Sommertransfers 2016
+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser
Seite 22 von 37
Seite 22 von 37 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 29 ... 37
Re: Sommertransfers 2016
Graf schrieb:Modeste hat uns schööön erpresst. Die "Verlängerung" inkl. "Einigung", dass die Ausstiegsklausel per Email nicht "korrekt" gezogen wurde, wird uns locker 3-5 Mio. kosten. Trifft der ab jetzt eben nicht mehr 15 Mal pro Saison, war das ein schööner neuer Schmadtke-Ofenschuss....
Steile Hypothese... und wie hätte Durchlaucht's alternativer Handlungsstrang ausgesehen?
Der Einfachheit halber stelle er doch mal die Vertragsdetails hier hoch, dann lässt's sich besser schwadronieren!
puhste- Anzahl der Beiträge : 94
Servus noh Kölle
Ein "Artikel" aus Hannover
Quelle:
HAZ
Wechselgerüchte um 96-Profi
"Sané darf gern 2018 nach Köln wechseln"
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Verhandlungen-ueber-Salif-Sane-von-Hannover-96
Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe
Ein "Artikel" aus Hannover
Quelle:
HAZ
Wechselgerüchte um 96-Profi
"Sané darf gern 2018 nach Köln wechseln"
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Verhandlungen-ueber-Salif-Sane-von-Hannover-96
Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe
Krabbe- Anzahl der Beiträge : 2098
Atze schrieb: (...) Solche News dürfen jetzt noch ein paar folgen. :-)
Vertragsverlängerungen sind natürlich auch wichtig, aber ein paar News über Neuverpflichtungen wären mir dann noch lieber...
PS: Bin mal gespannt, wie das Publikum reagiert, wenn Anthony nicht gut in die Saison starten sollte.
Zuletzt von Novesia am Mo 04 Jul 2016, 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
Uan schrieb:(...) Osako seinen Torriecher wiederfinden (...)
Wiederfinden? Unterstellt das nicht, dass er ihn irgendwann mal hatte?
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
Also wenn Modeste im ersten Spiel gegen die entkernten Darmstädter mit Trainer Kopfnuss-Meier nicht mindestens einen Dreierpack schnürt, eröffne ich höchstpersönlich den Schmadtke-Raus-Thread!
Gast- Gast
Bis 2021 ist aber ganz schön lang. Dann wäre der gute Mann ja 34
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Novesia schrieb:
PS: Bin mal gespannt, wie das Publikum reagiert, wenn Anthony nicht gut in die Saison starten sollte.
Na wie immer. Die Entspannten bleiben entspannt und die Gestressten machen Stress.
Gut mit Modeste, gefällt mir. Er kriegt ein paar Euro mehr inne Tasche und muss nicht umziehen und wir behalten einen guten Stürmer und es gibt eine Ausstiegsklausel weniger.
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 213
Luxembock schrieb:Novesia schrieb:
Na wie immer. Die Entspannten bleiben entspannt und die Gestressten machen Stress.
Gut mit Modeste, gefällt mir. Er kriegt ein paar Euro mehr inne Tasche und muss nicht umziehen und wir behalten einen guten Stürmer und es gibt eine Ausstiegsklausel weniger.
Gefällt mir sehr, Deine Sichtweise.
Wäre Modeste gegangen, hätten wir einen ähnlichen Stürmer verpflichten müssen. Da der nicht gerade zum Nulltarif zu haben gewesen, sofern überhaupt ein bezahlbarer auf dem Markt sich hätte nach Köln begeben wollen. Dann hätten wir für Tony zwar 7,5 Mios (bei Ausstiegsklausel) oder mehr, wenn frei verhandelbar, bekommen. Hätte auf jeden Fall Geld, unter Umständen sogar sehr viel, und jede Menge Managementzeit gekostet. Win Win. So hat der EffZeh gewonnen, Tony und letztenendes auch wir gewonnen und unterm Strich bleibt: Big Mo kriegt mehr Kohle, ist zufrieden, EffZeh ist zufrieden, Fans können sich wieder beruhigen und alles wird gut.
Achja, die Wundertüte, ob der Neue dann sofort durchgestartet wäre, wäre dann auch noch ne Unbekannte. An BigMo wissen wir was wir haben, der hat zumindest in St. Ögers System schon eine Saison sehr gut funktioniert, kennt Mannschaft und Verein.
Nur: hoffentlich hat das keine Initialzündung bei den Kollegen aus der Mannschaft, denn jetzt sind die Weichen gestellt, dass die (fast) alle gleich haltende Gehaltsstruktur beim EffZeh ins Wanken geraten kann... War aber abzusehen. Ab dem ersten Großverdiener in den Reihen, wird sich vielleicht auch bei uns ein wenig der Neid breit machen. Als nächstes kriegt Jonas noch ne Schüppe Kohle draufgelegt damit er bleibt und dann sind wir auch damit wieder im normalen Ligaalltagswahnsinn angekommen.
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Uan schrieb:Luxembock schrieb:Novesia schrieb:
Gefällt mir sehr, Deine Sichtweise.
Wäre Modeste gegangen, hätten wir einen ähnlichen Stürmer verpflichten müssen. Da der nicht gerade zum Nulltarif zu haben gewesen, sofern überhaupt ein bezahlbarer auf dem Markt sich hätte nach Köln begeben wollen. Dann hätten wir für Tony zwar 7,5 Mios (bei Ausstiegsklausel) oder mehr, wenn frei verhandelbar, bekommen. Hätte auf jeden Fall Geld, unter Umständen sogar sehr viel, und jede Menge Managementzeit gekostet. Win Win. So hat der EffZeh gewonnen, Tony und letztenendes auch wir gewonnen und unterm Strich bleibt: Big Mo kriegt mehr Kohle, ist zufrieden, EffZeh ist zufrieden, Fans können sich wieder beruhigen und alles wird gut.
Achja, die Wundertüte, ob der Neue dann sofort durchgestartet wäre, wäre dann auch noch ne Unbekannte. An BigMo wissen wir was wir haben, der hat zumindest in St. Ögers System schon eine Saison sehr gut funktioniert, kennt Mannschaft und Verein.
Nur: hoffentlich hat das keine Initialzündung bei den Kollegen aus der Mannschaft, denn jetzt sind die Weichen gestellt, dass die (fast) alle gleich haltende Gehaltsstruktur beim EffZeh ins Wanken geraten kann... War aber abzusehen. Ab dem ersten Großverdiener in den Reihen, wird sich vielleicht auch bei uns ein wenig der Neid breit machen. Als nächstes kriegt Jonas noch ne Schüppe Kohle draufgelegt damit er bleibt und dann sind wir auch damit wieder im normalen Ligaalltagswahnsinn angekommen.
Sehe ich auch so. Wir sind auf dem Weg zu einem feinen Verein, aber auch zu einem normalen. Anders wird es auch kaum gehen.
Gast- Gast
Angesichts der tatsache das Ujah gerade für 13 Millionen nach China geht hat Schmadtke alles richtig gemacht. Nächste Saison kann Modeste dann für 20 Millionen nach China söldnern...
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
derblondeengel schrieb:Angesichts der tatsache das Ujah gerade für 13 Millionen nach China geht hat Schmadtke alles richtig gemacht. Nächste Saison kann Modeste dann für 20 Millionen nach China söldnern...
die spinnen die Chinesen. Für 13 Mio. kann man wirklich bessere Stürmer einkaufen, aber ist ja nicht unser Problem
Kölnsturm- Anzahl der Beiträge : 682
Novesia schrieb:Atze schrieb: (...) Solche News dürfen jetzt noch ein paar folgen. :-)
Vertragsverlängerungen sind natürlich auch wichtig, aber ein paar News über Neuverpflichtungen wären mir dann noch lieber...
Ich meinte auch nicht notwendigerweise mit "solchen News" lediglich Vertragsverlängerungen, sondern allgemein Transferneuigkeiten, insbesondere Neuverpflichtungen. :-)
Denn bisher ist der FC weiterhin klar im Minus was die sportliche Transferbilanz betrifft. Man hat mehr Qualität abgegeben, als dazubekommen. Für die Hauptbaustelle, den offensiven Spielaufbau, gibt es noch nicht eimal ein Gerücht.
Klar. Wir haben ja auch noch etwas Zeit. Aber da muss und wird sicher noch etwas passieren.
Die Vertragsverlängerung mit Mo wird natürlich ebenso gekostet haben wie die Streichung der Ausstiegsklausel. Natürlich ist das auch immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Aber no risk, no fun. Unter den gegebenen Umständen und angesichts der Verfügbarkeiten auf dem Markt sowie der schon gezeigten Klasse von Mo ist sie nahezu das Optimum.
Das weiß selbst der Graf, der sich eh nur langweilt und doch nur etwas spielen möchte...:-)
Wiederholt er seine überragende Saison, werden sie uns nächstes mit Geld nach dem FC schmeißen...:-)
Atze- Anzahl der Beiträge : 127
Hector wiederum MUSS man jetzt verkaufen. Zum einen wird es da angesichts seiner EM-Leistungen entsprechende Angebote geben und zum anderen werden die nie wieder so hoch sein wie jetzt.
Bei Hector wird Kasse gemacht, muss Kasse gemacht werden, weil die EM eben auch für Hector der Lebenssanierer schlechthin ist. :-) Der wird nicht länger der einzige deutsche Spieler sein, der nicht CL spielt.
Bei Hector wird Kasse gemacht, muss Kasse gemacht werden, weil die EM eben auch für Hector der Lebenssanierer schlechthin ist. :-) Der wird nicht länger der einzige deutsche Spieler sein, der nicht CL spielt.
Mittlerweile sehe auch wieder die Rahmenbedingungen für eine Poldi-Rückkehr. Der bettelt ja förmlich mit seinen Aktionen um eine weitere Rückhole.
Und wenn man wirklich sportlich mehr erreichen möchte als in der vergangenen Saison, kommt man kaum unter solch einer Hausnummer für die Offensive weiter.
Und wenn man wirklich sportlich mehr erreichen möchte als in der vergangenen Saison, kommt man kaum unter solch einer Hausnummer für die Offensive weiter.
Mir geht LP10 mit seiner Kölschtümelei mittlerweile ganz gewaltig auf den Keks. Sich als alter Hero hier nochmal abfeiern lassen wird aber sicher nur dann was werden, wenn Schmaddi nicht mehr da ist.
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
ja das mo bleibt war ja klar, er fährt ja das taxi.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 828
Kölnsturm schrieb:derblondeengel schrieb:Angesichts der tatsache das Ujah gerade für 13 Millionen nach China geht hat Schmadtke alles richtig gemacht. Nächste Saison kann Modeste dann für 20 Millionen nach China söldnern...
die spinnen die Chinesen. Für 13 Mio. kann man wirklich bessere Stürmer einkaufen, aber ist ja nicht unser Problem
Mit 25 nach China. 'Karriere' praktisch beendet, aber finanziell ausgesorgt.
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
radrennbahn schrieb:Mir geht LP10 mit seiner Kölschtümelei mittlerweile ganz gewaltig auf den Keks. Sich als alter Hero hier nochmal abfeiern lassen wird aber sicher nur dann was werden, wenn Schmaddi nicht mehr da ist.
Seine Zeit, sich ein Denkmal in Köln zu setzen hatte er, hat sie leider verstreichen lassen und ist dem Ruf des Geldes gefolgt. Soweit so gut.
Alles andere sind in meinen Augen allerdings Lippenbekenntnisse.
Als er nach Arsenal ging, war der EffZeh in Auflösungserscheinungen begriffen und trudelte gen Abgrund. Da hätte er dem EffZeh Geld in die Kassen spülen können, zog es aber vor, das sinkende Schiff zu verlassen. Und ich glaube, genau das kotzt Schmatti unendlich an.
Leider passen Worte und Taten in dieser Sache bei Poldi einfach nicht zusammen. Denn wenn man angeblich so dermaßen an seinem Herzensverein hängt, läßt man ihn nicht dermaßen im Riss. Und vor allen Dingen will man dann nicht wieder zurück, wenn ANDERE die Karre aus dem Mist gezogen haben und da auch wieder Geld und Ruhm zu verdienen sind. Die Tour find ich schlicht mies!
Als wir ihn brauchten, war ER nicht da und wir mussten ohne ich klar kommen. Mittlerweile ist das Spielsystem moderner geworden und wir kommen auch ohne ihn sehr gut klar.
Ich wage die kühne These, dass wir alleine durch seine Verpflichtung und gesetzt den Fall, er würde jedes Pflichtspiel bestreiten, höchst wahrscheinlich nicht gleich ins internationale Geschehen eingreifen würden.
Ferner bin ich mir aber sicher, dass wir genau das mit dem aktuellen Kader sehr bald schaffen - auch ohne LP10. Also welchen Benefit bringt er? Sich wieder auf Kosten der wahren Stars, also denjenigen, die den EffZeh in den letzten Jahren dahin gebracht haben, wo er jetzt steht, sein Ego zu pinseln und sich ins Rampenlicht zu drängeln? Wenn wir eins nicht brauchen, dann das!
Er mag ja ein Pfundskerl sein, das will ich ihm gar nicht abreden. Aber er sollte endlich begreifen, dass seine Zeit als Fußballer beim EffZeh vorbei ist. Wie das später einmal aussieht, ob er seine große Popularität zum Wohle des EffZeh mal in den Ring wirft und in welcher Funktion eventuell (also genau das, was man sich seinerzeit mal von WO erhofft hatte), das steht noch in den Kristallkugeln.
Die 100% Werder nach einem Jahr schon verflogen, schnelllebig ist der Fussball. Letztes Jahr konnte es nicht schnell genug gehen um beim erst besten Angebot hier weg zu kommen. Nun also das Reich der Mitte und Raubkopien und feinem Essen. Vielleicht sieht er ja darin die Chance darin schneller wieder in die Nigerianische Nationalmannschaft zurück zu kommen Das Einzige was mich an der Sache stört ist dass wir nicht die Kohle einstreichen -.- Hätte der Tuppes nicht noch ein Jahr warten können?
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1993
Uan schrieb:radrennbahn schrieb:Mir geht LP10 mit seiner Kölschtümelei mittlerweile ganz gewaltig auf den Keks. Sich als alter Hero hier nochmal abfeiern lassen wird aber sicher nur dann was werden, wenn Schmaddi nicht mehr da ist.
Seine Zeit, sich ein Denkmal in Köln zu setzen hatte er, hat sie leider verstreichen lassen und ist dem Ruf des Geldes gefolgt. Soweit so gut.
Als er nach Arsenal ging, war der EffZeh in Auflösungserscheinungen begriffen und trudelte gen Abgrund. Da hätte er dem EffZeh Geld in die Kassen spülen können, zog es aber vor, das sinkende Schiff zu verlassen. Und ich glaube, genau das kotzt Schmatti unendlich an.
Leider passen Worte und Taten in dieser Sache bei Poldi einfach nicht zusammen. Denn wenn man angeblich so dermaßen an seinem Herzensverein hängt, läßt man ihn nicht dermaßen im Riss. Und vor allen Dingen will man dann nicht wieder zurück, wenn ANDERE die Karre aus dem Mist gezogen haben und da auch wieder Geld und Ruhm zu verdienen sind. Die Tour find ich schlicht mies!
Als wir ihn brauchten, war ER nicht da und wir mussten ohne ich klar kommen. Mittlerweile ist das Spielsystem moderner geworden und wir kommen auch ohne ihn sehr gut klar.
Ich wage die kühne These, dass wir alleine durch seine Verpflichtung und gesetzt den Fall, er würde jedes Pflichtspiel bestreiten, höchst wahrscheinlich nicht gleich ins internationale Geschehen eingreifen würden.
Ferner bin ich mir aber sicher, dass wir genau das mit dem aktuellen Kader sehr bald schaffen - auch ohne LP10. Also welchen Benefit bringt er? Sich wieder auf Kosten der wahren Stars, also denjenigen, die den EffZeh in den letzten Jahren dahin gebracht haben, wo er jetzt steht, sein Ego zu pinseln und sich ins Rampenlicht zu drängeln? Wenn wir eins nicht brauchen, dann das!
Er mag ja ein Pfundskerl sein, das will ich ihm gar nicht abreden. Aber er sollte endlich begreifen, dass seine Zeit als Fußballer beim EffZeh vorbei ist. Wie das später einmal aussieht, ob er seine große Popularität zum Wohle des EffZeh mal in den Ring wirft und in welcher Funktion eventuell (also genau das, was man sich seinerzeit mal von WO erhofft hatte), das steht noch in den Kristallkugeln.
Sehr einseitige, wenig nachvollziehbare Darstellung, die ich mal der emotionalen Aufgewühltheit des enttäuschten Fans zuschreibe. Poldi hat doch mit seinem Weggang nach London genau das Geld in die Kassen gespült, dass der Verein dringend brauchte, um nicht glich Richtung dritte Liga marschieren zu müssen.
Poldis Rückkehr macht natürlich nur dann Sinn, wenn a) er nicht viel kostet und b) emotional bereit ist, eine ähnliche Rolle wie Pizza bei Werder beim FC zu spielen. Ob das der Fall sein kann, hätten die Protagonisten in entsprechenden Gesprächen zu klären.
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Zitat Uan:
Lieber Uan, gerade weil ich deine Meinung schätze, muss ich hier energisch widersprechen – gefühlt zum 100sten Mal, aber die Sache ich mittlerweile schon so lange her, das sie schon im Stadium der Legendenbildung steckt.
Deshalb: Als Poldi sich damals nach Arsenal verabschieden hat, war das die letzte Möglichkeit für den FC mit ihm Geld zu verdienen, denn er hatte die übliche Klausel für den Abstiegsfall.
Die meisten Beobachter gingen damals davon aus, dass Poldi auf Knie angefleht wurde, Verein zu retten und sich verkaufen zu lassen. Die finanzielle Lage was damals so prekär und undurchsichtig (Stichwort Wernzebeteiligungen) das die Kreditwürdigkeit des FC fast ausschließlich durch den Besitz der Transferrechte an Poldi gegeben wurde. Durch den Abstieg wären diese auf eine kleine Mio-Summe (ich weiß den genauen Betrage nicht mehr aber es waren sicher unter 5. Mio) geschrumpft wäre. Der Verein wäre pleite gewesen. (Fast) Jeder andere Spieler hätte das halbe Jahr ausgesessen und dann ein sattes Handgeld eingestrichen.
Zu tadeln sind die für den Verein handelnden Personen, die ihn solche überoptimistische Vertrage aufsetzen. Poldi hat keinesfalls das singende Schiff verlassen, er hat vielmehr das für den Verein in dieser schlimmen Situation nützlichste getan.
Ansonsten bin ich euere Meinung, Poldi übertreibt es mittlerweile derart, das es nervt, er sollte auch nicht zu jedem und allem Stellung nehmen und sich im Ruhm von Jonas sonnen. Auf der anderen Seite hilft es den JH3 auch ein wenig mit dem Rummel klar zu kommen – wer kann das von außen schon beurteilen.
Ohne Frage will er nochmal für den FC auflaufen. Ich glaube auch nicht dass wir LP10 dringend brauchen, halte ihn aber immer noch für so gut, dass man ihn geschenkt nehmen müsste. Zu Radrennbahns Sorge: ich hoffe einfach, das Schmaddi noch so lange beim FC ist, dass sich die Poldifrage bis dahin biologisch erledigt hat...
tor
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
plissken schrieb:Uan schrieb:radrennbahn schrieb:Mir geht LP10 mit seiner Kölschtümelei mittlerweile ganz gewaltig auf den Keks. Sich als alter Hero hier nochmal abfeiern lassen wird aber sicher nur dann was werden, wenn Schmaddi nicht mehr da ist.
Sehr einseitige, wenig nachvollziehbare Darstellung, die ich mal der emotionalen Aufgewühltheit des enttäuschten Fans zuschreibe. Poldi hat doch mit seinem Weggang nach London genau das Geld in die Kassen gespült, dass der Verein dringend brauchte, um nicht glich Richtung dritte Liga marschieren zu müssen.
Poldis Rückkehr macht natürlich nur dann Sinn, wenn a) er nicht viel kostet und b) emotional bereit ist, eine ähnliche Rolle wie Pizza bei Werder beim FC zu spielen. Ob das der Fall sein kann, hätten die Protagonisten in entsprechenden Gesprächen zu klären.
Unter diesen Voraussetzungen darf er gerne kommen. Er müsste sich also in den Dienst der Mannschaft stellen und abwertende Handbewegungen ggü. schwächeren Spielern sein lassen. Geduldig auf der Ersatzbank Platz nehmen. Dazu mit einem Salär, das nichts mit dem jetzigen zu tun hat.
Die Gespräche dürften lang werden. Inkl. die mit Galatasaray.
Ninefingers- Anzahl der Beiträge : 141
Atze schrieb:Hector wiederum MUSS man jetzt verkaufen. Zum einen wird es da angesichts seiner EM-Leistungen entsprechende Angebote geben und zum anderen werden die nie wieder so hoch sein wie jetzt.
Ich bin Deiner Meinung, glaube allerdings nicht, dass Hector bei jedem x-beliebigen, reicheren Verein anheuern würde. Ist er nicht der Typ für und hat er so ähnlich auch verkündet.
Wenn aber nur bestimmte Vereine infrage kämen, wie wahrscheinlich wird dann sein Verkauf?
Ninefingers- Anzahl der Beiträge : 141
Für mich - und nicht nur für mich - war der damalige Weggang von LP10 ein Schlag ins Kontor.
Ihr habt sicher recht, lassen wir die Dinge ruhen, das ist Jahre her und der heutige EffZeh hat mit dem damaligen nicht mehr viel gemein. Und das ist auch gut so. Was damals geschah ist vorbei und nicht mehr zu ändern. Vielleicht muss ich da auch ein wenig in mich kehren und auch mal verinnerlichen - was normalerweise eher meiner Art und Herangehensweise entspricht, aber bei meiner Familie und beim EffZeh fällts mir halt ziemlich schwer, über meinen Schatten zu hüppen - das der Niedergang des EffZeh nicht mit dem Weggang von LP10 begann, sondern zu dem Zeitpunkt die Karre schon dermaßen tief im Dreck steckte, dass man nur noch fragen konnte: wirds schlimm oder ganz schlimm. Poldis Weggang war ein Symptom, nicht die Ursache.
Ihr habt sicher recht, lassen wir die Dinge ruhen, das ist Jahre her und der heutige EffZeh hat mit dem damaligen nicht mehr viel gemein. Und das ist auch gut so. Was damals geschah ist vorbei und nicht mehr zu ändern. Vielleicht muss ich da auch ein wenig in mich kehren und auch mal verinnerlichen - was normalerweise eher meiner Art und Herangehensweise entspricht, aber bei meiner Familie und beim EffZeh fällts mir halt ziemlich schwer, über meinen Schatten zu hüppen - das der Niedergang des EffZeh nicht mit dem Weggang von LP10 begann, sondern zu dem Zeitpunkt die Karre schon dermaßen tief im Dreck steckte, dass man nur noch fragen konnte: wirds schlimm oder ganz schlimm. Poldis Weggang war ein Symptom, nicht die Ursache.
An tor und plissken, NEIN! Podolski hatte sich schon weit vor dem Abstieg für den Ausstieg beim FC entschieden, die Legendenbildung ist auch euer Werk, weil ihr in der Podolskiverklärung einfach die Abläufe un umgekehrter Reihenfolge abspielt. Aber egal, träumt weiter
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
Seite 22 von 37 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 29 ... 37