Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

+22
Taunus
radrennbahn
Kölnsturm
Uan
bodensee57
Hennes-Nachbar
Erftstadtgeißbock
Tom I
potomac
Ninefingers
Ingolstädter
Novesia
Ballermann
plissken
JoeCool
Mochila reloaded
Luxembock
derblondeengel
Zimbo
doppelherz
Graf
GeißbockAusBW
26 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 18 Apr 2016, 06:36

In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl. Wir bekommen eine Packung.
Nach dem 2 : 0 hatte ich das Spiel abgehakt. Aber dann kam etwas hinzu was uns die ganzen letzten Wochen verloren gegangen war. Das Glück. Risse mit seiner überragenden Schusstechnik hält einfach mal blind drauf. So wie er das immer macht. Aber anders als in den letzten Wochen wollte der Ball mal nicht zur Eckfahne sondern ins Tor. Und plötzlich merkten unsere Jungs. Heh. Wir können ja doch noch Tor. Beim zweiten Tor bin ich schon ausgerastet. Der Ball war schon weg. Ehe der Mainzer Abwehrspieler meinte er müsste den Ball zurück an Gerhardt geben der ihn dann klasse auf Jojic gab und der cool den Ball versenkte. Für Jojic freut mich das ungemein. Ich hoffe das gibt ihm jetzt Auftrieb. Beim dritten Tor.... ich kann nicht beschreiben was passierte. Lehmann mit einem blinden langen Ball nach vorne. So wie er das gerne macht. Modeste trifft ihn sensationell und ja wieder wollte der Ball ins Tor. Fazit: Ein Spiel das im Grunde genommen schon verloren war konnte gewonnen werden. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Clubs die unten mit drin hängen war das Lebenswichtig.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Hennes-Nachbar Mo 18 Apr 2016, 07:20

Gut das es Auswärts war, zu Hause wäre das Spiel verloren gegangen!
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Mochila reloaded Mo 18 Apr 2016, 07:24

potomac schrieb:Wer immer noch glaubt, dass Mainz so viel besser war als der FC, der sollte sich mal die Statistik zum Spiel anschauen: https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/spieltage-statistik/result/show/30/statistik/

Übrigen gab es gerade mal 2 (ZWEI) Abseitspfiffe gegen den FC, wer blubbert da noch vom "Ewig im Abseits stehenden Modeste?"

Wie so oft, klaffen die Wahrnehmung mancher FC-Fans und die Tatsachen auseinander. Meist sind diese Fans  identisch mit den Vorspiel-Muschis Wink

Gestern war es besser. Bei einem Abseits spielt Hector ? klar zu spät ab.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von plissken Mo 18 Apr 2016, 07:42

potomac schrieb:..oder hat sich die Mannschaft nicht mehr zustellen lassen?

In meinen Augen waren beide Mannschaften bis zur 60ten gar nicht so weit auseinander. Mainz hatte diese beiden Standards und der FC hat die schlecht verteidigt. Deshalb war die Führung okay, aber nicht weil das Mittelfeldspiel des FC ach so grottig gewesen wäre. Danach war unser Mittelfeld überlegen, was sich in direkt in Toren bemerkbar gemacht hat

Poto - Du hast offensichtlich ein anderes Spiel gesehen als alle, auch alle Verantwortlichen des FC. Jedem war klar, dass der FC bis in der ersten HZ nach dem frühen 0:1 zombiemäßig auf dem Platz stand und nach dem 0:2 maustot war - und gerade das letztere Ereignis war dann das Hallowach- GSD.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von bodensee57 Mo 18 Apr 2016, 08:02

Hallo Leute

das ist doch die neue FC Taktik - erst mal ein Tor kassieren, den Gegner in Sicherheit wiegen und dann wird knallhart zurückgeschlagen !
Gegen Bayern und Bayer hat es noch nicht geklappt dafür gestern umso besser !

Der Fc war Mausetot, mit richtig Angst in der Hose und im Kopf.
Im Mittelfeld wurde viele Bälle leichtfertig hergeschenkt.
Wie ich schon im Live-tread geschrieben habe nach dem 2:0 war die lähmende angst weg
war dann eh alles egal, und es kam etwas Wut im Bauch hoch.
Risse hat uns dann endgültig zum Leben erweckt.

Mit dem Ergebnis habe ich wircklich nicht mehr gerechnet - danke Fc


gruß vom bodensee


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Gast Mo 18 Apr 2016, 08:19

potomac schrieb:Quatsch, wir sind nicht im Mittelfeld untergegangen.

Mainz war harmlos, leider bis auf die beiden Standards. Mainz war möglicherweise 60 min. etwas besser als der FC aus dem Spiel heraus aber nicht so viel, wie der Tabellenstand und der Zwischenspielstand vermuten lies.

Mladenovic war der Brecher, der Unterschied, der den FC zurück brachte. Osako und Jojic waren die richtige Maßnahme, weil Zoller blass blieb waren es die beiden frischen Techniker, die Mainz vor unlösbare Probleme stellten. Wir haben gegen die beste Kontermannschaft der Liga gespielt, die ZWEI Tore Vorsprung hatte, trotzdem gelang uns die Wende. Deshalb war der Sieg hoch verdient, unsere Tore waren Tore aus dem Spiel, Mainz hatte Standards.

Diesmal war unser Fußball nicht nur Schönspielerei sondern auch Ergebnisfußball, danke.

...und wer meint Jojic wäre zu fett, der soll sein Seitenverhältnis am Bildschirm mal richtig einstellen, so ein blödes Geschwafel immer!

Stimmt, Jojic hat abgenommen und wirkt fitter, an dem Jungen werden wir ab der nächsten Saison noch viel Freude haben. Auf diesem Foto sieht man es deutlich, von Bauch keine Spur mehr:

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 1--fc-koeln-jubelt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Uan Mo 18 Apr 2016, 10:00

Ich kann nur hoffen, das das endlich die Initialzündung von Milos war. Passen würde es.

Das hatte schon was von Rocky, oder?
Es war einmal...
Der EffZeh ist drauf und dran in die Nähe einer Krise zu rutschen, wichtige Stammspieler fallen aus, der Gegner scheint übermächtig. Wie zu erwarten, übernimmt der Angstgegner das Heft. Zunächst!
Den Kopf in die Schultern gezogen erwartet man die Wirkungstreffer. Der erste kam früh. Doch unsere schüttelten sich und brauchten dazu so 10 Minuten. Nachdem sie merkten, dass die Määänser aufgrund eines dreckeligen, kleinen Standards führten und nicht spielerisch den Abwehrriegel geknackt hatten, und der Gegner auch noch weit davon entfernt war, ein spielerisches Feuerwerk abzubrennen und den EffZeh an die Wand zu spielen, wurden die Unseren im letzten Drittel der ersten Halbzeit frecher, nahmen die Zweikämpfe an, liefen und fighteten.
Nach der Halbzeitpause wollten sie da weiter machen, aber nach wieder so einem Drecks-Freistoß stands in der 50sten Minute auf einmal 2:0. Die Kiste scheint durch und die Mainzer dachten wohl, das kann man heim verwalten.

Doch die Rechnung hatten sie ohne Osako und Jojic gemacht, mit ihnen kam frischer Wind.
Was war das? Die Deckung für ne Sekunde offen? Das Herz in die Hand nehmen und drauf halten. Bumms. Die wussten erstmal gar nicht, wie ihnen geschah. Ich habe selten, wirklich ganz selten, so einen spürbaren Wirkungstreffer gesehen, wie dieses 2:1, das den Gegner so dermaßen anzählt, dass er sich davon nicht mehr erholt! Die waren im Kollektiv vorher schon woanders, aber nach dem 2:1 am Boden.
Fairerweise muss man dazu sagen, das mit Latza wohl auch das ordnende Moment der Mainzer verletzt runter musste. Egal, ab dann spielte nur noch der EffZeh. Jojic und Osako rissen die ganze Mannschaft mit und die Mainzer guckten nur noch zu, hinterher, drunterdurch und wie ne Kuh, wenns blitzt. Und auf einmal stands 2:2.

Und wenns einmal läuft, dann läufts - und dann kam auch noch BigMo. Was für ein Zungenschnalzer. Nach einem 60Meter Sahnepass, den Ball volley einzunetzen, WOW! Das hatte Tor des Monats-Charakter.

Mann, was hab ich hier nen Brüll gelassen....
Die ganze Anspannung lag da drinne...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Uan Mo 18 Apr 2016, 10:09

Frankilein66 schrieb:

... an dem Jungen werden wir ab der nächsten Saison noch viel Freude haben...

...

Was spricht dagegen, das wir ab sofort schon Freude an ihm haben?

Man konnte gestern stellenweise aufblitzen sehen, was der Junge für ein Zauberfüßchen hat. Seine Ballführung ist gigantisch, er hat den Blick für den tödlichen Pass (diese eine Szene mit Gerhardt) und ist selbst auch noch torgefährlich. Wenn er diese Form halten kann, muss er spielen. Mainzspiel als Energieriegel ... Ich schwelge gerade in Träumen, wie Milos und Leo die Gegner filetieren...
Naja, schaun mer mal, ob er die Krise wirklich überwunden hat. Doch wenn etwas als Nachbrenner taugt, dann so ein Spiel - und ehrlich, wünschen tu ich ihm so eine Chance schon lange, und die gestern hat er endlich genutzt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Krabbe Mo 18 Apr 2016, 10:45

Servus Pooschte!
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich an eine Zusammenfassung mit den besten Szenen
kommen könnte ?

Danke im voraus und Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3465933014 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 4185012541
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Gast Mo 18 Apr 2016, 10:55

Krabbe schrieb:Servus Pooschte!
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich an eine Zusammenfassung mit den besten Szenen
kommen könnte ?

Danke im voraus und Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3465933014 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 4185012541

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CXq0aIi7XVg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Krabbe Mo 18 Apr 2016, 11:04

Frankilein66 schrieb:
Krabbe schrieb:Servus Pooschte!
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich an eine Zusammenfassung mit den besten Szenen
kommen könnte ?

Danke im voraus und Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3465933014 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 4185012541

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CXq0aIi7XVg

Servus noh Nippes und vielen Dank Frankilein66

Folgender Text erscheint beim link

Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.
===================================================
Trotzdem nochmals danke für Deine schnelle Antwort. Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3016118714
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Gast Mo 18 Apr 2016, 11:13

Krabbe schrieb:
Frankilein66 schrieb:
Krabbe schrieb:Servus Pooschte!
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich an eine Zusammenfassung mit den besten Szenen
kommen könnte ?

Danke im voraus und Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3465933014 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 4185012541

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CXq0aIi7XVg

Servus noh Nippes und vielen Dank Frankilein66

Folgender Text erscheint beim link

Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.
===================================================
Trotzdem nochmals danke für Deine schnelle Antwort. Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3016118714

Dann gib die Partie einfach mal in das Suchfenster Deines Internet-Browsers ein. Vielleicht gibt es ja auch in Österreich eine genehmigte Zusammenfassung des Spiels. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Krabbe Mo 18 Apr 2016, 11:14

Frankilein66 schrieb:
Krabbe schrieb:
Frankilein66 schrieb:
Krabbe schrieb:Servus Pooschte!
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich an eine Zusammenfassung mit den besten Szenen
kommen könnte ?

Danke im voraus und Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3465933014 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 4185012541

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CXq0aIi7XVg

Servus noh Nippes und vielen Dank Frankilein66

Folgender Text erscheint beim link

Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.
===================================================
Trotzdem nochmals danke für Deine schnelle Antwort. Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3016118714

Dann gib die Partie einfach mal in das Suchfenster Deines Internet-Browsers ein. Vielleicht gibt es ja auch in Österreich eine genehmigte Zusammenfassung des Spiels. Very Happy


han jet jefunge. Beim Engländer
https://www.youtube.com/watch?v=JUTgPxgCglw

Nochmal DANKEEE
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Graf Mo 18 Apr 2016, 11:26

Geniale Wende nach wieder schwachen 45 Minuten. Das Glück des Kalkers wurde zum "Weckruf" und man sah Mainz dann deutlich an, welche Last auf deren (CL-) Schultern lag. Das hat der Mainzer Coach direct nach dem Spiel auch angesprochen.
Jojic mit feinem Tor nach noch feinerer Hereingabe von Gerhardt (der hätte nämlich auch selbst draufknallen können). Der Siegtreffer fiel dann genau aus der von uns hier immer wieder kritisierten Ausgangslage => Langer Hafer von Lehmann nach vorne gepöllt und Modeste - nein, er steht NICHT im Abseits - nimmt das Ding volley. Wunderbar. Aber funktioniert eben nur in einem von 20 Anspielen.

Alles in allem ganz wichtiger und schöner Sieg, der uns größeres Zittern erspart.. king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Kölnsturm Mo 18 Apr 2016, 11:39

warum Stöger Zoller nicht schon in der Halbzeitpause ausgewechselt hat, erschließt sich mir nicht, aber egal.

Insgesamt bin ich erleichtert, denn 6 Punkte aus 4 Spielen wird man nicht mehr aufholen können.

Wollen wir hoffen, dass das bei Jojic die von uns allen erhoffte Initialzündung war. Die Moral der Kölschen ist schon klasse, da sind wir maustot und plötzlich peng, peng und noch mal peng.

was alle an Hector finden ist mir schleierhaft (ich habe aber auch keine Ahnung). Im Mittelfeld ist er einfach nicht genügend handlungsschnell und als LV finde ich ihn oft zu langsam. Aber naja, vielleicht bekommen wir ja im Sommer ein ordentliches Sümmchen für ihn und dann stelle ich auf einmal fest, was er für ein Lücke hinterlässt. Mal sehen
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Kölnsturm Mo 18 Apr 2016, 11:49

Graf schrieb:Geniale Wende nach wieder schwachen 45 Minuten. Das Glück des Kalkers wurde zum "Weckruf" und man sah Mainz dann deutlich an, welche Last auf deren (CL-) Schultern lag. Das hat der Mainzer Coach direct nach dem Spiel auch angesprochen.
Jojic mit feinem Tor nach noch feinerer Hereingabe von Gerhardt (der hätte nämlich auch selbst draufknallen können). Der Siegtreffer fiel dann genau aus der von uns hier immer wieder kritisierten Ausgangslage => Langer Hafer von Lehmann nach vorne gepöllt und Modeste - nein, er steht NICHT im Abseits - nimmt das Ding volley. Wunderbar. Aber funktioniert eben nur in einem von 20 Anspielen.

Alles in allem ganz wichtiger und schöner Sieg, der uns größeres Zittern erspart.. king

laber nicht der Schmierenpresse nach. Mo stand gestern genau zweimal im Abseits für dich noch mal ZWEIMAL. ok, du kannst ihn nicht leiden, aber wenigstens die Fakten könntest du zur Kenntnis nehmen.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von radrennbahn Mo 18 Apr 2016, 12:00

Kleine Anekdote am Rande.

In der Halbzeit meinte ich zu nem Freund: "Irgendwie hab ich den Zoller gar nicht gesehen."

Daraufhin meinte er: "Der ist zu langsam für das menschliche Auge!"
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Novesia Mo 18 Apr 2016, 12:33

Ja, Zoller hatte gestern in der Tat nicht seinen besten Tag. Scheint nach seiner Verletzung noch nicht richtig in Schwung gekommen zu sein.

Man traut sich ja kaum, einzelne Spieler besonders zu loben (unser bester Spieler war mMn die Mannschaft Wink), aber Gerhardt, Jojic, Risse und Lehmann haben das in HZ2 schon verdammt gut gemacht.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Luxembock Mo 18 Apr 2016, 12:54

Nochmal zum Genießen :

Modeste haut das Ding rein

Das Schöne an solchen Spielen ist immer die Nachlese am Tag danach. santa
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Uan Mo 18 Apr 2016, 15:02

Luxembock schrieb:...

Das Schöne an solchen Spielen ist immer die Nachlese am Tag danach. santa

Jaaaaaaaaa!
Rauf und runter und dann nochmal rauf. Inclusive Mainzer Zeitungen und so weiter.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Uan Mo 18 Apr 2016, 15:58

Graf schrieb:Geniale Wende nach wieder schwachen 45 Minuten. Das Glück des Kalkers wurde zum "Weckruf" und man sah Mainz dann deutlich an, welche Last auf deren (CL-) Schultern lag. Das hat der Mainzer Coach direct nach dem Spiel auch angesprochen.
Jojic mit feinem Tor nach noch feinerer Hereingabe von Gerhardt (der hätte nämlich auch selbst draufknallen können). Der Siegtreffer fiel dann genau aus der von uns hier immer wieder kritisierten Ausgangslage => Langer Hafer von Lehmann nach vorne gepöllt und Modeste - nein, er steht NICHT im Abseits - nimmt das Ding volley. Wunderbar. Aber funktioniert eben nur in einem von 20 Anspielen.

Alles in allem ganz wichtiger und schöner Sieg, der uns größeres Zittern erspart.. king

De Zeitung hab ich schon gelesen! Ich brauch Dich wahrlich nicht als Zusammenfasser.
Ausser doofen Rumgeblubbere und Haßtiraden kommt von Dir gar nix, ne eigene Meinung scheinste Dir nicht leisten zu können?

Du propagierst doch immer, die alleinige Weitsicht und Weisheit zu haben. Oder sind das doch alles nur massive Erkutationen, hervorgerufen durch den inflationären Konsum gashaltiger Flaschengärung?
War am Freitag nicht noch das Trainergespann nebst, wie Du Dich ausdrückst, dem Düsseldorfer dem Untergang geweiht? Und vielen Dank für gar nix und so? Wat iss denn heute mit der großen Fresse, Du Fähnchen im Winde? Oder doch wieder nur ein dicker, fetter Rülpser?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Gast Mo 18 Apr 2016, 18:45

Na also, auch der Kicker würdigt die Leistung von Jojic:

Spieler des Spiels:
Milos Jojic
Seine Einwechslung belebte das Kölner Spiel. Milos Jojic war mit seinem Treffer zum 2:2 maßgeblich am Umschwung in dieser Partie beteiligt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Taunus Mo 18 Apr 2016, 18:49

Frankilein66 schrieb:
Krabbe schrieb:Servus Pooschte!
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich an eine Zusammenfassung mit den besten Szenen
kommen könnte ?

Danke im voraus und Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3465933014 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 4185012541

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CXq0aIi7XVg

Echt geile Tore! Da wird der Handyticker nachträglich noch lebendig.  Very Happy

Wie lange ist das eigentlich her, dass der FC mal drei solche Traumtore in einem Spiel geschossen hat? Muss unter Hennes IV. gewesen sein ...

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 4185012541
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von UdoLitti Di 19 Apr 2016, 00:56

Ich finde Eure Kommentare sehr spannend.

Bevor hier zu viel Euphorie aufkommt: Wir sind noch nicht durch. Bremen hat das Potential und Restprogramm, 9 Punkte zu holen. Also haben wir 4 Punkte Vorsprung auf Stuttgart und Augsburg, 3 auf den HSV.

Wie immer gilt auch dieses Jahr eine alte Weisheit: Erst mit 40 Punkten kannst Du Dir zu 95% sicher sein, nicht auf Relegationsplatz 16 zu landen.

Dieses Jahr könnten auch 38 Punkte reichen, 37 Punkte reichen aber nicht. Schlagen legen können wir uns also nicht. Ein Punkt muss noch her.

Die Aufholjagd war natürlich genial. Tatsächlich habe ich mir gestern aber schon in der ersten Halbzeit geschworen, nichts zum Spiel zu schreiben bis heute nach der Telekom Spieltagsanalyse.

Ursprünglich wäre es nämlich eine wahnsinnige Tirade über Aufstellungsunsinn gewesen…

Meine Eindrücke vom Spiel (allerdings TV):

(1) Nach der ersten Halbzeit hätte ich an der Stelle der Vereinsführung eine Krisensitzung anberaumt mit dem Thema: Trainer. Mit dem Sieg im Rücken würde ich erst Recht eine solche Sitzung anberaumen und mit Stöger und Co. analysieren, wie die schwache erste Halbzeit zustande kam – und wie ein solcher Auftritt vermieden werden kann. Besser im Erfolg Fehler entdecken und korrigieren als in der Hektik und Nervosität nach einer Niederlage.
(2) Wahrscheinlich wissen nur Stöger und Schmid, was sie sich bei der Aufstellung gedacht haben. Auf dem Feld war es eine einzige taktische Katastrophe: Gegen Mainz, die situativ bis zu 6 (meist „nur“ vier) Spieler nach innen ziehen, stellen die 2 zentrale Mittelfeldspieler auf. Lehmann weicht viel auf rechts aus, so dass Hector lange Zeit alleine die Position des halblinken 6ers und des 8ers gleichzeitig spielen musste. Gerhardt und Zoller waren zunächst extrem außen positioniert und somit erst einmal auch nicht für das Mittelfeld brauchbar. Modeste rackerte einsam ohne Kontakt zu einem 10er – den es schlicht nicht gar – oder einem zweiten Stürmer, die zu weit außen waren, alleine auf der Mittelstürmerposition rum. Im Ergebnis gab es kein Pressing, zahlreiche Löcher, eine viel zu tiefe Staffelung und kaum Zugriff auf das Spiel. Zirkulierte der Ball beim FC, dann nur ca. 30 Meter vor dem eigenen Tor. Kurz: Das ist Mal vollkommen daneben gegangen, was das Trainergespann sich da vor dem Spiel überlegt hat. Im Laufe der ersten Halbzeit rückten dann Mladenovic und Gerhardt häufiger mal in die zentrale Position hinter der Spitze. Das ließ es schon mal etwas besser aussehen. Aber die Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen stimmten trotzdem nicht. Zoller, gegen die TSG noch wichtiger Schütze, war taktisch total verschenkt.
(3) Hartel weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft in den Kader zu nehmen war da nur ein Randärgernis, wenn man sich die Abstiegsnöte der zweiten Mannschaft anschaut.
(4) Die Wechsel waren dann optimal – und war auch ein Lerneffekt zu sehen, wie überhaupt mich an Stöger und Schmid überzeugt, dass sie permanent aus Fehlern lernen, bei aller Kritik an der ersten Halbzeit. Sie erkannten, dass es an Zugriff im Mittelfeld fehlte, und brachten zwei technisch starke Spieler, die die zuvor vakanten Räume im FC-Spiel besetzten. Und siehe da: der FC kann mit Osako und Jojic auch Kurzpassspiel, und Mainz war auf die plötzliche Umstellung nicht gefasst. Osako war übrigens auch sehr wertvoll nach seiner Einwechslung. Mit den 6ern, situativ Gerhardt und den eingewechselten Jojic und Osako hatte der FC dann selbst mal Überzahl im zentralen Mittelfeld sowie eine konsequente Besetzung der offensiven Halbräume.
(5) @kölnsturm: Was jemand wie ich an Hector findet) Hector aus meiner Sicht gar nicht so schlecht gespielt, sondern eine wahnsinnige Laufleistung im zentralen Mittelfeld gezeigt, über weite Strecken (bis zur 60 Minuten) einigermaßen die schlimmen taktischen Fehler des Trainergespanns ausgebügelt und schließlich: Er zieht vor dem 2:3 vier (!) Mainzer Spieler auf sich im Pressing, lässt die stehen und legt rüber zu dem dann frei stehenden Lehmann. Seine Pressingresistenz ist wohl auch der Grund für Stöger, Hector bei gewissen Spielen auf die 6er Position zu stellen.
(6) Was die Sport1-Experten Helmer, Berthold und Thon meines Erachtens eben falsch analysiert haben 2:3 ist, den Fehler bei Stellungsfehlern der Abwehr und des Torwarts zu suchen. Der Fehler liegt meiner Beobachtung darin, dass Lehmann nicht aggressiv angelaufen wird. Cordoba und Samperio beim Pressing nach innen gegangen, keiner links (sondern nur zentral) nachgerückt und Lehmann somit ungedeckt. Wie gesagt, es ist die herausragende Pressingresistenz Hectors, die das 2:3 ermöglicht hat, weil er der Überzahl trotz und den Ball nach rechts weitergibt. Und Lehmann einfach mal gefühlte zehn Sekunden zu geben, sich auf Höhe der Mittellinie den Ball für einen weiten Schlag zurecht zu legen, ist kein Fehler der Abwehrreihe oder des Torwarts.
(7) Ansonsten sieht Karius trotzdem nicht gut aus. Beim 2:3 muss er m.E. eine Fußabwehr probieren, und beim 1:2 – so geil der Schuss von Risse ist – ist es die kurze Torwartecke, in der der Ball einschlägt.
(Cool @potomac und ingolstädter: Ich finde @ingolstädters Beitrag sehr lesenswert, teile aber weder Potos noch Ingos Meinung, dass der FC in den ersten 60 Minuten nicht so weit weg von Mainz war. Wie oben erläutert, sah das für mich nach taktischem Harakiri aus. Ballbesitz gab es ab und an, aber bei ein 5 Spielern (Heintz, Mavraj, Maroh, Lehmann, Hector) die von hinten den Spielaufbau betreiben sollen, kann man sich den Ball hübsch in der eigenen Hälfte zuspielen, ohne jemals wirklich am Spiel teilzunehmen. Das heißt nicht unbedingt, dass die Spieler individuell schwach waren, wobei…
(9) …Maroh sieht bei beiden Gegentoren nicht gut aus. Überhaupt war in der ersten Hälfte auffallend, dass insbesondere die erfahrenen Spieler Lehmann und Maroh Nervositätsfehler machten und mit dem Druck nicht zurecht kamen.
(10) @bodensee: wenn es natürlich Absicht war mit der Fehlaufstellung, um Mainz in Sicherheit zu wiegen, dann war es natürlich genial.
(11) Ich hoffe, dass Jojic den Kredit bekommt, auf Grund fehlender Spielpraxis noch nicht 100% eingespielt zu sein. Einmal steckt er super in die Gasse zu Gerhardt durch, der aber gar nicht mit dem Kurzpass rechnete. Das kommt mit der Zeit – fürchte aber ungeduldige Fans am Samstag gegen Darmstadt. Osako ist für das Team mit seiner Laufbereitschaft und Technik ebenfalls sehr wichtig.


UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Krabbe Di 19 Apr 2016, 07:34

Servus noh Kölle

So analysiert 11Freunde

Wieso Mainz gegen Köln verlor
===================

http://www.11freunde.de/artikel/wieso-mainz-gegen-koeln-verlor

Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 3465933014
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten