Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC Köln : Wolfsburg

+13
UdoLitti
Uan
plissken
GeißbockAusBW
efra49
Novesia
FC-real observer c.g.s.
4-4-2
Ingolstädter
derblondeengel
potomac
Ballermann
bodensee57
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von bodensee57 Mi 15 Jan 2020, 14:46

es geht schon wieder los

die kurze Winterpause ist vorbei - es wird wieder ernst.
Ich hoffe unsere Jungs können den Schwung , bzw den Erfolg aus den letzten 3 Spielen mitnehmen in die Rückrunde.
Hoffe weiters dass unser neuer Sportdirektor mit Uth und Rezi... ein glückliches Händchen hatte.

Denke dass Uth hinter der Spitze spielen wird und Drexler nach rechts verdrängen wird.
Ob der Neue oder Skirhi neben Hector auflaufen darf ???

Für die weiteren Spiele, für das Selbstvertrauen der Spieler und unsere Nerven wäre ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden wichtig

-------------Horn----------
Ezibu Bornoaw-- Czichos- Kattenbach

------------Skihri
---------------------Hector

Drechsler---------------------Jakobs
---------------Uth
-----------Cordoba/Modeste


gruß vom bodensse

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Ballermann Sa 18 Jan 2020, 09:31

da startet die rückrunde und hier ist noch nichts los? ich sach mal schweres spiel, und ein punkt wäre da schon etwas! die leistungen in den testspielen waren wohl nicht so, und bei soviel umbruch muß man sich mal überraschen lassen. hoffe der trainer sieht die spieler richtig und stellt die richtigen auf, er hat sich ja von einigen verabschiedet, da sollen die neuen mal zeigen wo es lang geht.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von potomac Sa 18 Jan 2020, 09:51

Hm? Für mich ist der Start in die Rückrunde eine größere Wundertüte als der Saisonstart. Ein paar neue Spieler, ein paar eigene Talente, der Rest war in der Hinrunde von der Rolle, sowie ein relativ neuer Trainer, der mit dem relativ neuen SpoDi, einen Neustart im "zart-roten" Tabellenbereich angeht. Das alles mit dem bekannten Hammerprogramm vor der Brust.

Das ist vollkommen unberechenbar. Ich bin sicher, dass es ohne defensive Spielweise nicht funktionieren wird. Zu Null bzw. wenig Gegentore bringen Sicherheit, gerade gegen die großen Namen beim Rückrundenstart. Ob wir dann doch noch selber Tore schießen werden, hängt von unserer formschwachen Offensive ab.

Alles ist möglich, im positiven wie im negativen Sinn. Aber ein Auftaktsieg gegen Wolfsburg kann verdammt gute Auswirkungen auf die Tabelle und die Psyche haben, ...möglich ist er schon.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von derblondeengel Sa 18 Jan 2020, 15:30

Bei dem Schiri kriege ich Kopfschmerzen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Ingolstädter Sa 18 Jan 2020, 15:34

Kopfschmerzen bereiten uns gerade die Wölfe! Drei Großchancen in 2 Minuten
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Ingolstädter Sa 18 Jan 2020, 15:37

Das geht nicht lange gut
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Gast Sa 18 Jan 2020, 15:52

Auch im neuen Jahr sind die Berufsunken wieder unterwegs. Der FC ist jetzt deutlich besser im Spiel, alles in Ordnung.
Toooooor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Gast Sa 18 Jan 2020, 15:56

Die Ecken und Freistöße von Uth sind Spitze. Scharf und trotzdem platziert, endlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Gast Sa 18 Jan 2020, 16:03

Cordoba will eine gelb-rote Karte provozieren, das sollte er lassen und sich aufs Toreschießen konzentrieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von bodensee57 Sa 18 Jan 2020, 16:18

2:0 wer häts gedacht
Super gemacht das 2. Tor

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von 4-4-2 Sa 18 Jan 2020, 16:22

Prima Spiel nach nervösem, unsicherem Anfang. Die Frage ist, was kann Wob noch drauflegen und reicht unsere Kondition. Denke, dass Thielmann und Jacobs nachher gewechselt werden, bis dahin sollen die Vollgas gehen.

Weiter so !!!

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von derblondeengel Sa 18 Jan 2020, 16:25

Also der Schiedsrichter gefällt mir besser als gedacht. FC Köln : Wolfsburg 3164142876

Das Spiel und Ergebnis bisher auch! FC Köln : Wolfsburg 3164142876
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Ingolstädter Sa 18 Jan 2020, 16:33

Nach 10 Minuten waren wir im Match! Klasse, Uth mit dem ersten Assists. Cool auch Skhiri mit dem Zuspiel auf Cordoba, unser Torgewehr. Der spielt heute wie aufgezogen. Jetzt nur nicht nachlassen so wie gegen Bremen. Weiß nicht, ob die Wölfe weiter Großchancen liegen lassen, darum gleich konzentriert zu Sache gehen. Rückrundenstart mit Heimsieg wäre schon mega.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 18 Jan 2020, 16:34

...mit diesem HZ-Stand hätte ich vor Spielbeginn nicht und noch weniger nach 5 Spielminuten gerechnet.
Mal sehen, ob der bisher in diesem Spiel angedeutete Fitness-Schub auch für HZ2 reicht -und Defensivfehler besser verhindert werden können.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 18 Jan 2020, 16:40

...Ehisibue ist unbd bleibt ein unsicherer Kantonist!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von bodensee57 Sa 18 Jan 2020, 16:58

Jetzt laden wir wieder zu Gegentoren ein

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Novesia Sa 18 Jan 2020, 17:09

Ruhig bleiben, Wolfsburg kann auch Fussball spielen und die werfen jetzt alles nach vorne...

PS: Ehizibue = Risikofaktor #1

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Novesia Sa 18 Jan 2020, 17:17

So tief sollten wir bei eigener Führung nicht immer spielen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von bodensee57 Sa 18 Jan 2020, 17:23

Zu Beginn mit viel Glück - dann dank Horn und einer kompakten Mannschaftsleistung ein verdienten Sieg eingefahren.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Novesia Sa 18 Jan 2020, 17:34

Ja, am Anfang hatten wir in der Tat Glück, und wir hatten auch etwas Glück bei unserem 2. Treffer (Fehlpass Wolfsburg, Zeitpunkt). Insgesamt war der Sieg dann aber verdient, weil wir die Tore gemacht haben und Wolfsburg eben nicht.

Erfreulich aus meiner Sicht: ich meine ein richtig gutes Spiel gesehen zu haben. So macht der Effzeh wieder Spass!

PS: Horn scheint seine Krise überwunden zu haben (im Gegensatz zu Ehizibue, der nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor bleibt).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 18 Jan 2020, 17:35

... der Trainerwechsel hat definitiv gefruchtet.

Mir fällt vor allem ein bedeutend besser koordiniertes und damit klügeres Anlaufen des Gegners und neben dem gegenüber der Startphase sichereren HORN auch mehr Struktur im Offensivspiel auf. Mehr 'Luft' hat man zumindest beim Start der Rückrunde auch noch -wobei die Luft nach oben (mehr Abgeklärtheit in kniffligen Situationen) gewiß nicht nur bei Ehisibue klar erkennbar bleibt.

Kämpferisch und läuferisch eine tadellose Leistung -und besonders punktemäßig!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Ingolstädter Sa 18 Jan 2020, 17:44

Der FC spielt mit Herz! Nur so kann man ein nominell stärker besetztes Team besiegen. Nach dem Anschlusstor war es wieder eine Zitterpartie, die wir mit Kampf und Leidenschaft erfolgreich zu Ende gebracht haben. Drei wichtige Punkte bei dem sehr schweren Auftaktprogramm, wo wir nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabelle antreten müssen. Horn scheint langsam wieder der "Alte" zu werden. Fand ihn heute sehr gut. Er hat das 0:1 und das 2:3 verhindert. 4 Siege in Folge von 8 auf 20 Punkte gesprungen - Respekt! Das RES scheint wieder ein Festung zu werden....weiter so!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von efra49 Sa 18 Jan 2020, 18:31

Super Sieg, anfangs hatten wir viel Dusel (und endlich wieder Horn), aber dann wurde der FC immer sicherer und stärker. Cordoba ist großartig und die ganze Mannschaft rennt und kämpft und meist sogar mit klarem Kopf. Gisdol hat in den wenigen Wochen schon viel bewirkt.
Den Jungen unterlaufen natürlich auch Fehler, aber mit ihrem Tempo können sie einiges wieder ausbügeln. Gut, wenn man mit Risse, Drexler, Modeste nachlegen kann, aber für die Älteren dürfte der Weg zurück in Anfangsaufstellung nicht leicht werden.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 18 Jan 2020, 18:48

Toll ins Spiel reingefightet, extrem kämpferisch den Diven den Schneid abgekauft, das war schon klasse! Smile Cordoba natürlich man of the match, supertolle Zweikämpfe und effizient im Abschluß - ganz klar Note 1. Bei mir bekommen heute viele Spieler ne gute Note, Horn, Hector, Katterbach, Uth waren alle gut und wirkungsvoll , auch Jakobs sehr aktiv und einige gute Aktionen.

Defensiv haben wir zu Beginn und ab dem 1:3 einige Fehler gemacht, aber da hat VW auch einiges gut rausgespielt, war nicht einfach für unsere Jungs da hinten.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von plissken Sa 18 Jan 2020, 22:03

Ich war anfangs sehr reserviert Gisdol gegenüber, aber nach seinen ersten rund 10 Spielen muss man sagen: Er scheint die Jungs richtig anzupacken und das ist ganz sicher mehr als die halbe Miete.

Insofern: Hut ab und mea culpa!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Wolfsburg Empty Re: FC Köln : Wolfsburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten