Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

+23
Bochumer
flocke60
4-4-2
Priener
Ingolstädter
FC-real observer c.g.s.
ersatzreifen
Mochila reloaded
Gajer
JoeCool
GeißbockAusBW
bodensee57
Novesia
Kölnsturm
plissken
Ballermann
Uan
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
Hauertrio
schwemmbotz
Graf
UdoLitti
27 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von UdoLitti Di 03 Dez 2019, 19:04

Das wird eine einerseits eine irre schwierige Partie in Berlin. Andererseits: Wir sind nun Außenseiter. Uns reicht auswärts ein Unentschieden, um uns erst einmal psychisch weiter zu stabilisieren.

Was ein weiteres Problem darstellen dürfte: Eigentlich wollen wir schnell eine neue Formation entwickeln. Union Berlin ist jedoch ein solch spezieller Gegner, dass im Grunde hier eine spezielle Aufstellung greifen muss.

Gegen die hohen Bälle auf Andersson haben wir eigentlich nur einzigen geeigneten Spieler im Kader: Sobiech. Den würde ich als klassischen Vorstopper mit der Aufgabe der Dauermanndeckung von Andresson aufstellen. Dahinter kommt dann eine 3er Kette. Meré ist wieder fit und kann immerhin das ganz gut spielen, Bornauw sieht auf halbrechts in der 3er Kette auch besser aus als in der 4erKette. Jakobs hat die Laufstärke, die linke Seite defensiv bei einer 3er Kette zu bespielen. Katterbach ist wieder fit und kann vor ihm agieren. Was uns fehlt, ist ein 6er, der in die 4er Kette zurück rücken kann. Shkiri müsste das können, wurde aber bislang bei uns recht offensiv eingesetzt (- falsch eingesetzt?). Bei einer 3er Kette braucht man eine solche Art 6er nicht. Verstrate könnte also zentral agieren. Stellt sich die Frage, was wir rechts machen. Shkiri müsste das eigentlich auch können.

In der Offensive würde ich aufgrund der Formeindrücke ein Dreieck Schaub, Kainz und Cordoba setzen – zumal Terrode/Cordoba schon in der letzten Zweitligasaison sich gegen die Unionabwehr nicht durchsetzen konnten. Das sähe dann so auf den ersten Blick etwas unkonventionell aus:

----------------------------------Horn-----------------------------
---------------Bornauw-------Meré-------Jakobs-------------
--------------------------------Sobiech----------------------------
--------Shkiri----------------Verstrate---------Katterbach----
-------------------------Schaub---------Kainz--------------------
-------------------------------Cordoba-----------------------------

Aber irgendwie muss man ja der 11-Manndeckung und den langen Bällen von Union ja begegnen.

Das wären aber 8 (!) Startelfwechsel. Vermutlich bekommen wir dann eher das hier zu sehen:

----------------------------------Horn-----------------------------
--Bornauw-------Meré------------Sobiech---------Jakobs--
--------Höger------------Verstrate---------Katterbach----
-------------------------Drexler---------Kainz--------------------
-------------------------------Cordoba-----------------------------

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Graf Di 03 Dez 2019, 22:24

Schaue gerade "3. Liga pur" auf Sport1 und muss konstatieren, dass die Mannschaften dort ziemlich exakt unser Spielniveau haben. Das nur am Rande hier. Will die Vorfreude auf das Spiel bei den Ostberlinern nicht trüben. Ein Glück, dass ich mir dieses Jahr die völlig einfallslosen und verblödeten Fan-"Gesänge" in der Wuhlheide nicht antun werde cheers geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Di 03 Dez 2019, 23:14

Was hat die Laberbacke für einen Trümmerhaufen hinterlassen!
Ein mittelmäßiger Trainer der mit Glück mal die Meisterschaft gefeiert hat und danach mit mehr oder weniger Erfolg in diversen Vereinen dahin gedümpelt ist.
Jetzt durfte er für 2 Jahre Manager spielen und sein Ego bis zum Anschlag zur Schau tragen. Komplette Abwehr mutwillig zerstört jede Menge Talente verjagt Trainer Torwarttrainer Fitnesstrainer geschmissen Präsident aufs übelste raus gemobt...
Ja, man kann sagen er hat nichts ausgelassen.
Nun darf also der nächste "Held" hier rumdoktern und seinen Traum leben. D`r Jung ist ja wieder zurück, bei SEINEM Effzeh!
Gisdol freut sich jetzt auch Löcher in den Bauch, darf er sich doch bei einem noch größerem Verein versuchen wie dem HSV.
Ich glaube auch dass die nicht wirklich wissen was auf dem Spiel steht denn ich weiß von vielen Leuten die sich den kram wie viele von euch und ich auch den Scheiss seit Jahrzehnten reinziehen: noch ein Abstieg, maach ich nit mit!
Mitgliederzahlen werden schrumpfen weil es Austritte hageln wird.
Sponsoren gehen laufen, das Stadion wird auch nicht mehr Ausverkauft sein und über Aus- Umbau braucht man sich auch nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Fernsehgelder gehen flöten, die letzten brauchbaren Spieler gehen laufen und und und.
Dass wir dann so schnell wieder zurück kommen, schon wegen der genannten Punkte wohl eine Mammut Aufgabe.
Trotz alledem: irgendwie sagt man sich ja immer die letzten 20 Jahre, den Scheiß zieh ich mir nicht mehr rein.
Was soll ich sagen, man ertappt sich dann doch wie man wie im Trance vor die Glotze schleicht und hofft dass vielleicht doch ein Sieg heraus springt lol.
Meine Aufstellung-wünsche sind ja sehr bescheiden geworden und harre der Dinge wie sie kommen.
Was ich allerdings will sind 11 Spieler mit der Einstellung Leidenschaft Moral Kämpferherz Laufbereitschaft Besessenheit wie Cordoba.
Seit fast 30 Jahren in dem wir seit Anfang der 90er schwirren immer wieder die ein oder anderen Zitate vom einzigartigen Franz Kremer, dem größten Visionär im deutschem Fußball im Kopf. Ich bin der letzte der sich im Erfolg vergangener Jahrzehnte suhlt, aber das sollte sich der ein oder andere im Verein mal ins Bewusstsein rufen, auch wenn es nun 21 Jahre zu spät kommt.

Kölle Alaaf

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Bauste10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mi 04 Dez 2019, 00:10

Lb. schwemmbotz, da hast Du aber die reine Wahrheit über den derzeitigen Zustand unseres geliebten FC dargelegt und berichtet.
Ein großartiger Post ist Dir da gelungen und hast noch eine herrliche Karikatur hinterher geschoben. Glückwunsch lb. schwemmbotz für
Deinen wunderbaren Bericht zum derzeitigen und unsäglichen FC-Zustand. Chapeau mein Lieber und beide Daumen  "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln 3016118714  "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln 3016118714
hoch für Dich. Auch ich (Howie) als treuer FC-Fan mit bayerischen Wurzeln könnte nur noch furchtbar weinen. Traurig aber wahr?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 04 Dez 2019, 11:28

Wenn man sich die Tabelle anschaut und die Ergebnisse der anderen Vereine auf unserem Niveau ansieht hilft nur ein Sieg.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel Mi 04 Dez 2019, 11:34

Schwemmbotz du hast vollkommen recht, aber ich habe die Vermutung dass das bei den Vereins-Verantwortlichen noch in keinster Weise angekommen ist. Sollte der Abstieg kommen, womit ich fest rechne, muss wirklich absolutes Tabula Rasa in dem Verein stattfinden - alldieweil sich da seit dem letzten Abstieg nix geändert hat und die Lernkurve gleich NULL zu sein scheint...

Ganz davon abgesehen das man taktisch und spielerisch in keinster Weise auf der Höhe der Zeit zu sein scheint beim EffZeh. Und das Quasi seit Jahren.

Was ist nur aus dem Real des Westens geworden, traurig mit anzusehen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Uan Mi 04 Dez 2019, 14:35

derblondeengel schrieb:Schwemmbotz du hast vollkommen recht, aber ich habe die Vermutung dass das bei den Vereins-Verantwortlichen noch in keinster Weise angekommen ist. Sollte der Abstieg kommen, womit ich fest rechne, muss wirklich absolutes Tabula Rasa in dem Verein stattfinden - alldieweil sich da seit dem letzten Abstieg nix geändert hat und die Lernkurve gleich NULL zu sein scheint...

Ganz davon abgesehen das man taktisch und spielerisch in keinster Weise auf der Höhe der Zeit zu sein scheint beim EffZeh. Und das Quasi seit Jahren.

Was ist nur aus dem Real des Westens geworden, traurig mit anzusehen!

Ich kann mich da nur anschließen. Es ist im nachhinein betrachtet eine mittlere Katastrophe, das jeder Griff ins Klo von Veh schön geredet wurde und im Endeffekt ihm auch noch alle auf den Leim gekrochen sind. Ist doch ein bekanntes und bewährtes Erfolgsrezept, wenn Du keine Ahnung hast, musst du nur selbstsicher auftreten und jeden Kritiker als fachlich völlig unqualifizierten Idioten diskreditieren und die Kritik selbst an dir abperlen lassen, wie Scheiße an Marmor. Das war so ziemlich das Einzige, was diese Flachpfeiffe aus dem EffEff beherrscht.

Ich hab noch zu nem Freund gesagt, das war zu dem Zeitpunkt, als das erste Mal über die unklare Vertragssituation von Veh geschrieben wurde, das der Wind sich gegen ihn gedreht hat und er sich einfach seinen gebauten Bockmist nicht mehr als Glanztaten ans Revers heften kann und er sich aus diesem Grunde schlicht und ergreifend trollen wird. Zu allem Überfluss wird er das auch noch garantiert als Akt seiner Größe darstellen und nicht als ein feiges vom-Acker-machen, was es im Endeffekt war. Lasst uns alle froh sein, dass dieser Drecksack weg ist.

Wirds jetzt besser, oder noch schlimmer? Schaun mer mal was Siegfried, unser neuer Held, auf die Beine stellen wird.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Ballermann Mi 04 Dez 2019, 15:50

vielleicht sollte der bornauw mal auf der 6er spielen, wir müssen ja langsam mal etwas neues ausprobieren und hoffentlich auch mal etwas erfolgreiches. das der fc seit jahren keine überzeugende neuverpflichtungen tätigt, spieler versauern läßt und sehr konzeptlos agiert ist einfach unglaublich. bin mir nicht sicher ob die winterpause den fc noch retten kann, es sieht einfach desolat, aus und von einem leichten gegner kann überhaupt nicht mehr gesprochen werden. wie wenig druck wir nach vorn entwickeln und wie wenig torschüsse dabei herausspringen, ich meine auch wirklich schüsse auf das tor, das ist nicht zu unterbieten. wenn man mainz gegen frankfurt gesehen hat, da sind druckphasen im spiel, da sind wir welten von entfernt.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gast Mi 04 Dez 2019, 18:15

derblondeengel schrieb:Schwemmbotz du hast vollkommen recht, aber ich habe die Vermutung dass das bei den Vereins-Verantwortlichen noch in keinster Weise angekommen ist. Sollte der Abstieg kommen, womit ich fest rechne, muss wirklich absolutes Tabula Rasa in dem Verein stattfinden - alldieweil sich da seit dem letzten Abstieg nix geändert hat und die Lernkurve gleich NULL zu sein scheint...

Ganz davon abgesehen das man taktisch und spielerisch in keinster Weise auf der Höhe der Zeit zu sein scheint beim EffZeh. Und das Quasi seit Jahren.

Was ist nur aus dem Real des Westens geworden, traurig mit anzusehen!

Dieser Spruch scheint mir eine der Ursachen für die jahrelang anhaltende Misere zu sein. Jetzt sind wir das Espanyol des Westens! "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln 3164142876 Aktuell Tabellenvorletzter in Spanien!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mi 04 Dez 2019, 22:05

Noch ist Zeit da wieder raus zukommen.
Was ich aber gar nie mehr sein will ist das Bayern München der zweiten Liga oO
Und dafür müssen die Säcke endlich den Arsch hoch kriegen.
Und die Scheiße mit Psyche und Kopfproblem kann ich schon lange nicht mehr hören. Das ganze Gelaber über Druck ist nur noch peinlich, wer das nicht ab kann hat im Professionellen Sport nichts zu suchen. Wir sin hier nicht Maggel Kochstudio, für mal eben was neues ausprobieren ist keine Zeit.
Vor allen endlich mal konzentriert bei der Sache sein und sich nicht immer wieder selbst in die Fresse hauen. Bisher 5 Elfer gegen uns, mehr als 2 Gegentore pro Spiel. Die 0 muss stehen, alles andere Zählt nicht, vorerst kann es nur über den Kampf gehen. In der Winterpause kann Gisdol seine Ideen einbringen, wenn er denn welche hat, bis dahin hilft nur zum Fußballgott beten lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gast Mi 04 Dez 2019, 22:53

Im Winter kommen Gerhardt und Podolski zurück, dann weinen wir erstmal alle ne Runde vor Wiedersehensfreude und halten dann mit einer furiosen Rückrunde die Klasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von plissken Do 05 Dez 2019, 00:04

Graf schrieb:Schaue gerade "3. Liga pur" auf Sport1 und muss konstatieren, dass die Mannschaften dort ziemlich exakt unser Spielniveau haben. Das nur am Rande hier. Will die Vorfreude auf das Spiel bei den Ostberlinern nicht trüben. Ein Glück, dass ich mir dieses Jahr die völlig einfallslosen und verblödeten Fan-"Gesänge" in der Wuhlheide nicht antun werde cheers geek

Aber sie haben einen tollen Vereinssong - von der geilen Nina gesungen!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Kölnsturm Do 05 Dez 2019, 11:18

Frankilein66 schrieb:Im Winter kommen Gerhardt und Podolski zurück, dann weinen wir erstmal alle ne Runde vor Wiedersehensfreude und halten dann mit einer furiosen Rückrunde die Klasse.

Gerhardt lasse ich mir ja noch gefallen, aber Poldi, da kommt doch nur ein Modeste reloaded mit den gleichen Problemen zu uns, nur wahrscheinlich nochmal ne Schippe teuerer. Brauche mer nit.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von UdoLitti Do 05 Dez 2019, 11:44

Gerhardt kann im halblinken Mittelfeld spielen und Dynamik hereinbringen. Er wäre eine sehr sinnvolle - Leihe -.

@Erftstadtgeißbock: Ein Sieg wäre natürlich ein Traum.

Aber Hand aufs Herz: Union hat den Tabellenführer (Name der Mannschaft ist mir entfallen Wink zu Hause besiegt.
Da kannst Du als 17. nicht hingehen und sagen: Die hauen wir weg!

Wir sind am Sonntag Außenseiter.

@Ballermann: Bornauw auf der 6 wäre eine Idee. Nur haben mir dessen Diagonalpässe als IV schon nicht sonderlich gefallen, so dass ich Zweifel habe, dass er diese - passintensive - Position schon spielen kann.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Kölnsturm Do 05 Dez 2019, 11:58

UdoLitti schrieb:Gerhardt kann im halblinken Mittelfeld spielen und Dynamik hereinbringen. Er wäre eine sehr sinnvolle - Leihe -.

@Erftstadtgeißbock: Ein Sieg wäre natürlich ein Traum.

Aber Hand aufs Herz: Union hat den Tabellenführer (Name der Mannschaft ist mir entfallen Wink zu Hause besiegt.
Da kannst Du als 17. nicht hingehen und sagen: Die hauen wir weg!

Wir sind am Sonntag Außenseiter.

@Ballermann: Bornauw auf der 6 wäre eine Idee. Nur haben mir dessen Diagonalpässe als IV schon nicht sonderlich gefallen, so dass ich Zweifel habe, dass er diese - passintensive - Position  schon spielen kann.

Bornauw halte ich in der IV für unverzichtbar. Außerdem ist seine Spieleröffnung für das defensive Mittelfeld (Pässe), wie Ballermann schon schrieb) viel zu schwach
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Uan Do 05 Dez 2019, 17:59

Ja haben wir denn überhaupt eine brauchbare Spieleröffnung von der 6er Position?

Ist doch eigentlich auch völlig Wurscht, obs Sebastiaan nicht kann oder ein Höger oder ein Shkiri oder oder oder
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Do 05 Dez 2019, 20:19

schwemmbotz schrieb:(...) Und dafür müssen die Säcke endlich den Arsch hoch kriegen. (...)

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft ein Einstellungsproblem hat. Wir sind unseren Gegnern teilweise so deutlich unterlegen, dass es am Ende manchmal danach aussieht, aber es fehlt ganz einfach das Talent. Da helfen auch verworrene Aufstellungen (siehe UdoLitti) nicht weiter...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Do 05 Dez 2019, 20:21

Uan schrieb:Ja haben wir denn überhaupt eine brauchbare Spieleröffnung von der 6er Position?

Ist doch eigentlich auch völlig Wurscht, obs Sebastiaan nicht kann oder ein Höger oder ein Shkiri oder oder oder

Meré?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Ballermann Do 05 Dez 2019, 21:02

merre wäre für mich auch eine überlegung wert, ihn auf der 6er zu probieren, hab ich schon mal geschrieben...er hat halt ein sehr gutes passspiel bei langen bällen. im moment denke ich, das er als 4er durch die gelb rote gebraucht wird. wie seine trainingsform ist weiß man ja nicht, aber zur spiel eröffnung fehlt dem fc einiges, daher denke ich nach wie vor hector noch weiter vor zu ziehen, da er bälle festmachen kann und ein gutes passspiel hat. beides hat vornekeiner und der drexler erst recht nicht. der kommt mir immer wieder nicht mannschaftsdienlich vor und seine durchschlagskraft im 16er, wo er ja in liga 2 viele bälle von der grundlinie zurück gelegt hat, kann er in liga 1 leider nicht mehr praktizieren, da war ich schon immer skeptisch. wenn man zurück blickt war der nova einer der wenigen stürmer die den sofortigen klassenwechsel von 2ten zu ersten liga umgesetzt hat. lang ists her...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 Fr 06 Dez 2019, 12:11

ja Veh hat dem Fc einen Scherbenhaufen hinterlassen

Ein schwierige Spiel steht an, wie der FC da bestehen will - keine Ahnung - aber im Fußball gibt es ja immer wieder Überraschungen.
Leider sind die Überraschungen beim FC meistens negativ belegt.
Ein Problem im nächsten Spiel fehlt voraussichtlich eine Führungsperson ohne Hector und Czichos.
Mere ist in der Abwehr zu langsam und zu statisch, gut war er nur als Mittelmann in einer Dreierkette, aber die wird Gisdol wahrscheinlich nicht spielen lassen.
Bin auf die Aufstellung gespannt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von UdoLitti Sa 07 Dez 2019, 00:59

Da gibt es wohl auch die Überlegung Sobiech im Trainerteam:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-verteidigung-mer%C3%A9-doch-kein-czichos-ersatz--gisdol-deutet-andere-loesung-an-33576496

Von der Kopfballstärke abgesehen habe ich über Sobiech als Typ bisher von verschiedener Seite immer nur Gutes gehört. Vielleicht kommt zu einem Wechselspiel Sobiech und Meré je nach Gegner?

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gast Sa 07 Dez 2019, 07:55

Was nützt die Kopfballstärke von Sobiech, wenn es mit den Füßchen nicht klappt. Auch bei ihm muss man immer mit einem Abwehrbock durch geistige Trägheit oder fußballerisches Unvermögen rechnen.

Man kann die Spieler auf Positionen hin- und herschieben, wenn die im Kopf nicht klar sind und keine mannschaftliche Geschlossenheit herrscht, bringt das nichts. In diesem Team läuft leider nicht jeder für den anderen, keine Ahnung warum. Irgendwas scheint während der letzten Saison, als es nicht so lief, kaputtgegangen zu sein, das bis heute nicht repariert wurde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 07 Dez 2019, 10:54

Genau das ist ja eben ein Problem von vielen!!!
Dieses ständige Bäumchen wechsel dich. Man holt Spieler, setzt sie aber immer wieder auf Positionen ein wo sie völlig verschenkt sind.
Wir werden nie wissen wie Freddy als Innenverteidiger wäre, wie er eigentlich verpflichtet wurde weil er da ja kaum zum Einsatz kam.
Sogar Jonas, der ja vor 10 Jahren als offensiver Mittelfeldspieler zu uns zur 2. Mannschaft kam und erst Stani ihn wie er zu den Profis kam als Linksaußen eingebaut. Die Liste ist lang, und man muss sich nicht wundern wenn bei der ganzen Schieberei nur Scheiße raus kommt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von UdoLitti Sa 07 Dez 2019, 13:52

schwemmbotz schrieb:Genau das ist ja eben ein Problem von vielen!!!
Dieses ständige Bäumchen wechsel dich. Man holt Spieler, setzt sie aber immer wieder auf Positionen ein wo sie völlig verschenkt sind.
Wir werden nie wissen wie Freddy als Innenverteidiger wäre, wie er eigentlich verpflichtet wurde weil er da ja kaum zum Einsatz kam.
Sogar Jonas, der ja vor 10 Jahren als offensiver Mittelfeldspieler zu uns zur 2. Mannschaft kam und erst Stani ihn wie er zu den Profis kam als Linksaußen eingebaut. Die Liste ist lang, und man muss sich nicht wundern wenn bei der ganzen Schieberei nur Scheiße raus kommt.

Im Prinzip hast Du Recht, nur Deinen konkreten Beispielen kann ich nicht folgen.
Sörensen hat mehrfach nachgewiesen, dass er fußballerisch und insbesondere im Stellungsspiel eher schlechter als z.B. Sobiech und daher nicht gut in der Innenverteidigung aufgehoben ist.
Hector war als Typ immer schon in der zweiten Mannschaft eher ein 8er als ein 10er - und ihn als linker Verteidiger war aufgrund seiner Zweikampfstärke und den modernen Anforderungen an diese Spielposition schon eine ziemlich geniale Stani - zumindest meiner Meinung nach.

Ein besseres Beispiel ist Salih Öczan. Der zeigt jetzt Woche für Woche in Kiel (- auch gerade live -), dass er in der 2. Liga eher zu den Leistungsträgern im offensiven Mittelfeld gehört. Das sehe als ich eine der ganz großen Versäumnisse der Anfang-Saison, nicht systematisch die jungen Spieler mit Talent und Perspektive auf den richtigen Positionen eingebaut zu haben.

Thema Mannschaft: Da hat Sobiech immer auf allen Stationen gezeigt, dass er sich einsetzt. Noch ein Grund, ihn aufzustellen.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von UdoLitti Sa 07 Dez 2019, 20:51

Lobst Du mal einen, läuft prompt die zweite Halbzeit gegen Kiel.

Hey - Bayern sind nur 7.

Wir haben in Freiburg gewonnen und gegen Gladbach am 1:1 gerochen. Vielleicht geht ja doch was in Berlin?

Schindler ist nicht dabei, Jakobs verletzt.

Jetzt tippe ich mal auf folgende Formation:

----------------------Horn----------------------
Ehizibue---Bornauw-----Sobiech---Katterbach
------------Vertrate------Shkiri (Höger)-------
Schaub-------------Drexler----------Kainz----
---------------------Cordoba-------------------

Oder halt Drexler als RA und Terrode statt Schaub als zweite Spitze.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten