Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

+14
Mochila reloaded
ersatzreifen
Uan
Gajer
Ballermann
Hauertrio
Ingolstädter
bodensee57
schwemmbotz
GeißbockAusBW
4-4-2
efra49
Novesia
FC-real observer c.g.s.
18 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Uan Di 01 Jun 2021, 09:57

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von derblondeengel Di 01 Jun 2021, 10:55

Genau wegen den ganzen Kölsche Klüngel Typen wie Struth, Schumacher, Bosbach und wer alles noch da ist, steht der EffZeh jetzt da wo er ist. Und das was Struth will ist eigentlich nur das noch mehr Kohle, dank der Investoren, in seine Taschen fließt.

Der Typ ist ein absoluter Unsympath vor dem Herren!

PS Es wäre wirklich schön wenn die ganzen Fijuren einfach mal den Mund halten würden, damit endlich Ruhe in den Verein kommt. Aber eigene Interessen gehen halt vor...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Uan Di 01 Jun 2021, 11:53

derblondeengel schrieb:Genau wegen den ganzen Kölsche Klüngel Typen wie Struth, Schumacher, Bosbach und wer alles noch da ist, steht der EffZeh jetzt da wo er ist. Und das was Struth will ist eigentlich nur das noch mehr Kohle, dank der Investoren, in seine Taschen fließt.

Der Typ ist ein absoluter Unsympath vor dem Herren!

PS Es wäre wirklich schön wenn die ganzen Fijuren einfach mal den Mund halten würden, damit endlich Ruhe in den Verein kommt. Aber eigene Interessen gehen halt vor...

Prinzipiell haste ja recht.
Ist halt nur, dass Struth beim EffZeh nicht im Ruderhäuschen steht.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Gast Di 01 Jun 2021, 12:04

Struth war vor ein paar Wochen im Sport1 Doppelpass. Der Typ kann ohne Gestammel und Gestotter keinen geraden Satz sprechen aber mit einem hat er recht:
Der Effzeh muss endlich im Jahr 2021 ankommen und darf sich nicht zu fein sein, fremdes Geld anzunehmen. Es muss ja nicht so extrem wie in England oder bei 1860 München sein aber nur mit Fananleihen wird es nicht mehr gehen.
Geld stinkt nicht! ( es sei denn, die Scheine haben wochenlang in der Kasse einer Imbissbude gelegen, dann riechen die nach Frittenfett) Very Happy


Zuletzt von Frankilein66 am Mi 02 Jun 2021, 08:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von derblondeengel Di 01 Jun 2021, 15:49

Uan schrieb:
Prinzipiell haste ja recht.
Ist halt nur, dass Struth beim EffZeh nicht im Ruderhäuschen steht.

Indirekt vermutlich schon - siehe seine "Warnung" nur bloß nicht das Cleverle aus dem Verein zu schmeißen. Ich möchte nicht Wissen was da in den letzten Jahren alles "genetzwerkt" worden ist, teilweise war doch die halbe Mannschaft Struth Kunden, wie beim HSV zu der Zeit auch. Den Weg des HSV trotz Investors, der auf Struth Buddie Calmund als persönlichen Berater gesetzt hat, kennen wir alle...

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article230195494/hsv-terodde-transfer-einjahresvertrag-unterschrift-struth-spielerberater-vorgeschichte-wechsel-neuzugang-kuehne-hahn.html

https://www.90min.de/posts/5427545-interessenkonflikt-beim-hsv-spielerberater-und-kuehne-freund-volker-struth-verteidigt-sich


Mich widern diese Hintenrum-Typen wie Struth kolossal an. Der soll die Schnüss halten und sich um seine Klienten kümmern und sich ansonsten schön brav aus dem Verein heraushalten.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von schwemmbotz Di 01 Jun 2021, 21:36

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Novesia Mi 02 Jun 2021, 00:14


Funkel hat vollkommen recht: beim Effzeh glaubt jeder mitreden und auf seine Art Vereinspolitik machen zu dürfen. Was gibt einem Sponsor wie Dorint das Recht, den Vorstand öffentlich wegen der Entlassung von HH zu kritisieren? Dorint kann sich ja gerne als Sponsor zurückziehen, aber Sponsoren sind keine Eigentümer und haben sich insofern auch nicht in die Geschäftsführung des Vereins (weder direkt noch indirekt) einzumischen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Gast Mi 02 Jun 2021, 07:57

Novesia schrieb:

Funkel hat vollkommen recht: beim Effzeh glaubt jeder mitreden und auf seine Art Vereinspolitik machen zu dürfen. Was gibt einem Sponsor wie Dorint das Recht, den Vorstand öffentlich wegen der Entlassung von HH zu kritisieren? Dorint kann sich ja gerne als Sponsor zurückziehen, aber Sponsoren sind keine Eigentümer und haben sich insofern auch nicht in die Geschäftsführung des Vereins (weder direkt noch indirekt) einzumischen.

Er mischt sich ja auch nicht ein, sondern äußert zu bereits abgeschlossenen Vorgängen seine Ansicht, Das ist sein gutes Recht und ich unterschreibe jede seiner Aussagen.

Einen Brief an den Vorstand finder ich auch stilvoller als das Interview von Struth. Leute wie Dirk Iserlohe würde ich mir in der Verantwortung wünschen, mit Wolf und Co. bleiben wir bestenfalls eine Fahrstuhlmannschaft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Novesia Mi 02 Jun 2021, 08:22

Frankilein66 schrieb:
Novesia schrieb:

Funkel hat vollkommen recht: beim Effzeh glaubt jeder mitreden und auf seine Art Vereinspolitik machen zu dürfen. Was gibt einem Sponsor wie Dorint das Recht, den Vorstand öffentlich wegen der Entlassung von HH zu kritisieren? Dorint kann sich ja gerne als Sponsor zurückziehen, aber Sponsoren sind keine Eigentümer und haben sich insofern auch nicht in die Geschäftsführung des Vereins (weder direkt noch indirekt) einzumischen.

Er mischt sich ja auch nicht ein, sondern äußert zu bereits abgeschlossenen Vorgängen seine Ansicht, Das ist sein gutes Recht und ich unterschreibe jede seiner Aussagen.

Einen Brief an den Vorstand finder ich auch stilvoller als das Interview von Struth. Leute wie Dirk Iserlohe würde ich mir in der Verantwortung wünschen, mit Wolf und Co. bleiben wir bestenfalls eine Fahrstuhlmannschaft.

Es wird Stimmung gegen den aktuellen Vorstand gemacht, insofern ist das schon eine Art der Einmischung... Und warum sollte das, das „gute Recht“ eines Sponsors sein? Nochmal: Dorint darf sich ja gerne als Sponsor zurückziehen, das wäre in der Tat deren „gutes Recht“. Dirk Iserlohe darf auch gerne Präsident des 1. FC Köln werden und uns dann beweisen, dass er das alles viel besser machen würde, aber nur eine Meinung zu haben, hilft dem Effzeh auch nicht weiter.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Uan Mi 02 Jun 2021, 08:31

Ehrlich gesagt geht es mir um den EffZeh.

Die einen sagen
- Struth legt die Finger in die Wunde
andere sagen
- der hat doch nur eigene Interessen, seinen eigenen Geldbeutel.

Ich glaube, die Wahrheit liegt dazwischen.
Dieses miese Spiel "whataboutism", also einen Äußerer einer Meinung zu diskreditieren um dann behaupten zu können, siehste, der ist gar nicht Fachkompetent, also ist alles das, was er sagt, Bollux - absoluter Blödsinn. Dieses Spiel treibt mir jedes mal die Zornesröte ins Gesicht.
Niemand sagt, dass er messiasgleich mit allem Recht hat. Aber in etlichen Dingen schon.
Und mir, der sich gerne seine eigene Meinung bildet, höre mir dazu gerne die Argumente vieler an. Ich plapper nicht einen Standpunkt dumpfbackig nach, sondern weiß gerne, wie die andere Seite sich positioniert...


Zuletzt von Uan am Mi 02 Jun 2021, 09:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Ingolstädter Mi 02 Jun 2021, 09:15

Novesia schrieb:

Funkel hat vollkommen recht: beim Effzeh glaubt jeder mitreden und auf seine Art Vereinspolitik machen zu dürfen. Was gibt einem Sponsor wie Dorint das Recht, den Vorstand öffentlich wegen der Entlassung von HH zu kritisieren? Dorint kann sich ja gerne als Sponsor zurückziehen, aber Sponsoren sind keine Eigentümer und haben sich insofern auch nicht in die Geschäftsführung des Vereins (weder direkt noch indirekt) einzumischen.
Genau! und dann reden wir auch noch mit :-)
Über HH kann man ja wirklich geteilter Meinung sein. Am Ende würde im Zeugnis wohl ne 4- stehen, weil er immerhin 2x aktiv daran beteiligt war, den Abstieg zu verhindern. Zugegebenermaßen mit viel Glück, weil Funkel trotz dem Hertha-Desaster und mit der Hilfe der Klepper die letzte Patrone genutzt hat. Ich hätte ihn behalten, weil er ja nicht nur Gehaltsempfänger ist, sondern ein Stück den FC lebt. Shit happens - obwohl natürlich die Verkäufe bzw. Leihen von drei FC-Stürmern uns beinahe ins Verderben gestürzt hat. Dass Andersson und Hector als Hoffnungs- und Leistungsträger lange ausfielen, war natürlch Pech, kann aber immer passieren und muss in der Kalkulation gewürdigt werden. Das war m.E. sein größter Fehler. Insbesondere der Ausfall von Andersson war nicht zu kompensieren. Die letzten Verpflichtungen/Leihen nach der Winterpause kann man als pure Verzweiflungsaktion abhaken. Außer Spesen nix gewesen, sozusagen! Die wirken halt bei der Beurteilung besonders negativ nach! Trotzdem hätte ich gerade in der jetzigen Situation diese Entscheidung nicht getroffen. Was bleibt sind ein verärgerter Werle, ein Lehrling Kessler und ein Teilzeit-Jakobs. Naja schaumamal wie es weitergeht :-) Wir sind ja nicht allein im Chaos und insbesondere mit Bremen und Schalke möchte ich jetzt gerade nicht tauschen....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Novesia Mi 02 Jun 2021, 09:58

Ingolstädter schrieb: (...) Ich hätte ihn behalten, weil er ja nicht nur Gehaltsempfänger ist, sondern ein Stück den FC lebt. (...)

Genau DAS sollte aber eigentlich kein Kriterium sein. Wir brauchen keinen Sportdirektor, der den FC lebt, sondern einen, der mehr richtige als falsche Entscheidungen trifft (eine Mischung aus Fachkompetenz und Talent).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Uan Mi 02 Jun 2021, 10:04

Ich hätte - trotz aller Widrigkeiten - auch lieber gesehen, HH zu halten. Obwohl die Zeichen, nicht zuletzt auch wegen der Boulevardpresse, schon länger auf Trennung standen.
Sicherlich gab es gute Gründe FÜR die Entlassung. Es gab aber auch jede Menge Gründe, die GEGEN eine Trennung sprachen.
HH hat den Kader WOHLWEISSLICH mit einem aufgeblähten und deshalb unglaublich teuren und darüber hinaus noch nicht einmal konkurrenzfähigen Zustand übernommen. Verstärkungen mussten her, aber Kohle war/ist auch keine da.

Erspart es mir, den Rest nochmal aufzukochen, das ist alles abgehandelt. Er hat Fehler gemacht, keine Frage, aber unterm Strich hat der EffZeh, trotz aller Abgesänge auch zweimal die Liga gehalten. Ob das unter Veh machbar gewesen wäre?

Schade, das das alles nix mehr wert ist.
Ich stelle mir immer die Frage bei solchen Nummern: wirds jetzt besser, oder noch schlimmer?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von efra49 Mi 02 Jun 2021, 10:29

Meine Meinung zu HH ist auch ambivalent. Man kann ihm natürlich nicht die ganze Misere der Saison aufbürden, das Verletzungspech wichtiger Leistungsträger hat das Niveau der Mannschaft klar nach unten gezogen, eigentlich konnte sie sich nicht vernünftig entwickeln. Sein zu langes Festhalten an Gisdol und noch mehr die Vertragsverlängerung zuvor würde ich ihm aber schon vorwerfen, auch wenn er Funkel noch rechtzeitig geholt hat. Viele rufen nach mehr Fußballverstand in der FC-Führung. HH sollte den ja aufgrund seiner Vita im Überfluss mitbringen und er gehört zum FC. Wie passen aber die zahlreichen fragwürdigen Personalentscheidungen dazu (naives Hoffen auf Modeste, Zögern bei Uths Verpflichtung, Cordobas Abgang, Limnios, Dennis, Meier, ...). Zögert er bei härteren Entscheidungen einfach zu lange?
Als ich von seiner Entlassung hörte, dachte ich, man hätte einen 1a-Nachfolger in der Hinterhand. Die Lösung mit Jacobs+Adjutanten sieht m.E. aber eher nach einer Notlösung aus.
Bin hin- und hergerissen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von derblondeengel Mi 02 Jun 2021, 13:32

Wenn man so liest was der Express über HH schreibt, fragt man sich wer da in dem Verein das Sagen hat...

Da scheint was gewaltig schief zu laufen wenn die Geschäftsführung den Vorstand mehr oder minder boykottiert...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Uan Mi 02 Jun 2021, 22:52

Das war doch schon bei der Nummer um Schmadtke - Stöger - Spinner so.
Schmadtke wollte Stöger vor die Tür setzen, Spinner (Vorstand) hat gesagt näää und da fragte sich Schmadtke (zurecht), was er als Geschäftsführer Sport solche Entscheidungen nicht treffen kann und vom Vorstand untergraben wird, was er denn überhaupt noch für Kompetenzen habe - und ging. Der Rest ist Geschichte.

Keine neue Sache, dass sich Vorstand und sportliche Leitung nicht grün sind. MAW: wer beim EffZeh nix zu sagen hat, ist selber Schuld.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Ingolstädter Do 03 Jun 2021, 14:25

Novesia schrieb:
Ingolstädter schrieb: (...) Ich hätte ihn behalten, weil er ja nicht nur Gehaltsempfänger ist, sondern ein Stück den FC lebt. (...)

Genau DAS sollte aber eigentlich kein Kriterium sein. Wir brauchen keinen Sportdirektor, der den FC lebt, sondern einen, der mehr richtige als falsche Entscheidungen trifft (eine Mischung aus Fachkompetenz und Talent).
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass HH unter dem Strich zu viele Fehler gemacht hat, dann kann man auch u dem jetzigen Ergebnis kommen. 1 Mio Ablöse als Schmerzensgeld bei der aktuellen Finanzlage (wenn das zutreffen sollte) ohne adäquaten Ersatz, ist schon mutig. Verkaufen wir halt einen Leistungsträger mehr. Die Art und Weise des Abgangs passt gut in das Bild, das uns die aktuelle Führung vermittelt...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Uan Do 03 Jun 2021, 17:17

Auf jeden Fall ist die Aussenwirkung des Vereins mal wieder eine einzige Katastrophe. Vielleicht können wir uns dahingehend einigen.

Das, was der aktuelle Vorstand beim seinerzeit abgelösten Vorstand um Spinner herum bemäkelt hat, macht er im Moment genau so.
Keine Frage haben die Gremien das Recht, Personalentscheidungen zu treffen. Auch dafür sind sie da!
Nur, wenn von HH erwartet wird, Fehler einzugestehen, darf der Vorstand - wie ich finde - durchaus mit rühmlichen Beispiel voran gehen. Jedenfalls setzt sich das aktuelle Personalchaos im Informationschaos nahtlos fort und ob da wirklich alles so war, wie der Vorstand behauptet, darf zumindest aufgrund der bekannten Fakten, die teilweise inhaltlich und in der zeitlichen Abfolge nicht in Einklang zu bringen sind, angezweifelt werden.
Mag ja sein, dass der Vorstand mit der Situation überfordert war und Angst hatte, etwas Falsches zu tun. Aus dieser Angst heraus dann lieber nichts zu tun, ist doch nur menschlich. Kennen wir doch alle, oder nicht? Aber dann erwarte ich - verdammt nochmal - von diesen Funktionsträgern, dass man das genauso sagt.
Das Vorschieben von irgendwelchen fadenscheinigen Erklärungsversuchen um von diesem Verhaltensmuster abzulenken und sich selbst in einem besseren Licht zu erstrahlen zu lassen, nicht dazu geeignet, Vertrauen in die Aktionen des Vorstands zu spiegeln. Das exakte Gegenteil ist der Fall.

Warum sollte Funkel lügen wenn er sagt, dass es keinen Kontakt, nicht mal Händedruck von und mit oben gab. So ein Verhalten ist stümperhaft, ja geradezu unverschämt und zeugt von Null Manieren. Der (im Nachhinein wissen wir es) "Retter" kommt und vom Vorstand ist ein - der soll seinen Job machen - zu vernehmen. Das ist schon frech, ignorant und arrogant. Sowas gehört sich einfach nicht. So geht man nicht mit Menschen um, die geholt werden, um nicht zuletzt auch die eigene Haut zu retten. Die Erklärung von Sauren dafür klingt für mich lächerlich und vorgeschoben.

Vielleicht sollte man die Herren da oben einmal an die Charta des EffZeh erinnern. Die gilt nämlich auch - um nicht zu sagen auch gerade - für die Greimien des Vereins. Schon der zweite Punkt der Charta, scheint den Hohen Herren da oben ein wenig durch die schmierigen Griffel gerutscht und abhanden gekommen zu sein:
Zur Erinnerung, er lautet:

2 UNSERE WERTE – LEVVE UN LEVVE LOSSE
Wir wollen Toleranz, Fairness, Offenheit und Respektimmer und überall.

Aber auch beim fünften und beim siebten Punkt geht deren und mein Verständnis der Dinge auseinander:

5 UNSERE MITGLIEDER – MER STONN ZESAMME
Mitglieder und Gremien handeln mit Wertschätzung kooperativ für den FC. Wir wünschen uns Unterstützung untereinander. Wir übernehmen Verantwortung: Ehrenamt, soziale Projekte, Integration, Fan-Projekte, Jugendförderung, .... Wir engagieren uns!

7 UNSERE ZIELE – FC JEFF JAS
Wir wollen den sportlichen Erfolg, ohne unsere Werte aufzugeben. Wir wollen Teamgeist und langfristige Bindung von Mitgliedern, Sportlern und Fans an den FC.

Worthülsen sind schnell zusammen geschrieben - sie zu leben, das sollte keine Arbeit, sondern Selbstverständnis sein! Und genau was das angeht hab ich gerade das Gefühl, das der Kompass der Herren falsch geht.

Ich kann nur dazu aufrufen, an den Abstimmungen der kommenden Mitgliederversammlung teilzunehmen. Kann nicht angehen, dass von 100000 Mitgliedern nur 2000 - 5000 abstimmen - das sind gerade mal 2-5%. Wenn sich das nicht ändert, werden wir nichts ändern. Die Mitglieder wählen und entlasten auf der Mitgliederversammlung den Vorstand. Ergo: Nur WIR, die Vereinsmitglieder können hier etwas ändern. Und ich glaube, nach WOuF ist die Zeit wieder gekommen, das auch zu tun.

Ich werde das jedenfalls tun.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Novesia Do 03 Jun 2021, 19:23

Uan schrieb:(...) Warum sollte Funkel lügen wenn er sagt, (...)

Sorry, aber ich glaube, dass hier keiner die volle Wahrheit erzählt. Funkel ist ja bestens mit VS befreundet, und der ist bekanntlich kein Freund des Vortands. Da könnte man doch auch vermuten, dass die Aussage von Funkel kein Zufall war, oder?

Ich kann die ganze Aufregung jedenfalls nicht nachvollziehen. MMn ist hier doch gar nichts grossartig passiert. Der Vorstand hat den GF Sport gefeuert, was deren gutes Recht ist. Und Gründe für die Entlassung gab es auch, auch wenn man hierüber durchaus geteilter Meinung sein kann. Dass jetzt wieder alle rund um den Effzeh glauben, Ihren Senf dazu abgeben zu müssen, ist halt genau der Grund, warum beim Effzeh wohl niemals Ruhe einkehren wird. Ich weiss zum Beispiel gar nicht, warum der Funkel hier überhaupt solche Interviews geben muss.

Wenn das so weitergeht, will bald sowieso keiner mehr Vorstand beim Effzeh werden. Egal, was man macht, es ist immer verkehrt. Monatelang wurde dem Vorstand vorgeworfen, untergetaucht zu sein. Jetzt handelt der Vorstand und es ist auch nicht richtig. Dem WOuF wurde vorgeworfen, den Verein "auf Gutsherrenart" geführt zu haben; jetzt haben wir eine sehr mitgliederorientierte Vereinsstruktur und schon kommen die ersten und behaupten, dass diese Struktur den heutigen Anforderungen im Profifussball nicht mehr gerecht wird. Meine Herren, wat denn jetzt?

Hoffentlich geht bald die Europameisterschaft los...


Zuletzt von Novesia am Do 03 Jun 2021, 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von kuranter Do 03 Jun 2021, 21:13

Novesia,

du bist auch seit langer Zeit dabei, altes Ksta-Forum der ersten Stunde.
Ein fleißiger Schreiber gegenüber mir faulem Leser. Das ist wieder ein Beitrag dem ich uneingeschränkt zustimme.
Die Vergangenheitsbewältigung sollte vor den anstehenden Aufgaben endlich abgeschlossen werden.
Die jetzt in der Verantwortung stehen, incl. Trainer machen zumindest einen geerdeten Eindruck, bei denen die Selbstdarstellung nicht im Vordergrund steht.

kuranter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.02.16
Alter : 63

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Ingolstädter Do 03 Jun 2021, 21:56

Schaue gerade U21. Was für eine geile Truppe. Wirtz überragend! Auch ein Stück Vergangenheit, die zeigt wo die FC Führung sich nicht mit Ruhm bekleckert hat....ich weiß, Vergangenheit.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Ballermann Do 03 Jun 2021, 22:04

ich erwarte das der vorstand verantwortung übernimmt, man kann nicht einen trainer einstellen und per whats ap kommunizieren, erst recht nicht bei einem 67ig jährigen. das geht so nicht und ist entsetzlich, auch das glückwunsch, wir reden später mal???? ein hoeneß sitzt auch bei allen spielen im stadion, es heißt ja nicht reinzureden, aber wenn es um alles geht, gehört der vorstand mit in die erste reihe. das kann gar nicht anders sein, wir sind die 4 größte stadt deutschlands und präsentieren uns schlimmer als wie viktoria, nichts gegen viktoria, ich meine es nur in der relation...-
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Uan Do 03 Jun 2021, 22:11

Leutz, ist euch eigentlich klar, dass der Vorstand per Definition die Mitglieder repräsentiert?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Novesia Do 03 Jun 2021, 22:21

@ Ballermann: Und „Verantwortung zu übernehmen“, bedeutet den Trainer per Hand Shake anstatt mit WhatsApp zu begrüßen??? Am Ende geht es einzig und allein um den sportlichen Erfolg. Wenn Baumgart mit dem Effzeh eine gute Saison spielt, fragt hier kein Mensch mehr, wie der Vorstand den Trainer begrüßt hat. Solche vollkommen unbedeutende Themen kochen immer nur bei Misserfolg hoch...

@ Uan: Natürlich tut er das. Warum fragst Du?


Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Uan Fr 04 Jun 2021, 08:38

Tja, warum ich das frage, fragst Du.

Das hat nichts mit jemand speziell zu tun.
Womit es aber sehr wohl zu tun hat ist: Manieren, Achtung, Respekt. Das Schöne daran ist, das das weder weh tut, noch irgendwas kostet.

Vom Tenor her :Weil wir dem neuen Trainer FF nicht das Gefühl geben wollten, wir mischen uns in sein Tagesgeschäft ein, ihn in der Konzentration auf die schwierige Aufgabe ablenken und ihm nur den nötigen Freiraum geben...
Das ist also das Argument, warum man einen neuen Feuerwehrmann nicht willkommen geheißen hat?

Das ist doch kein Karnevalsumzug auf nem Festwagen der Monate geplant wird. Dauert vielleicht ne Stunde - die FF am langen Ende für einen erfolgreichen Abschluß seiner Mission fehlt?

Weiss nicht...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

... ist dem Teufelskreis zu entkommen? - Seite 4 Empty Re: ... ist dem Teufelskreis zu entkommen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten