativität und qualität im spielaufbau da ist. gutes schnelles passspiel und gute flanken sind mangelware bzw überhaupt nicht vorhanden. schaub wirkte auch noch total von der rolle, man nuß dies trotz all der euphorie erkennen und auf dem transfermarkt handeln.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Biesfelder Di 02 Apr 2019, 11:05

Hallo zusammen,
habe länger pausiert und möchte jetzt auch meinen Senf dazu geben: bei aller Euphorie sollten
wir realistisch bleiben, wir haben einen starken Kader, aber wir spielen in der 2. Liga! Die erste
Liga hat eine andere Qualität und es gibt bei uns wirklich etliche Baustellen, die Novesia schon
gut angesprochen hat. Und ich sehe es nicht so, dass wir durchaus im mittleren Drittel der Liga mitspielen könnten, weil eben auch etliche Spieler im Abstiegsjahr gezeigt haben, dass sie nicht die Qualität haben, z. B. auch Terodde und Cordoba ( auch wenn dieser zugegebenermaßen
inzwischen Fortschritte gemacht hat). Was haben die denn in Liga 1 gezeigt? Oder Höger auf
der 6? Viel zu langsam! Das zieht sich durch den Kader.
So schön die aktuellen Ergebnisse in der 2. Liga sind, für Liga 1 müssen noch 4-5 starke neue
her.
Gruß aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Gast Di 02 Apr 2019, 11:30

Niemand hat bestritten, dass die Mannschaft verstärkt werden muss. Das geht aber erst, wenn der Aufstieg in trockenen Tüchern ist, also keine Ungeduld. Außerdem wäre es nett, wenn ihr die Forderungen nach neuen Spielern mal mit Namen konkretisieren würdet. Wer genau soll denn kommen? Wieviel darf ein Spieler kosten?

"4-5 starke neue für Liga 1" zu fordern ist einfach. Warum nicht 6-7 oder 10-11 neue, darfs noch einer mehr sein? Viel Spaß beim suchen!

Ihr tut gerade so, als ob der FC der einzige Verein in Deutschland ist, der neue Spieler für die nächste Saison sucht. Und natürlich kommen alle potenziellen Verstärkungen wie weiland Jimmy Hartwig gerne mit dem Fahrrad zum FC, kosten kein Geld und spielen für ne Scheibe Knäckebrot am Tag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von plissken Di 02 Apr 2019, 13:12

Wir haben einen recht breiten Kader,

1.  leider mit sehr viel Spielern mit (jedenfalls mittlerweile) eher unterdurchschnittlichem, maximal durchschnittlichem  Bundesliganiveau (Kainz, Clemens, Risse, Terodde, Höger, Geis, vermutlich auch Koziello, obwohl ich dem tendenziell noch mehr zutraue, Czichos, Geis, Sobiech),

2. ein paar Spieler mit eher gehobenem Niveau (Modeste, Hector, Cordoba, der seine Klasse mit entsprechend getanktem Selbstbewusstsein auch in Liga 1 zeigen wird, T. Horn, Schaub und Drexler, Meré)

3. ein paar Spieler, die eher kein Bundesliganiveau (mehr) haben (Schmitz, J. Horn, Bader, Sörensen, Lehmann, Kessler)

4 und ein paar talentierte Wundertüten, die nach und nach eingebaut werden sollten (Hauptmann, Führich, Nartey, Öczan, und eventuell noch ein paar weitere).

Die Spieler der Gruppe 3 wird man versuchen zu verkaufen. Dann muss dringend ein guter RV geholt werden und jedenfalls ein IVer mit Bundesligaqualität - vielleicht kann man Wimmer nach Abstieg 96 verpflichten?

Aus der Gruppe 1 haben insbesondere Risse und Clemens gezeigt, dass sie ihr Zenit überschritten haben bzw. sich nicht auf Buli-Niveau durchsetzen können. Hier wird man auf den offensiven Außen nachlegen können/müssen (mit Kingsley Schindler wohl ein Neuzugang hier bereits eingeplant).

In der Sturmmitte sind wir dagegen gut aufgestellt mit Modeste und Cordoba und bei Bedarf Terodde (max. einen Nachwuchsstürmer verpflichten).

Im offensiven zentralen Mittelfeld haben wir uns bereits vor der Saison gut mit Schaub und Drexler verstärkt. Einen abschlusstarken OM könnten wir aber noch brauchen.

Einen guten DM oder LV (um Hector für DM freizukriegen) könnten wir noch brauchen. Hier haben wir neben Geis und Höger sonst nur Nachwuchs (Koziello, Öczan und Nartey).


Zuletzt von plissken am Di 02 Apr 2019, 18:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Gast Di 02 Apr 2019, 13:30

Auch Waldemar Anton wäre interessant, wenn Hannover absteigt. Der ist erst 22 Jahre und kann in einer besseren Mannschaft sicher zum Klasse-Innenverteidiger reifen. Bundesliganiveau hat er meiner Ansicht nach schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Di 02 Apr 2019, 17:28

Sehr gute Liste, plissken, ja, Kingsley Schindler haben wir ja schon, der sollte vom Profil passen.

Ich warte immer noch auf den großen Durchbrauch von Öczan. Vor seiner Verletzung schien er mir auf gutem Weg zu sein. Hier ist hoffentlich und möglicherweise weniger Bedarf, als Du schreibst.

Bleiben mit Prio. Aussenspieler, defensiv + offensiv. Gerade im Offensivbereich hängt sehr viel von denen ab -> das wäre mein Fokus, meine Prio. für den Königstransfer, wer und wo ist der Kostic der Zukunft?

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Holstein Kiel, der 27. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten