Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fortsetzung der Saison

+9
potomac
GeißbockAusBW
Chrisbock
Haie-Fan
radrennbahn
JoeCool
ufa
Graf
efra49
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fortsetzung der Saison - Seite 2 Empty Re: Fortsetzung der Saison

Beitrag von GeißbockAusBW So 24 Mai 2020, 10:10

Und ein Gruß aus dem Süden, ich weiß nicht, obs jemanden interessiert, hier dennoch mein Senf: Ich habe gelesen, dass unser FC zu Veh's Zeiten sich nur wenig um F.Wirtz bemüht hätte, man dachte wohl, dass es ein Selbstläufer wird, ihn zu uns in den Profikader zu holen, und im Gegensatz dazu haben die Pillen wohl u.a. mit massiver Bewerbung aller bekannten Führungspersonen ihr Interesse untermauert.

-> D.h. die Pillen haben möglicherweise unsere Schwäche ausgenutzt.
Ich sehe da einige Parallelen zu P. Helmes.

Es ist natürlich auch so, dass wir zum Jahresbeginn mit neuen Transfers unseren Kader auf ~35 Vertragsspieler (incl. verleihter Spieler mit Rückkkehrgedanken) aufgebläht haben, d.h. es sah also nicht so aus, dass die jungen ne gute Chance auf Startelf haben.

Und da haben die Pillen ihre Stärken, die haben sich immer bemüht, tolle Talente nach vorne zu bringen. Aktuell sieht es natürlich auch bei uns ganz anders aus, wissen wir alle aber erst seit wenigen Monaten.

Mein Fazit: Mittelding zwischen dumm von uns verschuldet und schwer vermeidbare Konsequenz von den ja vehemmt geforderten Transfers.

Wie gravierend das sein wird, ist ja völlig offen, unsere großen Talente der letzten Jahre, die uns verlassen haben, haben alle keine internationale Klasse: Mitchell Weiser spielt immerhin bei den Pillen, seine früheren Teamkollegen Gerhardt spielt bei VW und Schnellhardt habe ich gestern in Liga 2 gesehen.

Reinhold Yabo, früher ja auch mal Kapitän einer derfolgreichen deutschen Judend-N11 konnte sich bei uns auch nicht durchsetzen, kickt aktuell auch irgendwo in Liga 2.

Die besten Spieler, die bei uns in den letzten 10 Jahren ausgebildet wurden sind wohl Hector, Uth und Horn. Und die sind bei uns (ok, Uth nur geliehen).

Völlig offen, wo F. Wirtz in 5 Jahren steht, schätze ich -> Wir sollten uns an Katterbach, Jakobs und Thielmann erfreuen. Und wir haben wohl noch viele weitere Talente mit Potential im Jugendbereich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten