Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

+14
Uan
efra49
Ballermann
flocke60
Graf
GeißbockAusBW
Ingolstädter
Erftstadtgeißbock
JoeCool
derblondeengel
plissken
potomac
Novesia
bodensee57
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 Mi 14 Aug 2019, 07:22

Hallo Leute

Bin gespannt wie wir in die neue Bundesligasaison starten werden.
Beide Mannschaften haben sich im Pokal schwer getan.
Beide Mannschaften mit neuem Trainer und anderem System.
Einige unserer Spieler angeschlagen.
Bei Schaub sieht es eher nach Pause aus, die restl. Verletzten sind wahrscheinlich einsatzfähig.
Cordoba gesperrt. Vielleicht kann ja unser neuer Belgier Czichos schon ersetzen.
Für Shkiri wird der Einsatz wahrscheinlich noch zu Früh kommen.

----------------Horn
Ehizibue----Mere----Bornauw--Hector

--------Verstraete--Höger

Schindler-----------------------Kainz
-----------------Drexler
---------------Terrode/Modeste

Hector ist zur Zeit weit von seiner Höchstform entfernt.
In der Defensive mit vielen wacklern und seit er Käptän ist
oft am Diskutieren und Aufregen

Schade dass der Yannik Gerhard bei den Radkappen spielt

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Mi 14 Aug 2019, 15:29

Ich finde Wolfsburg zum Auftakt, zudem auswärts, gar nicht so schlecht. Man stelle sich mal vor, wir hätten Heimspiel gg. Paderborn oder Mainz... der Druck wäre viel zu gross gewesen... Ich tippe auf Überraschungssieg. Very Happy

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von potomac Mi 14 Aug 2019, 20:07

Auch nach dem Pokalspiel bin ich in Bezug der Leistungsstärke der FC-Mannschaft nicht schlauer. Für mich sieht das immer noch sehr nach 2. Liga aus.

Die Abstimmung könnte deutlich besser sein und das Selbstbewusstsein der beiden Mittelstürmer macht noch einen strapazierten Eindruck. Keine Frage, Cordoba wird uns fehlen! Das wird ein großes Handicap zum Saisonstart. Drexler war nun auch nicht der Ideengeber gegen Wehen. Der Trainer sollte als zweiten Stürmer den jungen Churlinov auf die Bank setzen, falls es mit Teroddee oder Mo und Drexler nicht läuft, der kann mit seiner Unbekümmertheit was reißen.

Die Abwehr? Tja, Meré läuft seiner Form hinterher, trotzdem, ab in die Startelf. Wenn der neue "Blonde Engel" in der IV fit sein sollte, würde ich es mit ihm probieren. An Easy und Jonas führt wohl nix vorbei.

6er bitte 2x, Verstraete und Skhiri würde ich gerne mal sehen, könnte aber noch zu früh sein, da muss die Abstimmung passen. King und Kainz sind für mich gesetzt.

Im Tor? Timo, wer sonst? Noch stellt sich die Frage nicht wirklich, kann sich aber in den nächsten Monaten ändern.

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von plissken Do 15 Aug 2019, 01:15

Ich würde nicht mit 2 Mittelstürmern spielen lassen. 1. funktionieren sie weiter nicht sehr gut zusammen, 2. sollten wir mehr auf Konter ausgehen. Für mich wären Mo und auf der 8 1/2 Drexler vernünftig.


----------------Horn
Ehizibue----Mere----Bornauw--Hector

--------Verstraete--Höger (Koziello)

Schindler-------Drexler (Schaub)----------------Kainz

----------------------Modeste
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Do 15 Aug 2019, 10:33

Ja, plissken, so könnte man spielen lassen; ich glaube aber nicht, dass der Trainer gleich am ersten Spieltag sein offensichtlich bevorzugtes System aufgeben wird, erst recht nicht, nur um das System an Drexler auszurichten.

Wolfsburg kommt für den Tunesier vielleicht noch zu früh, aber wir sollten erstmal abwarten, wie sich zukünftig der Belgier und der Tunesier im zentralen Mittelfeld behaupten werden. Wir werden in den meisten Spielen ohnehin nicht das Spiel machen müssen... Drexler wäre für mich der erste Wechsel bei einem Rūckstand.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel Do 15 Aug 2019, 11:44

Wolfsburg hat im Pokal auch nicht wirklich geglänzt, da geht was - mindestens ein Punkt.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von JoeCool Sa 17 Aug 2019, 14:32

Aufstellung:

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln ECLAY3bW4AIv-nL
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Gast Sa 17 Aug 2019, 14:38

Zum Vergleich hier mal die Aufstellung des letzten Bundesligaspiels, das ja am 12.05.2018 ebenfalls in Wolfsburg war:

T. Horn - J. Horn - Heintz - Meré - Risse - Höger - Hector - Koziello - Jojic - Pizarro - Terodde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 17 Aug 2019, 15:33

Bin nicht zu Hause
Gibts irgendwo ein lifestream
Danke

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 17 Aug 2019, 15:50

Was für ein Sonntagsschuss, aber besser hätte Kainz den auch nicht auflegen können. Schade eigentlich, denn bislang hat mir unser Effzeh recht gut gefallen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Sa 17 Aug 2019, 16:22

Ausgeglichenes Spiel mit einem Sonntagsschuss am Samstag. Ein Unentschieden wäre verdient.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel Sa 17 Aug 2019, 16:23

Hector ist total von der Rolle, haben wir eigentlich noch Ersatz für denn?
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 17 Aug 2019, 16:34

Völlig ausgeglichenes Spiel mit Sonntagsschuss zur Führung. Den Elfer für uns hätte man schon pfeifen können. Ansonsten kein schlechter Auftritt bisher.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 17 Aug 2019, 16:34

Sehr schmeichelhafte Führung für Wolfsburg. Der Effzeh über weite Strecken die bessere Mannschaft. Es fällt dem Effzeh aber schwer, das gute Spiel auch in (gute) Torchancen zu verwandeln. Vorne fehlt eindeutig der zweite Stürmer. Das neue System passt nicht zu Drexler. Modeste war bislang kaum zu sehen, hat aber auch kaum brauchbare Flanken bekommen (Modeste ist in diesem System auch nicht mehr die „one-man-show“ wie seiner Zeit unter Stöger). Kainz sollte möglichst wenig hinten aushelfen... Rolling Eyes

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 17 Aug 2019, 16:42

Wir sind viel besser, als in den Testspielen und Pokal, weil die rechte Seite mit Ehizibue und Schindler gut funktioniert, sowohl defensiv, als auch offensiv. Mindestens letzteres ist ja neu. Auch ansonsten alle im Spiel, die Leistung ist i.O. .

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 17 Aug 2019, 16:44

Folgerichtige Auswechslung....Höger kurz vor gelb-rot
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Gast Sa 17 Aug 2019, 16:48

Wenn Höger jedesmal in der Startelf steht, muss er nach dem fünften Spieltag seine erste Gelbsperre absitzen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel Sa 17 Aug 2019, 16:50

Wie dämlich...

Kann mal einer den Hector vom Platz nehmen, völlig lustlos und macht einen Fehler nach dem anderen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Graf Sa 17 Aug 2019, 16:50

Danke für Nichts, Ihr Penner
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Graf Sa 17 Aug 2019, 16:51

Tabellenletzter....Komisch, andere Aufsteiger punkten traditionell zum Saisonbeginn, nur wir nie...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Graf Sa 17 Aug 2019, 16:52

Veh erwähnte ja bereits das kölsche Mentalitätsproblem..Als PARS PRO TOTO gelten da die stets schwachsinnigen Horn-Interviews. So wie Kölner glauben, Köln sei die schönste Stadt der Welt, so glaubt Tattoo-Moppel, er sei ein TOP-Torwart in einer guten Mannschaft...


Zuletzt von Graf am Sa 17 Aug 2019, 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Gast Sa 17 Aug 2019, 16:54

Immer diese dämlichen individuellen Fehler, erst Kainz und jetzt Drexler. Da nützt auch eine insgesamt ansehnliche Leistung nichts, wenn persönliche Fehler immer zu Gegentoren führen.
Wie befürchtet, geht es in der Tabelle direkt rasant Richtung Süden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von flocke60 Sa 17 Aug 2019, 17:20

Wo ist Cordobah, will man den Mann vergraulen? Verstehe ich überhaupt nicht.


Sieht alles gefällig aus, mehr aber auch nicht. So sah das bei H96, VFB usw. letzte Saison auch aus. Gefällig, aber das Tor leider zu selten getroffen.

Und ich Blödmann dacht, WIR hätten von allen Aufsteigern den besten Sturm.

Das das so eine laues Lüftchen ist, darüber wundert sich wahscheinlich auch die gegnerische Abwehr.


Prognose jetzt schon: Abstieg.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Graf Sa 17 Aug 2019, 17:22

Cordoba war doch gelbgesperrt!;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel Sa 17 Aug 2019, 17:23

Freut mich für Terrode, der hat deutlich mehr Gefahr gebracht als Modeste. Modeste und Hector enttäuschen auf voller Linie.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten