Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

+23
Bochumer
flocke60
4-4-2
Priener
Ingolstädter
FC-real observer c.g.s.
ersatzreifen
Mochila reloaded
Gajer
JoeCool
GeißbockAusBW
bodensee57
Novesia
Kölnsturm
plissken
Ballermann
Uan
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
Hauertrio
schwemmbotz
Graf
UdoLitti
27 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 So 08 Dez 2019, 18:23

Unser 12 Mio Einkauf Shkiri muss ja Grottig sein dass der nicht mal eingewechselt wird

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von flocke60 So 08 Dez 2019, 18:24

Also es ist mal wieder soweit, die Abwärtspirale ist wieder in Köln angekommen und hat vom gesamten Verein Besitz ergriffen.

Das war schon immer so, damals, als wir als einzige Mannschaft 1032 Spielminuten ohne Tor blieben, weiterhin in der EL Saison, als nur ein paar mickrige Punkte geholt wurden.

Und nun geht das wieder los, das gibt es nur hier in Köln, andere Abstiegskandidaten haben und hatten immer auch mal Erfolgserlebnisse, gleichwohl sind sie doch abgestiegen. Aber hier beim FC wird gnadenlos alles verloren, frei nach dem Motto, ist der Ruf erst ruiniert, lebt/spielt es sich völlig ungeniert (scheisse)

Das Tasmania des Westens, so wird es in 30 Jahren in den BL Annalen vermerkt sein. Dann gibt es den Verein aber schon lange nicht mehr, da Spielbetrieb eingestellt.


Und Niemand der Verantwortlichen des Vereins muss sich wundern, wenn die Menschen sich langsam abwenden.

ZUVIEL ist in den letzten 20 Jahren passiert, da zerbricht die größte Freundschaft irgendwann. Es ist nichts mehr vorhanden, weder Leidenschaft noch Liebe, nicht einmal mehr Hass.

Sondern pure Gleichgültigkeit.

Und auch die Hoffnung ist soeben gestorben.


Wir werden uns einreihen in die Riege vergessener, abgehängter Ex BL Vereine:

1. FC Saarbrücken - 1. FCK - 1860 - 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg - Waldhof Mannheim - H96 - Rot-Weiss Essen - Wuppertaler SV - RW Oberhausen - Kickers Offenbach - KFC Uerdingen - USW.


GEWÖHNT EUCH SCHON MAL DRAN - DAUERT NICHT MEHR LANG - DANN IST DAS REALITÄT.


Zuletzt von flocke60 am So 08 Dez 2019, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel So 08 Dez 2019, 18:35

flocke60 schrieb:
ZUVIEL ist in den letzten 20 Jahren passiert, da zerbricht die größte Freundschaft irgendwann. Es ist nichts mehr vorhanden, weder Leidenschaft noch Liebe, nicht einmal mehr Hass.

Sondern pure Gleichgültigkeit.

Bei mir ist das nur noch Sarkasmus pur! In dem Verein nehme ich jetzt endgültig niemand mehr Ernst! Spätestens seit der blöde Höger vor zwei Wochen in dem Mist Interview mit der "zu hohen Erwartungshaltung" gekommen ist, weiß man doch das die bei dem Verein alle einen an der Mütze haben. Meine Erwartungshaltung" bei dem Etat und einem Fußballverein in der viertgrößten Stadt war mittlerweile soweit gesunken das ich mit dem 15. Tabellenplatz und dann ein paar Jahren erste Bundesliga mehr als Zufrieden gewesen wäre.

Aber die Blinden in dem Verein haben sich ja lieber mit der Vorstandswahl und persönlichen Kleinkriegen beschäftigt als sich um das Wohl des Vereins zu kümmern.

Zum wievielten Mal scheitert dieser Verein jetzt eigentlich an der Inkompetenz seiner Führungskräfte?

Ich kann die ganzen P...er echt nicht mehr sehen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty ...eine H&H Problematik - oder nur Einbildung?

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 08 Dez 2019, 18:37

...nicht das diese konstante individuelle Passivität bei hoch in den Torraum fliegenden Bällen heute den entscheidenden Ausschlag für die erneute Niederlage gegeben hätte:
Doch man darf sich beim FC schon mal fragen, ob man wirklich einen Torwart benötigt, der auch bei Eckbällen in den 5m-Raum partout auf der Linie kleben bleibt?

Kahn konnte sich eine ähnliche Passivität bei hohen Bällen im 5m-Raum aufgrund seiner sonstigen Pluspunkte gegenüber dem Durchschnitts-Torwart noch erlauben, doch generell gefällt mir eine nachweisliche Lufthoheit à la Lehmann und diverser Ex-FC-Keeper gegenüber Versionen der 'Klebenbleiben-Variante' bedeutend besser -wieso?

Nun ja, ist ein generischer Spieler im 5m-Raum eher am Ball als Torwart oder eigener Spieler bedeutet dies fast immer ein Gegentor und damit ein Mosaikstein für eine sich anbahnende Niederlage.

Bei HORN ist diese Schwäche seit Beginn seiner sichtbaren Karriere kaum je kleiner geworden. Damit ist für jeden Gegner ein eklatanter Schwachpunkt im FC-Spielsystem bereits ausgemacht; wobei dies natürlich nur einer von gegenwärtig (zu) vielen ist.

p.s.
H1(Horn) &H2(Höger) scheinen für mich längstens Stützen einer FC-Mannschaft gewesen zu sein -und H3(Hector) muß aufpassen, diesen Status nicht auch noch zu verlieren.
Ohne massive Änderungen am Status-quo der FC-Hierarchien dürfte eine Trend-Umkehr immer unwahrscheinlicher werden. Jedenfalls von außen - und ohne 'FC- oder Kölner-Brille' nur vom Spielbetrieb aus betrachtet. Angesichts FC-Tradition in Sachen 'Selbstwahrnehmung' dürfte einer Außenseiter Meinung in Köln allerdings kaum ein nennenswertes Gewicht beigemessen werden. War halt immer schon so!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Graf So 08 Dez 2019, 20:01

Habe nichts gesehen, an der neuen Augustiner-KDW-Theke. Mein Tip war 2-0. Geht doch. Danke, Veh, Du sympathisches Arschloch.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gajer So 08 Dez 2019, 20:02

Paderborn gewinnt in Bremen.
FC ist letzter!
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Hauertrio So 08 Dez 2019, 20:08

Gajer schrieb:Paderborn gewinnt in Bremen.
FC ist letzter!

Das hab ich kommen sehn mit dieser unmöglichen Einstellung dieser FC-Mannschaft. AV hat an dieser Misere einen riesengroßen Anteil.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Novesia So 08 Dez 2019, 20:10

Gajer schrieb:Paderborn gewinnt in Bremen.
FC ist letzter!

Und zwar zu recht!!!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Bochumer So 08 Dez 2019, 20:20

Das ist doch nicht nur die fehlende sportliche Qualität.

Ihr habt doch heute die "Eisernen" gesehen. Mit Einsatz und Willen können die eine ganze Menge kompensieren. Das vermisse ich beim FC schon die ganze Saison (Ausnahme die Spiele gegen Dortmund und Schalke).

Bochumer

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.01.17

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 So 08 Dez 2019, 21:36

Ein Trümmerhaufen - Rettung so gut wie unmöglich
dem Veh gehört jeden Tag in den A..... getreten und das ist noch zu human

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von plissken Mo 09 Dez 2019, 07:21

ME sollte die Gelegenheit jetzt genutzt werden, um mehr auf Jugend zu setzen. Das wird uns vermutlich nicht retten, wir werden aber zumindest Einsatz und Spielfreude sehen, wie gestern vom jungen Katterbach (mE bester FCler auf dem Platz) und die Mannschaft kann sich bereits etwas für die nächste 2-Liga-Saison formieren.

Also junge Spieler, von denen wir ein Maximum an läuferischer Klasse erwarten können, beispielsweise noch dazu Jacobs, Hauptman, Churlinov, Koziello und etwaige andere aus U19/U21.

Schade insofern, dass man einige Talente weggegeben und stattdessen viel Geld in den Sand gesetzt hat!

Auf dem armen Easy würde ich nicht alles abwälzen jetzt. Er war von Anfang an taktisch völlig überfordert und scheint jetzt auch noch psychisch am Ende. Der sollte ganz behutsam in der 2ten aufgebaut werden.

Auf der Torhüterposition brauchen wir JETZT eine Änderung. Ich kann den handlungslahmen Kanarienvogel nicht mehr sehen. Auch gestern waren beide Tore vermeidbar. Beim ersten muss er raus. Beim zweiten muss er entschlossener raus. Er muss auf dem Ball. Ich habe manchmal das Gefühl, er hat schon Angst vor Ball und Gegner. So geht es nicht.

Und Kainz bitte in Trainingsgruppe 2 verbannen. Er scheint der größte Stinkstiefel in der Mannschaft zu sein. Bremen hat wahrscheinlich immer noch ein Dauerlächeln im Gesicht, dass sie diesen Egomanen verkaufen konnten (geschenkt wär noch zu teuer!).

Über Trainer und SD will ich mich (noch) nicht (zu sehr) auslassen. Nur so viel: Viel richtig haben die bisher nicht gemacht. Ich hätte mir jedenfalls als erstes alle bisherigen Saisonspiele mehrmals angeschaut. Dann müsste ich nicht alle Fehler erneut machen und könnte längst die richtigen Schlüsse gezogen haben.



plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Ballermann Mo 09 Dez 2019, 10:13

leider wirkt es beim trainer wie beschrieben, er baut auf angebliche erfahrung und stabilität, erreicht aber überhaupt nichts. wie wir einen seit jahren erkennbar schwachen, langsamen und ungenauen spielaufbau korrigieren wollen und mit diesem kader in liga 1 überleben wollen ist nicht zu sehen. es müssen neue ansätze entstehen, vielleicht mal eine lame tretertruppe auf den platz stellen? union wirkte viel ruhiger und abgeklärter im spiel, richtig gut waren sie noch nicht einmal, leichtsinnig bei den überflüssigen freistößen für uns, aber bei uns läuft eben mal garnichts.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 Mo 09 Dez 2019, 10:36

unsere Jungs sind wieder mal 4 km weniger gelaufen als der Gegner - entweder haben sie keine Kondition oder keine Einstellung oder beides !
Unser Kader ist in großen Teilen nicht Bundesligatauglich. Gisdol muss schnellsten alte Zöpfe abschneiden und Höger, Kainz und Konsorten auf die Tribüne.
Im Angriff sollte er dringend mal Churlinow bringen - schlechter als Modeste kann er eigentlich nicht sein
In der Abwehr würde ich mit 3er Kette spielen um die Schwachstelle RV besser in den Griff zu bekommen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Zimbo Mo 09 Dez 2019, 12:35

Oh du mein 1. FC Köln, was ist aus dir geworden, was hat man nur mit dir gemacht? Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst, ein Trauerspiel, ein Desaster, ein Fiasko, ein Dilemma, eine einzige Katastrophe. Früher einmal wurdest du gefürchtet, geachtet, bewundert, beneidet. Du warst einst ein Aushängeschild des deutschen Fußballs, heute bist du nur noch eine Lachnummer. Du erntest nur noch Spott und Häme allerorten und – noch schlimmer – Mitleid. Franz Krämer, Heinz Flohe, Hans Schäfer und wie sie alle heißen, die dich groß gemacht haben, sie werden in ihren Gräbern rotieren. Du bist zu einer Bühne eitler Selbstdarsteller verkommen, so genannte Manager, Trainer oder Funktionäre nutzten dich als Spielfeld, um an dir ihre Psychosen und Neurosen abzuarbeiten.

Seit einem halben Jahrhundert bin ich Fan von dir, habe mit dir große Siege gefeiert, bittere Niederlagen erlebt und sechs, in Zahlen 6, Abstiege erduldet. In all den Jahren habe ich dich immer bis aufs Blut verteidigt, habe stets versucht, das Positive zu sehen. Doch meine Liebe zu dir hat beim letzten Abstieg einen dicken Riss bekommen, gestern Nachmittag ist sie endgültig zerbrochen. Ich habe keine Lust mehr auf dich, du kostest mich zu viel meiner kostbaren Zeit. Du bist es nicht mehr wert, dass ich dir mein Herzblut opfere, von dir kommt schon seit Jahren kaum etwas zurück. Ab sofort sind wir geschiedene Leute. Du bist nicht spürbar anders, du bist sichtbar am Ar... Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber noch in dieser Woche werde ich sämtliche Faninsignien zu Hause, auf der Arbeit und vom Auto entfernen.

Ich wünsche dir für deine weitere berufliche Zukunft alles Gute, du wirst es bitter benötigen.
Dein Zimbo

PS: Wenn man schon den letzten GF Sport nicht teeren, federn und auf einer Eisenbahnschiene aus der Stadt tragen kann, sollte man ihn wenigstens wegen Geschäftsschädigung verklagen. Er ist der letzte Nagel aus einer Reihe von vielen.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gast Mo 09 Dez 2019, 13:16

"Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
Mer stonn zo dir, FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir, FC Kölle"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Uan Mo 09 Dez 2019, 13:20

Zimbo schrieb:Oh du mein 1. FC Köln, was ist aus dir geworden? Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst, ein Trauerspiel, ein Desaster, ein Fiasko, ein Dilemma, eine einzige Katastrophe. Früher einmal wurdest du gefürchtet, geachtet, bewundert, beneidet. Du warst einst ein Aushängeschild des deutschen Fußballs, heute bist du nur noch eine Lachnummer. Du erntest nur noch Spott und Häme allerorten und – noch schlimmer – Mitleid. Franz Krämer, Heinz Flohe, Hans Schäfer und wie sie alle heißen, die dich groß gemacht haben, sie werden in ihren Gräbern rotieren. Du bist zu einer Bühne eitler Selbstdarsteller verkommen, so genannte Manager, Trainer oder Funktionäre nutzten dich als Spielfeld, um an dir ihre Psychosen und Neurosen abzuarbeiten.

Seit einem halben Jahrhundert bin ich Fan von dir, habe mit dir große Siege gefeiert, bittere Niederlagen erlebt und sechs, in Zahlen 6, Abstiege erduldet. In all den Jahren habe ich dich immer bis aufs Blut verteidigt, habe stets versucht, das Positive zu sehen. Doch meine Liebe zu dir hat beim letzten Abstieg einen dicken Riss bekommen, gestern Nachmittag ist sie endgültig zerbrochen. Ich habe keine Lust mehr auf dich, du kostest mich zu viel meiner kostbaren Zeit. Du bist es nicht mehr wert, dass ich dir mein Herzblut opfere, von dir kommt schon seit Jahren kaum etwas zurück. Ab sofort sind wir geschiedene Leute. Du bist nicht spürbar anders, du bist sichtbar am Ar... Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber noch in dieser Woche werde ich sämtliche Faninsignien zu Hause, auf der Arbeit und vom Auto entfernen.

Ich wünsche dir für deine weitere berufliche Zukunft alles Gute, du wirst es bitter benötigen.
Dein Zimbo

PS: Wenn man schon den letzten GF Sport nicht teeren, federn und auf einer Eisenbahnschiene aus der Stadt tragen kann, sollte man ihn wenigstens wegen Geschäftsschädigung verklagen. Er ist der letzte Nagel aus einer Reihe von vielen.

So traurig dieser ganze Driss auch ist, das hast Du mir aus vollem Herzen und sehr, sehr schön geschrieben.
Lass uns gemeinsam Halbmast flaggen.

Ich bin da auch ganz bei Dir und Du hast es auf den Punkt getroffen, der Fisch stinkt vom Kopf her. Ob es Artzinger-Bolten war, Hartmann, Caspers, Overath oder Spinner. Einzig eine kurze Insel der Glücksseeligkeit gab es während des kurzen Intermezzos von Schmadtke und Stöger unter Spinner, ansonsten Chaos pur und eine wilde und schnelle Fahrt in der Abwärtsspirale.

Es ist wie in nem Wirtschaftsunternehmen, ist die Belegschaft Shyce, kann das Ergebnis wohl kaum brilliant sein.
Ich glaube fest daran, das Veh diesen Abrutsch nochmal massiv beschleunigt hat. Völlig inkompetent - zumindest mal auf dieser Position - hat er mit gutem Geld eine furchtbar schlechte Mannschaft zusammen gestellt.
Gisdol kann einem fast ein bißchen leid tun, er muss mit dem Material arbeiten und versuchen, das Schlimmste verhindern. Ich glaube, dass er genauso ratlos ist, wie die Mehrheit der Fans die sich fragen, haben die auf einmal alle das Fußballspielen verlernt? Nur fürchte ich, dass diese Mannschaft selbst von Pep nicht bundesligatauglich aufgestellt werden könnte. Der Weg geht schnurstracks in Liga 2, davon bin ich, und das nicht erst seit gestern abend, vollends überzeugt. Selbst mit Hector und Czichos hätte das Spiel vermutlich nicht viel anders ausgesehen. EHzi wusste gar nicht, wie ihm geschah, Höger ständig hinter der Musik, Schmitz und Sobiech vielleicht gerade noch zweite Liga. Horn - unglaublich enttäuschend, was aus diesem Torwart geworden ist, der einmal richtig gute Anlagen hatte. Auch hier - die, die ihn nach vorne hätten bringen können wurden geschasst und dafür preiswerte Stümper eingestellt. Das ganze Konstrukt ist marode und stinkt kotzerbärmlich. Dazu kommt, dass der EffZeh die großen und wichtigen Spiele grundsätzlich vergeigt, und da haben wir jetzt noch 18 Stück von. Mit diesen Spielern wird eine Wende nicht möglich sein - egal wer sie trainiert. Logische Konsequenz - der nächste Abstieg. Und dann fehlt die Kohle, die Veh verzockt hat für den Neuanfang und so wird es wohl oder übel nur über den Nachwuchs gehen. Das wird ein paar Jahre dauern - heisst: Besserung erstmal nicht in Sicht. Das weiße Ballett vom Rhein hat erstmal ausgetanzt.
Vor Veh waren wir wenigstens finanziell halbwegs gesund aufgestellt, aber selbst das hat Veh hingekriegt, dass wir jetzt auch noch fast pleite sind. Wie mans dreht und wendet und um mit Simons Worten zu sprechen: Veh hat dem EffZeh einen Bärendienst erwiesen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Priener Mo 09 Dez 2019, 13:25

Zimbo schrieb:Oh du mein 1. FC Köln, was ist aus dir geworden, was hat man nur mit dir gemacht? Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst, ein Trauerspiel, ein Desaster, ein Fiasko, ein Dilemma, eine einzige Katastrophe. Früher einmal wurdest du gefürchtet, geachtet, bewundert, beneidet. Du warst einst ein Aushängeschild des deutschen Fußballs, heute bist du nur noch eine Lachnummer. Du erntest nur noch Spott und Häme allerorten und – noch schlimmer – Mitleid. Franz Krämer, Heinz Flohe, Hans Schäfer und wie sie alle heißen, die dich groß gemacht haben, sie werden in ihren Gräbern rotieren. Du bist zu einer Bühne eitler Selbstdarsteller verkommen, so genannte Manager, Trainer oder Funktionäre nutzten dich als Spielfeld, um an dir ihre Psychosen und Neurosen abzuarbeiten.

Seit einem halben Jahrhundert bin ich Fan von dir, habe mit dir große Siege gefeiert, bittere Niederlagen erlebt und sechs, in Zahlen 6, Abstiege erduldet. In all den Jahren habe ich dich immer bis aufs Blut verteidigt, habe stets versucht, das Positive zu sehen. Doch meine Liebe zu dir hat beim letzten Abstieg einen dicken Riss bekommen, gestern Nachmittag ist sie endgültig zerbrochen. Ich habe keine Lust mehr auf dich, du kostest mich zu viel meiner kostbaren Zeit. Du bist es nicht mehr wert, dass ich dir mein Herzblut opfere, von dir kommt schon seit Jahren kaum etwas zurück. Ab sofort sind wir geschiedene Leute. Du bist nicht spürbar anders, du bist sichtbar am Ar... Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber noch in dieser Woche werde ich sämtliche Faninsignien zu Hause, auf der Arbeit und vom Auto entfernen.

Ich wünsche dir für deine weitere berufliche Zukunft alles Gute, du wirst es bitter benötigen.
Dein Zimbo

PS: Wenn man schon den letzten GF Sport nicht teeren, federn und auf einer Eisenbahnschiene aus der Stadt tragen kann, sollte man ihn wenigstens wegen Geschäftsschädigung verklagen. Er ist der letzte Nagel aus einer Reihe von vielen.

Eine wunderbarer, beinahe poetischer Post! Allergrößtes Kompliment, lieber Zimbo - ich unterstreiche jeden Satz von Dir dick und deutlich!

Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Ballermann Mo 09 Dez 2019, 13:38

wie sull dat nur wiggerjonn...man hat noch trainingsfreie tage entdeckt! hut ab!!!!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gast Mo 09 Dez 2019, 14:33

Also ich habe gelernt, der Verein ist immer größer als die Summe seiner Teile. Ob man Fan ist, sollte doch nicht von den aktuell handelnden Personen und der Ligazugehörigkeit abhängen. Was sollen denn die Fans unterklassiger Clubs sagen, die wahrscheinlich nie ein Bundesligaspiel ihrer Teams sehen können.

Nochmal:
"Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
Mer stonn zo dir, FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir, FC Kölle"

Für mich gilt der Schwur, unabhängig von aktuellen Umständen und dem Ärger über die Leistungen auf und neben dem Platz.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Zimbo Mo 09 Dez 2019, 14:47

@ frankilein: Sehe ich eigentlich ähnlich wie du, aber ich bin es einfach leid, dass die handelnden Personen "durch et Füer jon" so interpretieren oder interpretierten, dass sie die Bude immer wieder in Brand stechen. Die blöden Fans werden schon löschen.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel Mo 09 Dez 2019, 15:20

Der Verein als ganzes steht natürlich klar an erster Stelle, aber man kann auch mal eine Pause von den handelnden Personen einlegen und entsprechend protestieren.

Dumm nur das es nix bringen wird, alldieweil die Eierköppe durchweg Kritikunfähig sind...

Und solange die das Stadion mit lauter Schunkel-Heinis vollkriegen, gehen denen die "bösen" Kritiker vollkommen am Arsch vorbei.

Bei mir würden so Schwadlappen und Leistungsverweigerer wie der Höger diese Woche einen Auflösungsvertrag vor die Nase gehalten bekommen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 09 Dez 2019, 18:14

Einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft genügt eine durchschnittliche Leistung um gegen uns locker zu gewinnen. Bei manchen von unseren Spielern fehlt der Wille und die Leidenschaft. Bei uns in der Firma wären die längst gekündigt. Im Moment fehlt mir der Glaube daran den erneuten Abstieg zu vermeiden. Auch wenn es nur vier oder sechs Punkte zur Rettung sind. Aber irgendwann muss mal mindestens ein Sieg her. Wenn uns die Mannschaften die eigentlich auf Augenhöhe sein sollten locker aus dem Stadion spielen ohne jegliche Gegenwehr unsererseits dann läuft nicht nur etwas falsch sondern fast alles.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 09 Dez 2019, 18:56

Bin erst seit heute Abend wieder im Lande, habe nichts gesehen, nur aus der Ferne mitgelitten. Alles, was ich hier und in der Presse lese, ist so maßlos traurig und macht mich nur wütend auf die billigen und vor allem auf die teuren Stümper. Einfach zum Kotzen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gast Mo 09 Dez 2019, 19:24

Also ihr seid jetzt alle auf der gräflichen Linie:
Der Verein steigt wieder ab und versucht mit einer jungen Truppe den Neuanfang, auch wenn das ein paar Jahre 2. Liga oder sogar den zwischenzeitlichen Abstieg in die 3. Liga bedeutet. Keine Bundesliga in den nächsten 5-7 Jahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 Mo 09 Dez 2019, 19:41

Ja ich nehme mir auch immer vor heute guckst du das Spiel des FC nicht an und schonst deine Nerven - beim Anpfiff sitz ich dann doch vor der Kiste und leide mit dem FC

Wir hatten 50 Trainer gute und schlechte meist weniger erfolgreich aber die Schuld wurde immer bei ihnen gesucht.
Aber wieviel gute Sportdirektoren bzw. sportl. Leiter haben oder hatten wir ? Wieviele falsche Entscheidungen wurde von denen getroffen.
Es wurden Trainer eingestellt die nicht zur Mannschaft passten oder teure Spieler geholt die total überschätzt wurden.
Mit jedem Wechsel auf dem Posten wurden die Ansichten und Ansprüche bezüglich. Taktik und spielerische Ausrichtung geändert.
Leider wurden so bei jeder Spielerverpflichtung nach einem anderen Sinn und Plan eingekauft.
So kam es zu unserem Kader der nach ganz verschiedenen Vorstellungen zusammengestellt wurde und nichts passt zusammen.
Und der krönende Abschluss war unser lieber Veh.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

"Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln - Seite 5 Empty Re: "Eisern" 1.FC Union Berlin gegen 1.FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten