Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 12 von 37 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 24 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 12 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 30 Mai 2016, 21:58

Frankilein66 schrieb:(...) Mein Respekt vor den Verantwortlichen nimmt immer mehr zu!

Jetzt wollen wir aber nicht gleich übertreiben... Schmadtke hat hier einen ganz normalen Transfer ausgeführt - business as usual. (Man sollte nicht vergessen, daß Schmadtke das hauptberuflich macht und dafür auch ein entsprechendes Gehalt bezieht; da sollte man dann auch davon ausgehen können, daß er sowas grds. kann... Wink)

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mo 30 Mai 2016, 22:01

Uan schrieb:(...) Schmadtke hätte Vogt nicht ziehen lassen, wenn er nicht nen Midfield-Plan hätte. (...)

Das war auch mein erster Gedanke. Die Midfield-Transfers sind mit Sicherheit schon längst eingetütet... Selbst der YG-Transfer dürfte Schmadtke nicht ganz unvorbereitet getroffen haben...

Novesia

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Mo 30 Mai 2016, 22:36

Natürlich bekommt er Geld für seine Arbeit aber das bekommen 17 andere Kollegen in der Liga auch. Nur muss man sich mal angucken was für ein Kasperletheater in anderen Vereinen abgeht und wie unaufgeregt und Seriös die Transfers bei uns mittlerweile abgewickelt werden. Das hätte ich noch vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1993

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 30 Mai 2016, 23:14

Novesia schrieb:
Frankilein66 schrieb:(...) Mein Respekt vor den Verantwortlichen nimmt immer mehr zu!

Jetzt wollen wir aber nicht gleich übertreiben... Schmadtke hat hier einen ganz normalen Transfer ausgeführt - business as usual. (Man sollte nicht vergessen, daß Schmadtke das hauptberuflich macht und dafür auch ein entsprechendes Gehalt bezieht; da sollte man dann auch davon ausgehen können, daß er sowas grds. kann... Wink)

Da hast Du sicher recht!

Wir wissen aber auch alle noch, das das gerade beim EffZeh keineswegs immer so war und ich mich häufig dabei erwischt hab, neidisch auf andere Manager oder Sportdirektoren geschielt hatte, die es scheinbar mühelos schafften, mit übersichtlichem Etat, konkurrenzfähige Kader zusammen zu bauen, während der EffZeh sich für teuer Geld lieber an der Resterampe bediente und mit schöner Regelmäßigkeit ins Klo griff...

Zuletzt von Uan am Mo 30 Mai 2016, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Mo 30 Mai 2016, 23:14

schwemmbotz schrieb:Natürlich bekommt er Geld für seine Arbeit aber das bekommen 17 andere Kollegen in der Liga auch. Nur muss man sich mal angucken was für ein Kasperletheater in anderen Vereinen abgeht und wie unaufgeregt und Seriös die Transfers bei uns mittlerweile abgewickelt werden. Das hätte ich noch vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten.

Amen!
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Di 31 Mai 2016, 01:44

Uan schrieb:
Novesia schrieb:

Da hast Du sicher recht!

Wir wissen aber auch alle noch, das das gerade beim EffZeh keineswegs immer so war und ich mich häufig dabei erwischt hab, neidisch auf andere Manager oder Sportdirektoren geschielt hatte, die es scheinbar mühelos schafften, mit übersichtlichem Etat, konkurrenzfähige Kader zusammen zu bauen, während der EffZeh sich für teuer Geld lieber an der Resterampe bediente und mit schöner Regelmäßigkeit ins Klo griff...

Ja, daß weiss ich auch noch, aber wir müssen jetzt den Blick nach vorne richten.

Novesia

Nach oben Nach unten

Beitrag von luebben Di 31 Mai 2016, 07:26

Bitte nicht den Tag vor dem Abend loben. Bisher haben wir zunächst erstmal nur Leistungsträger abgegeben. Ob die durch einen langen Verletzten und es nem Aufsteiger ersetzt werden können, bleibt erst mal abzuwarten.
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Di 31 Mai 2016, 10:59

Ich vermute das Hector bleibt und in der Zukunft auf der Sechs spielt.

In den Hoffenheim Foren ist man nicht wirklich erfreut über den Neuzugang aus Köln... Hat der Schmadtke clever gemacht - einen Konkurrenten personell geschwächt. Sommertransfers 2016 - Seite 12 3164142876

derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Di 31 Mai 2016, 11:25

Novesia schrieb:

Ja, daß weiss ich auch noch, aber wir müssen jetzt den Blick nach vorne richten.

Jepp, tun wir - und zwar seeeeehhhhhhhhhrrrrrrr gerne!
Dennoch bemühe ich mich, niemals aus dem Auge zu verlieren, dass es durchaus mal anders war. Eben weil wir diese Zeiten noch mitmachen mussten.
Ich erinnere nur an das letzte "Kabinettstückchen" des Volker Finke. Als er sich in Afrika vom anstrengenden Tagewerk des Sportdirektors des 1. FC Köln wochenlang entspannen musste, während die Mangerkollegen einen gelungenen Transfer nach dem anderen eintüteten. Als Alibi, dass er sich nicht nur die Falten aussm Sack gekloppt hat und um nicht ganz mit leeren Händen da zu stehen, verpflichtete MassaBuana Herrgott himself Volker Finke eben von der Resterampe und selbstverständlich ohne Abstimmung mit dem Trainer, was nicht schnell genug auf dem Baum war -> Chong Tese. Und das alles in schöner Tradition.

Vor dem Hintergrund ist das dann nochmal so geil zu wissen, dass wir jetzt zu denen gehören, auf die neidisch geguckt wird.
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Di 31 Mai 2016, 11:54

Chong Tese - hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm - Wilfried sanou war auch so eine tolle Verpflichtung

jetzt hoffe ich nur noch auf Kracher und Volltreffer

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1704

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 31 Mai 2016, 12:43

Journalisten aus Hannover behaupten, der FC habe 6 Millionen Euro für Salif Sané geboten. Eine stolze Summe, für die er aber nicht zu haben sein wird, da werden noch andere in den Bieterwettbewerb einsteigen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Di 31 Mai 2016, 22:08

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Di 31 Mai 2016, 23:35

Frankilein66 schrieb:Journalisten aus Hannover behaupten, der FC habe 6 Millionen Euro für Salif Sané geboten. Eine stolze Summe, für die er aber nicht zu haben sein wird, da werden noch andere in den Bieterwettbewerb einsteigen.

Ich bin ziemlich sicher, dass er derjenige ist, wegen dem man Vogt hat gehen lassen. Klappt es, scheint das mir ein positiver Tausch zu sein.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mi 01 Jun 2016, 08:13

Uan schrieb:(...)  -> Chong Tese. Und das alles in schöner Tradition.

Vor dem Hintergrund ist das dann nochmal so geil zu wissen, dass wir jetzt zu denen gehören, auf die neidisch geguckt wird.

Der war echt der Hammer!  No

Ja, ich genieße auch den Augenblick, aber ich glaube nicht, daß sich Spinner an Overath bzw. Schmadtke an Finke messen lassen wollen... Für mich zählen als Referenz nur die Vereine, auf die wir noch neidisch gucken...

Zuletzt von Novesia am Do 02 Jun 2016, 07:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mi 01 Jun 2016, 14:47

Dass Horns Ausstiegsklausel nunmehr abgelaufen ist, ist für dne FC natürlich eine phantastischen Sache. Entweder wir haben auch weiterhin einen der besten Torhüter der BL, der ganz maßgablich daran Teil hat, dass die Abwehr auch diese Saison recht stablil gestanden hat, oder wir kassieren richtig Geld (20 Mio. aufwärts).
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mi 01 Jun 2016, 16:18

Kann mir Primat das bitte jemand erklären?
Heißt das also, das Timos Ausstiegsklausel nur bis zum 31.05.2016 galt, sie jetzt verfallen ist und er ab sofort einen Vertrag mit ohne Ausstiegsklausel hat? Und somit, wenn vor Vertragsende ein Wechsel angestrebt würde, die Höhe der Ablöse, wie bei jedem anderen frei verhandelbar wäre?

Wenn dem so ist, dann kann ich nur sagen - Hut ab Timo! Endlich wieder einer, für den der EffZeh WIRKLICH ne Herzensangelegenheit ist!
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haie-Fan Mi 01 Jun 2016, 16:31

Also zumindest für diese Saison wird die AK wohl abgelaufen sein. Ob es da nächste Saison wieder ein gibt hab ich nich nichts drüber gehört.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Mi 01 Jun 2016, 16:33

derblondeengel
derblondeengel

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Mi 01 Jun 2016, 17:08

derblondeengel
derblondeengel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 01 Jun 2016, 19:11

Haie-Fan schrieb:Also zumindest für diese Saison wird die AK wohl abgelaufen sein. Ob es da nächste Saison wieder ein gibt hab ich nich nichts drüber gehört.

Eine wirklich spannende Frage. Wenn der Stadt-Anzeiger weiß, was er schreibt, dann kann man das nur so verstehen, dass die Ausstiegskausel nur für die Sommer-Transferperiode 2016 galt und es für die Restlaufzeit des Vertrags von Timo Horn (bis 2019) keine Ausstiegsklausel mehr gibt.

Der KSTA schreibt: ". . . Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat der U-21-Nationaltorwart endgültig keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel gemacht. Demnach ist die Ablösesumme für Horn für den Klub wieder frei verhandelbar."

Die entscheidenden Stellen habe ich gefettet.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Mi 01 Jun 2016, 19:52

Die Art von Dreckspresse lese ich schon lange nicht mehr. So lange der FC keinen Transfer bestätigt ist mir jeglicher Spekulatius dressejal. Es ist zu ruhig um den FC geworden, keine Zypern Skandälchen mehr keine pöbelnde Besoffene Spieler im Taxi kein noch so besoffener Straßenbahnfahrer... da geht man eben hin und versucht so Unruhe zu stiften in dem man seit Monaten versucht Spieler wie Timo oder Jonas weg zuschreiben und müsste den Eindruck haben dass sie die los werden wollen. Diese ganzen Klauseln gehen mir sowieso auf den Pitz, wenn man einen Vertrag unterschreibt sollte man ihn auch erfüllen. Auch wenn dem Verein das ein oder andere Milliönchen durch die Lappen gehen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mi 01 Jun 2016, 23:39

Jahnwiese schrieb:
Haie-Fan schrieb:Also zumindest für diese Saison wird die AK wohl abgelaufen sein. Ob es da nächste Saison wieder ein gibt hab ich nich nichts drüber gehört.

Eine wirklich spannende Frage. Wenn der Stadt-Anzeiger weiß, was er schreibt, dann kann man das nur so verstehen, dass die Ausstiegskausel nur für die Sommer-Transferperiode 2016 galt und es für die Restlaufzeit des Vertrags von Timo Horn (bis 2019) keine Ausstiegsklausel mehr gibt.

Der KSTA schreibt: ". . . Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat der U-21-Nationaltorwart endgültig keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel gemacht. Demnach ist die Ablösesumme für Horn für den Klub wieder frei verhandelbar."

Kann aber eben auch nur für diese Saison gelten, so dass nächsten Frühling wieder eine AK bis Ende Mai greift.
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 02 Jun 2016, 08:19

plissken schrieb:
Jahnwiese schrieb:

Kann aber eben auch nur für diese Saison gelten, so dass nächsten Frühling wieder eine AK bis Ende Mai greift.

Stimmt, das lässt sich nicht definitiv ausschließen. Mich würde es allerdings wundern, wenn sich Schmadtke bei der vorzeitigen Verlängerung von Horns Vertrag auf eine solche "Dauer-Ausstiegsklausel" eingelassen hättte, die faktisch über die gesamte Vertragslaufzeit eine Ablösesumme von nur neun Millionen Euro festschreiben würde.

Das würde bedeuten, dass der FC jeweils gegen Ende einer Saison eine potenzielle Dauerbaustelle bei der enorm wichtigen Position des Torhüters hätte – ohne die Möglichkeit zu haben, die sicherlich zu erwartende sportliche Entwicklung von Timo Horn auch in der (steigenden) Ablösesumme zu berücksichtigen.

Wie es aber tatsächlich ist, werden wir dann wohl spätestens gegen Ende der kommenden Saison erfahren, wenn der Basar wieder öffnet . . .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Do 02 Jun 2016, 12:05

Ihr glaubt also, Horn bleibt sicher noch mindestens die nächste Saison in Köln?
Sportlich wäre das eine herausragend positive Nachricht! :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Do 02 Jun 2016, 12:28

Er wird die ersten Spiele fehlen. Aber dann kommt er al Olympia Sieger zurück Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 37 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 24 ... 37  Weiter