Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SC Freiburg - 1. FC Köln

+5
FC-real observer c.g.s.
Mochila reloaded
schwemmbotz
Ingolstädter
bodensee57
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 11 Sep 2021, 19:21

Kainz lässt sich eben leicht provozieren, daran muss er arbeiten.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 11 Sep 2021, 20:09

Ich fand gelbrot übertrieben. Der Schubser von hinten war da schon fast rot. Mit etwas Fingerspitzengefühl lässt er Kainz auf der Wiese, was er bestimmt gemacht hätte, wenn der Freiburger sich nicht zu dieser Tätlichkeit hinreißen lässt. Ob wir mit 11 den Dreier geholt hätten wissen wir nicht. Wir hatten auch mit 10 Mann die Chance zum 2:0. Lemperle und Duda waren heute nicht die erhofften Verstärkungen.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 11 Sep 2021, 20:54

Ich fand den Schiri in ein paar Szenen nicht auf der Höhe . Bei der gelb-roten Karte für Kainz könnte der Freiburger auch für Tätlichkeit rot bekommen.
Leider haben wir in der ersten Hälfte nicht noch ein oder zwei Tore mehr gemacht - die möglich gewesen wären.
In Hälfte 2 fehlte ein wenig die Power und bei einigen Abspielen die richtige Idee oder die Genauigkeit - aber im Gegensatz zu letzter Saison bin ich vom Spiel des Fc und der Punktausbeute nach 4 Spielen zufrieden. Nicht auszudenken wie es mit einem Sieg heute gewesen wäre Very Happy

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Sa 11 Sep 2021, 21:24

man muß uns mal zu gute halten das wir nach 4 spielen 8 tore erziehlt haben, wenn wir nicht im soll sind, dann weiß ich es nicht.
es ist fußball, machen wir in hz1 2 tore, was möglich war, dann hat die aufstellung mit unseren beiden stürmern sinn gemacht. in hz2 hat der trainer korrigiert, etwas unglücklich natürlich, wer weiß ob uth oder der k1 besser gewesen ist....ich sach mal özcan war in meinen augen nicht die richtige wahl...aber alles in allem, dürfen wir nicht abheben, mit einem punkt in freiburg kann jeder fc fan leben.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Sa 11 Sep 2021, 21:31

Heute mal nur ein Tor vom FC, was aber fast zum Sieg gereicht hätte. Der FC erspielte sich auch heute wieder zahlreiche gute Chancen und eine der Umsetzung des Matchplans geschuldeten Überlegenheit die in jeder Partie bisher zu sehen war. Das sieht bisher eher nach Europa als nach Abstiegskampf aus und ich weiß nicht warum einige hier so kleine Brötchen backen. Der Kader hat Qualität und kann die sinnvollen Vorgaben des exzellenten Trainers Spiel für Spiel gut umsetzen. Das hatten wir seit Stöger nicht mehr, nur diesmal haben Spieler und Fans Spaß daran. Die Transfers waren scheinbar recht gut und es rücken haufenweise Talente aus der hervorragenden Jugendarbeit des FCs nach. Wenn dann noch 50 Tausend im Stadion sind werden Feste gefeiert wie wir sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben ...
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 12 Sep 2021, 12:32

Die Basherei von Czichos finde ich nicht schön. Er ist unser Spieler, Spieler des EffZeh und seine Einstellung ist immer ohne Fehl und Tadel. Vom ersten Tag an. Es mag ja sein, dass er manchmal hölzern wirkt und ihm ein paar Striche auf der Temposkala fehlen doch gibt er in jeder Sekunde 100%.
Wer, wenn nicht er selbst weiss genau, dass er Defizite hat. Auf der anderen Seite erkenne ich aber deutlich, dass er daran arbeitet.
Beispiel Spieleröffnung. Mittlerweile bringt er häufiger millimetergenaue Pässe an den Mann, als das das in die Buxe geht. Eben weil er für nen modernen Erstligaverteidiger zu langsam ist, macht er das mit Erfahrung und Stellungsspiel meist gut wett. Er ist ein robuster Verteidiger und schmeisst gegen jeden Gegner alle seine Möglichkeiten in die Waagschale. Mit eisernem Willen und athletischen 187cm bei 92kg, bei denen er auch gar nicht bang ist, die ohne Rücksicht auf den Gegner oder sich selbst einzusetzen, lässt er oft genug die Waage zu seiner Seite ausschlagen. Diese 187cm und 92kg wuchtet er bei Eckbällen auch in ganz manierliche Höhen und wenn dieser Muskelberg in Bewegung kommt, wirds für jeden Gegner schwer, den aufzuhalten. 

Ich erinnere mich an das Bochum Spiel, als sogar der Reporter sagte, wie sehr ihm die Spieleröffnung von Czichos gefiel. Er wird sicherlich niemals ein Spieler sein, für den tonnenweise Angebote eingehen werden, geschweige denn, dass wir zweistellige Millionenbeträge an Ablöse in den Raum stellen könnten. Ist das überhaupt nötig? Ich bin mir sicher, dass die aktuelle Konstellation mit Hector an seiner Seite, ihn noch besser machen wird. Ich erkenne und erkenne an, dass er sich in den drei Jahren beim EffZeh von einem sehr guten Zweitligaverteidiger, zu einem ordentlichen Bundesligaverteidiger entwickelt hat.

Klar, wenn ein ganzer Sturm auf ihn zuläuft, wenn er sprinten muss, dann kanns auch schonmal brenzlig werden. Kommt auch schonmal vor, dass er sich verschätzt und unter nem Ball durchspringt oder drunter hergeschubst wird. Aber: The Baumgarts Way To Play (TBWTP) kommt ihm da wirklich entgegen. Er wird niemals von möglichen technischen Kabinettstückchen und Zungenschnalzern für die Tribüne ins Zaudern geraten, eine präkere Situation kompliziert oder schwierig aber brandgefährlich fürs eigene Tor und sehr publikumswirksam lösen zu wollen. Geradeaus. Die klare Situation, der einfache Ball, das ist auch Czichos Spiel. Genau das. Das kann er. Und genau das weiss auch Baumgart von Czichos. Baumgart weiss, was er von Czichos bekommt - über 90 Minuten. Deshalb spielt er! Und das ist in meinen Augen sehr, sehr viel wert. 

Noch viel zu wach ist in meiner Erinnerung die Misere um Brecko. Brecko war kein Pele. Aber ein solider Spieler. Was wurde über den geflucht und geschimpft, am liebsten hätte man ihn geteert und gefedert und vom Hof gejagt. Und als er dann nach Nürnberg ging und man endlich einmal sehen konnte, was Brecko dort auf der rechten Seite über all die Jahre geleistet hatte, haben nicht wenige gesehen, was wir verloren hatten.

Lassen wir es bei Czichos nicht so weit kommen. Die ganze Mannschaft hat sich entwickelt und Baumgart hat jetzt schon jeden einzelnen Spieler besser gemacht. Jeden? Nur ein kleines Dorf unbeugsamer Gallier.... Ähhh Tschuldigung.
Ja, jeden. Czichos eingeschlossen. Er ist wesentlicher Teil der Mannschaft und verdient unseren Respekt. Meinen jedenfalls hat er.

So, sorry, aber das musste mal raus.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von plissken Mo 13 Sep 2021, 16:20

Trotzdem war es ein Scheisseigentor, das ihm so nicht passieren darf. Das ist halt nicht unbedingt Technik auf Bundesliganiveau.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Mo 13 Sep 2021, 21:06

plissken schrieb:Trotzdem war es ein Scheisseigentor, das ihm so nicht passieren darf. Das ist halt nicht unbedingt Technik auf  Bundesliganiveau.
Kann aber jedem passieren.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Di 14 Sep 2021, 08:36

War ja nur Spaß lol. Zum Rekordeigentorschützen Manni Kaltz mit 6 Toren ist ja noch was Luft. Aber der Ehrenamtliche Kaiser Franz hat auch mit vier Buden geglänzt Very Happy Hoffen wir dass er nicht weiter aufrückt und bei 2 Toren bleibt.
Es sieht aber immer wieder trottelig aus, wenn er die Bälle annimmt oder gegen den Ball tritt. Er ist schon etwas ungelenk, aber in der Szene lässt er einfach den Schlappen stehen. Seit dem der Sumoringer da ist, hat er sich schon um einiges stabilisiert. Das ist schon der Typ Trainer die mal mit der Lupe suchen muss, die in der Lage sind Spieler zu verbessern. Erinnert irgendwie an Matze Lehmann. Ich hatte immer Herzrasen wenn der am Ball war, aber Elfer treten konnte er Very Happy
Wenn der wirklich zu ungelenk ist, kann man da was tun. Ich hab letzte Woche erst meiner Mutter ein paar Übungen gezeigt. Rumpfstabilisierung und Dehnübungen, damit sie etwas beweglicher wird. Sie wird im November 74, das sollte der doch als junger Hüpfer hinbekommen lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Di 14 Sep 2021, 21:24

schwemmbotz schrieb:...wird im November 74, das sollte der doch als junger Hüpfer hinbekommen lol

Naja, wenn wir warten, bis er 74 ist, haben wir nix mehr davon...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mi 15 Sep 2021, 12:03

Uan schrieb:
schwemmbotz schrieb:...wird im November 74, das sollte der doch als junger Hüpfer hinbekommen lol

Naja, wenn wir warten, bis er 74 ist, haben wir nix mehr davon...

Sehr lustig, lb. Uan.  SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 3164142876
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mi 15 Sep 2021, 15:03

Naja, sooo schlimm ist es nicht. Meine Mutter ist schon noch gelenkiger wie der Abwehrchef Smile
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mi 15 Sep 2021, 22:06

schwemmbotz schrieb:Naja, sooo schlimm ist es nicht. Meine Mutter ist schon noch gelenkiger wie der Abwehrchef Smile

...was gibt es dabei zu lachen? Stimmt doch höchstwahrscheinlich!

Die vorherige Lobeshymne im XXL-Format auf 'Masse statt Klasse' unter dem Motto '...ist doch UNSER Spieler, also schweigt!' ist auch nicht mehr als eine persönliche Meinung, die man anderen anscheinend lieber untersagen möchte. Soll 'Einheitsbrei' die Lösung/Losung für ein Forum sein?

...nur mal so angemerkt.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten