Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - VfL Wolfsburg

+5
bodensee57
Hauertrio
Novesia
schwemmbotz
Ballermann
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Novesia Sa 05 Dez 2020, 17:32

FC-real observer c.g.s. schrieb:...offenbar traut Gisdol keinem potentiellen Wechselspieler!!!

Da ist ja auch keiner, der sich aufdrängt. Viele Abwehrspieler, zwei Ausser-Form-Stürmer... und Thielmann hat seine Sache heute zu gut gemacht, um gegen Limnios ausgetauscht zu werden.

Noch eine Frage an die Drexler-Kritiker: wen hätte Gisdol denn sonst bringen sollen? Wir hatten doch gar keinen anderen Mittelfeldspieler auf der Bank.

Ansonsten schliesse ich mich dem observer-Schlussswort an: mit dem Punkt und vor allem mit der Leistung kann man leben.


Zuletzt von Novesia am Sa 05 Dez 2020, 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Novesia Sa 05 Dez 2020, 17:36

FC-real observer c.g.s. schrieb:
Novesia schrieb:Was natürlich gar nicht geht, sind diese ständigen Alibiflanken/-pässe in den gegnerischen Strafraum. Da darf Thielmann u.a. auch gerne erst mal gucken, ob da überhaupt einer steht.

DREXLER schlug diese Flanklen.

Da war auch die eine oder andere von Thielmann dabei. Scheint mir eher ein allgemeines Effzeh-Problem zu sein. Eine Sache ist schnelles Direktspiel, eine andere den Ball einfach so „auf gut Glück“ nach vorne zu spielen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Hauertrio Sa 05 Dez 2020, 17:36

FC-real observer c.g.s. schrieb:
Novesia schrieb:Was natürlich gar nicht geht, sind diese ständigen Alibiflanken/-pässe in den gegnerischen Strafraum. Da darf Thielmann u.a. auch gerne erst mal gucken, ob da überhaupt einer steht.

DREXLER schlug diese Flanklen.


1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 3164142876 1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 3164142876 1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 3164142876 1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 3164142876 1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 3164142876 1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 3164142876  

Das ich nicht lache, lb. FC-real observer? Von der Geschwindigkeit her wirkt er wie eine ausrangierte Dampflok.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Gast Sa 05 Dez 2020, 17:44

Es ist zumindest ein gewisse Stabilität zu sehen, zwei Spiele in Folge kein Trottelelfmeter. Die Auswechselpolitik von Gisdol kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber die Trainingsarbeit hat endlich Erfolg, zwei Tore aus dem Spiel sind auch gut und Dudas Ecken bleiben Brandgefährlich.

Aufwärtstrend erkennbar, es bleibt aber trotzdem schwierig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Hauertrio Sa 05 Dez 2020, 17:59

Frankilein66 schrieb:Es muss bald ein echter Stürmer kommen, Andersson oder (und) Modeste!

Weit von seiner Bestform entfernt, als er noch bei Union Berlin spielte. Wenn er verletzt ist, darf er in der Schlussphase heute nicht eingesetzt werden?
Das ist meine Meinung. Da bringe ich den kopfballstarken Stürmer Modeste? Warum nicht werter Cheftrainer Gisdol? Und nicht wenn schon die Nachspiel-
zeit abgelaufen ist. So ein Schwachsinn.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von schwemmbotz Sa 05 Dez 2020, 18:08

Tja, Mamba wollte man nicht haben weil er bisschen aua hatte, nun muss man sich damit abfinden dass wir wohl den nächsten Chronisch kranken haben.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von schwemmbotz Sa 05 Dez 2020, 18:11

Außerdem hat ja wohl offensichtlich jeder Trainer seine Lieblinge an denen die mehr als einen Narren gefressen (warum auch immer) haben, sonst würden der Abwehrchef* und Drexler nicht mehr hier sein. Also hat man sich die Baustellen selbst geschaffen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Hauertrio Sa 05 Dez 2020, 18:35

Zum Zunge schnalzen lb. Foristen und lb. FC-Fan über die zweimalige Ballannahme bei einem hoch geschlagenen weiten Pass
von Thielmann. Chapeau und meine größte Hochachtung. Weiter so lb. Thielmann. Eine großartige Leistung von diesen sehr
jungen Spieler. Und noch eins: Warum wurde Katterbach nicht eingewechselt, sondern der recht langsame sowie lahme und
auch nicht sehr gut eingestellter und auch nicht wirklich sehr kämpferischer wirkender Mittelfeldspieler Drexler.
Kann ich so nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen. lieber Cheftrainer Gisdol?


Zuletzt von Hauertrio am So 06 Dez 2020, 18:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Gast Sa 05 Dez 2020, 18:52

schwemmbotz schrieb:Tja, Mamba wollte man nicht haben weil er bisschen aua hatte, nun muss man sich damit abfinden  dass wir wohl den nächsten Chronisch kranken haben.

Die Mamba hat für Paderborn in dieser Saison noch keine Minute gespielt und war noch nicht mal im Kader. Es war absolut richtig, ihn nach dem Medizincheck nicht zu verpflichten. Man kann es mit der Kritik an den zur Zeit handelnden Personen auch übertreiben. Es gibt genug Baustellen, da muss man nicht noch welche herbeiphantasieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von schwemmbotz Sa 05 Dez 2020, 19:00

Was denn, dass die Cordoba veralbert haben um ihn möglichst schnell zu verschachern? Genau dass haben die nämlich gemacht, weil man braucht ja die Kohle! Und Terodde? Jaja ich halt ja schon die Klappe, aber lamentiert nicht rum weil wir seit Monaten keinen Stürmer haben. Der Hahnwälder kommt nie wieder in die Spur, und Andersson, ja, der ist wohl ein Fall für die Mediapark Klinik und hat nichts im Kader zusuchen wenn er nicht hundertprozentig fit ist.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von efra49 Sa 05 Dez 2020, 19:09

Mit dem Punkt können wir natürlich gut leben, aus 2,5 Chancen 2 Tore, VW 2 aus 3,5 Chancen. Unsere Bank ist schwach, fürs MF ist eigentlich nichts da. Drexler fällt deutlich ab, wie schon gegen BvB - höchste Zeit, dass Hector wiederkommt.
Jetzt muss man gegen M05 nachlegen. 1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 1185740761

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von efra49 Sa 05 Dez 2020, 19:13

@ schwemmbotz: mit Andersson bin ich nicht so pesimistisch, der wird noch Tore für den FC machen Very Happy

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von schwemmbotz Sa 05 Dez 2020, 19:21

Jal lol nur wann, wohl erst im nächsten Jahr.
Warum nicht ein Bengel aus der Jugend? Marvin Obuz weiß auch wo das Tor steht.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von bodensee57 Sa 05 Dez 2020, 20:39

Mit dem Punkt kann uns muss leben . Ein guter Auftritt unserer Elf - schade dass Öczan raus musste und dass dadurch unsere Kampfkraft im Mittelfeld gelitten hat. Der Freistoß vom Arnold war aus meiner Sicht leider zu gut geschossen - meine Frage war eher war das ein Foul von Bornauw ? Beim 2. Tor konnte der Wolfsburger ohne Druck Flanken und Cestic war ein Schritt zu weit weg - Pech .

Hoffe die Entwicklung der Mannschaft geht so weiter Thielmann und Duda stark verbessert

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von bodensee57 Sa 05 Dez 2020, 20:39

Mit dem Punkt kann uns muss leben . Ein guter Auftritt unserer Elf - schade dass Öczan raus musste und dass dadurch unsere Kampfkraft im Mittelfeld gelitten hat. Der Freistoß vom Arnold war aus meiner Sicht leider zu gut geschossen - meine Frage war eher war das ein Foul von Bornauw ? Beim 2. Tor konnte der Wolfsburger ohne Druck Flanken und Cestic war ein Schritt zu weit weg - Pech .

Hoffe die Entwicklung der Mannschaft geht so weiter Thielmann und Duda stark verbessert

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Uan So 06 Dez 2020, 12:18

Jau, Duda kommt immer besser in Tritt. Man merkt richtig, dass er langsam ankommt. So einen Standardschützen brauchen wir dringend, dass er auch noch tolle Ideen hat und den tödlichen Pass spielen kann beweist er immer öfter und als Torschütze trägt er sich mittlerweile auch ein. Passt gut in die Mannschaft.

Özcan tat die Leihe saugut. Er ist als echter Fighter zurückgekommen, mit athletischen 1,82m körperlich sehr robust (ist ja auch ein fantastischer Ringer!), laufstark und technisch stark verbessert. Den 6er spielt er mittlerweile sehr überzeugend und mit seinen knapp 23 Lenzen ist er noch lange nicht am Zenit angekommen. Nicht vergessen: Vertrag verlängern!

Und Thielmann? Wurde und wird behutsam aufgebaut, hat endlich mal gezeigt, was er drauf hat und warum er in die Profimannschaft geholt wurde. Mit 18 ist er noch blutjung und entwickelt sich noch. Hoffentlich gibt ihm das Tor soviel Auftrieb, dass er sich häufiger mal was zutraut.

Das war ne gute Leistung in den letzten beiden Spielen, auf die man aufbauen kann. Die Abwehr stark verbessert, was ja eigentlich kein Kunststück war, brachten uns schließlich die eigenen Fehler meist auf die Verliererstraße. Cestic ist mit 19 schon verdammt cool, Bornauw scheint durchs Tal durch zu sein, es scheint zu werden. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Wenn wir am Samstag gegen Mainz gewinnen, winkt der Anschluß ans Mittelfeld und wir nähmen einem unter uns stehenden Gegner wertvolle Punkte weg. Wir sind dann zwar noch nicht aus dem Gröbsten raus, aber in Anbetracht der restlichen Gegner vor Weihnachten (Leverkusen und Leipzig), könnte man das etwas entspannter angehen und stünde nicht mit dem Rücken zur Wand. Im neuen Jahr dann Augsburg, Freiburg, Hertha, Schalke, Hoffenheim. Da könnte dann der Anschluss ans Mittelfeld manifestiert werden. Heißt aber, die Mainzer am Samstag besiegen. Minimalziel: keinesfalls verlieren!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Gast So 06 Dez 2020, 14:00

schwemmbotz schrieb:Was denn, dass die Cordoba veralbert haben um ihn möglichst schnell zu verschachern? Genau dass haben die nämlich gemacht, weil man braucht ja die Kohle! Und Terodde? Jaja ich halt ja schon die Klappe, aber lamentiert nicht rum weil wir seit Monaten keinen Stürmer haben. Der Hahnwälder kommt nie wieder in die Spur, und Andersson, ja, der ist wohl ein Fall für die Mediapark Klinik und hat nichts im Kader zusuchen wenn er nicht hundertprozentig fit ist.

Isch spresche von Spieler Mamba, der nix nur bischen "aua", der fiel gros verletzt, deshalb nix spielen vür Evvzeh oder Paderborn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Ingolstädter So 06 Dez 2020, 14:48

Aus zwei Spielen gegen aktuelle Größen der BL vier Punkte geholt ist schon super. Dass wir ohne "echte" Offensive dann auch noch 4 Tore erzielt haben, ebenfalls. Bemerkenswert sowieso, weil das ja zwei qualitativ klar bessere Teams waren. Laufleistung, Einstellung und Kampfbereitschaft haben da einiges kompensiert. Am Ende braucht man natürlich auch etwas Glück, das uns am Anfang zweifellos gefehlt hat. Ärgerlich für mich das völlig unnötige Foul an Arnold, der das dann aber Weltklasse macht. Jetzt die kleine Serie in Mainz ausbauen und wir könnten bis Weihnachten über dem Strich bleiben. Auswärts haben wir ja in den letzten Wochen ordentliche Leitungen gezeigt. Ich hoffe, dass wir zur Rückrunde offensiv noch nachlegen können, denn auf Dauer kann das nicht gut gehen...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Wolfsburg - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten