Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mere weg wer kommt ?

+5
plissken
Novesia
schwemmbotz
GeißbockAusBW
bodensee57
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Mere weg wer kommt ?

Beitrag von bodensee57 So 16 Jan 2022, 09:19

Laut Express sitzt Meré schon im Flugzeug nach México und verlässt den FC.
Jetzt ist die Baustelle Innenverteidigung plötzlich akut.
Ohne Neuverpflichtung werden wir nicht durch die Rückrunde kommen.
Schade dass der Heintz schon in Berlin spielt
Bin gespannt wer aus dem Hut gezaubert wird

Mere mach´s gut

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von GeißbockAusBW So 16 Jan 2022, 18:15

Jetzt sind 2 Spieler weg (Mere, Cestic) die bei uns nicht klar gekommen sind / mit denen wir nicht klar gekommen sind. Und es ist ein Toppspieler weg (Czichos). Wir werden also über eine Mio. Ablösesumme erhalten und 3 rel. hohe Gehälter einsparen. Es sollte also etwa Geld da sein.

Wir benötigen einen gestandenen Spieler, könnte ja der von Genua sein, und 1 weiteren für die Bank - möglicherweise ja ein Youngster aus der 2 ten Mannschaft.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von schwemmbotz So 16 Jan 2022, 19:32

Wenn ich das Gelaber von der FC Familie immer höre (...)
Selbst in den asozialsten Familien geht man so nicht miteinander um wie das hier immer wieder passiert.
Seit dreieinhalb Jahren ist der Junge hier abgemeldet, nach der Europameisterschaft hat er kaum noch Einsätze bekommen. Es hatte auch Angebote für ihn gegeben, aber er hat sich immer wieder einlullen lassen von dem Geschwätz: Jung, wir brauchen dich hier, wir zählen auf dich.
Er hatte vorher schon weitaus bessere Angebote, aber er hat sich entschieden zum FC zu kommen weil er dachte hier kann er sich weiter entwickeln. Unter allen Trainern und die es sein wollten hat er kaum Spielzeit bekommen, wenn er gespielt hat, waren es bis auf wenige Ausnahmen in dem alle verkackt haben, gute Spiele gemacht. Die Mötz hat ihm vor der Saison auch noch mal suggeriert: wir brauchen dich hier, du bist wichtig für die Mannschaft. Plötzlich passt er nicht mehr ins Spielerprofil was vom Trainer gefordert wird! Das ist lächerlich. Ich wünsche ihm alles gute, schade dass er geht, er hat gute Anlagen. Wir bestellen bei Amazon einfach zwei neue Verteidiger, die haben ja alles.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von Novesia So 16 Jan 2022, 19:54

Das mit Meré ist in der Tat rätselhaft, vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit Hübers und Kilian ja keine Innenverteidiger der Kategorie Weltklasse haben. Gegen Meré spricht natürlich, dass er sich gleich bei mehreren Trainern nicht durchsetzen konnte und jetzt in eine Art "Operettenliga" wechselt. Dem Verein muss man vorwerfen, Meré nicht schon im Sommer die Tür geöffnet zu haben.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von plissken So 16 Jan 2022, 20:23

Esist alles etwas merkwürdig - 5 IV waren eventuell einer zu viel - aber 2 IV sind sicher 2 zu wenig.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von schwemmbotz So 16 Jan 2022, 20:43

Wovon der eine auch nur ausgeliehen ist. Wenn sich nur einer verletzt ist die Kacke am Dampfen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von Gast So 16 Jan 2022, 20:51

Jetzt macht euch mal nicht gleich in die Geißbock-Unterhose. Ich bin sicher, Jakobs und Kessler werden zeitnah einen prächtigen Innenverteidiger mit überragender Spieleröffnung präsentieren.
Ebenso sicher bin ich, dass die Schwemmbotz ebenso zeitnah eine originelle und megalustige Verballhornung des Namens parat hat.
What a time to be alive!

Zur Not kann ja Timo Horn als IV einspringen, der kann auch nicht schlechter als der Rumpler Psychos sein, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von plissken So 16 Jan 2022, 21:28

Alternativen für die IV sind aktuell Hector und Horn, aber nicht Timo, sondern der andere. Dann aber bitte nicht auch noch Skhiri nach seinem brillanten Akfrikacup vergolden wollen...
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von GeißbockAusBW So 16 Jan 2022, 22:01

@ schwemmbotz: Ich verstehe von Deinem Posting zu Mere nur den 1 Aspekt, dass er seinerzeit, als er zu uns kam, auch ein anderes gutes Angebot hatte. Meiner Erinnerung nach hat er sich wegen der EL für uns entschieden.

Mein Stand ist, dass er in den vielen Jahren hätte gehen können, wenn es einen Interessenten gegeben hätte, der sowohl für ihn, also auch für uns ein akzeptables Angebot macht. Das war aber wohl in keiner der vielen Transferphasen seit 2018 der Fall. Von 2017 bis heute: Er hatte eine Phase als Stammspieler in Liga 2 mit mehreren durchaus guten Spielen am Stück. Das ist aus meiner Sicht seine gesamte Ausbeute in 4,5 Jahren unter VIELEN Trainern, ich kann die gar nicht zählen, von Stöger über Ruthenbeck bis Baumgart.

Das ist mein Stand, und auf Basis dieses Standes freut es mich sowohl für ihn, als auch für uns, dass er nun endlich nach so vielen unglücklichen Jahren gehen kann.

Für ihn: Er hat ENDLICH die Chance auf einen Neuanfang.

Für uns bedeutet das: Wir wir irgendeinen holen, möglicherweise von der Ersatzbank der 2.ten englischen Liga, besteht zumindest die Chance, dass es funktioniert - es kann also nur für uns besser werden.


GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von schwemmbotz So 16 Jan 2022, 22:01

Jawoll, da blasen wir fast ins selbe Horn, eben nur Jannes, mit Timo... wäre eine Überlegung wert Very Happy
Die Ver Ball hornung hab ich auch schon parat, will aber nicht die Spannung nehmen Very Happy
eigentlich ist es ja die Verbal hornung ävver drieß drup
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von plissken Mo 17 Jan 2022, 09:40

Jetzt soll auch noch Katterbach ausgelliehen werden.

Positiv, weil er hoffentlich in Basel Spielpraxis bekommen word (obwohl: Wenn er beim FC keine Spielpraxis bekommt, wundert es doch ein
Stück weit, warum er diese in Basel bekommen soll - vielleicht wäre eine Leihe zu einem 2.Liga-Verein die bessere Option gewesen).

Negativ, weil eine Option für LV ausfällt, die wir mglw. brauchen könnten, wenn Hector ins DM geht und J Horn in die IV .

Umso wichtiger, jetzt einen vernünftigen IV zu verpflichten.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von efra49 Di 18 Jan 2022, 11:09

In mehreren Medien wird als Fastneuzugang Julian Chabot gehandelt, 23, 1,95 m, Ex-U-21, S. Genua. Auf Fotos sieht er angsteinflößend aus, irgendwie wie Andrich.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von schwemmbotz Di 18 Jan 2022, 14:39

Ich muss mal eben Jakobs und Kessler vor Weihnachten zitieren: "Bei uns wird im Winter keine Transfers geben, weder Zu- noch Abgänge!"
Stimmt, Zugänge sind wie wir wissen, nicht da.
Aber seit heute mit Katterbach der Vierte Spieler der und verlässt.
Ich kann mir nicht helfen, aber es hat irgendwie den Anschein von außen, dass da bei dr Mötz auch persönliche Dinge eine Rolle spielen.
Noah zu schlecht für den Effzeh, aber für einen Club wie Basel der dauerhaft international spielt reicht es gerade so LOL
Wir sind ja auf den Außen richtig fett bestück, den kann man mal eben weg schicken. Und das langfristig wie es heißt, also etwa Sommer 24 wenn sein Vertrag ausläuft.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von plissken Mi 19 Jan 2022, 10:11

Express: "Basels Kaufoption kommt dennoch etwas überraschend, schließlich gilt der U21-Nationalspieler als eines der größten FC-Talente der jüngeren Vergangenheit."

Indeed Ingrid : Ich kann das nicht verstehen. Das ist doch ein technisch und spielerisch feiner Fussballer. Ich dachte, dr Motz wollte die Jungen integrieren. Davon ist leider aktuell so gar nichts zu sehen, außer Thielmann bekommt keiner eine Chance - stattdessen immer wieder dieselben Andersons und Kaizies und Horns. Manmanman. Und gerade ,al eben drei Talente vom Hof gejagt.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von Hauertrio Mi 19 Jan 2022, 11:48

plissken schrieb:Express:  "Basels Kaufoption kommt dennoch etwas überraschend, schließlich gilt der U21-Nationalspieler als eines der größten FC-Talente der jüngeren Vergangenheit."

Indeed Ingrid : Ich kann das nicht verstehen. Das ist doch ein technisch und spielerisch feiner Fussballer. Ich dachte, dr Motz wollte die Jungen integrieren. Davon ist leider aktuell so gar nichts zu sehen, ußer Thiaelmann bekommt keiner eine Chance - stattdessen immer wieder dieselben Andersons und Kaizies und Horns. Manmanman. Und gerade ,al eben drei Talente vom Hof gejagt.

Ich fass es einfach nicht, was da abläuft, lb. FC-Fans. Wehrt den Anfängen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von derblondeengel Mi 19 Jan 2022, 12:43

Alles wieder beim Alten beim EffZeh - man weiß nicht ob man Lachen oder Weinen soll.

Das man Saarbrücken und Regensburg so deutlich toppen könnte hätte ich im Leben nicht gedacht! Und das nach der Ansage vom Trainer...

Den Schwaadlappen halte ich mittlerweile für einen Fehlgriff. Ab jetzt beginnt der Abstiegskampf, erst recht wenn es nicht noch zügig einen neuen Spieler für die IV geben wird.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von Ingolstädter Mi 19 Jan 2022, 15:49

derblondeengel schrieb:Alles wieder beim Alten beim EffZeh - man weiß nicht ob man Lachen oder Weinen soll.

Das man Saarbrücken und Regensburg so deutlich toppen könnte hätte ich im Leben nicht gedacht! Und das nach der Ansage vom Trainer...

Den Schwaadlappen halte ich mittlerweile für einen Fehlgriff. Ab jetzt beginnt der Abstiegskampf, erst recht wenn es nicht noch zügig einen neuen Spieler für die IV geben wird.

Wenn wir in Bochum verlieren sollten, dann definitiv!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von schwemmbotz Mi 19 Jan 2022, 18:05

Jacobs hat wohl gerochen was hier abgehen wird. Wenn er nicht nach Monaco gewechselt wäre, hätte er sich wohl in der U 21 oder auf der Bank wiedergefunden. Alles richtig gemacht.
Der Typ hat ganz offensichtlich ein Problem mit Jungen Spielern.
"Ein Neunzehnjähriger muss nicht Stammspieler in der Bundesliga sein" !
Was für eine bescheuerte Aussage. Jungs wie Ostrak Lemperle sind auch nur da um den Kader aufzufüllen. Oder was kann ein Lemperle nicht was Andersson... ach driess drup lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 19 Jan 2022, 22:27

Ich sehe es anders.

Baumgart hat einen Kader von vllt. 25 brauchbaren Spielern vorgefunden, die aber nicht am Limit gespielt haben. Nun hat er es mit seinen menschlichen Fähigkeiten, aber sicher auch seinen extrem hohen Forderungen an die Spieler, geschafft, dass vllt. 20 davon voll mitziehen, sich deutlich steigern, und im Team wirklich richtig gute Leistungen zeigen.

Dass dann auch welche nicht voll mitziehen, und dass der Trainer aus Glaubwürdigkeit die dann aussortieren muss, ist doch nachvollziehbar! Hat NICHTS mit deren individueller Klasse zu tun, aber wer sich nicht 100% mit Team und der geforderter Intensität einbringt, der muss sich halt einen anderen Club suchen. Dass das jetzt mit Katterbach und Cestic nur 2 trifft, halte ich für eine sehr gute Quote. Rechnet mal die Steigerungen von Mo, Schmittz, Oeczan, .... dagegen.

Meiner Meinung nach haben wir gestern u.a. deshalb verloren, weil HSV ab Minute 30 wirklich gut gespielt hat. Auch ab Minute 30 bis Minute 120 haben wir doch erkennbar wie gegen Gladbach, Leverkusen, Hertha, Wolfsburg, VfB mit permanent hoher Intensität gespielt, haben alles versucht, nur im Gegensatz zu ALLEN genannten Gegnern stand der HSV diese 90 Minuten (30-120) komplett sicher. Sicher, wir müssen nach 30 Minuten 2:0 führen, und Lubicic in besserer Form wäre auch hilfreich gewesen, aber ich schätze die Leitung des HSV extrem hoch ein. Die waren ja auch sehr froh, so toll gespielt zu haben, die Leistung war für die nicht normal.

Wenn die Mannschaft intakt bleibt, und nichts ganz ungewöhnliches passiert, werden wir die Saison im Mittelfeld beenden, bin ich überzeugt. Aber Platz 6 war wohl doch etwas zu schön, um wahr zu bleiben.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von bodensee57 Mi 19 Jan 2022, 22:56

Den Heintz haben wir ja leider verpasst

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von schwemmbotz Do 20 Jan 2022, 20:54

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von derblondeengel Fr 21 Jan 2022, 21:28

Ist es nicht eher so das die Mannschaft, wie damals in der Saison zum Europapokal, ziemlich weit über ihren eigentlichen Fähigkeiten performt und das man diese Saison bisher das viele Glück hatte, dass man sonst eher nicht gehabt hat?

So wirklich überragend fand ich die letzten Spiele jetzt nicht wirklich, da war auch viel Glück dabei. Und jetzt mit zwei relativ unerfahreneren Innenverteidigern ohne entsprechendes Backup in die Rückrunde zu gehen ist ein ziemliches Risiko.

Ganz davon ab das die Gegner jetzt genau wissen wie der EffZeh spielt, selbst der HSV hat's ja in der zweiten Hälfte und der Nachspielzeit geschafft den EffZeh vom Flanken abzuhalten. Und ohne Flanken auf Modeste läuft nicht viel beim EffZeh. Generell fehlt bei Baumgart Plan B und man hat manchmal den Eindruck das der Gegner nicht richtig analysiert wird...

Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl für den Rest der Rückrunde.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von bodensee57 Fr 21 Jan 2022, 22:13

Ja die Siege gegen Wolfsburg und Stuttgart waren auch eher glücklich
Die Balance im Spiel des Fc stimmt nicht, wenn die Gegner clever sind warten sie auf unsere Abspielfehler oder schlechte Driblings wie bei Duda und schnelle Konter über die weit aufgerückten Außenverteidiger und schon wackelt unsere Innenverteidigung .

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von Gast Di 25 Jan 2022, 22:22

Julian Chabot ist mit dem Auto selbst von Genua nach Köln gefahren, hat den Medizincheck absolviert und wird morgen offiziell vorgestellt. Voraussichtlich wird er am Donnerstag im Testspiel gegen Schalke bereits zum Einsatz kommen.
1,95 Meter mehr für den Effzeh!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von plissken Mi 26 Jan 2022, 14:30

Ich weiß nicht, ob das mittelfristig ein gutes geschäft war, EUR 3 Mio. für einen Nachwuchsspieler hinzulegen und zwei NachwuchsIVer und einen Oldie zu verschenken. Kann eigentlich nur das aktuelle gehalt eine Rolle gespielt haben. Das ist eine sehr kurzfristige finanzielle Entspannung. Der FC läuft finanziell offensichtlich wirklich auf grundeis, dass man so handeln muss.

Naja, Ei guude wie, Julian, alter Bundeslandsgenosse. Lebbe geht weider
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mere weg wer kommt ? Empty Re: Mere weg wer kommt ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten