Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

+9
Ingolstädter
Novesia
FC-real observer c.g.s.
Mochila reloaded
Hauertrio
derblondeengel
schwemmbotz
bodensee57
Gajer
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Mi 15 Dez 2021, 08:53

plissken schrieb:Ganz wichtiger Sieg. Und das mit 10 Mann eingefahren, Wahnsinn.
Nachtigall ick hör dir trapsen. Meinst Du Seb?

Ja, stimmt schon, so richtig konstruktiv war der Gute gar nicht drinne in der Partie. Ich weiss auch nicht. Von SB fand ich gut, dass er ihn nicht wegen einer miserablen Leistung direkt aussortiert. Auf der anderen Seite ist das auch ein Spieler, den der Gegner niemals aus den Augen verlieren darf. Er bindet, wie man so schön sagt, immer ein, zwei Gegenspieler. Das schafft auch Platz für die treffsichereren. Könnte mir auch vorstellen, dass er einer der Spieler ist, deren Vertrag nicht verlängert wird und dem im Winter keine Steine in den Weg gelegt werden würden, wenn er den Verein verlassen würde. So gut er bei Union funktioniert hat, so schwierig ist sein Engagement bei uns.

Auch egal, der Sieg ist wieder mal nix wert, ohne dass gegen Stuttgart nachgelegt wird. Mit nem Sieg dort hätte sich die Mannschaft die Hinrunde schon fast vergoldet.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mi 15 Dez 2021, 10:21

Sicher meint er den Seb (oder doch Kainz?).
Das mit mit dem Binden von Gegenspielern ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich glaube, die Startelfgarantie soll wohl vor allem Anderssons Selbstbewußtsein stärken, der Knoten soll platzen. Aber können solche Psychotricks überhaupt funktionieren, wenn das so offensichtlich ist? Also bei mir sicher nicht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von plissken Mi 15 Dez 2021, 11:07

Spielerbinden ist als Argument etwas sehr dürftig. Da könnt ihr auch jden x-beliebigen Regionalmittelstürmer auf die 9 stellen. Der bindet auch einen IVer. Sollte man gegebenenfalls mal mit Dietz versuchen.

kainz hat schon am Spiel teilgenommen. Ob das nun zu unseren Gunsten war, ist eine andere Frage. Die Standards waren nachwievor unter aller Sau.

ich nehme an, Schaub war platt, sonst wäre er wohl nicht ausgewechselt worden ist ja ungemein viel gelaufen und hat ein recht gutes Spiel gemacht.

Warum aber Özcan zur HZ raus musste, erschliesst sich mir nicht. War er angeschlagen?
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mi 15 Dez 2021, 12:23

Özcan hatte wohl ein Wadenproblem (Trainer), kommt allerdings in der Kölner Presse ziemlich schlecht weg (Note 4). MMn. war er kein Auswechselkandidat, da hätte ich mindestens zwei andere.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mi 15 Dez 2021, 12:41

Wichtig ist, dass die Mannschaft nach einer Niederlage nicht einbricht. Keine zwei Niederlagen in Folge, überhaupt nur vier Nuller, nur die vielen Unentschieden haben noch mehr Punkte verhindert. Diese mentale Stabilität rechne ich voll Baumgart und seinem Trainerstab an.
Wenn seine Personalentscheidungen und Auswechslungen durchaus bei dem ein oder anderen Spiel hinerfragt werden dürfen, das Hochhalten der Spannung und Motivation ist auch eine wichtige Trainereigenschaft und da liefert er komplett ab.
Trotz leiser Kritik am Spielsystem mit zwei Stürmern und seinen ständigen Wechseln in der Innenverteidigung, einen besseren Trainer kann ich mir im Moment für den Effzeh nicht vorstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mi 15 Dez 2021, 12:51

Zur Rückrunde muss sich im Kader etwas verändern. Andersson wie ich schon geschrieben hatte, muss sich Spielpraxis holen, aber nicht in der ersten Mannschaft. Wie gesagt, es gab schon Leute die extra Training gemacht haben. Wie Lotte, der mit seinen Pappkameraden stundenlang Freistöße trainiert hat, oder Poldi wenn es mal nicht so klappte, nach dem Training aufs leere Tor geballert bis der Arzt kommt. Würde ich dem ein oder anderen auch mal empfehlen. Und sogar Tony hat eine ganze menge extra gemacht, und was dabei raus kommt sehen wir ja fast jede Woche. Baumgart macht sich unglaubwürdig wenn er vom Leistungsprinzip faselt, und dann fast jede Woche das von den, ich nenn sie jetzt nicht mehr. Zu was Schaub imstande ist, konnte man gestern eindrucksvoll sehen, für mich bester Mann aufm Platz. Wenn er weiterhin so aufstellt wie bisher wird die Stimmung in der Mannschaft umschlagen, und wo das enden kann will ich jetzt nicht schreiben. Bester Mann am Mikro gestern mal wieder Tony. Er war sehr glücklich in Wolfsburg zu gewinnen, gegen die Mannschaft von Schmadtke, es ist sehr schön hier zu gewinnen. Man sieht sich immer zwei mal im Leben, und es ist sehr schön Wolfsburg in die Krise zu schicken Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Mi 15 Dez 2021, 13:34

schwemmbotz schrieb:... Zu was Schaub imstande ist, konnte man gestern eindrucksvoll sehen, für mich bester Mann aufm Platz. ...
Ja, hab ich genauso gesehen, großartig, oder?

Ein leuchtendes Beispiel für den Teamgeist. Anders als beispielsweise Neuhaus bei den Kleppern, sieht man an Schaubs Auftritt wunderbar, das die Jungs, die heute Reservist sind, wenn sie morgen gebraucht werden, einfach nur liefern. Und wie!

Auch geil fand ich den Wechsel und die Umstellung um Salih herum. Bringt Jannes Horn, als LV (der das wirklich toll gemacht hat) und stellt die Allzweckwaffe Hector auf die 6. Und kein Bruch im Spiel.

Baumgarts Verdienst.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten