Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 23 von 37 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 30 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 23 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Totaalvoetbal Di 05 Jul 2016, 13:34

Atze schrieb:Hector wiederum MUSS man jetzt verkaufen. Zum einen wird es da angesichts seiner EM-Leistungen entsprechende Angebote geben und zum anderen werden die nie wieder so hoch sein wie jetzt.

Bei Hector wird Kasse gemacht, muss Kasse gemacht werden, weil die EM eben auch für Hector der Lebenssanierer schlechthin ist. :-) Der wird nicht länger der einzige deutsche Spieler sein, der nicht CL spielt.

Sehe ich ähnlich. Sosehr ich Jonas Hector sympathisch-bescheiden finde und ihn als Sportler schätze, müsste die Gelegenheit genutzt werden. Natürlich setzt das sein Einverständnis oder sogar die Absicht voraus, wechseln zu wollen. Aber er ist Profi-Sportler und muss auch sehen, womit er seine Brötchen verdient. Die Gelegenheit nach der EM von seiner derzeitigen Popularität zu profitieren, ist kaum wiederholbar. Wer weiss schon, wie es in zwei Jahren bei nächster Gelegenheit für ihn und die Mannschaft bei einer WM in Russland läuft? Zudem ist er nicht mehr der Allerjüngste, ewiges Taktieren für einen Verkauf bringt uns evtl. um einen ordentlichen Gewinn. Und Jonas Hector Fussballgott trägt (sympathischerweise) durch sein aussersportliches Verhalten nicht unbedingt dazu bei, dass sein Image hochglanzfähiger wird und eine selbsttragende Strahlwirkung entfaltet. Und dass der FC international spielt, um einen vergleichbaren Bekanntheitsgrad wie durch die N11 bei der Euro zu generieren, darauf müssen wir noch ein bis zwei Jahre warten.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Di 05 Jul 2016, 13:38

Poldi wieder zum EffZeh? Denkt da ernsthaft einer von euch drüber nach? Ich bin fassungslos!

Wir haben schon ein Maskottchen und das ist wesentlich billiger im Unterhalt...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 05 Jul 2016, 13:50

Totaalvoetbal schrieb:
Atze schrieb:Hector wiederum MUSS man jetzt verkaufen. Zum einen wird es da angesichts seiner EM-Leistungen entsprechende Angebote geben und zum anderen werden die nie wieder so hoch sein wie jetzt.

Bei Hector wird Kasse gemacht, muss Kasse gemacht werden, weil die EM eben auch für Hector der Lebenssanierer schlechthin ist. :-) Der wird nicht länger der einzige deutsche Spieler sein, der nicht CL spielt.

Sehe ich ähnlich. Sosehr ich Jonas Hector sympathisch-bescheiden finde und ihn als Sportler schätze, müsste die Gelegenheit genutzt werden. Natürlich setzt das sein Einverständnis oder sogar die Absicht voraus, wechseln zu wollen. Aber er ist Profi-Sportler und muss auch sehen, womit er seine Brötchen verdient. Die Gelegenheit nach der EM von seiner derzeitigen Popularität zu profitieren, ist kaum wiederholbar. Wer weiss schon, wie es in zwei Jahren bei nächster Gelegenheit für ihn und die Mannschaft bei einer WM in Russland läuft? Zudem ist er nicht mehr der Allerjüngste, ewiges Taktieren für einen Verkauf bringt uns evtl. um einen ordentlichen Gewinn. Und Jonas Hector Fussballgott trägt (sympathischerweise) durch sein aussersportliches Verhalten nicht unbedingt dazu bei, dass sein Image hochglanzfähiger wird und eine selbsttragende Strahlwirkung entfaltet. Und dass der FC international spielt, um einen vergleichbaren Bekanntheitsgrad wie durch die N11 bei der Euro zu generieren, darauf müssen wir noch ein bis zwei Jahre warten.

Na ja, sooo eine tolle EM hat Hector nun auch nicht gespielt. Der Pass zum 1-0 ist nur bei Özil gelandet weil der Ball von einem Italienerbein abgefälscht wurde. Der Elfmeter war bei Licht betrachtet nicht besonders gut geschossen und ein 10 Jahre jüngerer Torwart hätte den mit Sicherheit gehalten. Es gab ja nur noch die Auswahl zwischen ihm und Höwedes, Neuer hätte erst geschossen wenn er dran gewesen wäre. Er wird jetzt in der Euphorie ein wenig zu sehr hochgejazzt. Wenn einer trotzdem 20 Millionen für ihn hinblättert, sollten wir das aber nehmen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luxembock Di 05 Jul 2016, 14:08

Frankilein66 schrieb:Na ja, sooo eine tolle EM hat Hector nun auch nicht gespielt. Der Pass zum 1-0 ist nur bei Özil gelandet weil der Ball von einem Italienerbein abgefälscht wurde. Der Elfmeter war bei Licht betrachtet nicht besonders gut geschossen und ein 10 Jahre jüngerer Torwart hätte den mit Sicherheit gehalten. Es gab ja nur noch die Auswahl zwischen ihm und Höwedes, Neuer hätte erst geschossen wenn er dran gewesen wäre. Er wird jetzt in der Euphorie ein wenig zu sehr hochgejazzt. Wenn einer trotzdem 20 Millionen für ihn hinblättert, sollten wir das aber nehmen.

Genau darum wäre finanziell gesehen jetzt ein guter Moment ihn zu verkaufen und vom Hype zu profitieren.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Di 05 Jul 2016, 14:11

derblondeengel schrieb:Poldi wieder zum EffZeh? Denkt da ernsthaft einer von euch drüber nach? Ich bin fassungslos!

Wir haben schon ein Maskottchen und das ist wesentlich billiger im Unterhalt...

bitte nicht schon wieder Poldi durchs Dorf treiben. Das Thema ist dohc wohl hoffentlich für die Profimannschaft erledigt. Bei den alten Herren darf er gerne wieder mittun.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Di 05 Jul 2016, 14:26

Luxembock schrieb:
Frankilein66 schrieb:Na ja, sooo eine tolle EM hat Hector nun auch nicht gespielt. Der Pass zum 1-0 ist nur bei Özil gelandet weil der Ball von einem Italienerbein abgefälscht wurde. Der Elfmeter war bei Licht betrachtet nicht besonders gut geschossen und ein 10 Jahre jüngerer Torwart hätte den mit Sicherheit gehalten. Es gab ja nur noch die Auswahl zwischen ihm und Höwedes, Neuer hätte erst geschossen wenn er dran gewesen wäre. Er wird jetzt in der Euphorie ein wenig zu sehr hochgejazzt. Wenn einer trotzdem 20 Millionen für ihn hinblättert, sollten wir das aber nehmen.

Genau darum wäre finanziell gesehen jetzt ein guter Moment ihn zu verkaufen und vom Hype zu profitieren.

Wenn wir EMeister würden, wäre für mich 40 Mio. die Schmerzgrenze. Anderweitig mindestens 30 Mio. Hector spielt in der deutschen Nati auf einer Position, die in allen Clubs der Welt Probleme bei der Besetzung macht.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Di 05 Jul 2016, 16:01

plissken schrieb:(...) Hector spielt in der deutschen Nati auf einer Position, die in allen Clubs der Welt Probleme bei der Besetzung macht.

Ausser beim 1. FC Köln!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Di 05 Jul 2016, 17:15

Puh - Schwein gehabt, der Chancentod bleibt uns schon mal erspart.

http://www.transfermarkt.de/harnik-vor-wechsel-zu-shandong-luneng/view/news/241588
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 05 Jul 2016, 17:33

Die Neuzugänge Höger und Rausch schildern ihre Eindrücke nach dem ersten Training der Saison:

https://www.youtube.com/watch?v=oYolZGm1OF8

Quelle: Express.de

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von hennefbock Di 05 Jul 2016, 18:26

Sieh an, Seine Durchfallst ist wieder aufgetaucht. Muß wohl dunkel sein draussen, Vampire scheuen ja bekanntlich das Tageslicht. Und nicht nur draußen herrscht Finsternis, bei ihm im Oberstübchen wohl auch! Aber lasst ihn, der hört schon von selbst wieder auf, wenn es gut läuft, wovon wir (fast)alle ausgehen! Very Happy

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Di 05 Jul 2016, 19:16

Modeste ist ein Söldner, dem wir die Kohle in den Hintern stopfen. Aber, wenn er erneut 15 Mal treffen sollte, ist das ja ok. Befürchte aber, dass sein Ehrgeiz nun eher gering sein wird..warum sich noch anstrengen als Quasi-Rentner...?;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 06 Jul 2016, 06:23

Erftstadtgeißbock schrieb:Bei mir hat er keine Sympathie mehr. Auch wenn er bleiben sollte und nächste Saison 20 Tore macht. Ich mag so etwas einfach nicht.

Ehrlich gesagt habe ich meine Meinung gegenüber Modeste geändert. Wenn ich heute lese dass der kölsche Jung und 100 Prozent Werder nach China wechselt um sich sportlich weiter zu entwickeln.... Das hätte Modeste wahrscheinlich auch machen können. Dass er jetzt, zugegeben für mehr Geld, hier bleibt ist dann doch etwas anderes.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krabbe Mi 06 Jul 2016, 06:48

Servus noh Kölle. Kaffee am dampe ? JOT flower

Quelle:
GEISSBLOG.KOELN Sommertransfers 2016 - Seite 23 1916820065

Sané macht Hannover Druck – der Effzeh schweigt sich aus
MARC L. MERTEN on 6. Juli 2016 at 00:05

Salif Sané will unbedingt in die Bundesliga wechseln. Der defensive Mittelfeldspieler von Hannover 96 ist beim Zweitligisten vorstellig geworden, um mit den Niedersachsen über einen Transfer zu sprechen. Erster Interessent: der 1. FC Köln, mit dem sich Sané bereits einig ist. Kommt nun endlich Bewegung in den Transfer? Die Geissböcke schweigen sich aus.

http://geissblog.koeln/2016/07/sane-macht-hannover-druck-der-effzeh-schweigt-sich-aus/

Servus aus Salzburg (KÖLN-SÜD)
Krabbe Sommertransfers 2016 - Seite 23 3465933014

Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mi 06 Jul 2016, 06:48

Erftstadtgeißbock schrieb:
Erftstadtgeißbock schrieb:Bei mir hat er keine Sympathie mehr. Auch wenn er bleiben sollte und nächste Saison 20 Tore macht. Ich mag so etwas einfach nicht.

Ehrlich gesagt habe ich meine Meinung gegenüber Modeste geändert. Wenn ich heute lese dass der kölsche Jung und 100 Prozent Werder nach China wechselt um sich sportlich weiter zu entwickeln.... Das hätte Modeste wahrscheinlich auch machen können. Dass er jetzt, zugegeben für mehr Geld, hier bleibt ist dann doch etwas anderes.  

Davon würde ich es jetzt aber nicht abhängig machen. Das sind schließlich nur Nuancen, zu denen die Tonys im Zweifel selbst gar nichts können, wie z.B. ein Formfehler durch den Berater beim Ziehen der Klausel lol!

Bei den Summen, die heutzutage im Spiel sind, sollten wir diese emotionalen Themen besser vergessen. Tony II hat einen Rentenvertrag beim FC bekommen. Darum ist er geblieben. Wollen wir hoffen, dass er sich des Vertrages würdig erweist.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mi 06 Jul 2016, 11:57

Frankilein66 schrieb:
Totaalvoetbal schrieb:

Na ja, sooo eine tolle EM hat Hector nun auch nicht gespielt. Der Pass zum 1-0 ist nur bei Özil gelandet weil der Ball von einem Italienerbein abgefälscht wurde. Der Elfmeter war bei Licht betrachtet nicht besonders gut geschossen und ein 10 Jahre jüngerer Torwart hätte den mit Sicherheit gehalten. Es gab ja nur noch die Auswahl zwischen ihm und Höwedes, Neuer hätte erst geschossen wenn er dran gewesen wäre. Er wird jetzt in der Euphorie ein wenig zu sehr hochgejazzt. Wenn einer trotzdem 20 Millionen für ihn hinblättert, sollten wir das aber nehmen.

Ich bin auch der Meinung, dass Hector "nur" grundsolide spielt, aber das ist ja auch schon mehr als andere, gestandenere Spieler in dieser EM hinbekommen. Er wird ja nur deshalb so hochgejazzt, weil er eben so unscheinbar und bescheiden ist, dabei aber sehr ballsicher und zweikampfstark seinen Stiefel herunterspielt. Man liest eigentlich auch sehr oft davon, dass er eben nicht der Magier am Ball ist, aber genau das macht, was Löw von ihm erwartet.

Ich habe noch nirgends gelesen, dass Hector doch ein ach so super begabter Spieler wäre und nun die Vereine gefälligst Schlange stehen müssten. Deshalb glaube ich auch nicht an die oft genannten 20 - 25 Mio Euro. Für Hector? Das werden nur Vereine bieten, zu denen Hector wahrscheinlich eh nicht möchte. Wo eine Art Martin Kind in die Personalplanung eingreift, wild mit fälschungssicheren Geldbündeln in der Gegend rumfuchtelt und fleissig Kündigungs- und Neueinstellungsumläufe paraphiert.

Mal schaun.

Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 06 Jul 2016, 13:46

Erftstadtgeißbock schrieb:

Kann man so sehen, Erftstadtgeißbock. Andererseits denke ich, dass Schmadtke auf einen dezenten Hinweis seitens des Spielers, dass der Wunsch nach einer Gehaltsaufbesserung in Verbindung mit der Löschung der Ausstiegsklausel besteht, sofort und durchaus erfreut reagiert hätte. So hatte es eben doch das Geschmäckle einer "Erpressung" in aller Öffentlichkeit.

Wenn Modeste in der kommenden Saison wieder viele Tore schießt, werde ich mich freuen, aber bei mir hat er dennoch den Stempel Söldner auf der Stirn. Allerdings mit löslicher Farbe, wenn es alles für die nächste Zeit gewesen sein sollte . . .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Taunus Mi 06 Jul 2016, 14:48

Ninefingers schrieb:
Frankilein66 schrieb:
Totaalvoetbal schrieb:

Ich bin  auch der Meinung, dass Hector "nur" grundsolide spielt, aber das ist ja auch schon mehr als andere, gestandenere Spieler in dieser EM hinbekommen. Er wird ja nur deshalb so hochgejazzt, weil er eben so unscheinbar und bescheiden ist, dabei aber sehr ballsicher und zweikampfstark seinen Stiefel herunterspielt. Man liest eigentlich auch sehr oft davon, dass er eben nicht der Magier am Ball ist, aber genau das macht, was Löw von ihm erwartet.

Ich habe noch nirgends gelesen, dass Hector doch ein ach so super begabter Spieler wäre und nun die Vereine gefälligst Schlange stehen müssten. Deshalb glaube ich auch nicht an die oft genannten 20 - 25 Mio Euro. Für Hector? Das werden nur Vereine bieten, zu denen Hector wahrscheinlich eh nicht möchte. Wo eine Art Martin Kind in die Personalplanung eingreift, wild mit fälschungssicheren Geldbündeln in der Gegend rumfuchtelt und fleissig Kündigungs- und Neueinstellungsumläufe paraphiert.

Mal schaun.

Im Großen und Ganzen sehe ich das genauso. Was der Sache noch einen besonderen Dreh geben könnte ist die Position, die Hector spielt. LAV gibt es nicht wirklich viele, da reicht "grundsolide" und "zuverlässig" vielleicht schon für mehr Interesse als auf anderen Positionen.

Aber in der Tat: mal schaun.
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 Mi 06 Jul 2016, 19:00

Die Diskussion um Hector finde ich irgendwie schräg. Der Junge hat bislang mit keiner Silbe die Absicht geäußert wechseln zu wollen, von gesteigertem Interesse anderer Vereine an ihm hört man ebenso nicht. Weil für ihn momentan vermeintlich eine hohe Ablöse zu bekommen ist, soll er praktisch vom Hof gejagt werden? Ist das jetzt normales kaufmännisches Gebaren oder schon ein wenig dreckig neoliberal angehauchtes. Auf der anderen Seite will man aber sauber zwischen profi- und söldnerhaftem Verhalten unterscheiden.
Nicht ganz nachvollziehbar.

efra49

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luxembock Mi 06 Jul 2016, 19:26

efra49 schrieb:Die Diskussion um Hector finde ich irgendwie schräg. Der Junge hat bislang mit keiner  Silbe die Absicht geäußert wechseln zu wollen, von gesteigertem Interesse anderer Vereine an ihm hört man ebenso nicht. Weil für ihn momentan vermeintlich eine hohe Ablöse zu bekommen ist, soll er praktisch vom Hof gejagt werden? Ist das jetzt normales kaufmännisches Gebaren oder schon ein wenig dreckig neoliberal angehauchtes. Auf der anderen Seite will man aber sauber zwischen profi- und söldnerhaftem Verhalten unterscheiden.
Nicht ganz nachvollziehbar.

Huh, wer will ihn denn vom Hof jagen? Ich glaube du siehst das etwas zu ernst. Ist eine ganz normale was-wäre-wenn-Diskussion...bzw. nicht ganz normal, weil so lange hatten wir schon keinen Nationalspieler mehr der auf einmal über 25 Mio Wert sein soll. Und klar gibts Interessenten: Tottenham, Liverpool, Wolfsburg (Klick) ...alles nur Gerüchte und noch nichts bestätigt - aber meine Güte, wofür ist denn sonst ein Diskussionsforum da? Bissken Klatsch und Tratsch in der Sommerpause macht doch Spaß.  Wink
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Mi 06 Jul 2016, 19:27

http://www.sportal.de/jonas-hector-interessenten-stehen-schlange-1-2016070463848600000

Niemand will, würde und vor allem kann Hctor gegen seinen Willen verkaufen. Interessenten gibt es aber genug und Hector macht ja auch nichts falsch, wenn er nicht ständig seine Bereitschaft zu einem Wechsel kommuniziert. Die darf man getrost ab einer gewissen Anzahl von Nullen hinter der führenden Zahl als gewiss ansehen. Wobei sich eben auch die führenden Zahlen mit jeder überstandenen EM-Runde noch etwas weiter vergrößern...

Söldnergeschwafel finde ich auch völlig kleinkarriert. Wer keinen Bock auf "Söldner" hat, soll Fanboy der Bunten Liga werden.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mi 06 Jul 2016, 22:47

Falls Sané noch ein Thema sein sollte: gestern hat Villarreal Alfred N'Diaye (sehr ähnlicher Spielertyp wie Sané - hätte ich mir auch beim FC vorstellen können) von Betis verpflichtet. Ablösesumme (angeblich): € 7,5 - 8 Mio. Glaube nicht, daß Sané für weniger zu haben ist...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 Do 07 Jul 2016, 09:30

Atze schrieb:http://www.sportal.de/jonas-hector-interessenten-stehen-schlange-1-2016070463848600000

Niemand will, würde und vor allem kann Hctor gegen seinen Willen verkaufen. Interessenten gibt es aber genug und Hector macht ja auch nichts falsch, wenn er nicht ständig seine Bereitschaft zu einem Wechsel kommuniziert. Die darf man getrost ab einer gewissen Anzahl von Nullen hinter der führenden Zahl als gewiss ansehen. Wobei sich eben auch die führenden Zahlen mit jeder überstandenen EM-Runde noch etwas weiter vergrößern...

Söldnergeschwafel finde ich auch völlig kleinkarriert. Wer keinen Bock auf "Söldner" hat, soll Fanboy der Bunten Liga werden.

Finde ich auch.
Nur die Meinung, dass Hector verkauft werden muss, kann ich nicht teilen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haie-Fan Do 07 Jul 2016, 10:14

Das ist doch ganz einfach, und das lese ich hier auch so raus: wenn Jonas Hector wechseln will wird ihm bei einem passenden Angebot niemand Steine in den Weg legen. Wenn er in Köln bleiben oder noch besser verlängern will wird große Freude herrschen.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Do 07 Jul 2016, 10:22

efra49 schrieb:Finde ich auch.
Nur die Meinung, dass Hector verkauft werden muss, kann ich nicht teilen.

"Müssen" würde ich auch nur als Gegenposition sehen zu "unbedingt und um jeden Preis halten". Der haie-Fan hat das schon gut erläutert. :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 07 Jul 2016, 10:31

Na ja, wenn Hector unbedingt beim FC bleiben will, obwohl der Verein nach der EM vielleicht die einmalige Chance hat 20 Millionen für ihn zu bekommen und mit einem Schlag saniert wäre, fände ich das schon ziemlich egoistisch vom Jonas. Very Happy Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 37 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 30 ... 37  Weiter