Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 7 von 37 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 22 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 7 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Mo 16 Mai 2016, 08:54

[quote="UdoLitti"]
schwemmbotz schrieb: Schuldenfrei ist der FC ja noch lange nicht. Da müssen Transfererlöse her.

Litti, eine für mich auch von den Verantwortlichen immer wieder zurückgewiesene Legende. Soweit ich erinnere, haben wir ca. 20 Mio. FK abzustottern, die mit Sicherheit bereits umgeschuldet und nahe den aktuellen Tiefstzinsen fakturieren. Also wirklich kein Transfererlösmuss. Natürlich ist die eigene Kriegskasse nicht gut gefüllt. Nur muss man für die einzufahrenden Erlöse erst einmal gleichwertigen Ersatz beschaffen. Und das wird im Falle Gerhardt schwer. Sein Vertrag läuft außerdem noch zwei Jahre. Nächstes Jahr ist auch noch Gelegenheit, soweit er dann immer noch unbedingt wechseln will. Die 12 Mio. kommen mir vor diesem Hintergrund eigentlich zu niedrig vor.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Mo 16 Mai 2016, 09:09

Hallo Leute

habe eigetlich gehofft dass der Yannick eine tragende Säule der nächsten Zukunft der FC - Mannschaft sein wird.
Er ist aktuell ein guter Buli-Spieler auf mehreren Positionen einsetzbar, U 21 Nationalspieler und vor allem er hat immer noch Entwicklungspotential !

Einen Ersatz zu finden mit den gleich guten Anlagen und der auch gleich Einsetzbar ist aber weniger kosten soll als 12 Mio - bin gespannt ?

Auf jeden Fall entwickelt sich die Transferperiode schon mal anders wie von mir gedacht.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1704

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 16 Mai 2016, 09:10

Der Abschied von Yannick Gerhardt würde schon weh tun. Andererseits vollzieht sich im Moment nichts, mit dem wir nicht rechnen mussten. Die Entwicklung von jungen Spielern ist einer der Eckpunkte des FC.Konzepts. Der Verkauf einiger dieser aufstrebenden Talente aber auch. Nur so kann der Verein in einem angemessenen Zeitraum wirtschaftlich gesunden und auch sportlich stabil wieder nach oben kommen.

Wenn man sich daran erinnert – und der Plan ist unverändert gut –,  dann kommen derzeit halt nur wenige Spieler für einen "konzeptkonformen" Transfer infrage. Yannick Gerhardt ist einer davon, Timo Horn und Jonas Hector sind derzeit die beiden anderen.

Machen wir es anders als die Dortmunder mit Mats Hummels, wobei die Ausgangslagen nicht vergleichar sind. Wünschen wir unserem Eigengewächs Yannick Gerhardt alles Gute für die Zukunft und halten beide Arme für eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt offen. Und hoffen wir bis dahin darauf, dass Schmadtke und Stöger aus der Ablöse das Maximum machen werden. Gehen wir den Weg weiter, im Schumacher'schen Sinne endlich wieder ein feiner Verein zu werden . . .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mo 16 Mai 2016, 09:45

plissken schrieb:
UdoLitti schrieb:
schwemmbotz schrieb: Schuldenfrei ist der FC ja noch lange nicht. Da müssen Transfererlöse her.

Litti, eine für mich auch von den Verantwortlichen immer wieder zurückgewiesene Legende. Soweit ich erinnere, haben wir ca. 20 Mio. FK abzustottern, die mit Sicherheit bereits umgeschuldet und nahe den aktuellen Tiefstzinsen fakturieren. Also wirklich kein Transfererlösmuss. Natürlich ist die eigene Kriegskasse nicht gut gefüllt. Nur muss man für die einzufahrenden Erlöse erst einmal gleichwertigen Ersatz beschaffen. Und das wird im Falle Gerhardt schwer. Sein Vertrag läuft außerdem noch zwei Jahre. Nächstes Jahr ist auch noch Gelegenheit, soweit er dann immer noch unbedingt wechseln will. Die 12 Mio. kommen mir vor diesem Hintergrund eigentlich zu niedrig vor.  

Sehe ich genauso. Hier besteht kein Handlungszwang. Am Ende der nächsten Saison ist YG mindestens das Doppelte wert...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mo 16 Mai 2016, 09:49

bodensee57 schrieb:(...) Einen Ersatz zu finden mit den gleich guten Anlagen und der auch gleich Einsetzbar ist aber weniger kosten soll als 12 Mio - bin gespannt ? (...)

Da Klaus Allofs ja auch nicht ganz blöd ist, gehe ich mal davon aus, daß es einen (fussballerisch) gleichwertigen Ersatz für weniger Geld nicht gibt...

Novesia

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mo 16 Mai 2016, 09:52

Jahnwiese schrieb:(...) Der Verkauf einiger dieser aufstrebenden Talente aber auch. (...)

Eben. So ist Gladbach nämlich auch wieder nach oben gekommen. Nur muss man diesen Verkauf richtig timen...

Novesia

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Mo 16 Mai 2016, 11:17

Wartet mal ab; ich denke dass man mit Hartel schon einen adäquaten Ersatz hat.

Schmaddi ist ja auch nicht ganz blöd.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 16 Mai 2016, 11:59

plissken schrieb:... Soweit ich erinnere, haben wir ca. 20 Mio. FK abzustottern, die mit Sicherheit bereits umgeschuldet und nahe den aktuellen Tiefstzinsen fakturieren. Also wirklich kein Transfererlösmuss.

Das, meine Herren, sehe ich ganz genau so. Ich hatte zwar immer, wie es Wehrle auf der Mitgliederversammlung darlegte, sowas um die 22 Nettoverschuldung im Hirn, aber die Größenordnung passt ja. Waren es im Jahr davor noch irgendwas um die 29 Mios, braucht man keinen Rechenschieber um auch ne Messlatte für den finanziellen Erfolg der letzten Jahre zu haben. In die Karten spielen da sicherlich auch die aktuellen Niedrigzinsen - billiger als im Augenblick, kriegst Du so schnell wahrscheinlich kein Geld mehr. Ich bin mir sicher, das Wehrle auch hier seine Hausaufgaben gemacht hat und die Zinsbelastung - na, nennen wir es - überschaubar hält. Aber das Geld zu bekommen ist ja eine Sache, Du musst es auch zurückzahlen. Wehrle wär nicht Wehrle und hätte nicht diesen ausgezeichneten Ruf, wenn nicht auch das im Sinne des EffZeh so geregelt wäre. Auch das das Eigenkapital innerhalb eines Jahres um über 2Mio Euro gewachsen ist beweist, das der Verein sich nicht nur sportlich, sondern auch finanziell in solide Fahrwasser steuert. Also haben wir, rein finanzell gesehen, überhaupt keinen Druck, unsere Talente verkaufen zu müssen, was dann schnell ins Verramschen driften kann.

Aber ganz ehrlich, wenn es - wie es heisst - um 13Mio für Gerhardt geht, wäre das für einen Spieler aus der eigenen Jugend eine Transfersumme, wo ich gewaltig ins Schwitzen käme. Ja, erinnert ihr euch noch, das war damals eine der ersten Amtshandlungen des neuen Managements (sprich Schmadtke), Gerhardt vertraglich langfristig an den Verein zu binden. Jetzt zahlt sich das aus. Man hat ja nicht zuletzt verlängert, weil man sich daraus einen ordentlichen Transfererlös erhoffte. Und der scheint aktuell im Raum zu stehen.
Wahrscheinlich wird Yannick in WOB auch einen entsprechend dotierten Vertrag bekommen, muss dann halt VW statt Ford fahren, doch kann ich es ihm nicht ansatzweise verübeln, wenn er gehen würde. Patriotismus hin, Patriotismus her, Transfers sind das Normalste im Ligaalltag überhaupt und wenn es eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten ist, ist das für mich auch okay. Natürlich darf ich es persönlich Schade finden und halte den Wechsel für vielleicht ein Jahr zu früh, aber lasst uns doch mal ehrlich sein, nen Geißbock haben die Spieler alle nicht auf den Hintern tätowiert. Nur WIR FANS, wir halten zeitlebens unserem Verein die Treue. 25er Kader vorausgesetzt, haben wir im bezahlten Fußball in Deutschland (erste und zweite Liga) insgesamt 850 "Arbeitsplätze" als Fußballer. Eine konkurrenzfähige Profimannschaft aus nur einem Verein auf die Beine zu stellen - wie soll denn das gehen? Man zieht regional und überregional die für die jeweiligen Aufgaben und Saisonziele die besten sportlichen Kräfte zusammen und als Manager darfste das Preis/Leistungs-Verhältnis der Spieler dabei keine Sekunde aus den Augen verlieren. Heißt, man muss dann auch schon mal jemanden ziehen lassen, wenn er einer "höheren" Aufgabe gewachsen ist oder scheint. Ein Transfererlös im zweistelligen Millionenbereich kann da sicherlich einige Tränchen versüssen. Und gerade der EffZeh, in seiner "In-Der-Liga-Ankomm-Phase" ist ja mal noch nicht so weit, auf solche Transfererlöse zu pfeiffen und die Spieler halten zu können.  

plissken schrieb:...Nur muss man für die einzufahrenden Erlöse erst einmal gleichwertigen Ersatz beschaffen. Und das wird im Falle Gerhardt schwer. Sein Vertrag läuft außerdem noch zwei Jahre. Nächstes Jahr ist auch noch Gelegenheit, soweit er dann immer noch unbedingt wechseln will. Die 12 Mio. kommen mir vor diesem Hintergrund eigentlich zu niedrig vor.

6 Mio waren der Betrag, den Schmadtke ohnehin - also ohne weitere Gelder aus Spielerverkäufen - hätte für Transfers zum EffZeh ausgeben dürfen. Angenommen er dürfte die 12-13 Mios auch investieren, haste mit 18-19 Mio schon das eine oder andere Argument in Händen. Da kann man sich dann schon in Gefilden um die 4-6 Mios pro Spieler umschauen. Das Schmatti ein guter Verhandler ist, sich so leicht nicht übern Tisch ziehen lässt (ich glaube, bei solchen "Hammertransfers" wie Maniche, hätte er müde grinsend abgewinkt), immer für ne Überraschung gut ist und bestimmt noch ein Schnäppchen aus dem Hut zaubert, oder in irgendeiner kasachischen, mongolischen oder ivorischen Liga ein Megatalent entdeckt hat, macht die Sache noch spannender.
Soweit simmer aber noch nicht. Schaun mer mal, was sich in den nächsten Tagen am grünen Tisch so ergibt.

Zuletzt von Uan am Mo 16 Mai 2016, 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 16 Mai 2016, 12:02

radrennbahn schrieb:Wartet mal ab; ich denke dass man mit Hartel schon einen adäquaten Ersatz hat.

Schmaddi ist ja auch nicht ganz blöd.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich fände es nach wie vor Schade wenn Yannick den EffZeh verlassen würde, doch würde mir wegen dieses Transfers um die Entwicklung des EffZehs keineswegs Angst und Bange.
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von luebben Mo 16 Mai 2016, 12:08

Danke Uan, dem kann ich nur zustimmen, dass Yannick zu einem Plastikclub in eine tote, hässliche Stadt wechselt ist allerdings mehr als schade. Trotzdem wünsche ich ihm Glück. Zumindest gegen den Rest der Liga.
Mal etwas anderes, wo geht eigentlich Mesenhöler hin? Hieß es nicht, wenn Horn bleibt, geht Daniel M.
Weiß da jemand mehr?
L.

Zuletzt von luebben am Mo 16 Mai 2016, 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145

Nach oben Nach unten

Beitrag von hennefbock Mo 16 Mai 2016, 12:08

Nachdem die erste Enttäuschung in Sachen YG ein wenig abgeklungen ist, bin ich zu der Einsicht gelangt, daß dieser Transfer aus FC-Sicht Sinn macht: Einen noch unfertigen Spieler für ca.12Mio zu einem Verein zu transferieren, wo der Junge kaum die Spielzeiten bekommen wird, die ihm beim FC sicher waren und gleichzeitig ein weiteres großes Talent mit der notwendigen Perspektive fest an den Verein zu binden, ist sicherlich kein schlechter Schachzug. Es ist im übrigen äußerst fraglich, ob der FC die gleiche Summe bei nur der halben Vertragslaufzeit hätte erlösen können.
Das der Verein keine Transfererlöse benötigt, um sich zu entschulden, kann man im übrigen im Interview mit Präsi Spinner nachlesen; auch A.Wehrle hat dies bereits so deutlich gemacht. Gerade im Lichte der jüngsten Ereignisse ist es gut zu wissen, das im GBH Leute sitzen, die a.) ihren Job können (Grüße an Seine Durchfall) und b.) auch durchaus perspektivisch handeln. Alles wird gut und 2017 EUROPA!!!!!!!!!!!!!!!!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mo 16 Mai 2016, 13:25

Kann ja sein, dass der FC nicht auf Transfererlöse angewiesen ist, aber das Konzept muss trotzdem so lauten. Ohne Premiumsponsor kann man den Qualitätsschub nur durch lukrative Transfers halbwegs zeitnah erhalten. Ich find es für Gerhardt (und mich) furchtbar schade und hätte es angesichts seiner Entwicklung auch gar nicht gedacht, dass er jetzt schon geht und er muss auch erstmal zeigen, dass ein anderer Trainer ihn richtig motivieren und einsetzen kann, da bin ich vor allem bei Hecking (zumindest als Wolfsburg-Trainer) eher skeptisch. Aber nachdem die erste Enttäuschung verraucht ist kann es für den FC nur so gehen. Wenn man für einen Spieler mit diesen Anlagen zwei fast genauso gute bekommt, aber halt nicht ganz so jung und veranlagt, jedoch besser als viele andere in der Mannschaft, ist das ein guter Deal.

Geht jetzt noch Horn oder Hector kann die von mir erhoffte Qualitätsverbesserung genau jetzt schon erfolgen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Knete nicht sofort reinvestieren. Spinners Aussagen gehen ja in diese Richtung.

Ich habe allerdings immer noch die Befürchtung, dass Stöger Schmadtke davon überzeugt, dass im Mittelfeld die Quali ausreicht mit Lehmann, Osako, Jojic und Bittencourt. Alles gute Jungs, keine Frage. Aber sobald es gegen einen eng stehenden oder ziemlich defensiv eingestellten Gegner geht brauchen wir andere Kaliber, um uns da durchzukombinieren.

Die Aussagen zur kommenden Transferperiode waren ja vor diesem wahrscheinlichen Weggang nicht so vielversprechend. Hoffentlich sieht man das jetzt anders mit dem Zaster aus dem VW Koffer.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 16 Mai 2016, 15:25

Das heisst doch nicht unbedingt, das alles was jetzt kommt ein Downgrade wäre, oder? Ich halte wirklich viel von Schmadtke und Co und die würden garantiert keinen Leistungssuizid begehen, so wie das WOB mit Perisic und de Bruyne im letzten Sommer fast getan hätten. Gut, nun kann man Reisende nur schwerlich aufhalten, umso wichtiger ist es, Abgänge durch Zugänge zumindest mal annähernd adäquat zu ersetzen.
Zur Erinnerung:
Ujah -> Modeste: kein finanzieller Gewinn, aber ein Leistungsupgrade.
Wimmer -> Heintz: Heintz ein Schnäppchen. Leistungsmäßig mindestens gleichwertig (ich persönlich finde Heintz aufgrund seines Zauberfüßchens bei der besseren Spieleröffnung auch insgesamt besser), eher sogar ein (vielleicht unerwartetes) Upgrade und ein finanzieller Gewinn von etwa 4Mio.

(Hoffentlich) ...to be continued...
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von GreatWhite Mo 16 Mai 2016, 15:56

Reisende soll man nicht aufhalten.
Dann wäre er, sollte er wirklich gehen, ab jetzt halt ein Gegner, den es zu bekämpfen gilt.

Und was mich nervt ist der "alles über ehemalige"-Thread und das Gerede über eine mögliche Rückkehr.
Weg ist weg. Trägt nicht mehr unsere Farben. Ende aus.

Nochmal...aus meiner Sicht kann nur sein Geldbeutel kurzfristig von diesem Wechsel profitieren. Und sein Berater  Sommertransfers 2016 - Seite 7 3369879913

Zuletzt von GreatWhite am Mo 16 Mai 2016, 18:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Fehlerteufel)

GreatWhite

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Beitrag von hennefbock Mo 16 Mai 2016, 17:05

GreatWhite schrieb:Reisende soll man nicht aufhalten.
Dann wäre er, sollte es wirklich gehen, ab jetzt halt ein Gegner, denn es zu bekämpfen gilt.

Und was mich nervt ist der "alles über ehemalige"-Thread und das Gerede über eine mögliche Rückkehr.
Weg ist weg. Trägt nicht mehr unsere Farben. Ende aus.

Nochmal...aus meiner Sicht kann nur sein Geldbeutel kurzfristig von diesem Wechsel profitieren. Und sein Berater  Sommertransfers 2016 - Seite 7 3369879913

Jenau esu esset!!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mo 16 Mai 2016, 20:28

Uan schrieb:Das heisst doch nicht unbedingt, das alles was jetzt kommt ein Downgrade wäre, oder?

Überhaupt nicht. "Ein bisschen" besser wäre es sicher geworden ohne Verkäufe, keinesfalls schlechter. Aber damit wir einen richtigen Satz nach vorne tun können brauchen wir einfach mehr als die eigentlich eingeplanten 5-6 Mio. So meinte ich das. Wenn sie etwas besser sind und wir auch in der Breite in Qualität wachsen, ist das natürlich auch ok, aber dann würde ich den Möglichkeiten hinterhertrauern und die Geduld muss man erstmal aufbringen. Du hast ja auch gerechnet: 18-19 Mio, damit kann man schon etwas anfangen.

Allerdings kann es genausogut sein, dass jede halbwegs geradeaus laufende Pfeife zig Mio kosten wird, dazu noch die EM mit den bescheuerten Einkäufen von Spielern, die bei solchen Gelegenheiten über sich hinaus wachsen. Hoffentlich ist der Markt da nicht total kaputt. Und: wann wird er sich dann überhaupt nochmal normalisieren? Nehmen wir an, die englischen Clubs und nicht nur die topclubs, kaufen alles in Europa weg, was irgendwie klasse hat. Dann können sich die Vereine, die hierzulande eigentlich finanziell sehr gut aufgestellt sind, diese Spieler nicht mehr leisten und die nächstbesseren kosten genauso viel wie eine Klasse höher. Ob das nicht auch auf die Preise der "Mittelklasse"-Spieler durchschlägt, die wir im Auge haben?

Am besten, Schmadtke finalisiert die Transfers möglichst früh, also noch vor der EM, sofern möglich.

Wie dem auch sei, ich finde es trotz allem schade und auch etwas naiv von Gerhardt. Wenn es sich um den "einen" Vertrag für ihn handelt, der für das ganze Leben Sicherheit gibt, kann ich das irgendwie verstehen. Aber Gerhardt muss doch auch sehen, dass er sich gerade erst in die Startelf hochgearbeitet hat und hier bei uns viel mehr die Möglichkeit hätte, sich weiter zu entwickeln. Das kann er sicher nicht in einer mit Topspielern (oder halt solchen, die so bezahlt werden) besetzten Mannschaft, wo der Druck ganz anders ist und niemandem die Hand gehalten wird.

Für den Verein ist das alles gut, für mich als Fan von Gerhardt eher nicht.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Mo 16 Mai 2016, 23:45

Ich denke man sollte das ganze auch mal ohne Fanbrille betrachten, und möchte deshalb einige Punkte aufwerfen:
1) Wir reden nicht von Messi! Im Moment ist YG zweifellos ein Spieler mit guten Anlagen, doch erst in der Rückrunde wurde er kontinuierlich eingesetzt. Auch dabei hat er zwar 2-3 wirklich gute Leistungen abgerufen (Frankfurt Darmstadt), bei den anderen würde Ich definitiv Leo als stärker erachten (als vergleich eines Spielers mit ähnlicher/gleicher Position, nebenbei für 2,5 Millionen geholt). Das heißt auf der einen Seite haben Wir einen Spieler der sich VIELLEICHT positiv weiterentwickeln könnte, auf der anderen Seite sichere 12-18 Millionen mit denen man SEHR wahrscheinlich den Kader verstärken kann.
2) Zur Erinnerung: letztes Jahr waren wir auch alle am heulen weil Wimmer uns verließ und wir nie für das vie zu wenige Geld Ersatz bekommen hätten. Nun, Ich schätze Heintz als stärker ein und mit dem Rest des Geldes holten wir Jörensen und Leo...
3) Bitte auch an Geromel erinnern: was wenn seine Entwicklung stagniert und er weiterhin unkonstant bleibt? Wir würden uns über die verpasste Chance schwarz ärgern.
4) Wolfsburg hat ihm Zweifellos bereits ein Gehaltsangebot gemacht. Angesichts das deren Lizenzspieleretat um die 90 Millionen liegt, das dreifache von unserem, kann man sich ausmalen was ihm angeboten wurde. Das heißt am Ende entweder verbaut dem Spieler die Chance was ihn kaum begeistern wird, man wirft das komplette Gehaltsgefüge durcheinander, oder man sieht zu einen vernünftigen Preis zu erzielen...
PS: was den Ersatz angeht, kurz zur Erinnerung: Wir haben für 1,5 Millionen Höger verpflichtet, der ebenfalls ne Kölsche Jung is, und bereits bewiesen hat gewisse Leistungen konstant abrufen zu können...
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 17 Mai 2016, 06:35

Ehrlich gesagt war ich auch überrascht als ich die Meldung gelesen habe. Ein Weggang von Gerhardt hatte ich nicht auf dem Zettel. Und dann zu Wolfsburg ? Menschlich gesehen eine schlechte Entscheidung. Keine Fans im Stadion wenn die Freikartenbesitzer von VW Schicht haben. Ebenso wenig Stimmung im Stadion. Ein Verein der keine Tradition hat. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber 12 Millionen für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ist eine Menge Kohle für uns. Für einen Spieler der bei uns nicht mal Stammspieler ist. Das Geld kann Schmadtke sinnvoll investieren. Für Gerhardt tut es mir leid wenn er sich zu einem Rückschritt entscheiden sollte. Nicht mal international kann er dort nächste Saison spielen. Mag sein dass er in Wolfsburg mehr verdient. Sportlich gesehen ist Wolfsburg in einem Umbruch und auf Augenhöhe mit uns.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Di 17 Mai 2016, 10:40

Immer dasselbe in diesem Forum: Eben war gerhardt noch mit Sicherheit unser nächster Nationalspieler. Nachdem er nach Wolfsburg gehen soll, ist er ein Talent, das sich möglicherweise nie durchsetzen wird.

Nun sind beide Szenarien sicher noch realistische Optionen, nur das Springen von einer auf die andere Option, je nachdem, ob er für den FC spielt oder wechselt, ist schon lustig.

Ich halte es sicher nicht für ausgemacht, dass Gerhardt tatsächlich den großen Durchbruch - eventuell sogar zum Nationalspieler - schafft. Die Anlagen dafür hat er aber. Und in der U21 zeigt er regelmäßig sehr gute Leistungen. Er gehört damit zu den größten deutschen Nachwuchstalenten, der zudem extrem vielseitig einsetzbar ist.

Vor diesem Hintergrund und einer Vertragslaufzeit von über zwei Jahren sind 12 Mio. der Mimimumkaufpreis.

Dass er noch kein absoluter Stammspieler bzw. Leistungsträger beim FC ist, ist seinem Alter und dem Umstand geschuldet, dass ihn Verletzungen und eine längere Krankheit zurückgeworfen haben.

Insofern war Gerhardt - zudem als Kölscher - ein wichtiger Baustein für eine positive Entwicklung der Mannschaft. Ein Verkauf jetzt kommt für definitiv zu früh.
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Di 17 Mai 2016, 12:30

plissken, du kannst doch nicht verlangen, dass das Forum EINE Meinung hat, oder? Dann bräuchten wir kein Forum und plissken schon gar nicht, denn der hat oft auch eine andere Meinung als die Masse der User.

Zum Thema, "Reisende kann und soll man nicht aufhalten" das trifft es gut. Schade, ....aber okay, so langen eine vernünftige Summe dabei rum kommt. Gerhardt wir seine Erfahrungen machen, positiv oder negativ. Vor diesem Hintergrund wird die nächste Saison eine absolute Wundertüte. Sollten die jungen Leistungsträger jetzt gehen, kann nach dem Sommer niemand mehr seriös abschätzen was da auf uns zu kommt.

Wird die ganze Liga durch unmoralische Angebote der Briten geschwächt und profitieren davon Werbemaßnahmen wie Red Bull, VW, Bayer und SAP, die da ansatzweise mithalten können? Der Abstand zu den Bonzen der Liga könnte dadurch weiter wachsen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Di 17 Mai 2016, 13:29

Novesia schrieb:Da Klaus Allofs ja auch nicht ganz blöd ist, gehe ich mal davon aus, daß es einen (fussballerisch) gleichwertigen Ersatz für weniger Geld nicht gibt...

Allofs hat schon so einige Transfergräbermillionen auf dem Kerbholz...:-)

Für 12 Millionen - soviel hat der Prinz nie eingebracht - muss man ihn persönlich mit der Schubkarre nach WOB fahren!

Atze

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Di 17 Mai 2016, 15:14

Ne Atze,

die Spielerpreisinflation läuft im Moment nich der Immobilienblase davon bounce
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Di 17 Mai 2016, 17:21

Atze schrieb:(...) Allofs hat schon so einige Transfergräbermillionen auf dem Kerbholz...:-) (...)

Schon klar, Atze. Es ging mir auch gar nicht um die Qualität von Allofs als SD... Ich bin halt nur der Meinung, dass der Transfermarkt heutzutage mehr oder weniger transparent ist, und alle Vereine - mehr oder weniger - über die gleiche Informationsbasis verfügen. Insofern kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendwo einen 2. YG für "nur" €6M geben soll, den man (z.B. Allofs) übersehen haben könnte... Spieler mit Talent gibt es viele, aber YG hat immerhin schon bewiesen, dass er BL kann.

Ich würde versuchen, YG zu halten, aber sicherlich auch nicht um jeden Preis. Für €12M kann man mind. zwei neue Spieler holen. Die brauchen auch gar nicht besser oder genauso gut wie YG zu sein. Der Deal wäre selbst dann schon lohnenswert, wenn diese beiden Spieler besser als der Rest wäre.

Novesia

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Di 17 Mai 2016, 19:26

Im langen, bewusst online-armen Wochenende erhielt ich den Anruf von einem Kumpel: "Haste gehört, Gerhardt zu den Radkappen!". Ich dachte zuerst wirklich, der will mich aber mal so richtig verarschen. Dann die Berichte im kicker, Express und schließlich Bild. Scheiße, was soll das?

Klar, das ist der angekündigte Weg, den der FC gehen will/muss, aber irgendwie hatte ich auch zuerst mit Horn oder Hector gerechnet. Bei Gerhardt hatte ich gedacht, er bleibt noch ein weiteres Jahr und reift in der kommenden Saison zu DEM Dreh und Angelpunkt in unserem Mittelfeld. Ein Abschied war ja absehbar, aber mMn kommt der ein Jahr zu früh.

Bei der Ablöse befinden wir uns am unteren Limit, ich bin mir sicher wir werden Gerhardt schon bald in der A-Nationalmannschaft sehen. Er hat riesiges Potential, woran es hapert ist die Konstanz. Daran hätte er beim FC wohl besser arbeiten können als nun bei VW. Zudem hätte er bei uns mit Stöger den besseren Lehrer.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von GreatWhite Di 17 Mai 2016, 20:57

doppelherz schrieb:Klar, das ist der angekündigte Weg, den der FC gehen will/muss,(...)
doppelherz

Ich denke es ist der Spieler, der diesen Weg nach VW gehen will!

Nun ist es an Schmadtke hier den höchst möglichen Erlös heraus zu pressen.
Alles andere sollte den FC nicht mehr interessieren.
Das noch kein Vollzug gemeldet wurde ist hier m.M.n. ein gutes Zeichen.

Noch weiß man doch gar nicht, wie sich das Ablösegefüge diesen Sommer einstellt.
Der Markt ist doch voller Geld.
Sommertransfers 2016 - Seite 7 312268445

GreatWhite

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 37 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 22 ... 37  Weiter