Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag

+10
Novesia
JoeCool
derblondeengel
Uan
bodensee57
Graf
Ingolstädter
kuranter
Gajer
UdoLitti
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag - Seite 3 Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Di 29 Sep 2020, 00:18

Wisst ihr alle, wie die Verträge dotiert sind? Höger, Clemens und Risse kamen billig, eher ausrangiert bei Schalke / Mainz. Und die waren bei uns ja nie toll, bestenfalls teilnehmend an einer funktionierenden Mannschaft unter Stöger.

Und Mo wollten wir alle zurückhaben - haben uns sicher mehr erwartet, als bisher gesehen - den haben wir immerhin ohne Ablöse zurückerhalten. Bei Mo denke ich, dass die 35 Mio. von den Chinesen die gezahlte Ablöse + 7 Jahre Vertrag locker decken sollte, noch mit Überschuß.

ALso aus meiner Entfernung ist es unmöglich, klare Fehler zu entdecken. Es ist sicher Pech im Spiel, dass wir beide zurückliegende Jahre investiert haben, aber nicht in einen geplanten Aufbau einer guten Mannschaft, sondern erst, um in Liga 2 aufzusteigen, dann, um Liga 1 zu halten -und nun fehlt uns wegen Corona die notwendige Kohle - aber wer hat das vor 1-2 Jahren gewusst?

Dass Horn und Hector abbauen, hatte ich auch nicht erwartet.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag - Seite 3 Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag

Beitrag von Ballermann Di 29 Sep 2020, 10:32

der fußball rollt weiter, die oben genannten haben vor jahren einmal so etwas wie bundesligafußball gespielt. risse von mir oft kritisiert, hat im spiel wenig bewegt, aber eine klasse schußtechnik und überraschungsmomente gehabt. wurde dann noch als verteidiger falsch aufgestellt, und zeigt hier schon ein irre langes problem des fc auf. wir schaffen es nicht leistungsträger für die richtige position zu verpflichten oder heranzuführen aus der jugend. die einzige ausnahme im kader ist bornauw, in wievielen jahren? clemens war ein talent mit poldi in liga 2, dann eigentlich in liga 1 nicht gut genug, in schlacke ja auch nicht gespielt. höger nach der verletzung im ersten jahr bei uns noch ok, das ist jetzt aber auch schon lange her....j horn, nicht gerade billig gewesen, für den spielaufbau fast unbrauchbar.... das alles nimmt kein ende. nur das zwischenhoch mit vielen standardtoren hat uns überhaupt noch in der liga gehalten. ein geordneter spielaufbau, präzise flanken,torschüsse, pressing, gefahr und druck fehlen im fc spiel schon lange. hinzu baustellen und halbherzige lösungen in allen mannschaftsteilen. wie viele einfache lange bälle bei uns zum gegentor führen, unsere schwäche bei hohen bällen, auch dem schwachen wegfausten vom torwart geschuldet, der bei seiner körpergröße ganz anders agieren könnte, aber auch da schon seit jahren oft wie beim volleyball mit den handflächen die hohen bälle versucht abzuwehren und nicht wie große vorbilder machtvoll dazwischengeht, sondern es aus reihe 2 versucht....
wenn man eine entwicklung der spieler erkennen könnte, aber die findet nicht statt. evtl haben wir noch versucht die jungen mit zuviel intensiven training nach vorne zu puschen und zahlen mit verletzungen und ausgepowert sein den preis dafür. es wird wohl ein verheerender saisonstart werden. diese höger einwechslungen lassen mich auch stark am trainer zweifeln, das man als retter auf die alten erfahrenen zu setzen versucht ist ja noch verständlich, aber eine saison weiter noch mal? wir wollten doch einmal einen schnelleren pressing ball spielen?
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag - Seite 3 Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag

Beitrag von Uan Mi 30 Sep 2020, 20:23

Was mich immer so ankotzt, ist diese Nummer, das mit dem Wissen von heute, Entscheidungen von damals bewertet und beurteilt und daraus die Kompetenz der handelnden Personen zum aktuellen Zeitpunkt abgeleitet werden. Das ist nicht nur unfair, das ist dumm!

Corona konnte ebensowenig erwartet werden, wie Geisterspiele oder Formtiefs vorhersehbar waren. Da bringt ein "ich habs immer schon gewusst" nix. Und vor allen Dingen uns nicht weiter.




Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag - Seite 3 Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, der 2. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten