Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.FC Köln - VFB

+7
Graf
schwemmbotz
plissken
Hauertrio
Uan
Ballermann
Ingolstädter
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von schwemmbotz So 19 Dez 2021, 20:29

Vielleicht bekommt man den kurzfristig für ein halbes Jahr verliehen im Winter, das wäre für alle Seiten das beste.
Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und seine Bewegungen sind irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ein guter Zweitligist wo er Spielzeit bekommt und das Gefühl für den Ball und Bewegung im Strafraum wieder findet. Aber es wird wohl alles beim Alten bleiben.
Frohe Weihnachten
1.FC Köln - VFB - Seite 2 Tweety10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 19 Dez 2021, 21:09

schwemmbotz schrieb:Vielleicht bekommt man den kurzfristig für ein halbes Jahr verliehen im Winter, das wäre für alle Seiten das beste.
Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und seine Bewegungen sind irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ein guter Zweitligist wo er Spielzeit bekommt und das Gefühl für den Ball und Bewegung im Strafraum wieder findet. Aber es wird wohl alles beim Alten bleiben.
Frohe Weihnachten
1.FC Köln - VFB - Seite 2 Tweety10

Eine wunderbare Karikatur vom Feinstem, lb. schwemmbotz. Chapeau und weiter so mein Lieber. Gut gelungen? Wie hübsch die ist??
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von bodensee57 So 19 Dez 2021, 23:17

Super Abschluß der Vorrunde , Platz 8, hätte ich im Sommer so nicht erwartet. In einigen Spielen wäre noch mehr drin gewesen , der Fc hätte aber auch einige Spiele verlieren können. Ohne Modeste wäre die Lage wahrscheinlich etwas trüber .
Ein großer Verdienst auch von unserem Trainer Baumgart wobei seine Taktik manchmal Vogelwild daherkommt.
Baumgart hat fast alle Spieler etwas besser gemacht. Hector mit guter Halbserie und wichtiger Stabilisator der Mannschaft.
Hoffe im neuen Jahr geht der Aufschwung weiter

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von efra49 Mo 20 Dez 2021, 09:59

Kein überragendes Spiel aber ein sehr erfreulicher Dreier. Der FC hatte mehr und bessere Torchancen, weil der VfB auf der anderen Seite die paar klaren Konterchancen versemmelt hat.
Also ein verdienter Sieg und ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!

Es ist natürlich müsig, aber bei dem nicht gegebenen Schaub-Tor habe ich in den 4, 5 Wiederholungen, auch mit der sog. kalibrierten Linie, kein Abseits bei Modeste erkennen können. Vielmehr sehe ich da ein gutes Beispiel für gleiche Höhe. Aber das nur btw.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Uan Mo 20 Dez 2021, 11:32

efra49 schrieb:...
Es ist natürlich müsig, aber bei dem nicht gegebenen Schaub-Tor habe ich in den 4, 5 Wiederholungen, auch mit der sog. kalibrierten Linie, kein Abseits bei Modeste erkennen können. Vielmehr sehe ich da ein gutes Beispiel für gleiche Höhe. Aber das nur btw.

Doch doch. Bei Schaubs Schuß stand Tony klar im Abseits und auch noch im Dunstkreis von Müller und behinderte ihn. Aber so weit braucht man nicht gehen, bei Dudas Ballberührung stehen sowohl Toni als auch Louis klar im Abseits.
Laut Definition ist Abseits: wenn ein Spieler "der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler (inklusive des Torwartes)."  
Aber schaun mer mal:



1.FC Köln - VFB - Seite 2 Toni110

Hier ist alles okay, weder Toni noch Louis beim Zeipunkt des Abspiels näher an der Torlinie als zwei Gegenspieler.

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Toni211

Schon hier muß die Fahne hochgehen. Beim Abspiel von Duda sind sowohl Toni als auch Louis im Abseits. Ein Tor in der Folge darf also nicht zählen.

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Toni311

Und auch hier steht Toni ganz klar im Abseits. Ums nochmal klar hinzupinseln. Wird der Ball nach vorne gespielt, müssen zwei(!) verteidigende Spieler näher zur Torlinie stehen als der erste Angreifer, einer kann allerdings der Torwart sein. Und HINTER Tünn ist nur noch ein Spieler!
Ich hätte das Tor auch gerne gezählt gehabt, aber das war leider ganz klar Abseits.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von efra49 Mo 20 Dez 2021, 13:36

Also: Eine Behinderung des TW erkenne ich nicht, Modeste verhält sich eher passiv. Auf dem Bild davor kann man den linken Fuß von Nr. 2 nicht sehen, auf den TV-Bildern aus einem besseren Blickwinkel ist der Fuß auf gleicher Höhe wie der von Modeste. Schaubs Position in dem Moment spielt keine Rolle. Meine ich.
Gut, dass es nur von "akademischem Interesse" ist. 1.FC Köln - VFB - Seite 2 3164142876

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von plissken Mo 20 Dez 2021, 16:40

Ich bin das bei efra - war ein ganz knappes Ding.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 20 Dez 2021, 21:14

Habe das Spiel nicht live, sondern erst in einer Aufzeichnung gesehen. Interessanter Unterschied: Beim 'Endspiel einer englischen Woche' kann einem die Spielzeit schon bedeutend länger als 90 Min. vorkommen.

Den Spiel-Beurteilungen hier (z.B. efra) und der Einschätzung von Trainer Baumgart kann man nur beipflichten. Baumgarts Spielbewertungen nach Siegen (sachlich nüchtern u.v.a. nicht zu euphorisch) gefallen mir allgemein besser als die nach Niederlagen.

Also verdienter, jedoch zuweilen mühsam erarbeiteter Sieg. Ob der im Laufe des Spiels deutlich sichtbare Niedergang von Konzentration und Präzision bei einigen FC-Akteuren (insbes. vor den Wechseln) alleine der englischen Woche geschuldet ist, darüber läßt sich nur spekulieren.

Die (über-)fälligen Spieler-Wechsel (DUDA, KAINZ & Andersson) kamen diesmal gerade noch nicht völlig zu spät, um es mit vorweihnachtlicher Milde zu formulieren; denn der schon nach 20-30 Min. zerfahrener werdende Spielfluß drohte in den ersten 10 Min. nach HZ in einen Verlust der Spielkontrolle überzugehen.

Positiv im Vergleich zu manch anderem Heimspiel war schon in HZ1 eine vorsichtigere offensive Ausrichtung ohne Vernachlässigung der defensiven Absicherung zu bemerken; diese Herangehensweise schien mir angesichts der quirligen VFB-Angreifer schon gewollt, zumal bedingungsloses Anrennen am Ende einer englischen Woche kaum eine echte Option dargestellt haben dürfte.

Insgesamt gesehen, ist es absolut erstaunlich, wie sich diese Hinrunde nicht nur im End-Ergebnis, sondern auch hinsichtlich eines durchgängig betriebenen Spielstils von Hinrunden der letzten Jahre unterscheidet:
Angsthasen-Fußball sowie Hoch&Weit wurden endlich verabschiedet -und mangelnder Einsatz und zuweilen lethargische Laufbereitbereitschaft im Grundsatz ebenso. Wohl tatsächlich in erster Linie ein Verdienst des Trainers Baumgart.
Wobei sich sicherlich auch eine erfolgreiche Kaderbereinigung durch J. Jakobs auswirkt, welche hoffentlich weiter in Richtung -weniger Rumpel- und mehr technisch starke, effiziente und spielintelligente Fußballer fortgeführt werden wird.
Hector wird nicht jünger -und entsprechendes Potential in den U-Abteilungen sollte m.E. auch verstärkt ‚gehoben‘ und nicht durch ‚Vertrags-Methusalems‘ in den eigenen Reihen in der Entwicklung behindert werden.
Hier darf man darauf gespannt sein, ob sich dies auch in den anstehenden Verhandlungen zu evtl. Vertragsverlängerungen abbilden wird.

Nicht nur bezüglich der kommenden Torwart-Frage müssen Baumgart & Co. Farbe bekennen und eher das Leistungsprinzip als das ‚Platzhirsch-Syndrom‘ entscheiden lassen. (Bei fünf Wechselmöglichkeiten muß man ‚Minder-Leister‘ nicht unbedingt bis zur 85. Min. mitschleppen und dem Rest der Mannschaft den Spielerfolg schwieriger machen als nötig.)

Die Voraussetzungen für eine Bestätigung des Trends auch in der Rückrunde erscheinen jedenfalls günstig; obwohl man die ungewöhnliche Kompaktheit der BL-Tabelle abseits der Extreme in ihrer möglichen Auswirkung auf das Wohl und Wehe eines Tabellenplatzes nicht unterschätzen darf.

Im Großen und Ganzen: Eine überraschend erfreuliche und ansehnliche (auch im wörtlichen Sinne) Entwicklung des FC. Go on!

santa

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von plissken Di 21 Dez 2021, 11:50

Der kommende (Teil-)Lockdown mit Geisterspielen dürfte erstmal negativ für den wieder so heimstarken FC sein.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio Di 21 Dez 2021, 22:26

plissken schrieb:Der kommende (Teil-)Lockdown mit Geisterspielen dürfte erstmal negativ für den wieder so heimstarken FC sein.

Das wird leider so sein, lb. plissken. Schade nur für uns treuen FC-Fans mit ganzer Hingabe.
Euer Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB - Seite 2 Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten