Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

+15
Mochila reloaded
Marathontor
Ninefingers
Erftstadtgeißbock
radrennbahn
Billy Goat
potomac
Ballermann
derblondeengel
GeißbockAusBW
plissken
JoeCool
Ingolstädter
Krabbe
Zimbo
19 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo Sa 19 Nov 2016, 18:39

Meine Eindrücke auf die Schnelle: Der FC sollte beim DFB einen Antrag stellen, nur noch in der HZ 2 antreten zu dürfen. HZ 1 geht dann mit 1:0 an den Gegner, derweil der FC ein wenig ums Stadion trabt. Mal ehrlich, HZ 1 war aus FC-Sicht zum Vergessen. Außer Kessler war niemand in Normalform, da waren wir mit einem 0:1 noch gut bedient. Pässe kamen nicht an, Bälle versprangen, es fehlte oft auch das Quäntchen Glück. Wäre Gladbach etwas zielstrebiger geween oder hätte Kess nicht so einen Sahnetag erwischt, wir wären untergegangen.
HZ 2 dann endlich mit Zugriff auf Ball und Gegner, besser in die Zweikämpfe gekommen und aus dem Nichts und mit Glück den Ausgleich gemacht. Ich hatte mich Mitte HZ 2 mit einem Unentschieden abgefunden und wäre damit auch zufrieden gewesen. Dass Risse dann das Ding noch dreht war natürlich genial und zeigt mal wieder: Machst du vorne nicht die Nuss, kassierst du hinten zwei. Glücklcihes Ende für den FC, aber ich werde mich darüber nicht beschweren.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Krabbe Sa 19 Nov 2016, 18:52

Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 19 Nov 2016, 19:10

Ich hätte nach dem 1:0 für Gladbach keinen Pfifferling mehr auf den FC gegeben. Wie sie das Spiel dann in der zweien Halbzeit gedreht haben, mag man glücklich nennen, unverdient war es nicht.

Der Gladbach-Fluch ist vorbei. Es lebe der 1. FC Köln Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 4185012541 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 1321851695 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 66219740

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 19 Nov 2016, 19:51

Derbysieg, gerade auswärts vermittelt ein richtig gutes Wochenendfeeling Very Happy
War wohl die schwächste FC Halbzeit in dieser Saison. Die Klepper-Führung war hoch verdient und fiel um 1-2 Tore zu niedrig aus. Allein Kess hielt uns am Leben. Halbzeit 2 dann mit mehr Leben, mehr Aktion, Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und Beweglichkeit. All das war wir in der ersten Halbzeit vermisst hatten, wo die Mannschaft irgendwie lethargisch wirkte.
Glück, dass anfangs die Klepper wieder ne Großchance verdaddelt hatten. Ab da waren wir dann besser im Geschehen. Das Tor für uns fiel natürlich megaglücklich aber drinn ist drinn. Danach die Klepper wieder mit mehr Power ohne allerdings zahlreiche Großchancen zu kreieren. Als wir schon glaubten den Punkt feiern zu können, kam Risse mit dem Hoffenheim-Freistoß. Wieder ein Tor des Monats. Kess Man of the Match! Wir haben definitiv kein Torwartproblem. Was uns fehlt ist ein guter 10er!
Heute haben wir mit Glück gewonnen. In Berlin und Frankfurt mit Pech verloren. Hat sich heute also ausgeglichen. Die verschlafenen Anfangsphasen scheinen bei uns System zu haben. Warum bekommen wir das nicht in den Griff? 3 Großchancen für die Klepper innerhalb weniger Minuten.
21 Punkte nach 11 Spieltagen ist unglaublich für die Mannschaft. Die Macht am Rhein sind wir! Selbst gegen die Top-Clubs der Liga haben wir gepunktet. 2 knappe Auswärtsniederlagen stehen 6 Siege und 3 Remis gegenüber. Okay, Graf wird den Kopf des Trainers fordern, weil wir in Berlin verloren haben. Vielleicht stimmt ihn ja ein Sieg gegen Augsburg milder. Nach dem unglücklichen 0:1 vom letzten Jahr (mit dem vergebenen Elfer von Modeste) haben die eh was gut.
Eigentlich eine verrückte Saison. Trotz Verletzungspech mischen wir die Liga auf. Wir gewinnen Spiele, die wir noch im letzten Jahr verloren hätten. Macht Spaß der Mannschaft zuzusehen, auch wenn sie uns zuweilen ärgert. Endlich mal ne Saison, wo man relaxt auf die Tabelle schauen kann Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 1321851695
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Krabbe Sa 19 Nov 2016, 20:00

Jahnwiese schrieb:Ich hätte nach dem 1:0 für Gladbach keinen Pfifferling mehr auf den FC gegeben. Wie sie das Spiel dann in der zweien Halbzeit gedreht haben, mag man glücklich nennen, unverdient war es nicht.

Der Gladbach-Fluch ist vorbei. Es lebe der 1. FC Köln Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 4185012541 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 1321851695 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 66219740

Servus Herr Rat,
bin ganz bei Dir. Habe aber, zumindest für heute, gelernt:

Der Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 1916820065 springt nur so hoch, wie er  muss . JOT flower nee?
Es lebe die Präpotenz Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 312268445
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool Sa 19 Nov 2016, 20:37

Jahnwiese schrieb:Der Gladbach-Fluch ist vorbei. Es lebe der 1. FC Köln Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 4185012541 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 1321851695 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 66219740
Kann man so sehen. Seit dem Aufstieg haben wir eine ausgeglichene Bilanz (2S, 1U, 2N). Das soll gegen die Klepper schon was heißen.

@Ingolstädter
Das 10er-Problem gibt es beim FC ja schon ewig. Hoffe, dass Özcan es in naher Zukunft lösen wird.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von plissken Sa 19 Nov 2016, 20:48

Die Gladbacher hatten in HZ 1 auch overpaced. Was ist mit Lehmann?
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 20 Nov 2016, 10:36

So kommentierte Thomas Kessler das Traumtor von Marcel Risse gegenüber dpa:

„Das Schlimme ist ja, dass er das viel öfter kann. Das waren jetzt zwei in einem Jahr. Aber er macht das schon seit vier Jahren und geht mir permanent auf den Keks damit“, berichtete er von den Trainings-Duellen. – Quelle: http://www.ksta.de/25128428 ©️2016

Cool Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 312268445

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 20 Nov 2016, 11:04

Hurra Derbysieg! Auch aus der Ferne ne Klasse Sache, gab ja in den letzten Jahrzehnten schon einige Enttäuschungen!
Ich bin hier voll bei Ingolstädter ("Heute haben wir mit Glück gewonnen. In Berlin und Frankfurt mit Pech verloren. Hat sich heute also ausgeglichen").

Ja, Kesslers Frust in den letzten 4 Jahren würde ich auch gerne noch häufiger bei den jeweiligen Gegnertorwarten sehen. Ok, 2 Dinger in 1 Monat sind natürlich schonmal super, vllt. gibts das ja auch noch noch das eine oder andere Mal im weiteren Saisonverlauf.

Berlin, Frankfurt und die Klepper haben jeweils sehr aufwändig und offensiv begonnen. Und wir wollten jeweils defensiv "erstmal das Spiel beruhigen". Unsere Spielidee hat dreimal ÜBERHAUPT NICHT funktioniert, es könnte eine gute Idee sein, auch mit Power und Offensivwillen zu beginnen. In allen 3 Spielen hatte sich der Gastgeber dann irgendwann zurückgenommen / tempobedingt zurücknehmen müssen, dann kamen wir jeweils besser ins Spiel, hatten jeweils Phasen mit >50% Ballbesitz und Chancenplus. Ich habe also schon den Eindruck, dass diese 3 Mannschaften das Spiel gegen uns bestimmen konnten, und dass wir in deren Drangphase auch kein Abwehrbollwerk hatten. Zu einer wirklich guten Mannschaft fehlt uns schon noch die Qualität, auch guten Gegnern unser Spiel aufzudrücken, ist deshalb mein Fazit. Wir brauchen also keinen Jojic, sondern einen Stindl oder Gnabry.

Aber wunderbar, wir stehen ganz toll da, bei der Arbeit sagen alle zu mir "dieses Jahr macht der FC einen Riesensprung nach oben", das ist natürlich schon ein prima Gefühl.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 20 Nov 2016, 11:40

Das Geheimnis unseres Erfolgs im Derby (aus einem Klepperforum) einfach köstlich:

"Ich stelle mich vor's Team und trage die alleinige Schuld an der Niederlage!

Warum?

Ich hab beim letzten Auswärtsspiel unser Heimtrikot getragen,als gutes Omen quasi-jetzt liegt das Ding noch in der Wäschetonne,hab die Länderspielpause nicht konstruktiv genutzt um zu waschen und heute auf Punkt 15:30 bereit zu sein.Heute mit Auswärtstrikot vorm TV,das konnte ja nicht gut gehen.
Dann war da noch das Malheure beim Getränkehändler,Mitte der Woche,Jever Kasten war nicht da,da hab ich Nuss Veltins genommen.Jetzt habe ich hier die Gäste mit Veltins verköstigen müssen-und somit dem 12. Mann geschadet...

sorry,ich kann verstehen,gerade beim Derby,das sowas nicht gut ankommt-aber sucht nicht die Schuld beim Trainer oder gar der Mannschaft..."
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von plissken So 20 Nov 2016, 11:50

Jetzt geht es drum, diesen Sieg zu Hause gegen Augsburg zu veredeln. Dann haben wir uns erst mal in der Spitzengruppe festgesetzt. Was ist mit Lehmann?
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo So 20 Nov 2016, 12:27

Bei allen Unzulänglichkeiten in HZ 1 zeigte das Spiel mal wieder deutlich, dass der FC erst besiegt ist, wenn der Schiri das Spiel beendet!

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel So 20 Nov 2016, 13:07

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664988/artikel_wochenlange-zwangspause-fuer-koelns-lehmann.html

Sad Sad Sad

Wenn mich nicht alles täuscht war das Stindl der alte Stinkstiefel, als er ihm kurz vor der Pause auf den Fuß getreten hat und El Blindo direkt daneben stand und hat weiterspielen lassen anstatt Foul zu pfeifen...


Zuletzt von derblondeengel am So 20 Nov 2016, 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann So 20 Nov 2016, 13:07

ekelhaft was die bauern so trinken, und dann noch ne halbe woche zeit dies zu korrigieren, sind einfach versager.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von potomac So 20 Nov 2016, 13:22

plissken schrieb:Jetzt geht es drum, diesen Sieg zu Hause gegen Augsburg zu veredeln. Dann haben wir uns erst mal in der Spitzengruppe festgesetzt. Was ist mit Lehmann?

Fällt leider mehrere Wochen aus Sad ....langsam wird es unheimlich.

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/lehmann-fehlt-mehrere-wochen/


Zuletzt von potomac am So 20 Nov 2016, 14:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann So 20 Nov 2016, 13:34

es wäre auch schön, wenn wir anfangen wieder fußball zu spielen. da könnte ein lehmann ausfall sich sogar günstig auswirken, wobei mir natürlich ein auswechseln gereicht hätte.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Billy Goat So 20 Nov 2016, 13:57

Schiri Gräfe konnte nicht verhindern, dass wir endlich ein Spiel unter seiner Leitung gewinnen. Twisted Evil
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von potomac So 20 Nov 2016, 14:26

Billy Goat schrieb:Schiri Gräfe konnte nicht verhindern, dass wir endlich ein Spiel unter seiner Leitung gewinnen. Twisted Evil

Hätte er schon machen können, in der 1. HZ beim Heintz-Foul.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von radrennbahn So 20 Nov 2016, 14:46

potomac schrieb:
Billy Goat schrieb:Schiri Gräfe konnte nicht verhindern, dass wir endlich ein Spiel unter seiner Leitung gewinnen. Twisted Evil

Hätte er schon machen können, in der 1. HZ beim Heintz-Foul.

Das war ein Foul von Hazard, nicht von Heintz. Konnte man in der Zeitlupe wunderbar sehen, wie der Frittenkopp sein linkes Bein reingestellt hat, nachdem sie die Strafraumgrenze überquerten und dann beide aufs Maul flogen. Hätte eigentlich gelb für Hazard geben müssen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo So 20 Nov 2016, 16:52


Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von plissken So 20 Nov 2016, 18:36

radrennbahn schrieb:
potomac schrieb:
Billy Goat schrieb:Schiri Gräfe konnte nicht verhindern, dass wir endlich ein Spiel unter seiner Leitung gewinnen. Twisted Evil

Hätte er schon machen können, in der 1. HZ beim Heintz-Foul.

Das war ein Foul von Hazard, nicht von Heintz. Konnte man in der Zeitlupe wunderbar sehen, wie der Frittenkopp sein linkes Bein reingestellt hat, nachdem sie die Strafraumgrenze überquerten und dann beide aufs Maul flogen. Hätte eigentlich gelb für Hazard geben müssen.

Aber vorher hält ihn Heintz. Das war auch deutlich zu sehen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 20 Nov 2016, 19:56


hach....love it!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 20 Nov 2016, 19:57

Ballermann schrieb:ekelhaft was die bauern so trinken, und dann noch ne halbe woche zeit dies zu korrigieren, sind einfach versager.

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 3164142876 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 3164142876 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 3164142876 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 3164142876 Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln 3164142876
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 21 Nov 2016, 06:53

Ist das schön. Nä wat tut datt jut. Als Risse den Ball in den Winkel hämmerte war in der Kneipe kein Halten mehr. Was ist das dieses Jahr für eine Saison. Mein Nachbar ist Dauerkarteninhaber von Gladbach. Seine Kinder laufen ständig in so komischen Trikots herum. Am Baumhaus im Garten haben sie eine Gladbachfahne. Ansonsten ist die Familie ganz nett. Ich habe ihm abends zur Entschädigung einen Kasten Bier mit einem kleinen Geißbock vor die Tür gestellt.

Eine Schöne Woche wünsche ich allen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel Ostholland gegen den fabulösen 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten